Milch & Milchprodukte? Gesund, ungesund oder sinnlos?

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich darf vermelden, dass ich jetzt ab und an Soja zu mir nehme als Hackfleischersatz. Insofern doch ein halber Erfolg für TheEye!?!?

somuchwin2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Thread auch gerade durchgelesen und wollte etwas zu den Milchkühen sagen.

Ich habe bei einer Firma gearbeitet die Melkanlagen, Stallungen und alles Mögliche andere für die Tierhaltung produziert gearbeitet und habe dadurch sehr viel mit Landwirten zu tun gehabt. Ich kann die Aussagen die hier über Massentierhaltung getroffen werden nur bedingt teilen. Oft werden die Tiere noch auf die Weide gelassen, die Stallungen sind meist so ausgelegt dass die Kühe sich gut bewegen können. Bei der Produktion von Melkanlagen sind auch Tierärzte involviert und das müssen sie auch sein denn ein gesundes Tier ist wichtig für die Produktion. Es gibt selbst Pflegemittel für die Zitzen der Kuh die angewendet werden um diese geschmeidig und gesund zu halten. Ich habe dort keinen Landwirt getroffen dem seine Kuh egal gewesen wäre, es ist keine Liebesbeziehung zwischen Landwirt und Kuh, es ist halt ein Nutztier, aber es ist eine Beziehung voller Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden