Der liebe Ex-Freund

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Community,

jetzt kommt mal ein Report einer Cat, deren Ex-Freund anscheinend ein Regame im Sinn hat. :-)

Möchte mir das mal von der Seele schreiben, weil mich das ganz schön überrascht hat.

Zur Story:

Ich und mein Ex-Freund waren etwa ein dreiviertel Jahr zusammen. Das Ganze lief bis Anfang Februar, als er dann im Laufe eines billigen Streits, weil wir spät dran waren, Schluss machte. Ich hielt es für eine Kurzschlußreaktion, wartete das Wochenende ab, es kam nichts. Wir trafen uns und hielten eine Art Abschlußgespräch.

Ich fragte ihn, ob er sicher sei, er bejahte dies. Ich sagte, dass ich ihn sehr vermissen würde und es nun einmal dann so sei und akzeptierte es fürs Erste.

Er weinte und versuchte mich zum Abschied zu küssen, ich wich aus.

Ich war erst einmal fertig mit der Welt, wovon er aber nichts mitbekam, dessen bin ich mir sicher. Drei Wochen später landete ich mit einem Bekannten in der Kiste.

Ich brauchte halt einfach Sex, mehr nicht. Wir schliefen zwei Mal miteinander, danach beendete ich es. Der Typ war/ist ein Player, wollte von mir aber mehr als das.

Von meiner Seite waren allerdings keine Gefühle vorhanden. (ich erwähne das, weil das eine Rolle spielen wird später)

Wir sahen uns weiterhin über Freunde. Nach einigen Wochen, so nach etwa 3 Monaten sagte ich, wir könnten befreundet sein.

Eigentlich erhoffte ich mir wohl mehr, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Und es passierte mehr. Zwei Monate lang hatten wir eine Art Affäre.

Weniger Intimität als vorher, jedenfalls wirkte er z.T. distanzierter. Er machte deutlich, dass es nur Sex sei.

Letztendlich endete das in einem großen Knall. Er hatte mitbekommen, dass ich recht kurz nach unserer Beziehung Sex mit besagtem Kerl hatte, welcher ein gemeinsamer, aber entfernter Bekannter ist. Er sagte wutentbrannt, ich würde ihn eh noch lieben und er würde das dann lieber beenden wollen.

SCHNITT.

Ab dem Zeitpunkt beschloss ich, das alles hinter mir zu lassen. Ich distanzierte mich komplett, ging ihm aus dem Weg, was bei gemeinsamen Freunden nicht so einfach war. Erst nach Wochen sahen wir uns wieder, auch nur über Bekannte, ich war höflich. Wi unterhielten uns normal, aber distanziert.

Irgendwann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, der wirklich großartig ist. ich könnte mich nicht glücklicher schätzen.

Ich teilte das meinem Ex-Freund natürlich nicht mit, wieso auch Ich wollte nicht, dass es wie eine Retourkutsche wrkte und nahm an, dass unser Freundeskreis das von selbst regeln würde, dass die Info bei ihm ankommen würde.

GESTERN: Ich war mit ein paar Freunden ein bisschen in einer Kneipe und scnell waren wir alle viel betrunkener als es zunächst geplant war.

Mein Ex war auch dabei, was normal ist, mittlerweile verstehen wir uns auch wieder gut. Weil die anderen abhauen wollten, sagte ich, er solle bitte noch bleiben, weil wir den selben Heimweg haben und ich noch nicht heim gehen wollte. Er und ein weiterer Bekannter blieben.

Er erzählte mir, er habe seit mir keinen Sex mehr mit einer anderen gehabt/gewollt und wie enttäuscht er gewesen sei, dass ich so kurz darauf schon etwas mit einem anderen gehabt hätte. Das erzählte er mir, weil ich ihm sagte, eine gemeinsame Bekannte schiene an ihm interessiert zu sein (wirklich ne Hübsche), weil sie etwas ärgerlich auf mich reagierte, wenn ich mt ihm sprach und sie mich ignorierte ohne ersichtlichen Grund. ^_^

Wir machten uns also irgendwann auf den Heimweg. Er war ganz schön betrunken. Irgendwann zog er mich an sich heran und versuchte mich zu küssen.

Ich fragte, was das soll. Und da sagte er, es sei ein ehler gewesen damals, das wusste er auch schon kurz danach. Er konnte es nur nicht über sich bringen, weil er son sauer war, weil ich mit besagtem Typen geschlafen habe. Er weinte. Er würde es bereuen.

Ich unterhielt mich noch recht lange mit ihm. Sagte, ich hätte doch seit einem halben jahr einen Freund. Seine reaktion war: "Scheiße"

Mir war nicht klar, dass er davon nichts mitbekommen hatte. Eigentlich sehr komisch bei unserem Bekanntenkreis.

Mich hat das alles ziemlich geschockt. Das kam unerwartet. Jetzt ist es zu spät, vor einem jahr hätte ich mir nichts anderes gewünscht.

Wie kann das überhaupt sein, dass er immer noch an mir hängt? Es ist so viel Zeit seitdem vergangen.

Dass er ein Sturkopf ist, weiß ich, aber ich dachte wirklich, dass er jetzt in keinem Fall mehr Gefühle für mich hätte.

So, musste das einmal los werden. Nun seid ihr am Zug, Männers (& Ladies :-D )

Edit: Ach ja, mein Freund hätte besser gar nicht reagieren können. Ich erzählte es ihm und er sagte "Tja du bist eben begehrt", reagierte locker, scherzte. Toller Mann. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde da mal dem bösen Geist Alkohol eine gehörige Portion Mitschuld geben. Im Rausch werden manche Menschen weinerlich, sehnsüchtig und wenn du wirklich seine letzte Frau warst, hat er sich da vielleicht in einem Gefühl des Moments verloren und überreagiert.

Steck es als eine Art Kompliment ein, offensichtlich hast du einen tieferen Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.. Man(n) sollte sich halt nie betrinken wenn man mit der Ex unterwegs ist.

Wie alt ist dein Ex eigentlich ? Dass man eine Frau vermisst nachdem man sich getrennt hat ist ganz normal. Seltsam finde ich dass er nicht bald danach versucht hat dich zurückzubekommen -nachdem er das offensichtlich wollte-

Ich hoffe nur er hat das nicht in irgendwelchen PU Büchern / Foren gelesen wo viele permanent am "Freezen" sind.... (mir ist in diesem Winter auch so schon kalt genug ... ) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich behaupte da mal, ihn so gut zu kennen, dass ich den unterschied erkenne. Sicherlich hätte er sonst nicht geweint, nehme ich an, und Alkohol ist hier wohl daran Schuld, dass das so eskaliert ist. Aber er ist eher ein kühler Mensch, etwas verschlossen. So ein Gefühlsausbruch ist mir - auch im alkoholisierten Zustand - bei ihm noch nie auf diese Weise unter gekommen.

Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass er heute auch noch so darüber dachte. Es geht also nicht um Zweifel, ob das ganze authentisch ist. Wir haben sehr lange geredet, sicher zwei Stunden lang, das waren keine Gedanken, die einem so plötzlich in den Sinn kommen.

@ afc_squared: Er ist 24. Und ja, ich finds auch seltsam. Glaube aber nicht, dass er sich mit PU auseinander setzt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, so läuft das im leben nunmal oft..

woher diese gefühle nun rühren kann ich dir in keinem fall sagen. alles was ich dir sagen kann ist eins:

eure beziehung hat nicht mehr funktioniert, ihr hattet nochmal ne affaire und auch da ergab sich nicht die alte intimität einer beziehung. von daher sehe ich auch kaum aussicht darauf dass sich das nochmal dauerhaft bessern wird.

das was bei einem regame auf welches du eingehst mit ziemlicher sicherheit rauskommen wird ist: ihr seit wieder eine zeitlang glücklich, aber nach spätestens 3-4 monaten habt ihr den gleichen schmarrn wieder von vorne.

dass dich diese situation nun verwirrt kann ich absolut nachvollziehen. mit vergangenen zeiten ist es häufig so, dass man sich mit gewissem abstand nur noch an positive dinge erinnert bzw diese in den vordergrund stellt. so geht es mit zeiten, urlauben und eben auch beziehungen. klar dass du nun wirklich verwirrt bist dadurch und dich fragst, was das richtige ist.

fakt ist: du bist jetzt glücklich und hast eine beziehung mit einem kerl der dich, so wie du beschreibst, wirklich schätzt! ich kann dir nur raten das auf keinste weise zu riskieren, wenn du dich nicht selbst unglücklich machen willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

nicht nur mit der Ex. Generell mit Frauen. Ich würde es nicht ernst nehmen, ich meine er hat getrunken und wurde sentimental. Hätte er sociel für dich empfunden, dann wäre etwas passiert. Männer muss man nach den Taten beurteilen. So sehe ich das.

Zum Alkohol. Ich hatte einen Mann kennengelernt. Typ ich-bin-sehr-erfoflgreich. Aber sehr symphatisch und auch sehr gut aussehend. Wir gingen aus und einmal hat er eben auch zuviel getrunken. Was passierte ? Er weinte vor mir, dass ihn alle danach beurteilen, was er arbeitet und wie er aussieht. Er weinte immer mehr und sagte zu mir " ich will nur geliebt werden ". Tja der Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich behaupte da mal, ihn so gut zu kennen, dass ich den unterschied erkenne. Sicherlich hätte er sonst nicht geweint, nehme ich an, und Alkohol ist hier wohl daran Schuld, dass das so eskaliert ist. Aber er ist eher ein kühler Mensch, etwas verschlossen. So ein Gefühlsausbruch ist mir - auch im alkoholisierten Zustand - bei ihm noch nie auf diese Weise unter gekommen.

Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass er heute auch noch so darüber dachte. Es geht also nicht um Zweifel, ob das ganze authentisch ist. Wir haben sehr lange geredet, sicher zwei Stunden lang, das waren keine Gedanken, die einem so plötzlich in den Sinn kommen.

Dann kann ich hier nur gebetsmühlenartig wiederholen: Du bist der stärkere Part und solltest versuchen, ihm so wenig wie möglich weh zu tun. Das heißt, geh ihm weiter aus dem weg, bleib freundlich neutral, wenn ihr euch seht. Irgendwann sieht man, ob eine Freundschaft zwischen euch funktioniert. Aber dafür muss er über dich hinweg kommen.

(Du bist die Oneitis und kannst nicht viel tun, damit er diese kuriert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, nein, nein, meinen freund werde ich nicht verlassen! Ich halte eine wieder aufgelebte Beziehung eigentlich meistens für Unsinn. Das ist mMn immer ein Spiel auf Zeit - mal länger, mal kürzer. Es hat mich trotzdem umgehauen. Mit so etwas rechnet man ja nicht, schon gar nicht nach so langer Zeit.

Vor allem bilde ich mir ja auch nicht gleich ein, dass jeder in mich verschossen ist. Umso überraschter bin ich, wenn sich plötzlich Exfreunde melden.

Erst vor ein paar Monaten hat ein Exfreund, mit dem ich zusammen war, als ich 18 war, mir gesagt, er wolle mit mir schlafen. Das ist in meinen Augen so abwegig, dass ich damit nie rechnen würde.

Nur wie damit umgehen? Es wird ihm zweifelsohne unangenehm sein. Auf Abstand gehen?

Das könnte für ihn noch unangenehmer sein. Noch einmal eine klare Ansage machen?

So tun, als sei nichts gewesen?

Auch fühle ich mich nun irgendwie schlecht, wenn ich meinen Freund irgendwohin mitschleppe, wo er auch ist.

Ich wusste ja nicht, dass es ihn in irgendeiner Form treffen würde.

@Fräulein Lina: War auch mein erster Gedanke. Aber tut es ihm nicht so noch mehr weh? Dass ich ihn gewissermaßen bestrafe dafür, dass er so etwas gesagt hat?

Wir treffen uns jetzt auch nicht bewusst oder zu zweit. Das ergibt sich über Freunde. Wenn ich dann wieder nicht erscheine, ist das schon eine klare Ansage.

Was generell gut ist, in dem Fall aber vielleicht etwas hart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur mit der Ex. Generell mit Frauen. Ich würde es nicht ernst nehmen, ich meine er hat getrunken und wurde sentimental. Hätte er sociel für dich empfunden, dann wäre etwas passiert. Männer muss man nach den Taten beurteilen. So sehe ich das.

Zum Alkohol. Ich hatte einen Mann kennengelernt. Typ ich-bin-sehr-erfoflgreich. Aber sehr symphatisch und auch sehr gut aussehend. Wir gingen aus und einmal hat er eben auch zuviel getrunken. Was passierte ? Er weinte vor mir, dass ihn alle danach beurteilen, was er arbeitet und wie er aussieht. Er weinte immer mehr und sagte zu mir " ich will nur geliebt werden ". Tja der Alkohol.

Sicher, ist mir auch schon passiert, dass Männer unverhältnismäßig reagieren.

Aber auch mit Alkohlabzügen war da wohl etwas dran. Anders wär es mir lieber, das würde es einfacher machen.

Er hat mir gesagt, er habe es nicht über sich gebracht, seinen Fehler einzugestehen, vor allem nicht, nachdem ich schon etwas mit jemand anderem hatte.

Er ist auch wahnsinnig stur, das habe ich so noch nie erlebt. Ich habe auch gesagt, dass ich nach wie vor eben Eigenschaften habe, die ihn gestört haben und ihn wieder stören würden. Er sagte, das würde stimmen, er hätte aber gemerkt, dass ihm das egal wäre.

Sicherlich, mit etwas Abstand. Dazu muss man sagen, dass es damals wirklich plötzlich kam und wir eigentlich eine recht harmonische Beziehung geführt haben.

In meinen Augen hat er damals vorschnell gehandelt. Umso überraschter war ich, als dann nichts mehr kam, keine Anstalten, die Beziehung erneut aufleben zu lassen.

Eigentlich spielt das alles auch nur insofern eine Rolle, dass ich mir Gedanken machen muss wie und ob ich üb erhaupt darauf noch einmal reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, für mich hört sich das ganze ziemlich vertraut an. Ich kann das nur so begründen, dass dein Typ bis jetzt 1. keine "Bessere" gefunden hat (wahrscheinlich auch nicht wirklich gesucht oder drauf angelegt) und 2. du höchstwahrscheinlich eine Person warst für die ehr wirklich stark etwas empfunden hat (kann ich mir auch vorstellen, da deine Beiträge hier äußerst erwachsen sind und von einer Entwicklung Zeigen die mMn selten von Frauen in deinem Alter zu bemerken sind).

Dass der Alkohol etwas dazu beigetragen hat ist wohl klar, aber wenn er auch heute noch der Meinung war kann ich mir das nur so erklären (vor allem da ich selbst in der Lage stecke und meine Ex schon 2x zurück bekommen habe... jetzt will ich sie auch WIEDER, nur habe dank diesem Forum schon einiges über mich und mein Verhalten gelernt.. auch wie ein Ex-Back erfolgreich verlaufen könnte...)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht das starke Gefühle, die Erste Liebe oder eben beides zusammen (wenn sie wirklich da waren) jemals ganz ausgelöscht werden können... und schon gar nicht nach "nur" einem halben Jahr... Im Gegenteil sogar

Snowy Greetz

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fräulein Lina: War auch mein erster Gedanke. Aber tut es ihm nicht so noch mehr weh? Dass ich ihn gewissermaßen bestrafe dafür, dass er so etwas gesagt hat?

Wir treffen uns jetzt auch nicht bewusst oder zu zweit. Das ergibt sich über Freunde. Wenn ich dann wieder nicht erscheine, ist das schon eine klare Ansage.

Was generell gut ist, in dem Fall aber vielleicht etwas hart?

Was wäre denn die Alternative? Ihm weiter Hoffnungen zu machen und so länger zu quälen als nötig. Du hast ihm gesagt, dass du einen Freund hast, das ist Ansage genug. Bleib bei gemeinsamen Treffen mit Freunden freundlich, aber distanziert und wenn er dich drauf anspricht, kannst du die Wahrheit sagen: Abstand wäre für euch beide noch wichtig.

Mehr kannst du nicht tun. Klar, ist es hart. Aber mit zweierlei Maß messen, bringt da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Was wäre denn die Alternative? Ihm weiter Hoffnungen zu machen und so länger zu quälen als nötig. Du hast ihm gesagt, dass du einen Freund hast, das ist Ansage genug. Bleib bei gemeinsamen Treffen mit Freunden freundlich, aber distanziert und wenn er dich drauf anspricht, kannst du die Wahrheit sagen: Abstand wäre für euch beide noch wichtig.

Mehr kannst du nicht tun. Klar, ist es hart. Aber mit zweierlei Maß messen, bringt da nichts.

Sehe ich auch so.

Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr eine völlige Kontaktsperre hinkriegen könntet - nur ist das beim gemeinsamen Freundeskreis wahrscheinlich schwer zu bewerkstelligen.

Mein Exfreund hatte ebenfalls Schwierigkeit, mich los zu lassen. Das hat dazu geführt, dass er mich immer unterschwellig angegriffen hat (sogar als er schließlich eine Neue hatte), wenn wir uns gesehen/gehört haben. Ich habe mit ihm dann ein offenes, ehrliches Gespräch geführt, ihm gesagt, dass von meiner Seite her mit Sicherheit nichts mehr laufen wird und dass ich es am Besten fände, den Kontakt komplett ab zu brechen damit er die Chance hat, sich anderen Dingen zu zu wenden. Er hat natürlich gleich wieder verbal um sich geschossen, die Entscheidung aber so akzeptiert.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Vor kurzem haben wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder miteinander gesprochen und siehe da: Er hat sich normal verhalten und es war klar ab zu lesen, dass er über die Sache hinweg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas off Topic aber man kann es nie oft genug sagen --> Freundeskreis und LTR sollten getrennt bleiben!!! Am Ende gibt es immer nur streit, zank und drama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang eine heimliche FB mit ihm an,das wär für ihn am herzheilensten :-D. Wieso gehen die Frauen eigentlich so schnell mit jemand anderem in die Kiste wenn man doch so fertig ist? Ich denke ich könnte das höchstens sturzbetrunken...

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich hat das alles ziemlich geschockt. Das kam unerwartet. Jetzt ist es zu spät, vor einem jahr hätte ich mir nichts anderes gewünscht.

Wie kann das überhaupt sein, dass er immer noch an mir hängt? Es ist so viel Zeit seitdem vergangen.

Hahaha! Du warst gechockt???! Nach all den regame-taktiken die hier im forum diskutiert werden, düfte dir spätestens hier:

Er erzählte mir, er habe seit mir keinen Sex mehr mit einer anderen gehabt/gewollt und wie enttäuscht er gewesen sei, dass

wieder zu bewusstsein gekommen sein, dass kerle die keine neue flachlegen wollen (oje oje!) oder können zig mal im monat an regame denken ;-) Hahahaha!

Es hat mich trotzdem umgehauen. Mit so etwas rechnet man ja nicht, schon gar nicht nach so langer Zeit.

Vor allem bilde ich mir ja auch nicht gleich ein, dass jeder in mich verschossen ist. Umso überraschter bin ich, wenn sich plötzlich Exfreunde melden.

Erst vor ein paar Monaten hat ein Exfreund, mit dem ich zusammen war, als ich 18 war, mir gesagt, er wolle mit mir schlafen. Das ist in meinen Augen so abwegig, dass ich damit nie rechnen würde.

Oha! Das sind ja alles "neue" erkenntnisse :-D. in welchem forum sind wir hier?? welche thread-art ist täglich unter den top 10? Mit sicherheit nicht "wie vergesse ich meine ex, konzentriere mich auf die neue und erhole mich von oneitis"

Edit: Ach ja, mein Freund hätte besser gar nicht reagieren können. Ich erzählte es ihm und er sagte "Tja du bist eben begehrt", reagierte locker, scherzte. Toller Mann.

Purer alpha. entäusche ihn nicht :-D .. ach ja, wenn du dir und deinem jetzigen freund einen gefallen tun willst, dann stelle deinem ex klar dasste jetzt in einer beziehung bist. es sei denn du brauchst n orbiter (haste das nötig oder biste LSE? oder beides?).. denn wenn dein freund ein alpha ist weißte dasste gut daran tust ihm nicht jede woche mit deinen ex-stories aufm sack zu gehen - das gelaber wird wenn übertrieben zu drama.. Achja und LSE biste ja nicht weil du dem ex nicht weh tun willst, sorry ;-) - aber als HSE ist dein jetziger freund erste pflicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso gehen die Frauen eigentlich so schnell mit jemand anderem in die Kiste wenn man doch so fertig ist?

würde mich auch interessieren

Frauen sind die besseren PUAs. sie haben geschnallt das sex mit einem anderen eine profilaxe/vorbeugemittel oder sogar gegenmittel für oneitis ist :-D

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang eine heimliche FB mit ihm an,das wär für ihn am herzheilensten :-D. Wieso gehen die Frauen eigentlich so schnell mit jemand anderem in die Kiste wenn man doch so fertig ist? Ich denke ich könnte das höchstens sturzbetrunken...

Wer sagt, dass ich nüchtern war? Und sorry, ich brauche nun einmal Sex. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich traurig bin oder fröhlich, das Bedürfnis nach Sex bleibt bei mir vorhanden. Und wenn mich jemand von einen Tag auf den anderen abserviert und es ihm gut zu gehen scheint damit, sogar ziemlich gut, habe ich nicht das Gefühl, als sei ich der Person da zu irgendwas verpflichtet und müsste deswegen keusch bleiben.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Frauen wesentlich leichter an Sex kommen als Männer, sofern sie einigermaßen gut aussehen.

Wenn sich euch heiße Mädels an den Hals werfen würden und ihr gerade übel sitzen gelassen wurdet, horny seid ohne Ende, weil ihr seit Wochen keinen Sex hattet, da würde doch keiner von euch nein sagen. Nur bietet sich euch nicht die Gelegenheit, weil ihr dafür aktiv werden müsst in den meisten Fällen.

Wenn die regel lautet FTOW", würde ich mal nicht so empört aufschreien, wenn eine sitzengelassene Frau sich nach nem Monat Sex mit einem Kerl gönnt.

Und ja, sowas sollte man nicht mischen. Aber Menschen lernen Menschen vor allem über Social Circle kennen und dann passiert das eben so. Sind nicht meine engsten Freunde, aber eben gute Bekannte. So ist das nun mal. Ich hatte da bislang nie Schwierigkeiten und ich bin nun mal nicht der Typ, der sich von irgendwelchen idioten aus der Disse zerren lässt, die - oh Wunder - eine Frau nach der anderen ansprechen, um mal an ein kleines bisschen Sex zu kommen. ;-)

Wie lernst du denn deine Partnerinnen kennen, R.P.P.L.? Nicht über andere?

Ich suche nun einmal nicht angestrengt danach, sowas ergibt sich. Und sowas ergibt sich eben meistens einfach so, indem man auf einmal jemanden kennen lernt, der jemand anderen kennt usw. Nicht umsonst sind Social Circle wichtig.

So, genug Offtopic, muss los. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sagt, dass ich nüchtern war? Und sorry, ich brauche nun einmal Sex. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich traurig bin oder fröhlich, das Bedürfnis nach Sex bleibt bei mir vorhanden. Und wenn mich jemand von einen Tag auf den anderen abserviert und es ihm gut zu gehen scheint damit, sogar ziemlich gut, habe ich nicht das Gefühl, als sei ich der Person da zu irgendwas verpflichtet und müsste deswegen keusch bleiben.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Frauen wesentlich leichter an Sex kommen als Männer, sofern sie einigermaßen gut aussehen.

Wenn sich euch heiße Mädels an den Hals werfen würden und ihr gerade übel sitzen gelassen wurdet, horny seid ohne Ende, weil ihr seit Wochen keinen Sex hattet, da würde doch keiner von euch nein sagen. Nur bietet sich euch nicht die Gelegenheit, weil ihr dafür aktiv werden müsst in den meisten Fällen.

Wenn die regel lautet FTOW", würde ich mal nicht so empört aufschreien, wenn eine sitzengelassene Frau sich nach nem Monat Sex mit einem Kerl gönnt.

So Jungs ...catmur tat nur das was jeder tun sollte, wenn er liebeskummer hat! Ablenkung suchen. Da muss jetzt kein großes Ding draus machen!

BTW. Wisst ihr wann ihr wirklich gut seid??? Ich sags euch: Ihr geht mies gelaunt in den Club und bekommt dennoch IOIs und am ende NCs vll sogar ONS. Dann wisst ihr, dass ihr als Person ein Magnet seid!

Und ja, sowas sollte man nicht mischen. Aber Menschen lernen Menschen vor allem über Social Circle kennen und dann passiert das eben so. Sind nicht meine engsten Freunde, aber eben gute Bekannte. So ist das nun mal. Ich hatte da bislang nie Schwierigkeiten und ich bin nun mal nicht der Typ, der sich von irgendwelchen idioten aus der Disse zerren lässt, die - oh Wunder - eine Frau nach der anderen ansprechen, um mal an ein kleines bisschen Sex zu kommen. wink.gif

Wie lernst du denn deine Partnerinnen kennen, R.P.P.L.? Nicht über andere?

Ich suche nun einmal nicht angestrengt danach, sowas ergibt sich. Und sowas ergibt sich eben meistens einfach so, indem man auf einmal jemanden kennen lernt, der jemand anderen kennt usw. Nicht umsonst sind Social Circle wichtig.

Ja tue ich auch. Siehe meinen letzten Thread mit meiner FB aus dem Social Circle. Never Again! sag ich da nur. Ich brach eig. meine eigenen regeln und hatte den salat. Zum Thema Club Game --> Ach komm, wer erstmal auf einem bestimmten Niveau spielt für den ist Club Game "täglich Brot". Und nein es gibt nicht nur dumme Schlampen in den discos und deine aversion gegen club-game ist mir suspekt. Gerade!!! wenn du nur mal sex wolltest wäre "sich abschleppen lassen" nunmal die klügere variante gewesen! Stattdessen muss es ein bekannter des bekannten einer bekannten etc. sein. Wie du sagtest --> Da wird gemunkelt, blödsinn erzählt usw. Das muss man sich nicht antun!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 .. dann ist da noch Hoffnung.. Mitte 20 bis Mitte 30 machen viele von uns auf emotionaler Ebene noch gewaltige Entwicklungsschübe durch.

Ganz ehrlich: für mich sieht das (Achtung! Ferndiagnose über Internetforen! Keine Gewähr wird übernommen. Auf das 14-tägige Rückgaberecht wird ausdrücklich hingewiesen ! :-D ) nach der bekannt berüchtigten "Oneitis" aus.

Eventuell nach einem Mann der seine Gefühle noch nicht sehr bewusst wahrnimmt oder noch Angst hat zu seinen Gefühlen zu stehen. In dem Alter hat er aber noch sehr gute Chancen das zu überwinden. Wenn er will.

In dem Zustand wird ein Mann jedes Lächeln von dir als Zeichen sehen dass er noch Chancen hat. Daher: freundlich, distanziert , ABSTAND. Nochmal A-B-S-T-A-N-D. Aus seinem Leiden kann nur er selbst sich befreien, aber mit Abstand kannst du deinen Teil dazu beitragen.. was du offensichtlich willst.

Du kommst in dem Thema übrigens ziemlich sympathisch rüber.

Bei dem Ex- Lover mit 18: die "beste" Abfuhr die ich je erhielt war "entschuldige, aber du passt überhaupt nicht in mein Beuteschema" :-D Ich habe damals zwar erst mal geschluckt, finde diese Abfuhr im Nachhinein aber nicht schlecht ... :vava:

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nen bisschen neidisch wie einfach Frauen Sex haben können, aber wo jetzt der unterschied zwischen social circle sex und disco sein soll ist mir allerdings unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Frage mich erstens wie jemand der so eine oneitis hat einfach so schluss machen kann und wie man dann obwohl du ihn nach 2 Wochen so verletzt hast diese noch beibehält ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur moraldiskussion:

Liebe PUA: ihr wisst doch alle 2 Dinge: Frauen sind emotionalere Wesen als Männer und sind zweitens passiv.

So wie CattMurr sich ausdrückt scheint sie nicht gerade das Mauerblümchen zu sein und tut nur das was man hier jedem verlassenen Mann rät. Natürlich bekommt sie als passive Frau leichter nen neuen Kerl, als ein Mann der mit Liebeskummer und hängenden Schultern aktiv werden soll.

Darum hat uns die Natur halt auch mit dickerem Fell ausgestattet. Aber interessant zu sehen wie groß dennoch gleich die Empörung wird wenn eine Frau sich das nimmt was sie verdient...

An die TE:

ich verstehe an deinem Post nicht so genau warum du dir so derbe viele Gedanken darüber machst. Na schön.. dein EX scheint nicht über dich Weg zu sein. Aber was hat das denn nun konkret (ehrlich) bei dir ausgelöst, dass du darüber so viele Gedanken verlierst. Du sagst dir gehts gut und du bist in deiner neuen Beziehung glücklich. Na also!

Was den Umgang mit deinem EX angeht, ich bin mir sicher du magst ihn auch noch irgendwo, hast vielleicht sogar noch undefinierbare Restgefühle.. dennoch:

halte Abstand so gut es irgendwie geht (das beinhaltet den Verzicht auf Weihnachtsgrüße und dergleichen). Nimm ihm jeden Wind aus den Segeln, der ihm andeuten könnte da geht noch was. Wenn er wieder mit dem Gespräch kommt, mach ihm unmissverständlich klar dass es vorbei ist und du den kontakt mit ihm meiden willst! Das mag aus deiner Sicht übertrieben und unhöflich klingen, aber ein Mann denkt logisch und du tust ihm damit den größten Gefallen! Er wird es verstehen!

Ich hatte mal mit ner Exfreundin Schlussgemacht und da lief es ähnlich, dass sie noch ewig anrief und mich wieder wollte. Auch ich hatte sie noch sehr gerne und es war nicht einfach für mich. Dennoch (auch aus Respekt ihr gegenüber) ignorierte ich sie konsequent und reagierte absolut gar nicht mehr auf sie. Für sie war das sehr schlimm. Heute (nach über 2 jahren) haben wir freundschaftlichen Kontakt, keine Gefühle mehr und sie sagt mir immer wieder dass ich es damals richtig gemacht habe und sie mir dafür dankbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig wie sich alle empören, wenn der Fall einmal umgekehrt ausschaut.

Ich würde ihn verletzen? Tut mir leid, aber dieser Mann hat mich auf dem Weg zur Mensa aufs Übelste abserviert auf einer Parkbank, obwohl am Vorabend noch von großer Liebe die Rede war. Seine Gefühle seien weg. Hat mich dort dann einfach stehen gelassen. Darauf soll ich Rücksicht nehmen?

So ein Schwachsinn.

Ich kannte besagten Typen schon eine Weile. Wir haben uns gut verstanden, an dem Abend bis spät in die Nacht geredet und es ergab sich einfach.

Dafür muss ich mich bei niemandem entschuldigen und auch ganz sicher nicht bei jemandem, der mich ohnehin nicht mehr wollte und mir das überdeutlich klar gemacht hat.

Ich habe ihn verletzt, wirklich lächerlich...

Wie er das erfahren hat, weiß ich nicht. Durch mich jedenfalls nicht, das wäre nicht meine Art, jemanden mit Absicht eifersüchtig machen zu wollen.

Es ist raus gekommen, fein. Allerdings war damals von irgendwelchen Gefühlen nicht die Spur.

Ich muss mich hier auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich nach 3 oder 4 Wochen, ganz egal, Sex hatte. Schon gar nicht vor einem Publikum, das GFTOW propagiert.

Ich finde, das ist genug Offtopic, sowas kann man in einem weiteren Thread austragen. Meine Fragen hab ich ja recht deutlich formuliert.

@masokocue: Ja, ich war geschockt, weil die Monate zuvor nie was anderweitiges kam. An dem Abend selbst war ich nicht überrascht, dass sowas kam.

Dennoch war es befremdlich nach einem Jahr, ähnliche Verhaltensweisen kamen nicht vor und nichts, was auf Interesse schließen würde.

Was IOIs von Männern sind, weiß ich selbst.

Auch lege ich keinen Wert auf Orbiter, Wäre dem so, hätte ich mich ganz anders verhalten. Dann hätte ICH mich nicht zurück gezogen, weil ER MICH ABSERVIERT hat.

Eigentlich war damals nämlich ein gemeinsamer Kurzurlaub mit gemeinsamen Freunden geplant, auf den ich verzichtet habe, damit er mitfuhr.

Auch hätte ich mir ja damals, als mein Selbstbewusstsein wirklich im Eimer war durch die Trennung, mir meine Liebelei als Orbiter anlachen können, jedoch habe ich es beendet und den Kontakt abgebrochen, als ich merkte, dass er anfing ein größeres Interesse zu entwickeln.

Ich habe keine Orbiter und hatte nie welche. Ich halte Situationen immer so einfach und klar wie möglich, so erspare ich mir und anderen eine Menge Ärger.

Meinem Freund habe ich mitgeteilt, was passiert ist, weil ich eben offen und ehrlich sein möchte. Das Thema ist damit gelaufen.

Ich habe weder vor, ihn damit zu behelligen, noch ewig darauf rumzueiern.

Ich habe keine Aversion gegen Clubgame, ich habe nur keinen Sex mit Fremden. Das reizt mich einfach nicht, weil mich eine Person interessiert, wenn ich sie kenne.

Zudem habe ich es nicht forciert, Sex zu haben. Es hat sich ergeben, weil wir gemeinsam weg waren, uns bis spät in die Nacht unterhalten haben, irgendwann haben wir uns geküsst. Ganz unspektakulär. Ich hatte bislang jedenfalls noch nie Ärger oder Probleme, wenn man sich über gemeinsame Bekannte kennen gelernt hat.

So, ich finde es recht lustig, wie sich hier jeder mit einem anderen Thema einbringt und sich über ein anderes Detail aufregt.

Mir zu unterstellen, ich habe ihn verletzt, ist wirklich eine Unverschämtheit und rührt wohl eher von euren eigenen Erfahrungen.

Er hat am selben Abend darauf angestoßen, dass er endlich wieder Single sei. Ahnen kann man da nicht, dass jemand SO reagiert ein Jahr später.

Generell war er auch immer recht unterkühlt, rücksichtslos, teils respektlos.

Dass er sich so verhielt wie gestern, war vollkommen neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn du mit ihm befreundet bleiben willst solltest du ihm vielleicht einfach mal klar machen das nie nie nie nie wieder was zwischen euch laufen wird und das du deinen neuen Freund sehr liebst.

Das schlimmste an einer Oneitis ist die Hoffnung das es vielleicht irgendwann doch noch etwas werden könnte. Zerstöre diese Hoffnung in ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden