3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB: 23

Ich: 27

Keine Dates, erstes kennen lernen.

Situation: Wir waren vor einem Jahr im Ausland, es war Nachtreffen, es kamen ein Mädchen und drei Kerle (min. einer davon AFC). Ich kannte alle nur flüchtig bis gar nicht vom Sehen, aber man hat eine gemeinsame Interessen- und Erinnerungsbasis und ein gewisses Vertrauen. Treffen im Restaurant.

Als ich komme, sitzt das Mädel schon da, und wird von den Kerlen angebaggert. Besonders der eine hatte 90% Redezeit, davon 80% Sexuelle Komponente und schien Alpha zu spielen, aber nur durch seine große Klappe. Übelst. Das Mädchen blieb die ganze Zeit über extrem cool. Alle Infos zur Situation kamen von ihm, das Mädel sagte so gut wie nichts, der neben ihr auch kaum was. Ich bekam die Info, der neben ihr sei ihr Verlobter. Und noch so Einiges, so dass ich am Ende gar nichts mehr glaubte. Er machte den Eindruck die drei seien sehr gut befreundet.

Ich kam also an den Tisch, begrüßte das Mädel als letztes mit den Worten "Pardon, die Dame eigentlich zuerst". Ich schaltete mich kurz in das Gebaggere mit einem intelligenten C&F-Witz zum Mädel ein den sie positiv aufnahm, zog mich aber sofort zurück und ignorierte sie dann weitestgehend. Im späteren Verlauf des Abends würde sie meinen gelegentlichen Blicken ostentativ und sehr schnell ausweichen, geradezu weggucken. Sie fragte mich nur zwei Sachen an dem Abend: Wo ich schlafe und was ich noch vorhabe. Ich antwortete wahrheitsgemäß, im Hotel und ich gehe hinterher noch in die Bar. Trotzdem im Kontext des ganzen Tischgesprächs auffallend.

Die Kerle erzählten und prahlten viel von sich. Ich hielt mich sehr bedeckt mit Infos und erzählt ein paar DLV-Stories als Kontrast. Eigentlich unbewusst. Ich hatte nur 5% Redezeit. Außerdem legte ich mir als man mich fragte was ich studiere einen falschen Frame zu. Ich dachte ich könnte das Mädchen aus der Reserve locken mit Neugier, aber es klappte nicht.

Ich hatte schnell erfasst, dass ich mich hier nur mit Zurückhaltung überhaupt halten konnte aufgrund meiner beschränkten Smalltalk-Fähigkeiten. Der stille "Verlobte" warf mir nur gelegentlich merkwürdige Blicke zu, weil ich ihn auch etwas ignorierte. Am Ende blieb mir nur die Frage an mich selbst, ob ich jetzt komisch und eingebildet rüberkam oder ob die Gruppe wirklich so unsäglich merkwürdig war. Ich sah aber nie Negatives, und war freundlich und witzig bis zum Schluss. Ich weiß nicht, ob ich am Ende Voll-AFC oder Voll-Alpha war... XD Zwischendurch fragte ich, was die drei denn noch vorhätten (sie wollten in die nächste Stadt Disco oder so) und das Mädel warf nur ein "du wolltest doch in die Bar". Ich nur: "Ja, klar O.o". Hatte sie vermutet dass ich mich dranhängen will?

Die Frage ist nur: Hab ich was verpasst? Oder hatte es keine andere Möglichkeit gegeben. Das Mädel fuhr mit den anderen zwei Kerlen dann in die nächste Stadt wo sie wohl eingeladen waren. Hätte ich die Gelegenheit nutzen sollen, das Mädel zu isolieren (WIE?!) und einfach KC zu machen bzw. sie in die Bar mitzunehmen versuchen? Wie hätte das Mädel den anderen Kerlen das verklickern sollen? Ich hatte wohl zuviel Schiss, es einfach auszuprobieren, aber das wurde mir erst hinterher bewusst. Da war die Hürde, dass sich die drei vermutlich sehr gut kennen.

---

Am nächsten Tag: Ich adde alle drei in Facebook, nur das Mädel akzeptiert mich. Ich kommentiere eins der Fotos, sie packt es als Profilbild rein. Ich chatte sie an, sage ihr sie sei cool und gut erzogen, sie fragte wie ich das meine, ich schrieb so wie ich es schreibe. Dann fragte ich nach Date und Nummer, sie lenkte vom Thema ab und testete mich. Ich sagte sie sei ja schüchtern dass sie ablenkt, sie lies mich warten und ich hab Gute Nacht gesagt. Stunde später added mich auch ihr "Verlobter".

---

Ich plane, sie ab jetzt weitestgehend zu ignorieren, weil ich keinen Sinn sehe mit ihr zu chatten außer um ein Treffen auszumachen. Sie wohnt am anderen Ende Deutschlands -.- Was sagt ihr zu der Situation?

bearbeitet von Flusel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich im Prinzip also die ganze Zeit nur gelangweilt und geschwiegen?

Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich entweder mit meinen fiesen Witzen die drei Typen in Grund und Boden gelabert oder hätte sie auf die charmante Tour für mich gewonnen.

Im Zweifelsfall wäre ich irgendwo anders hingegangen, wo es mir Spaß macht und ich hätte mich im Notfall betrunken und alles gleichzeitig gemacht.

Entweder mir sind die Leute egal und ich hab auf deren Kosten meinen Spaß oder ich versuche mich zu sozialisieren und als cooler Typ der ich bin noch ne coole Party an Land zu ziehen.

Du hast gar nix gemacht. Die Kerle sehen dich als Langweiler, die Frau... auch. Und dann Facebook und völlig unqualifizierte Instant-Sprüche, ach ich spar's mir lieber.

Nur um dann am Ende festzustellen, dass sie ein paarhundert Kilometer von dir weg wohnt und das ganze Theater umsonst war. Gibt's bei dir in der Nähe keine coolen Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den ganzen abend über 5% Redezeit hast und bis auf ein paar komische Blicke nichts nonverbales fährst, kannst du nicht erwarten dass dein Target noch unbedingt mit dir in die Bar will.

Ich kenne diese alten "Bekanntenkreis"-Treffen und ich kann sie nicht ausstehen, dennoch musst du in der Situation aktiver sein. Befriende den dummschwätzer, schenk seinen "DHV"-Stories Aufmerksamkeit und du bist drin.

Somit wäre es auch ganz natürlich gewesen am ende 1-2 Damen oder die ganze Gruppe noch in die Bar mitzunehmen.

Ob die Damen dich heiß fanden, ob du Alpha oder AFC warst etc etc. ist absolut unwichtig, sei kommunikativer.

CSTEEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden