Wie mit kleinen Beleidigungen umgehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Ich bin vom Körperbau her recht dünn gebaut und muss mir deswegen desöfteren schonmal kleine Provokationen anhören, die meisten sind nicht ernstgemeint und kommen von meinen Freunden. Aber was, wenn ein Mädel, das immer wieder so hervorhebt und einen darauf anspricht wie dünn man doch sei und so weiter. Ich nimm das immer auf und trage das dann in mir rum... Wie geht man am besten damit um. Soll man das Mädel links liegen lassen und sich andere suchen, die gar nicht so sehr darauf achten. Oder soll ich das versuchen nicht zu beachten? Wie geht ihr mit solchen kleinen Beleidigungen auf euren Körper oder so ein. Weiß bei sowas nicht genau wie ich mich verhalten soll...

Liegt vielleicht noch daran dass mein Selbstbewusstsein noch etwas ausgebaut werden muss...

LG, der Schüler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts mehrere Moeglichkeiten...Erst mal solltest du dich fragen, warum dich das so stoert.

Dann kannst du es uebergehen, also gar nicht auf derlei Kommentare eingehen, sie ueberhoeren.

Du kannst lustig abhandeln, also uebertreiben/untertreiben/verzerren, halt voellig unernst beantworten. "Duenn? Ich bin fast nicht da :-D", "Ein bisschen duenner und ich koennte Homer Simpson spielen :-D ", "Ja ich ernaehre mich von Geburt an vegan (hast auch keine Muttermilch bekommen blablabla)", ...

Du kannst dein Gegenueber auch fragen. Ganz einfach "Warum sagst du das?" Hier solltest du aber vorher ueberlegen, ob du wirklich beleidigt bist, oder ob dich die wiederkehrenden Kommentare einfach nur nerven. Wenn es dich einfach nur nervt, kannst du das an dieser Stelle sachlich klarmachen. Hoert es trotzdem nicht auf, kannst du ueber entsprechende Konsequenzen (Aufmerksamkeitsentzug) etwas daran aendern.

Wenn du deinem Gegenueber vertraust, kannst du auch offen sein wenn dich etwas verletzt. Aber auch hier sachlich bleiben, es ist dein Problem und nur du kannst es loesen. Im Prinzip sind die staendigen Kommentare dann ein guter Hinweis auf dein Defizit an der Stelle, sozusagen ein guter Wegweiser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut normaler shittest bei mädels.

"klar bin ich dünn, hab ja auch meine ganzen muskeln konzetriert auf das wichtigste hier unten"

"stimmt, und du hast mir zu große brüste, wir müssen perfekt zusammenpassen"

"na wenn schon, zum glück ist bei mir da oben alles in ordnung, bei dir bin ich mir da noch net ganz sicher [über-den-kopf-schreichel]"

falls es ein ernstgemeintes kommentar deiner freunde oder freundinn ist die du schon länger kennt: ansprechen das sie so nen blödsinn bitte unterlassen sollen.

als abschluss: meister, DÜNN zu sein is bei weitem nicht das schlechteste.. dick zu sein, da würd ich mich wirklich unwohl fühlen :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll man das Mädel links liegen lassen

Quatsch. Das ist eine Flirt - Steilvorlage die sie dir da gibt. Wenn du einen "guten Frame" halten kannst hast du den optimalen Einstieg in "das Game".

Am besten per C&F.. je nachdem welche Reaktion zu dir passt.. "spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn.. ich glaube wir passen ganz gut zusammen".

Oder.. richtig frech "dafür ist ein Teil von mir ziemlich dick.. willst du den mal ausprobieren ?"

Oder wie oben genannt.. das mit dem "neidisch ? hältst du dich für zu dick.. wie die meisten Frauen?"

Wenn du das stabil fährst lässt sich einiges machen.

Sollte deine "Überschlankheit" nicht genetisch bedingt sein sondern an Sport-Faulheit liegen solltest du tatsächlich über ein gezieltes Muskelaufbau Training nachdenken.. man muss ja nicht rumlaufen wie "Arnie", aber etwas Rücken- und Bauchmuskulatur ist auf die Dauer für den Rücken einfach nötig.. wenn du auch mit 60-90 noch "gut gamen" willst ... :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannte ich. Bin selbst einer der Fressen kann (essen kann ich das beim besten Willen nicht mehr nennen) und nicht zunimmt. Eher nehme ich ab, da der Gang zum Kühlschrank so anstrengend ist :vava:

Da kann man natürlich mit umgehen lernen, auf Dauer nervt es aber, v.a. wenn man merkt, dass man einfach vielen unterlegen ist. Mein Tip: Fitnessstudio. Du wirst dich wundern wie sich dein Körper verändert. Auseinandergehen wirst du nicht, dazu hast du sicher keine Veranlagerung, aber das musst du auch nicht. Du wirst selbstbewusster und strahlst das auch aus. Zieh es durch! Ich habe es gemacht (vor 3 Jahren angefangen) und fühle mich prächtig.

bearbeitet von Red_Devil7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 25 ging es mir auch so.. egal was, ich war immer spindeldürr.

Mittlerweile muss ich echt ab und zu kürzer treten um unter 80 Kg zu bleiben.. also das mit dem "dünn egal wie viel man isst" solltet Ihr genießen so lange es dauert.. in der Regel bleibt das nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das liegt auch mit an deinem Selbstbewusstsein, da ist Sport definitiv die beste Lösung.

Hatte mal so ein ähnliches "Problem", aber seid dem mein Selbstbewusstsein extrem angestiegen ist, musst ich mir sowas kaum noch anhören und wenn doch dann lach ich darüber innerlich nurnoch und denke :"Wenn du nur wüsstest. :)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin vom Körperbau her recht dünn gebaut und muss mir deswegen desöfteren schonmal kleine Provokationen anhören, die meisten sind nicht ernstgemeint und kommen von meinen Freunden.

"Ich arbeite daran, schliesslich will ich mit 40 ne Plauze haben wie Dein Vater!" :-D

Aber was, wenn ein Mädel, das immer wieder so hervorhebt und einen darauf anspricht wie dünn man doch sei und so weiter. Ich nimm das immer auf und trage das dann in mir rum... Wie geht man am besten damit um. Soll man das Mädel links liegen lassen und sich andere suchen, die gar nicht so sehr darauf achten. Oder soll ich das versuchen nicht zu beachten?

Shittest. Lies Dich mal ein, was das ist, weshalb es nichts böses ist und warum Dein Körperbau als Dein gefühlter wunder Punkt prädestiniert dafür ist. Das Gegenmittel ist C&F in Verbindung mit einem felsenfesten Frame. Auch dazu findest Du viel im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass du nicht dick bist, das ist für Frauen eher abtörnend als einen dünnen Kerl. Ich nehm mal an, du siehst nicht krankhaft dünn aus sondern bist ganz normal halt schlank, ohne viel Muckis usw. Alles halb so wild, Frauen mögen das auch. Wenn du selbst damit ein Problem hast, kannst du ja ins Fintess-Center gehen und dir nen Adonis-Körper zulegen. Sollte mit deiner Basis sehr einfach zu erreichen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache c + f.

- "Vielleicht muss ich einfach nur richtig gefüttert werden - kannst du lecker kochen?"

- "Tja...<verschwörerisch gucken>...nicht alles an mir ist dünn..."

- "Wir dünnen Männer brauchen weiche Kurven, die unsere knochigen Körper wärmen - zeig' mal, ob du geeignet wärst!" <rankuscheln>

Wenn du die Frau neidisch machen willst:

- "Ich kann essen soviel ich will: Schokolade, Steaks, Pommes, Bier...nichts bleibt hägen!"

Wie Fastlane richtig sagt: Ein felsenfester Frame ist wichtig. Sei selbstbewusst und das Dünn-Sein ist kein Thema mehr.

Ich bin selbst dünn und habe mir früher Gedanken gemacht deswegen. Heute merke ich das kaum noch, denn ich hatte trotz Dünnsein genug Frauen.

Hast du vielleicht ein Erfolgserlebebnis mit dem Dünn-Sein, das du als Story erzählen kannst? Ich bringe manchmal die Story, dass ich von den Wachowski-Brothers für einen Film engagiert wurde, als halbverhungerter Sträftling, wo ich gegen ein super Honorar nackt vor der Kamera war - es war zwar nur als besserer Komparse, aber es macht sich immer gut ("V für Vendetta", die Szene, wo sie die Frau ins Massengrab werfen, da liege ich unten drin, leider mit dem Gesicht nach unten ^_^

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder dazu stehen/damit umgehen lernen oder ins Fitnessstudio gehen!

sehe ich auch so

Vielleicht noch zur Ergänzung wie du damit umgehen kannst. Naja es gibt nur 3 Möglichkeiten (bei allen drei ist die Vorraussetzung dass du es zumindest schonmal angesprochen hast dass du es nicht magst) ->

1) Ignorieren 2) Souverän Kontern 3) die Person meiden

zu Möglichkeit 1: Wenns dich nicht all zu sehr stört sollte es kein Problem sein solche Scherze zu ignorieren.

zu Möglichkeit 2: Das funktioniert natürlich nur mit einer gewissen Schlagfertigkeit.

zu Möglichkeit 3: Wenn du nicht Schlagfertig bist und die Scherze auch nicht ignorieren kannst solltest du der Person einfach ausm Weg gehn.

Wie gesagt, bei allen drei ist die Vorraussetzung dass du es zumindest schonmal angesprochen hast. Naja es gibt aber auch Leute die penetrant bei jeder Gelegenheit versuchen diesen Scherz zu reißen und du kannst ihnen nicht aus den Weg gehen. In diesem Fall solltest du dir die Person mal näher und bestimmt zur Brust nehmen. Du musst nicht drohen oder ähnliches aber mache ihr oder ihm bewusst dass du NICHT so genannt werden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame, Frame, Frame.

Nichts zählt, was für dich selbst nicht zählt.

Obige Kommentare nutzen, ignorieren, drüber lachen, neckische Sprüche zurückgeben, all das funktioniert, wenn dich SELBST dein Körper nicht stört.

Mein Vorschlag wäre allerdings: Pumpen. Hat auch andere Vorteile. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei froh, dass du nicht dick bist, das ist für Frauen eher abtörnend als einen dünnen Kerl. Ich nehm mal an, du siehst nicht krankhaft dünn aus sondern bist ganz normal halt schlank, ohne viel Muckis usw. Alles halb so wild, Frauen mögen das auch. Wenn du selbst damit ein Problem hast, kannst du ja ins Fintess-Center gehen und dir nen Adonis-Körper zulegen. Sollte mit deiner Basis sehr einfach zu erreichen sein.

Stuss hoch 10!!

Ich selber, habe seit gut 1 1/2 Jahren auch mehr Plauze, hat aber an der Anzeihung auf Frauen rein gar nichts geändert. Ich bin zwar nicht fett aber ich habe ne Bier- Plauze. Geht einfach darum, wie man damit selber umgeht.

Ein Kumpel von mir, der ist da schon wesentlich speckiger und hat ne Freundin, die ne Model- Figur hat. Also sind solche Kommentare totaler Schwachsinn. Mein Kumpel bspw., steht einfach zu seinem Körper. Habe am WE noch mit ihm drüber gesprochen, dass ich gut finde, wie er mit Witzen darüber umgeht und er meinte dann "Och. Mir machen die Witzchen nichts aus. Ich akzeptiere meinen Körper einfach so wie er ist und mag mich trotzdem, dann stört mich das nicht mehr. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ich ein paar Kilo weniger hätte!"

Also, wenn ob von uns oder von anderen mal ein Sprüchen auf seine Kosten geht, so nimmt er das vollkommen souverän auf, bastelt einen Gegenspruch draus oder entwaffnet sein Gegenüber mit Witzchen auf seine Kosten.

Anderes Beispiel: Ein Kumpel von mir hat plötzlich auch extrem zugenommen. Als wir uns dann mal getroffen haben, habe ich ihm spaßeshalber auf den Bauch getatscht und meinte "Hui, hui. hui...!" und er entgegnete dann "Ja. Ich bin schwanger. Wird wohl ein Elefant, denn der Rüssel hängt schon raus!" Nach solchen Gegensprüchen, wird zusammen gelacht und dann kommt nichts mehr.

Egal ob Männlein oder Weiblein, die dir so Witzchen (nicht Beleidigungen) zuwerfen. Nimm sie auf und ergänze die Witzchen durch diverse Stil- Mittel wie z.B. Übertreibungen etc. Zieh es mit in Lächerliche. Wenn dir in dem Moment kein passender Spruch einfällt, ist es auch mal okay einfach zu lachen und abzunicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wegen son paar Einzelbeispielen soll das Stuss sein? :-)

Starkes Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit kaschieren sowas natürlich, aber das ändert nichts daran, dass Frauen schlanke Männer attraktiver finden als fette Männer. Dabei darf man ihnen nichts vorwerfen, wir sind ja nicht besser und denken genaus so (jetzt mal rein vom körperlichen her gesehen). Deshalb soll er froh sein, von den Anlagen her dünn zu sein, schlanke Körper sind nunmal ansehnlicher als fette. Ich habe es an mir selbst gemerkt, als ich an die 20 Kilo verloren habe und Frauen auf einmal MICH ansprachen und von selbst Treffen vorschlugen. Das habe ich in den "fetten Jahren" nicht gehabt :P

Ich hoffe du verstehst jetzt, dass es hier nicht um Verhalten geht, die das unwichtig machen (also Schlagfertigkeit, Alpha usw). Und wer mir sagt, Aussehen ist komplett unwichtig, der belügt sich selbst :-)

Naja, sowieso anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey guys

Eure Antworten sind super. Auf sowas muss ich selber öfter kommen... Im Eifer des Gefechts bin ich erst mal verdutzt. hab heute auch noch mit Affirmationen angefangen und unter Anderem halt auch, dass ich mit meinem Körper zufrieden bin und ich hoffe das steigert sich dadurch noch etwas mehr.

Aber ich selber will eh noch an meinem Körper arbeiten, deshalb hab ich heut mal mit einem Bekannten gesprochen, der seit einem Jahr pumpt und vorher ähnlich dünn war. Bei ihm sieht man jetzt schon Erfolge und sein Ego, dass immer recht hoch war, schlägt jetzt in totale Einbildung um. :lol: aber was solls ^^ Hat mir so ein paar Sachen über Ernährung und Training verraten und ich fang jetzt mal so ein bisschen mit dem Training an.

Naja Dankeschön ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden