Bewusstseinskontrolle durch NLP

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

glaubt ihr das ist believable oder ein set-up?

Das ganze gibt es auch auf Deutsch, allerdings mit einem microsoft sam übersetzt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze über die mäßige Seriösität von Derren Brown brauche ich dir, nachdem du die Videos gesehen hast, nichts mehr zu sagen. Auf seiner Homepage wirst du im Übrigen in seiner Bio vergebens nach Angaben darüber suchen, wo / von wem und in welcher Form er ausgebildet wurde - da finde ich selbst in meinem familiären Umfeld mehr Referenzen... und weniger "Showmagier" ;).

Dubbed a ‘psychological illusionist’ by the Press, Derren Brown is a performer who combines magic, suggestion, psychology, misdirection and showmanship in order to seemingly predict and control human behaviour, as well as performing mind-bending feats of mentalism.
"Ein Darsteller ... der dem Anschein nach ..." - eine clever diffuse Selbstbeschreibung, die mehrere Gründe haben dürfte.

Wie dem auch sei, der Mann selber ist ein Schausteller - kein Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut, Hypnotherapeut.

Ob man jetzt glauben möchte, dass das gezeigte Verhalten durch NLP induziert bzw. veranlagt werden kann, mag jeder mit sich selber ausmachen. Ich persönlich bin ohnehin der Ansicht, dass manche Leute sich hier viel zu schnell auf Dinge stürzen an denen sie nichts verloren haben, ohne sich zuvor ein Mindestmaß an Empathie antrainiert zu haben... NLP gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden