Angst vor HIV

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

hatte am Wochenende das 1. mal Sex ( ONS ) . Ich feierte meinen Geburtstag in einer Disco und hatte gegen morgen eine 18 Jährige klar gemacht . Wir sind zusammen zu ihr gegangen und wir hatten ca. 30min - 45min langen Sex . Dabei ist einmal das Gummi abgerutscht und einmal ist es gerissen . Kondom wurde anschließend gewechselt . Blow-Job war ungeschützt . Analverkehr gab es keinen . Samenerguss hatte ich auch keinen !

Ich lebe seitdem in ständiger Angst mich mit HIV angesteckt haben zu können , weil ich sie nicht kenne . Und weiß Gott , was diese Person alles haben könnte ...

Ist diese Angst berechtigt ? Es beeinflusst meine Lebensqualität -.-

Würde ja zu gerne einen HIV - Test machen , aber dafür müsste ich noch 3 Monate warten ..

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich ist alles.

Die Frage ist aber auch, warum das Kondom abgerutscht und geplatzt/gerissen ist. Ich habe schon ziemlich viele verwendet und kein einziges ist irgendwie abgerutscht, gerissen oder sonstiges!

Informier dich also erstmal selbst über den richtigen Gebrauch von Kondomen und dann über die Ansteckungsgefahren ansich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach den Test JETZT dann wartest du nur 3 Monate sonst wartest du die Zeit in der du nicht hin gegangen bist auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann mach den Test JETZT dann wartest du nur 3 Monate sonst wartest du die Zeit in der du nicht hin gegangen bist auch noch.

Muss man nicht 3 Monate warten bis der Test gemacht werden kann ? Vorher bilden sich doch keine Antikörper gegen das Virus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch früher panische angst vor HIV. Na ja die Zahlen beruhigen einen aber wieder.

"In Deutschland lebten Ende 2009 etwa 67.000 Menschen, die HIV-positiv sind: etwa 55.000 Männer und etwa 12.000 Frauen. Von den 67.000 insgesamt mit HIV Infizierten leiden circa 11.300 an der Immunschwäche AIDS. Bei ihnen ist die Krankheit also ausgebrochen"

Runden wir's mal auch 100.000 auf. (gibt ja immerhin welche die nicht gemeldet sind oder es nicht wissen)

100.000 von 81,743 Mio. - da muss man echt Pech haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, Frauen mit dem geschilderten Sexualverhalten gehören eher zu den 100.000 .

Hast recht, der Antikörpertest spricht erst nach mehreren Wochen frühestens an.

Gibt als Alternative den PCR Test, der ist schon früher positiv, kostet aber ca 100 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den 67.000 sind aber nur 12.000 Frauen. Ansteckungsgefahr bei Sex für den Mann liegt afaik bei 0,03% - 5,5%

Emeinenz hatte das irgendwo mal gut ausgerechnet.

Aber grob würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden mit HIV getroffen hast und dich angesteckt hast: (12.000/80.000.000) * [0.03;5.5], also 0,0000045% - 0,000825%

Sorgen solltest du dir auf jeden Fall wegen Hepatitis u.ä. machen, siehe hier.

Mir ist sowas mitm Kondom auch schon passiert. und vielen anderen auch. Bleib cool, lass dich testen, kein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber wenn ich die letzte 3-4 Jahre revue passieren lasse und sehe wie verdammt leicht und schnell man Frauen

in die Kiste bekommt. Und wie verdammt schnell sie es mit einem ungeschützt machen würden...Und Blasen + Schlucken tun sie eh fast alle sofort (ich weiss kaum Risiko...),

wenn sie einem gefallen wollen.

... Kann man sich schon Sorgen um die Gesundheit machen.

Es ist ganz normal, dass die meisten Frauen unten Wund sind nach dem Sex oder nach mehrmals Sex in der Nacht / nem WE.

Es kommt auch häufiger mal vor, dass ne Frau doch ein Tag früher blutet als sie es vermutet hätte..

ich will hier nichtz den Teufel an die Wand malen. Auch nicht die Frauen verantwortungsloser hinstellen als uns Männer.

Aber die wenigsten machen wirklich einmal im Jahr einen Test.. Das Risikoverhalten ist hoch. Wisst ihr wie viele Frauen

mal eben so mehrere 2Monatsbeziehungen im Jahr haben? Beziehung na da kann man doch ohne.....

Was Krankheiten angeht... Die Dunkelziffer möchte ich nicht wissen und es gibt ja nicht nur HIV sondern noch ne Menge mehr!

Mein Fazit ist:

Ich finde eine gesunde Angst vor Ansteckung schadet uns allen nicht ! Pech kann man schnell mal haben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das Gummi gerissen und abgerutscht ist , lag möglicherweise daran , dass ich die ganze Zeit über mit einem Halbharten gevögelt habe .

Ich werde in 8 Wochen einen Test beim Gesundheitsamt oder Hausarzt machen . Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist bin ich panisch . Aus Fehlern lernt man und es war mir eine Lehre !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich Statistiken beruhigen, so sei dir gewiß, dass diese für dich sprechen. 100prozentige Sicherheit kann dir allerdings nur ein Test geben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch dass da nichts passiert ist, aus rein medizinischer Sicht solltest du schon extrem unwahrscheinlich viel Pech haben, wenn du bei den Geschlechtspraktiken dich angesteckt haben solltest.

Übrigens klassischer Weise folgt nach einer HIV-Ansteckung eine erste krasse Immunreaktion, du solltest also ca 10 Tage nach der möglichen Infektion, die in deinem Fall jedoch unmöglich erscheint, grippeähnliche Symptome bekommen mit stark geschwollen Lymphknoten etc pp. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke auch dass da nichts passiert ist, aus rein medizinischer Sicht solltest du schon extrem unwahrscheinlich viel Pech haben, wenn du bei den Geschlechtspraktiken dich angesteckt haben solltest.

Übrigens klassischer Weise folgt nach einer HIV-Ansteckung eine erste krasse Immunreaktion, du solltest also ca 10 Tage nach der möglichen Infektion, die in deinem Fall jedoch unmöglich erscheint, grippeähnliche Symptome bekommen mit stark geschwollen Lymphknoten etc pp. .

#

Hast du Fieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#

Hast du Fieber?

Was soll der bescheuerte Kommentar?

Medizinstudent mit dem Thema schon reichlich auseinandergesetzt, falls du wissen willst warum es nach 7-14 Tage zu grippeähnlichen Symptomen kommt googlen oder pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#

Hast du Fieber?

Was soll der bescheuerte Kommentar?

Medizinstudent mit dem Thema schon reichlich auseinandergesetzt, falls du wissen willst warum es nach 7-14 Tage zu grippeähnlichen Symptomen kommt googlen oder pn.

Das # bedeutet normalerweise Zustimmung und die Frage richtete sich an den Threadersteller :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpertemperatur beträgt : 37,2 °C

Ich habe zZ. Halsschmerzen , leichte Nebenhöhlenentzündung und Dünnschiss . Wobei der Schiss vom Antibiotikum oder von den 4-5 Schnaps von gestern kommen könnten .

Außerdem habe ich gelesen , dass nur ca. 25% der Angesteckten die grippeähnliche Symptome bekommen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halsschmerzen und Dünnpfiff und Nebenhöhlen. Ich fürchte da können wir nichts mehr für dich tun, regel am besten deine Angelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halsschmerzen und Dünnpfiff und Nebenhöhlen. Ich fürchte da können wir nichts mehr für dich tun, regel am besten deine Angelegenheiten.

Ich dachte ich poste das mal am besten mit , weil ich mir nicht sicher war , ob die oben genannten Symptome zu den grippenähnlichen Symptomen dazugehören :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieh es POSITIV XD (sorry, mein Galgenhumor)

Wenn du HIV+ bist und sie findest kannst du sie wegen vorsätzlicher Körperverletzung anklagen.

Mit einem guten Anwalt springt für dich einiges an Geld raus.

Gesundheit ist kostbarer als alles Geld der Welt, das ist keine Frage... Aber die Kohle könnte das zerbrochene Leben einfacher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nichts verharmlosen, aber selbst wenn die Dame HIV-positiv ist und ihr ungeschützten Sex habt steht die Chance dich anzustecken meines Wissens 1 zu 35. Vorrausgesetzt du hast keine Rasurverletzungen o.ä.

D.h. selbst wenn du das unheimliche Pech hattest jemand mit HIV zu treffen müsstest du nochmals schon ziemlich viel Pech haben. :-)

Die Warscheinlichkeit dass du an den Nebenwirkungen eines Erkältungs- oder Kopfschmerzmedikament stirbst ist höher als dass du nach einmaligen ungeschützen Verkehr dich mit HIV infiziert hast. (Zumindest in DE)

Die Symptome halte ich jetzt eher für hypochondrisch oder alkoholbedingt. :rolleyes:

Mein Tipp: Benutze künftig immer Kondome, nimm die Lagerungs- und Benutzungshinweise ernst, versuch in Zunkunft nicht mehr mit einem schlaffen Schlauch einzufädeln und mach in ein paar Monaten einen Test ...

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Afrika reißen häufig die Kondome. In Asien rutschen sie häufig ab ;-)

Beides bei ein und dem selben Akt hinzubekommen...

Mir reißt durchschnittlich jedes 50. Kondom. Insbesondere wenn sie nicht die Pille nimmt ist das mittlerweile ein echtes psychologisches Problem für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hatte auch mal nen ONS ohne Gummi! Da die Person auch aus dem fernen osten kam, hatte ich sie mal angeschrieben, sie hatte nen test mal gemacht ;) vor nen paar monaten

war halt ne ältere person (ich 20, sie 30)

naja, was solls, die rate ist sehr niedrig, HIV kann sowieso jeder haben und sich gedanken darum zu machen, warum?! Benutz halt sonst immer nen Gummi und bei so ner geringen Zahl kann eigentlich nix passieren, vor allem haben es frauen viel schwierigier, weil zb männer in der frau kommen und dir eigentlich nur das vaginalsekret schaden kann, sprich sehr unwahrscheinlich, auch wenn die Person mit HIV infiziert war, was ich aber auch nicht glaube, weil sie so jung ist ;)

bleib mal richtig locker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Afrika reißen häufig die Kondome. In Asien rutschen sie häufig ab :rolleyes:

Beides bei ein und dem selben Akt hinzubekommen...

Mir reißt durchschnittlich jedes 50. Kondom. Insbesondere wenn sie nicht die Pille nimmt ist das mittlerweile ein echtes psychologisches Problem für mich.

Das ist nix.

Hast du die richtige Größe?

Maßband zur Hand nehmen (hast du doch bestimmt eh schon) und dann hier nach passenden Gummis suchen:

http://www.kondomberater.de/de/shop/kondome/groessen.htm

Nimmst du immer die gleiche Marke?

Benutzt du Gleitgel? Ist es für Kondome geeignet? Läßt du das Kondom eventuell ab und zu antrocknen und wechselst es dann nicht? Hier hilft Gleitgel.

Wie lagerst du deine Kondome? Zu kalt, zu warm, in der Hosentasche/Geldbeutel? Sind sie eventuell abgelaufen?

Andere, wenn auch hoffentlich etwas blöd anmutende Frage: Weißt du, wie man ein Kondom richtig aufzieht?

Ich hasse Kondome ebenfalls, aber ungewollt Vater werden oder sich eine Krankheit einfangen ist noch viel weniger meine Sache.

bearbeitet von BiiteMeHard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden