Wunsch nach Gemeinsamkeit äußern oder lieber Fresse halten?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, brauche nochmal Eure Hilfe.

Ich bin in einer LTR seit ca. 1,5 J. Wir wohnen nicht zusammen, planen aber bald zusammenzuziehen. ich 34, sie 35. Unsere LTR ist auch einer FB entstanden, mit einigen Zeiten der Pause.

Sie hat eine Tochter, 18J.

Die Tochter stand bei ihr schon immer stark im Mittelpunkt, das hab eich aktzeptiert. Jetzt war die Tochter für 3 Monate zum Studieren im Ausland. In der Zeit hat sich unsere Beziehung intensiviert, habe auch einen Schlüssel von ihrer Wohnung bekommen. Und ca. 2x die Woche bei ihr übernachtet, es hat sich ein wenig auch das "normale" Zusammenleben mit Harmonie usw eingestellt. Sex war immer gut und fast täglich, auch über die Woche.

Jetzt war ich mit einem Freund im Urlaub 1 Woche. Mein Tag der Rückkunft war auch der Tag, an dem die Tochert zurückkam. Als ich ankam rief ich an, sie sagte mir sofort was davon, wie fertig sie sei und sie sich einen schönen Abend mit der Tochter macht, aber wir sehen uns morgen. Ich gesagt ok. Haben später nochmal telefoniert. ich bin dann mit einem Freund was trinken gegangen. Hatte eigentlich gedacht, daß wir uns nach dem Urlaub kurz sehen, aber war etwas überrascht, daß sie nicht wollte aber ok, habe die Nacht zum Tag gemacht und war feiern, was ich ihr auch sasgte, als sie mich abends nochmal anrief.

Am nächsten Tag haben wir uns gesehen, und sie war ein wenig distanziert... hat mich immer so komisch angesehen. Ich kenne diesen Blick schon und denke, es ist irgendwie attraktivitätsverlust.... Hatten dann zwar Sex, aber sie war nicht soo leidenschaftlich, wie ich es von der Zeit vor dem Urlaub kenne.

Aus dem urlaub habe ich ihr ein Geschenk mitgebracht und ihr gegeben. Sie hatte sich gefreut, bedankt aber irgendwie kam nicht viel von ihr....

Jedenfalls hat sie mir dann am Abend, als wir noch was Trinken waren, durch Ihre Pläne für die n ächsten Tage zu verstehen gegeben, daß wir uns erste Weihnachten wieder sehen, da sie ja jetzt soviel zeit mit ihrer Tochter verbringt (was ich verstehen kann, aber sie übertreibt meiner Meinung nach, das Kind isterwachsen und hat auch Freundinnen... aber ok).

Zwischendurch haben wir nur mal telefoniert oder mal sms über dies und jenes. Heute haben wir uns dann gesehen und sie sagt mir beiläufig, daß ihre beste Freundin, die nicht mehr in der Stadt ist, ab Weihnachten zu ihr kommt und bis zu Sylvester bleibt. Ich sagte dann erst mal ok, aber insgeheim hat mich das schon gestört, daß ich auch in der Woche Urlaube habe, dachte daß wir etwas zusammen machen können. Dazu kommt, daß wir bisher sehr sehr selten etwas mit Tochter und LTR gemacht habe, weil meine LTR behauptet, sie würde sich dann unwohl fühlen. Manchmal habe ihc das Gefühl, ich werde richtig von der Tochter ferngehalten...umso mehr hat es mich dann gewurmt, daß die beste Freundin jetzt noch bei ihr einzieht für die Tage.

Mein Verstand sagte, halt die Fresse. Aber ich habe mich dazu hinreißen lassen, ihr zu sagen, daß ich etwas überrascht war und hoffe, daß wir über die freien Tage doch mal was zusammen unternehmen. Sie sagte natürlich aber es wäre doch klar, daß sie soviel zeit mit Tochter verbringt und es wäre was ganz anderes, wenn die Freundin und die Tochter da wären als ich. Ok dachte ich, wenn die alle wichtiger sind. Gesagt habe ich ihr, daß ich es schön gefunden hätte, wenn wir uns ein wenig abgestimmt hätten, da ich ja Urlaub habe, und sie mir nicht einfach mitgeteilt hätte daß die Freundin kommt.

Ich muss zugeben, daß mich das schon etwas aufregte und ich denke, daß man sich nach der Zeit, die wir zusammen sind, auch etwas abstimmen kann.

Im Nachhinein komme ich mir jetzt wie ein Idiot vor, der ihr hinterherläuft. Auch könnt ich mir in den Arsch treten, daß ich sie aus dem urlaub 1x angerufen habe, ihr täglich sms schrieb und noch ein Geschenk anschleppte. Bin ich viel zu nett, verfügbar, anhänglich?

Eben schriebe sie mir, ich solle doch morgen abend mal vorbei kommen. Das habe ich aber abgesagt, weil ich morgen abend noch einiges vor den Feiertagen erledigen muss.....

Mein Verstand sagt mir, ich sollte noch mehr unabhängig sein, obwohl ich ja schon viel alleine und mit freunden mache: Öfters am Wochenende weg, meinemn Sport (habe auch einen ganz guten Body), fahre alleine in den Urlaub, gehe zu meinem Verein, bilde mich abends fort, bin recht oft unterwegs, abends und auch beruflich.

Aber auch habe ich den Wunsch nach einer Beziehung, in der man sich zu Hause fühlen kann, nicht aufeinmal für mein Empfinden "abgeschoben wird" wenn plötzlich wieder jemand anderes da ist. Auch möchte ich nicht so extrem wieder PU-Strategien anwenden nur um sie bei der Stange zu halten. Dazu kommt noch ein ganz krasses Problem: Wenn Sie gut drauf ist und sie mir das Gefühl gibt, ich bin der tollste Mann, dann liebe ich sie. Aber wenn Sie diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hat, irgendwie distanziert und förmlich mit mir ist (und das nach 1,5 Jahren), dann finde ich sie völlig unattraktiv und bekomme regelrecht Hass auf Sie, woher kommt sowas?

Schon jetzt ganz vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am nächsten Tag haben wir uns gesehen, und sie war ein wenig distanziert... hat mich immer so komisch angesehen. Ich kenne diesen Blick schon und denke, es ist irgendwie attraktivitätsverlust.... Hatten dann zwar Sex, aber sie war nicht soo leidenschaftlich, wie ich es von der Zeit vor dem Urlaub kenne.

Aus dem urlaub habe ich ihr ein Geschenk mitgebracht und ihr gegeben. Sie hatte sich gefreut, bedankt aber irgendwie kam nicht viel von ihr....

Attractionverlust! Distanziertheit ist in 9 von 10 Fällen darauf zurückzuführen

edenfalls hat sie mir dann am Abend, als wir noch was Trinken waren, durch Ihre Pläne für die n ächsten Tage zu verstehen gegeben, daß wir uns erste Weihnachten wieder sehen, da sie ja jetzt soviel zeit mit ihrer Tochter verbringt (was ich verstehen kann, aber sie übertreibt meiner Meinung nach, das Kind isterwachsen und hat auch Freundinnen... aber ok).

Ausrede! Sie schiebt ihr Tochter vor. Ich meine um es klar auszudrücken. Eine ohnehin dreiste und lächerliche Ausrede. Eine halbswegs normale 18 Jährige hängt sicher nicht so oft mit ihrer Mutter ab

Dazu kommt, daß wir bisher sehr sehr selten etwas mit Tochter und LTR gemacht habe, weil meine LTR behauptet, sie würde sich dann unwohl fühlen.

Nicht ihre Tochter sondern deine LTR fühlt sich umwohl. Denn sie steht nicht zu dir und will dich weitestgehend aus ihrem Leben halten

Sie sagte natürlich aber es wäre doch klar, daß sie soviel zeit mit Tochter verbringt und es wäre was ganz anderes, wenn die Freundin und die Tochter da wären als ich. Ok dachte ich, wenn die alle wichtiger sind. Gesagt habe ich ihr, daß ich es schön gefunden hätte, wenn wir uns ein wenig abgestimmt hätten, da ich ja Urlaub habe, und sie mir nicht einfach mitgeteilt hätte daß die Freundin kommt.

Ja du wolltest das offensichtliche zerreden und hast bekommen was du wolltest --> BLA BLA BLA

Im Nachhinein komme ich mir jetzt wie ein Idiot vor, der ihr hinterherläuft. Auch könnt ich mir in den Arsch treten, daß ich sie aus dem urlaub 1x angerufen habe, ihr täglich sms schrieb und noch ein Geschenk anschleppte. Bin ich viel zu nett, verfügbar, anhänglich?

100 Punkte für den kandidaten

Eben schriebe sie mir, ich solle doch morgen abend mal vorbei kommen. Das habe ich aber abgesagt, weil ich morgen abend noch einiges vor den Feiertagen erledigen muss.....

GUT!!!!! Vor allem musst du dich emotional von ihr lösen. Nicht um sie zu attracten sondern für dich selbst!!!

Dazu kommt noch ein ganz krasses Problem: Wenn Sie gut drauf ist und sie mir das Gefühl gibt, ich bin der tollste Mann, dann liebe ich sie

Können dir 150 000 andere Frauen auch geben

Aber wenn Sie diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hat, irgendwie distanziert und förmlich mit mir ist (und das nach 1,5 Jahren), dann finde ich sie völlig unattraktiv und bekomme regelrecht Hass auf Sie, woher kommt sowas?

Vll weil sie dir seid 1,5 Jahren auf der Nase rumtanz ...grob gesagt??? Und dein Hass??? Naja du bemühst dich ja iwo (zwar falsch aber dennoch) und erntest nicht das was du dir wünscht! Schonmal an andere Frauen gedacht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edenfalls hat sie mir dann am Abend, als wir noch was Trinken waren, durch Ihre Pläne für die n ächsten Tage zu verstehen gegeben, daß wir uns erste Weihnachten wieder sehen, da sie ja jetzt soviel zeit mit ihrer Tochter verbringt (was ich verstehen kann, aber sie übertreibt meiner Meinung nach, das Kind isterwachsen und hat auch Freundinnen... aber ok).

Ausrede! Sie schiebt ihr Tochter vor. Ich meine um es klar auszudrücken. Eine ohnehin dreiste und lächerliche Ausrede. Eine halbswegs normale 18 Jährige hängt sicher nicht so oft mit ihrer Mutter ab

Dazu kommt, daß wir bisher sehr sehr selten etwas mit Tochter und LTR gemacht habe, weil meine LTR behauptet, sie würde sich dann unwohl fühlen.

Nicht ihre Tochter sondern deine LTR fühlt sich umwohl. Denn sie steht nicht zu dir und will dich weitestgehend aus ihrem Leben halten

Sie sagte natürlich aber es wäre doch klar, daß sie soviel zeit mit Tochter verbringt und es wäre was ganz anderes, wenn die Freundin und die Tochter da wären als ich. Ok dachte ich, wenn die alle wichtiger sind. Gesagt habe ich ihr, daß ich es schön gefunden hätte, wenn wir uns ein wenig abgestimmt hätten, da ich ja Urlaub habe, und sie mir nicht einfach mitgeteilt hätte daß die Freundin kommt.

Ja du wolltest das offensichtliche zerreden und hast bekommen was du wolltest --> BLA BLA BLA

GUT!!!!! Vor allem musst du dich emotional von ihr lösen. Nicht um sie zu attracten sondern für dich selbst!!!

Dazu kommt noch ein ganz krasses Problem: Wenn Sie gut drauf ist und sie mir das Gefühl gibt, ich bin der tollste Mann, dann liebe ich sie

Aber wenn Sie diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hat, irgendwie distanziert und förmlich mit mir ist (und das nach 1,5 Jahren), dann finde ich sie völlig unattraktiv und bekomme regelrecht Hass auf Sie, woher kommt sowas?

Vll weil sie dir seid 1,5 Jahren auf der Nase rumtanz ...grob gesagt??? Und dein Hass??? Naja du bemühst dich ja iwo (zwar falsch aber dennoch) und erntest nicht das was du dir wünscht! Schonmal an andere Frauen gedacht???

Danke für die Einschätzung, denke da ist viel Wahres dran. Ich habe in der Tat schon an andere Frauen gedacht. Gerade in den Phasen des Anfangs habe ich öfters Frauen angesprochen und war mit paar davon im Bett. Auch hatte ich mich mal ganz von meiner LTR gelöst und hatte eine FB. Allerdings hat sich meine LTR dann so sehr um mich bemüht,. daß ich zu ihr zurück bin. AUch muss ich sagen, daß sie öfter an mir versucht zumzumäkeln, und es für mich schwer ist, mit ihr umzugehen, weil ich von Ihrem übertriebenen Drama und theatralik aggressiv werden (inzwischen). Und weil es nicht 100% das ist, was mir von einer Beziehung vorstelle, spreche ich auch weiterhin Frauen an bishin zum KC oder bisher auch 3x FC.

Habe jetzt nur wegen meiner Absage die Befürchtung, daß sie mich jetzt für die "beleidigte Leberwurst" hält. Allerdings habe ich wirklich was vor.

So, was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust mehr, sie durch Taktieren und spielen zu hinzubekommen wie ich es mir wünsche. Auch habe ich für eine Zeit auch aufgehört, andere Frauen anzusprechen, weil ich das nicht mehr wollte. Vielleicht wurde ich dadurch dann zu needy? Denke auch oft, es ist vielleicht doch nicht die Richtige, falls es die überhaupt gibt. Fakt ist, daß Sie sich mir gegenüber ändert wenn die Tochter im Spiel ist. Auch hat sie bei einer anderen Sache, als ich vorschlug wir könnten ja mal was zusammen machen (Tochter, Sie und ich) gesagt, Sie (die LTR) würde sich dann nicht wohl fühlen.

Finde das aber alles recht unbefriedigend und möchte auch irgendwo irgendwann mal ankommen und ein zu Hause haben. Denn weil Sie mir das nicht gibt, wie ich es mir vorstelle, bin ich getrieben und gehe öfter aus, als ich will.

Was tun?

PS oft denke ich an meine bisherigen Beziehungen zurück: Dort war ich nie richtig verliebt, daher konntei ch mit allen möglichen Launen, Dramen usw voll gelassen umgehen. Auch war ich oft recht hart und nicht nett. Hier gelingt mir das nur ab und zu mal, weil ich Idiot warum auch immer verliebt bin. Du meinst, dass kann ich umgehen, indem ich mich emtional löse?

bearbeitet von psychohit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Einschätzung, denke da ist viel Wahres dran. Ich habe in der Tat schon an andere Frauen gedacht. Gerade in den Phasen des Anfangs habe ich öfters Frauen angesprochen und war mit paar davon im Bett. Auch hatte ich mich mal ganz von meiner LTR gelöst und hatte eine FB. Allerdings hat sich meine LTR dann so sehr um mich bemüht,. daß ich zu ihr zurück bin. AUch muss ich sagen, daß sie öfter an mir versucht zumzumäkeln, und es für mich schwer ist, mit ihr umzugehen, weil ich von Ihrem übertriebenen Drama und theatralik aggressiv werden (inzwischen). Und weil es nicht 100% das ist, was mir von einer Beziehung vorstelle, spreche ich auch weiterhin Frauen an bishin zum KC oder bisher auch 3x FC.

Habe jetzt nur wegen meiner Absage die Befürchtung, daß sie mich jetzt für die "beleidigte Leberwurst" hält. Allerdings habe ich wirklich was vor.

So, was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust mehr, sie durch Taktieren und spielen zu hinzubekommen wie ich es mir wünsche. Auch habe ich für eine Zeit auch aufgehört, andere Frauen anzusprechen, weil ich das nicht mehr wollte. Vielleicht wurde ich dadurch dann zu needy? Denke auch oft, es ist vielleicht doch nicht die Richtige, falls es die überhaupt gibt. Fakt ist, daß Sie sich mir gegenüber ändert wenn die Tochter im Spiel ist. Auch hat sie bei einer anderen Sache, als ich vorschlug wir könnten ja mal was zusammen machen (Tochter, Sie und ich) gesagt, Sie (die LTR) würde sich dann nicht wohl fühlen.

Finde das aber alles recht unbefriedigend und möchte auch irgendwo irgendwann mal ankommen und ein zu Hause haben. Denn weil Sie mir das nicht gibt, wie ich es mir vorstelle, bin ich getrieben und gehe öfter aus, als ich will.

Was tun?

PS oft denke ich an meine bisherigen Beziehungen zurück: Dort war ich nie richtig verliebt, daher konntei ch mit allen möglichen Launen, Dramen usw voll gelassen umgehen. Auch war ich oft recht hart und nicht nett. Hier gelingt mir das nur ab und zu mal, weil ich Idiot warum auch immer verliebt bin. Du meinst, dass kann ich umgehen, indem ich mich emtional löse?

Noch ein update: Heute Morgen Email, ob wirklich alles in Ordnung ist, sie hätte ein ungutes Gefühl im Magen. Habe jetzt vor, zu sagen es ist alles ok, gar nicht mehr von dem Thema anfangen, obwohl ich mir wirklich ausgeschlossen vorkomme. Werde aber nicht mehr so herzlich sein und mich dann noch mehr auf meine Dinge zu konzentrieren bis ich wieder ernsthaftes Engagement von ihr spüre. Ist das ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Und weil es nicht 100% das ist, was mir von einer Beziehung vorstelle, spreche ich auch weiterhin Frauen an bishin zum KC oder bisher auch 3x FC.

Klasse Leistung. Eine LTR haben und daneben auch noch fremdficken, weil du Angst hast alleine zu sein.

Ich hoffe du hast mit deiner LTR geschützen Sex!

Sagst selbst es sind keine 100 %. Dann hab doch genug Eier und lass sie laufen.

Wie ich solche entscheidungsfreudige Männer mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Auch hat sie bei einer anderen Sache, als ich vorschlug wir könnten ja mal was zusammen machen (Tochter, Sie und ich) gesagt, Sie (die LTR) würde sich dann nicht wohl fühlen.

Finde das aber alles recht unbefriedigend und möchte auch irgendwo irgendwann mal ankommen und ein zu Hause haben.

Kein Wunder. Diese Frau hat wohl ein Gesprür dass du gerne fremdstreunst !

Wenn du mal ankommen willst dann entscheide dich entweder andere Frauen zu gamen

( Anscheinend brauchst du das für dein Ego ) und zu ficken oder aber mit einer Frau gemeinsam etwas aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Stuss:

Wenn du mal ankommen willst dann entscheide dich entweder andere Frauen zu gamen

( Anscheinend brauchst du das für dein Ego ) und zu ficken oder aber mit einer Frau gemeinsam etwas aufzubauen.

Sie behandelt ihn hier wie den letzten Dreck. Warum soll er sich dann korrekt verhalten? Wäre sie lieb zu ihm, wäre es doch gar nicht so weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Sie behandelt ihn hier wie den letzten Dreck. Warum soll er sich dann korrekt verhalten? Wäre sie lieb zu ihm, wäre es doch gar nicht so weit gekommen.

und was macht er ? Träumt herum, postet hier herum und fickt andere. Super ! Ein Mann der Taten.

Soll er doch mal aufräumen, Regeln aufstellen und sagen was er will. Wir wurde denn bitte die FB zu einer LTR geführt ?

Naja lieber alles so lassen, eine FB führen ( er meint es ist eine LTR ) und andere Mädels gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
So ein Stuss:

Wäre sie lieb zu ihm, wäre es doch gar nicht so weit gekommen.

Das ist kein Stuss. Er soll mit 35 Jahren in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen. Wenn diese Frau ihn nicht einbinden möchte, dann soll er eine Entscheidung treffen und gehen. Alles andere ist schwach. Sofern er seine Vorstellung vernünftig kommuniziert hat ihr gegenüber und sie nichts ändert dann muss er gehen.

Das "liebsein" kommentiere ich nicht. Wir wissen nicht was er macht und warum sie so reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Stuss:

Genau das sind meine Gedanken: Es gab Zeiten, da war alles in Ordnung und ich habe keinen Gedanken an andere verschwendet. Aber bei so Aktionen, wo sie mich ausschließt, werde ich gezwungen, mich von ihr emotional zu entfernen und das geht, wie auch hier oft beschrieben, am besten mit Hilfe anderer Frauen.

Und wie soll es gehen, ihr meine Regeln zu kommunizieren? Wenn ich ihr sage, sie soll mich in Ihr Leben mit Ihrer Tochter einbinden, dann sagt Sie mir, sie fühlt sich unwohl wenn wir zusammen sind. Das hatten wir schon. Also muss ich sie doch durch mein Verhalten dazu bekommen, daß Sie mich vermißt und von sich aus mit mir zusammen sein will. Eine heile Familie wird mit ihr nicht möglich sein, weil sie es dazu gar nicht kommen läßt und mich abschirmt. Denke, dasß muss ich akzeptieren oder gehen. Allerdings habe ich meine Position auch deutlich gemacht und gesagt, ich möchte mit ihr eine Zukunft und eine gemeinsame Wohnung. Sie sagte es auch, wir haben uns ernsthaft Wohnungen angesehen. Doch jetzt denke ich, wie wäre es, wenn wir zusammen leben würden? Mit Tochert, und der besten Freundin? Soll ich dann ins Hotel, weil sich jemand unwohl fühlt in meiner Gegenwart???

bearbeitet von psychohit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Dann hör auf hier rumzufragen. Frage sie stattdessen konkret warum sie sich mit dir unwohl fühlt.

Das kann tiefere Ursachen haben. Vielleicht vertraut sie dir nicht. Vielleicht mag deine Tochter dich nicht.

Schon mal darüber nachgedacht ? neee bestimmt nicht oder ? Wäre ja auch eine zu grosse Auseinandersetzung mit ihr. Lieber fickst du woanders.

Vielleicht hat sie aber als Mutter den Instikt zu merken, dass du eh bei den kleinsten Schwierigkeiten mehrgleisig fährst und hat da kein Bock drauf.

Hör auf bestimmte Verhaltensweise von ihr durch dein Verhalten bezwecken zu wollen. Das geht garantiert schief !

Es hilft nur Kommunikation.

Naja heile Familie. Die Tochter ist doch 18 Jhare alt. Was willst du denn da heilen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schenke auch nicht um etwas zurück zu bekommen.

Ich schenke um Freude zu verbreiten, Leid zu lindern, weil ich Freude daran habe...

da sie ja jetzt soviel zeit mit ihrer Tochter verbringt (was ich verstehen kann, aber sie übertreibt meiner Meinung nach, das Kind isterwachsen und hat auch Freundinnen... aber ok).

Das ist wirklich ok und normal. Erlaubst du dir zu definieren ab welchem Alter das Bedürfnis seine Kinder, an besonderen Feiertagen, abnehmen muss ?

aber insgeheim hat mich das schon gestört, daß ich auch in der Woche Urlaube habe, dachte daß wir etwas zusammen machen können.

Du denkst das alles ? Sagst du es ihr ? Deutest du es vielleicht nur an und erwartest dass es verstanden wird ?

Manchmal habe ihc das Gefühl, ich werde richtig von der Tochter ferngehalten...

Kann sein... Gehts dich etwas an ?

Ok dachte ich, wenn die alle wichtiger sind.

Relativ! Sie hat, wie du dich sicher darüber freuen wirst, zu ihnen eine andere Beziehung als du.

Deswegen bist du nicht unwichtiger.

Gesagt habe ich ihr, daß ich es schön gefunden hätte, wenn wir uns ein wenig abgestimmt hätten, da ich ja Urlaub habe, und sie mir nicht einfach mitgeteilt hätte daß die Freundin kommt.

Ich muss zugeben, daß mich das schon etwas aufregte und ich denke, daß man sich nach der Zeit, die wir zusammen sind, auch etwas abstimmen kann.

Ich les hier immer nur dass du es thematisiert hast. Wie waren die Reaktionen und Worte auf die Themen von ihr ?

anhänglich?

Ja. Klammern nenn ich das.

Das bedeutet nicht dass du dich distanzieren sollst. Das bedeutet dass du deinem Leben einen bischen höheren Stellenwert geben solltest.

Aber auch habe ich den Wunsch nach einer Beziehung, in der man sich zu Hause fühlen kann, nicht aufeinmal für mein Empfinden "abgeschoben wird" wenn plötzlich wieder jemand anderes da ist.

Auch Relativ! Wo wurdest du abgeschoben ? Zeit mit ihrer Tochter wird immer Priorität haben! Zeit mit Freundin aus alten Zeiten ist undefinierbar. Du hast doch keine Ahnung was die Ladies gemeinsam alles erlebt haben und wie sehr sie verbunden sind.

Auch möchte ich nicht so extrem wieder PU-Strategien anwenden nur um sie bei der Stange zu halten. Dazu kommt noch ein ganz krasses Problem: Wenn Sie gut drauf ist und sie mir das Gefühl gibt, ich bin der tollste Mann, dann liebe ich sie. Aber wenn Sie diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hat, irgendwie distanziert und förmlich mit mir ist (und das nach 1,5 Jahren), dann finde ich sie völlig unattraktiv und bekomme regelrecht Hass auf Sie, woher kommt sowas?

Das kommt aus dir. Aus deinem Inneren.

Das liegt an deinem Selbstvertrauen. InnerGame Problem.

Bringe es auf eine gute Basis und du wirst wirklich wissen was du willst und dich in solchen Situationen nicht mehr mit diesen Gefühlen auseinandersetzen müssen.

Wie ? Beobachte genau. Was passiert wirklich in dir wenn sie gelangweilt schaut. Was passiert zwischen den Momentn in dem du registrierst dass sie genervt ist und dem Hass ?

Schon jetzt ganz vielen Dank!

Gerne. Hoffentlich kommt es an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Stuss:

Genau das sind meine Gedanken: Es gab Zeiten, da war alles in Ordnung und ich habe keinen Gedanken an andere verschwendet. Aber bei so Aktionen, wo sie mich ausschließt, werde ich gezwungen, mich von ihr emotional zu entfernen und das geht, wie auch hier oft beschrieben, am besten mit Hilfe anderer Frauen.

Und wie soll es gehen, ihr meine Regeln zu kommunizieren? Wenn ich ihr sage, sie soll mich in Ihr Leben mit Ihrer Tochter einbinden, dann sagt Sie mir, sie fühlt sich unwohl wenn wir zusammen sind. Das hatten wir schon. Also muss ich sie doch durch mein Verhalten dazu bekommen, daß Sie mich vermißt und von sich aus mit mir zusammen sein will. Eine heile Familie wird mit ihr nicht möglich sein, weil sie es dazu gar nicht kommen läßt und mich abschirmt. Denke, dasß muss ich akzeptieren oder gehen. Allerdings habe ich meine Position auch deutlich gemacht und gesagt, ich möchte mit ihr eine Zukunft und eine gemeinsame Wohnung. Sie sagte es auch, wir haben uns ernsthaft Wohnungen angesehen. Doch jetzt denke ich, wie wäre es, wenn wir zusammen leben würden? Mit Tochert, und der besten Freundin? Soll ich dann ins Hotel, weil sich jemand unwohl fühlt in meiner Gegenwart???

no comment

Zumindest kann ich jetzt wieder um einiges besser verstehen warum ich Brechreize, Schüttelfrost, Gänsehaut und mir schwarz vor Augen wird, wenn ich zu lange mich in diesem Forum bewege. Es ist einfach eine Abwehrreaktion meines Körpers gegen den ganzen Ego-Schwachsinn hier, den so einige von sich geben.

Auch hier macht die Dosis das Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Du dich dann ein Hassgefühl überkommt finde ich auch beängstigend.

Ich finde, dass du nicht die Reife hast eine LTR mit einer Mutter zu führen die sich um ihre Tochter kümmern muss. Wobei die Tochter mit 18 Jahren zwar keine " grosse " Rolle mehr im Alltag einnimmt aber in einer gemeinssamen Wohnung durchaus präsent sein wird.

Dir fehlt auch anscheinend das Einfühlungsvermögen sowohl deiner Freundin gegenüber wie auch der Tochter. Auf mich wirkst du ein wenig überfordert mit der Situation.

Lass deine Freundin doch mit ihrer Freundin zusammenziehen. Freu dich dass sie jemanden hat mit dem sie vieles teilt.

Du solltest dich von ihr trennen und dir eine neues HB suchen. Das HB wird dir dann das geben was du brauchst. Deine LTR wird auch jemanden finden, der ihr das gibt was sie braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber auch habe ich den Wunsch nach einer Beziehung, in der man sich zu Hause fühlen kann

Speziell zu dem Wunsch: Schon gedacht dass der Wunsch mir ihr vielleicht nicht in Erfüllung gehen wird ?

Zusätzlich hört es sich ein wenig danach an dass du die ganze LTR nur führst damit du diesem Wünsch näher kommst. Um das Gefühl der Geborgenheit zu finden nicht um mit einem lieben Menschen Zeit zu verbringen. Das würde bedeuten dass deine Gefühle für sie nicht echt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Zusätzlich hört es sich ein wenig danach an dass du die ganze LTR nur führst damit du diesem Wünsch näher kommst. Um das Gefühl der Geborgenheit zu finden nicht um mit einem lieben Menschen Zeit zu verbringen. Das würde bedeuten dass deine Gefühle für sie nicht echt sind.

und das merkt diese Frau ! LTR, nur weil ich nicht alleine sein will. Es geht nicht um sie als Person.

Zuhause ankommen, bedeutet erstmal zu sich selbst finden. Du solltest bei dir selbst ankommen.

Mit dir im Reinen zu sein dann ist dein zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hör auf hier rumzufragen. Frage sie stattdessen konkret warum sie sich mit dir unwohl fühlt.

Das kann tiefere Ursachen haben. Vielleicht vertraut sie dir nicht. Vielleicht mag deine Tochter dich nicht.

Schon mal darüber nachgedacht ? neee bestimmt nicht oder ? Wäre ja auch eine zu grosse Auseinandersetzung mit ihr. Lieber fickst du woanders.

Vielleicht hat sie aber als Mutter den Instikt zu merken, dass du eh bei den kleinsten Schwierigkeiten mehrgleisig fährst und hat da kein Bock drauf.

Hör auf bestimmte Verhaltensweise von ihr durch dein Verhalten bezwecken zu wollen. Das geht garantiert schief !

Es hilft nur Kommunikation.

Naja heile Familie. Die Tochter ist doch 18 Jhare alt. Was willst du denn da heilen ?

Du wirst überrascht sein, ich habe sie das schon gefragt, warum Sie sich dann unwohl fühlt, mehrfach. Sie sagte, sie könne dann nicht so unbeschwert mit mir Umgehen, weil sie denkt, die Tochter käme sich wie das 5. Rad am Wagen vor. Ich sagte, dazu bestehe kein Grund, wir müssen auch nicht ständig "rummachen", aber sie meinte, daß es nunmal so wäre und daß es nicht an mir läge.

Auch habe ich sie gefragt, ob die Tochter mich nicht mag. Sie sagte nein, auch habe ich selbst nicht das Gefühl, daß das so ist. Tochter ist offen zu mir und schlägt ja selbst gemeinsame Unternehmungen vor.

Aber du hast recht, wenn ich auch noch etwas mehr bei mir selbst ankommen muss.... ich brauche wohl etwas zu viel Ihre Zuneigung und interpretiere wahrscheinlich immer etwas in ihre Launen oder Gelangweilt sein hinein... vielleicht auch wegen dem Hin- und Her des Anfangs.

@stalker: Ich habe ihr das gesagt, daß ich gerne was mit ihr unternehmen wollte. Sie sagte, das wir das auf jeden Fall tun, aber sie ihre Freundin auch nicht heimschickt. Ich erwiderte, das wäre ok, sie soll ja auch nicht ihre Freundin vernachlässigen.

Und geschenkt habe ich um ihr eine Freude zu machen. allerdings habe ich keine Freude gespürt und das hat mich stutzen lassen. Ich kenne das von früher, daß sie dann irgendwas beschäftigt...wahrscheinlich die Genervtheit über meine Anhänglichkeit aus dem Urlaub. Obwohl ich jetzt nicht mehr oder weniger wie sonst getan habe. Aber in gewissen Phasen freut sie sich darüber sehr, in dieser Phase ist sie eher gleichgültig. Tja, muss halt lernen, das nicht mehr so ernst zu nehmen und mein Ding weiterzumachen... inner Game, da hast Du vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
.. vielleicht auch wegen dem Hin- und Her des Anfangs.

das passiert wenn aus einer FB mehr wird. Es sind nunmal die schlechtesten Voraussetzungen. Könnte daran liegen.

Ich finde du denkst zuviel nach und sagst nicht konkret was sie anders machen müsste damit du dir sicherer wirst. Sollte es überhaupt an ihr liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

aus deinem Thread entnehme ich wenig Vertrauen in eurer LTR, schlechte Kommunikation und keine gemeinsame Zukunft.

Der Grundstein dieser LTR ist Unsicherheit.

Meine Meinung. Muss nicht die Richtige sein.

Gruss,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn Sie diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hat, irgendwie distanziert und förmlich mit mir ist (und das nach 1,5 Jahren), dann finde ich sie völlig unattraktiv und bekomme regelrecht Hass auf Sie, woher kommt sowas?.

Du hast in deinem Text schon zu verstehen gegeben, dass du ihre Nähe suchst und sie sehr gern hast (liebst) usw..

Je größer deine Zuneigung zu einer Person ist, desto größer kann auch die Enttäuschung sein, wenn man von der jeweiligen Person abgeblockt oder abgelehnt wird.

Die Personen, die einem nah sind, können durch diese Nähe, die gewisse Person, umso stärker und leichter verletzen.

Wäre sie dir fremd und du würdest sie kaum kennen, so würde es dir nicht nah gehen, wenn sie förmlich und distanziert zu dir wäre.

Mfg

Slay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich meine eure LTR ist eine dieser typischen "zu wenig zum leben, zuviel zum sterben" geschichten. Hin und wieder ist es sehr schön doch im großen und ganzen eben nicht der hit. Da fehlt zuviel um wirklich glücklich zu sein. Das ist manchmal nicht einfach damit umzugehen. Denn dann verwirren sich die gefühle und intentionen. Ein ziemlicher sumpf ensteht dann.

Als Mann ist es essentiell eine "direction" zu haben! Zu wissen wohin man mit wem will. Ich denke du solltest ein klärendes finales gespräch mit ihr haben über euch und eure zukunft. Nach dem sex bietet sich sowas immer gut an! Stell klar dar was dich stört und was du erwartest und dann guck wie sie reagiert und sagt. Sollte ihre reaktion unzufriedenstellend sein --> lass es dann sein.

Alternativ kannst du falls du dich nicht "stark" genug fühlst einen klaren schnitt zu machen dann die sache etwas laufen lassen und andere Frauen gamen. So hast du zu begin einen "sicheren hafen" bei deiner LTR/FB um etwas kraft zu tanken! Nicht die feine englische art, allerdings sinnvoll um nicht in ein loch zu fallen für den anfang.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Aber auch habe ich den Wunsch nach einer Beziehung, in der man sich zu Hause fühlen kann

Speziell zu dem Wunsch: Schon gedacht dass der Wunsch mir ihr vielleicht nicht in Erfüllung gehen wird ?

Kann es sein das man sich diese gefühle dann selbst einredet, gar nicht weiß das man sie nicht hat und deswegen den partner unbewusst anders behandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich meine eure LTR ist eine dieser typischen "zu wenig zum leben, zuviel zum sterben" geschichten. Hin und wieder ist es sehr schön doch im großen und ganzen eben nicht der hit. Da fehlt zuviel um wirklich glücklich zu sein. Das ist manchmal nicht einfach damit umzugehen. Denn dann verwirren sich die gefühle und intentionen. Ein ziemlicher sumpf ensteht dann.

Als Mann ist es essentiell eine "direction" zu haben! Zu wissen wohin man mit wem will. Ich denke du solltest ein klärendes finales gespräch mit ihr haben über euch und eure zukunft. Nach dem sex bietet sich sowas immer gut an! Stell klar dar was dich stört und was du erwartest und dann guck wie sie reagiert und sagt. Sollte ihre reaktion unzufriedenstellend sein --> lass es dann sein.

Alternativ kannst du falls du dich nicht "stark" genug fühlst einen klaren schnitt zu machen dann die sache etwas laufen lassen und andere Frauen gamen. So hast du zu begin einen "sicheren hafen" bei deiner LTR/FB um etwas kraft zu tanken! Nicht die feine englische art, allerdings sinnvoll um nicht in ein loch zu fallen für den anfang.

Lieben Dank euch allen für Eure Meinungen, es ist sehr viel Wahres dabei und ich habe viel nachgedacht.

WIr haben allerdings schon oft über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, auch daß wir zusammenleben wollen. Und es gab viele Phasen, in denen auch wirkliche Nähe, Offenheit und Vertrauen da war. Doch dann kommt plötzlich wieder eine Phase, in der Sie (das ist jetzt mein persönliches Empfinden) auf Abstand geht. Vielleicht jetzt, weil Ihre lang vermißte Tochter wieder da ist und das im Moment im Vordergrund steht. Aber es gab auch oft "einfach so" mal Phasen, in denen Sie auf Abstand ging, auch unsere Pläne von Gemeinsamkeit nicht weiter verfolgte. Ich habe dann mal so reagiert, daß ich meinen Standpunkt deutlich machte: Ich möchte eine gemeinsame Zukunft. Je nach dem hat sie sich dann wieder beruhigt. Einmal war es so extrem, daß ich sagte, so wie es jetzt ist, stelle ich mir ein Zusammenleben schwierig vor. Da wurde sie dann oft wieder anhänglich und versprach mir fast alles. Weiß nicht, braucht sie dieses Gefühl der Verlustangst, Denn auf sowas möchte ich keine Beziehung aufbauen. Und auch heute ist sie wieder sehr anhänglich weil wir jetzt die letzten 2 Tage etwas schlechte Stimmung hatten wegen der Sache mit der Freundin usw. Jedenfalls sollte Sie schon wissen, was ich möchte, werde es ihr aber vielleicht in einem ruhigen Moment noch mal genau sagen, auch das, was mich stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden