Welche Brille sieht besser aus?

36 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

Da meine Augen in letzter Zeit immer schlechter geworden sind und das Mitschreiben in den Mathevorlesungen immer mehr zum Ratespiel ausartet, brauche ich wohl leider eine Brille.

Hab mich hier auch schon ein wenig schlau gemacht, was denn so zu meinem Gesicht passen könnte.

Was die Gesichtsform angeht, würde ich mich selber bei "dreieckig" einordnen.

Das herzförmige, dreieckige Gesicht

Menschen mit einem herzförmigen, dreieckigen Gesicht haben oftmals einen breiten Haaransatz und das Gesicht wird zum Kinn hin gleichmäßig schmaler. Es braucht Längsbetonungen und gleichzeitig Fülle für die häufig eingefallen wirkenden Wangen. Leichte, zarte Fassungen oder sogar ein randloses Modell können diese Proportionen ausgleichen. Runde oder ovale Scheibenformen lassen das herzförmige Gesicht harmonisch und weicher erscheinen.

Ich bin dann also mal mit weiblicher Verstärkung zum Optiker und hab mir jetzt mal die beiden Brillen mitgeben lassen, die mir am besten gefallen haben, würde mich freuen, wenn ich hier noch ein paar Meinungen bekommen könnte:

Brille 1:

111sqw.jpg

121ee.jpg

Brille 2:

211s.jpg

221mr.jpg

Die erste Brille ist, von der Art her, für meinen Gesichtstyp, was ich so gesehen habe, zur Zeit der modische Standard, die zweite ist eher minimalistisch und unauffällig (was ja nicht unbedingt schlecht ist).

Schreibt mir einfach, was ihr so denkt! ;-)

PS: Bitte keine Bilder von "Nerd"-Brillen, o.ä. posten, nur weil sie euch gefallen, wenn sie nicht zu meinem Gesicht passen.

Danke.

Edit:

(Antwort an jon29, kann wegen flood control momentan nicht normal antworten.)

Wow, super, so schnell schon eine Antwort!

Du würdest also zu einer Brille, die sonst etwa wie die erste hier aussieht, nur mit etwas dickerem Rand raten?

Darf ich noch schnell fragen, was du mit "gerader" meinst? (Gibt bei einer Brille viele Dinge, die gerade sein können. :-D )

Wäre die erste Brille für dich noch okay, oder würdest du mir definitiv davon abraten?

Für mich sind Brillen halt etwas sehr ungewohntes, da hab ich mir gedacht, ich steig erstmal mit einer etwas dezenteren ein...

bearbeitet von -3d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Randlose Brille, bzw. mit so einem dünnen Ra<ynd ist bei deinem eher weichen Gesicht glaube ich nicht das wahre.Es läßt dich recht jung aussehen. Ich würde dir eine markantere (Nein keine Nriesige Nerrdbrille ;-) ) mit stärkerem Rand, Kunstoff oder Horn empfehlen.Die Form und Größe stimmt einigermaßen,vielleicht etwas gerader. So würde dein Gesicht auch e3twas markanter und erwachsener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich sind Brillen halt etwas sehr ungewohntes, da hab ich mir gedacht, ich steig erstmal mit einer etwas dezenteren ein...

Ich finde die erste besser, stimme jon29 zu.

Es kann auch ruhig das modische Gestell sein. Wenn es Deine erste Brille ist, wirst Du sie vermutlich eh bald ersetzen müssen, meine erste hat es damals gerade mal 2 Jahre gemacht. Dann gilt neues Spiel neues Glück.

Gute Idee übrigens dies mit weiblicher Begleichtung zu machen (nur nicht: Mutti/Omi/Tant): die meisten lieben es, Dir etwas auszusuchen. Das ist für sie wie ein Vorgeschmack auf den Samstagsausflug zu Ikea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht ob Du Kontaklinsen kategorisch ausschließt....aber ich bin großer Vefechter dieser Silikonhäutchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst Brillenträger und muss sagen das beide Modelle nicht so das gelbe vom Ei sind. Also sie stehen dir einfach nicht.

Tipp von mir, du kannst auch ruhig nach Frauenbrillen gucken. Ich habe nämlich oft das Problem das mir die Männerbrillen zu groß sind.

Und keine Sorge, niemand bemerkt den Unterschied ob es ein Frauen oder Männermodell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brille No 1

Auf No 2 siehst du aus wie ein WOW freak

und No 3 zeigt das du Julian Assange verwandt bist und Nullen und Einsen dein Leben ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden