Eventverzeichnis

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich bemerkt habe, dass viele am Stubu kletten, wobei es viele schöne Clubs & Partymöglichkeiten in Bremen gibt, möchte ich die wichtigsten Anlaufstellen hier einmal geordnet wiedergeben (Kleine Bewertungskommentare, die ich subjektiv verfasse):

Mainstream/Mixed:

Stubu (Sammelstelle aller Arten von Menschen und besonders nach 4 Uhr)

La Viva ("Gehobeneres Stubu", dort tragen die Frauen Kleider und sind um einiges stilsicherer. Die ganze Aufmachung ist mit Barock-Tapeten und modernerer Lichtanlage usw. um einiges edeler - ist ab 21 Jahren)

Starlight Club & Mirage (Russendiscos, du wirst also auch vom Türsteher auf russisch zugelabert usw., sehr schöne russische Frauen (die nur dein Geld wollen). Hat eine interessante fremdartige Atmosphäre. Die Musik ist aber sehr nice. Sowas hört man hier im Westen kaum. Da kann man sich als Elektro-DJ bestimmt viel Inspiration einholen. Das Starlight ist das Gehobenere von beiden.

Gleis 9 (Sehr viele Abipartys und mittelgroß. Grundsolide vom Design und gute Musik)

Modernes (Alternativ Studentisch/Elektro, House/60s/90s je nach Event)

Retro (Delmenhorst, ehem. Mausefalle)

Maxim (Etwas gehobenerer Club an der Meile)

Capitol/Funfactory (Oft ü16 Partys)

Elektro/Minimal/Dubstep/Dark Wave/Gothic:

Illumineé (Guter kleiner Club, teilweise mit Gothic und Elektro-Events, schließt jetzt aber bald)

Underdock/ELZ (Viele spezielle Trance/Elektro/Minimal/Dubstep-Events wie Voodoo-Culture, wenn die Energieleitzentrale mit angeschlossen ist, eine der größten Eventlocations in Bremen, ist ein wenig undergroundig)

NFF Club (Klein aber fein. Sehr viele Elektro/House-Bookings. Marcus Kafka, Micha Moor z.B. in den letzten Tagen)

daslebenmeintesgutmitdir (Elektro)

Rock:

Woodys (Rockschuppen - Alternativ, so sind auch die Frauen dort)

Tower (Alternativ, bei Kerosene auch Metal und besonders Blackmetal)

Aladin & Römer

High Society/Gehoben bis Schick

Schuppen 2 (Geht richtig "Chiq"). Dort war ich nur einmal und es war trotz eines guten Events nicht wirklich voll.

Soho Club (DER "High-Society" oder "Wannabe-High-Society"-Schuppen in der Stadt)

S1 (ähnlich wie Soho Club, aber auch mit Studentenveranstaltungen, hat z.B. die TheOne-Modelparty)

Swutchclub (Ratskeller) (ab 21 Jahren)

Spezielles:

Havana Club (Latinoschuppen neben dem Stubu, klein und auch nicht so gut besucht, aber ganz in Ordnung)

Shagall (Ü30-Laden, daher noch nie dort gewesen)

Lila Eule (Studentenschuppen im Viertel, sehr spartanisch eingerichteter Betonkeller mit gewissem Charm)

Moments (Alternativ, hat auch Gay-Events usw.)

Juniorsenior (Viele Personen ab 30)

Temporär:

Halle 7 (Facettenreiche Auswahl an betrunkenen Menschen, die vom Freimarkt herbei strömen um zu Schlager & Mallorca-Musik noch ein Bier zu kippen)

Airport (Große Location, Musik verschieden, aber eher mainstream)

Uni Mensa (Studentenpartys)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woodys hat die Rocknacht eingestellt

Römer hat auch andere Veranstalltungen zu bieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

temporär und bisschen schickymicky:

juniorsenior (radio bremen weserhaus, ungefähr jeden Monat ein mal, publikum von 23 - 40 jahre, durchschnittsalter schätzungsweise um die 30)

meist 2 areas: eine dance, eine house/electro

dekadance (immer woanders, paar mal im jahr, ab 21 jahre, durschnittsalter schätzungsweise mitte bis ende zwanzig)

2 areas: eine dance, eine house/electro

swutschclub (bremer ratskeller, paar mal im jahr, ab 21-23 jahre, durchschnittalter schätzungsweise ende zwanzig)

2 areas: eine dance, eine house/electro

bearbeitet von tooeasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mich über irgendwas in richtung independent interessieren, aber das scheints nich zu geben in bremen, ich sollte mich in hamburg umschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starlight erhält von mir auch eine gute Note. War zwar etwas jung, aber so ansich cooler Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als 'Wichtig' oben angepinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deine beiden Mal mit eingetragen tooeasy, aber Dekadance ist ja eine Eventreihe, kein Veranstaltungsort.

Was hat denn das Römer für Veranstaltungen und was macht das Woodys nun?

Wenn du möchtest, kannst du ja die Bars noch eintragen, da kennst du dich wahrscheinlich um einiges besser aus Darki, da ich bisher nur im Pit war ;)!

Update 221210:

Retro, Swutch, Maxim, Juniorsenior mit aufgenommen.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab deine beiden Mal mit eingetragen tooeasy, aber Dekadance ist ja eine Eventreihe, kein Veranstaltungsort.

Was hat denn das Römer für Veranstaltungen und was macht das Woodys nun?

Wenn du möchtest, kannst du ja die Bars noch eintragen, da kennst du dich wahrscheinlich um einiges besser aus Darki, da ich bisher nur im Pit war ;)!

Update 221210:

Retro, Swutch, Maxim, Juniorsenior mit aufgenommen.

also swutsch club (nicht schwutch.. ;-)) muss schon unter "gehoben"..da is publikum wie im soho und eintritt 10-12 euro!!! (juniorsenior und dekadance auch 10 euro)

aber das ist alles mehr eine eventreihe. alle ungefähr 1-2 monate eine veranstaltung (teilweise auch länger keine). locations werden nur für die events in eine partyarea verwandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden