Im selben Studiengang u. Semester gamen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP

Hey Leute,

Ich hab mich gefragt wie ihr es damit haltet HBs aus eurem Studiengang und Semester zu gamen? Bei mir sind zum Beispiel ca. 100 Leute, die Hälfte kann man eh vergessen da man mit denen nichts am Hut hat. So bleiben ca. 50. Wenn man dann eine anfängt zu gamen, wie wirkt sich das auf die anderen Leute aus? Bzw. öffnet sich das HB dem Game nicht wegen der vielen Leute die uns ja kennen? Ich habe zwei aus dem höheren Semester gegamed und da hat es sich sofort rumgesprochen, gerade in meinem Studiengang scheint es da recht prüde zuzugehen. Bei dem selben Semester geht das ja noch viel schneller.

Meine konkreten Fragen:

Sollte man HBs aus dem selben Semester und Studiengang gamen, vor allem bei einem "relativ" kleinen?

Und wie stellt man es dann an? Meine Überlegungen waren dazu, das HB halt außerhalb der Uni zu gamen, das heißt Smalltalk in der Uni, Nummer holen, daten. Wobei

Punkt 3 wieder an den anderen scheitern könnte.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es anstatt zu gamen mal zu socializen? So kommst du auf Parties, wo du automatisch gamen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Nope. Ich habe mich mit allen Leuten in meinem Semester angefreundet die was mit Parties zu tun haben könnten. Ist trotzdem überschaubar was hier mit meinen Kommilitonen läuft, war jedenfalls gegen Ende des Semesters wegen der Prüfungen so. Und die Frage kam mir einfach in den Sinn. Also bac 2 t ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Ich studiere selbst in einem recht kleinen Studiengang (50 Leute in meinem Fachsemester, die mein Fach als Hauptfach haben). Partytechnisch hat das Vorteile und auch so, weil man sich recht schnell sehr gut kennenlernt. Leider spricht sich aber alles was du machst schnell rum, Gerüchte entstehen noch schneller. Ich habs so gehalten, dass ich was mit Mädels aus anderen Semestern angefangen hab. Allerdings spricht sich auch das rum, nur weniger schnell. Ich hab inzwischen schon Dinge über mich erfahren, die ich selbst nicht wusste, und offenbar bin ich ein ziemlich schlimmer Finger ^_^

Die Moral von der Geschicht: Du kannst noch so diskret sein, Mädels quatschen. Und insbesondere, wenns was abseits der allgemein akzeptierten Beziehungsform ist, kannst du dir so schnell einen gewissen Ruf einhandeln. Ich finde, das hat eher negative Konsequenzen: Früher waren Mädels erstaunt, dass unter der netten Schale jemand steckte, der mit Frauen kann. In letzter Zeit sind sie eher erstaunt, dass ich kein so großes Arschloch bin, wie sie dachten; die Vorarbeit zu der Erkenntnis ist allerdings aufwendiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt von deinen Zielen und deinem Game ab.

Je mehr du ansprichst, je offensiver du dabei bist und je schneller du die Damen wieder fallen lässt, desto eher bekommst du einen schlechten Ruf. Kann einem natürlich auch egal sein. Bei manchen Frauen hilft das sogar, wenn sie auf Partys auf einen schnellen Fick aus sind. Bei anderen (mehr) Frauen ist das eher hinderlich. Wenn du eher wählerisch, subtil und auf mittel- bis langfristige Affären/Beziehungen aus bist, ist das sicherlich besser für deinen Ruf. Letztllich gibt es aber keine klare Antwort, was für dich am besten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein sehr großes Semester (300 ca.) , Hab im ersten Semester direkt meinen Ruf versaut, spricht sich alles sehr sehr schnell rum, hat alles seine Vor und Nachteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt viel zu viel Spass an der Uni zu gamen. Deshalb denke ich nicht an die Folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Es bringt viel zu viel Spass an der Uni zu gamen. Deshalb denke ich nicht an die Folgen.

;-) Das fällt ja auch schwer angesichts der Umstände: Überall schöne Frauen und jedes Semester kommen neue dazu. Ich liebe es. Trotzdem sollte sich der TS möglicher Folgen bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Das fällt ja auch schwer angesichts der Umstände: Überall schöne Frauen und jedes Semester kommen neue dazu. Ich liebe es. Trotzdem sollte sich der TS möglicher Folgen bewusst sein.

Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Was muss man denn bitte anstellen, um sich seinen Ruf an einer Uni zu versauen? Mit dem entsprechenden Freundeskreis kann die Meinung anderer einem sowieso egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bock dazu hast, dann game einfach die Frauen aus deiner/deinem Uni/Semester.

Ein "Schlechter Ruf" wird schlimmer propagiert als er eigentlich ist.

Wenn du dich nicht wie das totale Arschloch aufführst, macht es dich sogar interessanter.

Mystery sagte mal in einem Interview, dass das Wissen der HBs er sei ein PUA ihn sogar noch anziehender wirken lässt. Es regnet mehr shittests, aber das ist auch alles.

CSTEEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Was muss man denn bitte anstellen, um sich seinen Ruf an einer Uni zu versauen? Mit dem entsprechenden Freundeskreis kann die Meinung anderer einem sowieso egal sein.

Sich rumtreiben. Ich geb dir Recht und mir macht das persönlich nichts aus. Trotzdem kann der entsprechende Ruf dazu führen, dass Mädels vorsichtiger sind, insbesondere, um nicht vor ihrem Freundeskreis als eines von vielen Flittchen da zu stehen. Für ONS kann der Ruf sogar hilfreich sein; wenn man eine neue Affäre zu den bestehenden hinzu möchte, wirds schwieriger. Soll es Richtung LTR gehen soll, dauert es eben ein bisschen länger, bis die Dame einem vertraut. Das ist aber nicht schlimm.

Wenn du Bock dazu hast, dann game einfach die Frauen aus deiner/deinem Uni/Semester.

Ein "Schlechter Ruf" wird schlimmer propagiert als er eigentlich ist.

Wenn du dich nicht wie das totale Arschloch aufführst, macht es dich sogar interessanter.

Interessanter ja, aber je nachdem wie "schlecht" der Ruf ist, wirst du halt zur persona non grata in gewissen Kreisen. Das heißt aber auch nur, dass die Mädels nicht wollen, dass ihre FreundInnen das erfahren. Der perfekte Zustand ist in meinen Augen, wenn du recht unbescholten bist, aber gleichzeitig durch Ausstrahlung, Anspielungen und unbestätigte Gerüchte klar ist, dass du ein verdammter Sexgott bist.

PS: Den

unter den Kommilitonen gebührend zu begrüßen, ist zwar witzig; aber es schauen nun mal viele Leute Scrubs. So kann man auch selbst am Ruf arbeiten. Egal, das wars wert :-D bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein "böser" Ruf hat mir noch nie die Tour verdorben. Ich hab auch eher kein Arschloch-Image, sondern mehr das eines Machos und Weiberhelden.

Und das ist das Ding: ich behandle die Leute ja nicht schlecht - jedenfalls nicht sehr oft - ich bin nicht unfair und ich lüge nichts vor.

Ich prahle auch nicht mit jeder neuen Eroberung und vor allem schreibe ich keine detaillierten Berichte in einem riesigen Online-Forum... haha.

Wie dem auch sei, Frauen, die ein gewisses Chauvi-Bild von mir haben, kann ich doch relativ schnell davon überzeugen, dass ich eigentlich ein ziemlich okayer Typ bin.

Lustigerweise ist mir mein Image oft voraus, auch bei Frauen, die mich vorher überhaupt nicht kannten, aber das ist wohl diese seltsame "Ausstrahlung", von der ich bis heute noch nicht weiß woher sie kommt.

Ich denke, wenn man nur kongruent ist, und zu dem steht, was man darstellt, ist der Grundstein gelegt. Addiere ein bisschen Charme und Witz, und "Du hast doch eh jede Woche ne andere" ist zwar immer noch präsent, aber "Eigentlich bist du ganz anders, als ich mir das vorgestellt hab" eben auch.

Klar gibt es Kreise, die mich absolut nicht leiden können, aber das liegt eher daran, dass ich meistens ziemlich unverholen sage, was ich denke und vermutlich ne "schwierige" Art habe.

Doch was soll's? Man muss ja nicht mit jedem klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit needyness?

Nacher bist du nur noch der geile Bock aus dem Jurafachbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Wenn du dieses Image hast, dann musst du doch massiv etwas falsch gemacht haben.

Es sollte bedacht werden, dass die Zeit gegen dich arbeitet.

Wenn du nicht nach vllt 4 wochen coole Freunde hast und dazu noch einige Merkwürdige Aktionen gemacht hast, wirst du auch so eingestuft werden. Und wenn du das Game hast, welches dir zu dem Status verholfen hat ist es nicht einfach da raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, ich game schon seit 2 Jahren nur eine an der Uni, frage mich wenn ich das so lese ob das nicht doch eine böse Onitis ist.

Aber wenn das Prinzip des Pua ist, scheiss drauf ob ich einen Korb kriege, dann könnte ich mir vorstellen, dass man wenn das alle mitkriegen doch schnell needy wirkt. Ich weiss nicht wie da coole Freunde helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Keine Angst, ich game schon seit 2 Jahren nur eine an der Uni, frage mich wenn ich das so lese ob das nicht doch eine böse Onitis ist.

Aber wenn das Prinzip des Pua ist, scheiss drauf ob ich einen Korb kriege, dann könnte ich mir vorstellen, dass man wenn das alle mitkriegen doch schnell needy wirkt. Ich weiss nicht wie da coole Freunde helfen können.

Keine Oneitis, aber einige heiße Mädels. Von daher frage ich, ob andere damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir einfach die für mich Bestaussehendste aus dem Fachbereich ausgesucht. Ist ja kein Problem, du setzt dich einfach in verschiedene Vorlesungen und schaust dich um ausserdem sieht man sich in der Mensa, wir haben eine Fachbereichsmensa. Und dann trifft man sich ganz zufällig andauernd wieder. Noch erzählt sie zuviel von ihrem Freund, das muss besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy:

• Mit dem Schwanz voran hinter jeder halbwegs attraktiven Frau hinterherrennen
  • Frauen so lange von sich selbst überzeugen wollen bis man nur noch rollende Augen erntet
  • Sonst nix.

Nicht needy:

• Sich mit einer Kommilitonin nett und vielleicht etwas augenzwinkernd unterhalten und bei der Gelegenheit gerade die Nummern austauschen: Flirten.
  • Mit einer Gruppe von Kommilitonen witzige Anekdoten austauschen und beschließen, mal zusammen feiern zu gehen: Sozial.
  • Auf dem Weg zur Mensa mal kurz das Gespräch unterbrechen, zur rauchenden Brünetten bei den Erziehungswissenschaften fliitzen und danach mit einem verhaltenen Lächeln zu spät zum Essen kommen: Spontan.
  • Im Rahmen eines netten Abends zusammen was trinken gehen oder sich auf einer Party treffen: Unterhaltsam.
  • In genau dem gleichen Rahmen später am Abend rumknutschen oder in der Kiste landen: Passiert eben mal.
  • Beim Kussversuch abgeblockt werden: Ups.
  • Mit nonchalantem Humor reagieren und kein Ding draus machen: Schwamm drüber.

Needy? Needy my ass!

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden