Farbe, Länge und nochmal Länge?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe drei Fragen:

1.) Ich habe eine beige Stoffhose, einen schwarzen Ledergürtel und dunkelblaue Loafer. Nun suche ich für einen Besuch in einer Disco noch ein Hemd bzw. die richtige Hemd Farbe. Ich habe bereits ein hellblaues mit weißen Streifen ausprobiert, dass hat aber irgendwie nicht wirklich gepasst! Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

2.) Bis zu welcher Körperstelle sollte ein Hemd in der korrekten Größe reichen?

3.) Ich bin am überlegen meine Stoffhose in der Länge beim Schneider kürzen zu lassen. Wie finde ich die korrekte Länge für eine Stoffhose heraus? Sollte sie über den Knöchel gehen?

Ich würde mich über Antworten zu allen drei Fragen sehr freuen!

Beste Grüße,

RoyalFlush!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. (hell)blau ist da eigentlich optimal, könnte mir vorstellen dass es eher am schwarzen Gürtel lag dass es nicht funktioniert hat...probier mal nen braunen Gürtel, schwarz und beige ist nicht so der Hit.

Generell passt hemdentechnisch auf jeden Fall (hell)blau, blau-weiß gestreift, weiß (Klassiker) und rot-weiß gestreift, damit hast du eine gut kombinierbare Grundausstattung.

2. Steckst du das Hemd in die Hose?

Wenn ja ist das ziemliche Geschmackssache, sollte lang genug sein um nicht rauszurutschen aber auch nicht zu lang, sodass der Stoff unter der Hose aufträgt...bei mir vll. 15 cm unter der Gürtelhöhe.

Wenn nein sollte das Hemd am unteren Ende gerade abgeschnitten sein und nur bis knapp unter die Gürtelhöhe gehen.

Wichtiger als die Hemdlänge ist die richtige Passform bezüglich der Schulterbreite, des Brustumfangs etc.

3. Dein Schneider wird das schon wissen =)

Man kann sich darüber streiten. Wenn du sehr modisch sein willst kannst du sie dir auf leichtes Hochwasser schneidern lassen,

ansonsten (meine Empfehlung) so, dass die Hose leicht auf dem Schuh aufsetzt.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch's mit einem hell-rosa Hemd (oder eines der Tiffy-Vorschläge) und einem blauen Suede-Gürtel, der zu den Schuhen passt. Ansonsten einen braunen Gürtel nehmen, von denen sollte man sowieso mehrere in diversen Brauntönen haben.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend,

ich habe drei Fragen:

1.) Ich habe eine beige Stoffhose, einen schwarzen Ledergürtel und dunkelblaue Loafer. Nun suche ich für einen Besuch in einer Disco noch ein Hemd bzw. die richtige Hemd Farbe. Ich habe bereits ein hellblaues mit weißen Streifen ausprobiert, dass hat aber irgendwie nicht wirklich gepasst! Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

Hellblau, rosa, weiß (bei gut gebräunter Haut), rot-weiß gestreift ... . Den schwarzen Gürtel solltest du, wie meine zwei Vorposter schon geschrieben haben, ersetzen. Gut vorstellen könnte ich mir, neben den genannten Varianten, einen braunen Flechtgürtel mit Messingschließe.

2.) Bis zu welcher Körperstelle sollte ein Hemd in der korrekten Größe reichen?

Zum in die Hose stecken sollte es bis über das Gesäß gehen, dann rutscht es nicht (so leicht) aus der Hose.

3.) Ich bin am überlegen meine Stoffhose in der Länge beim Schneider kürzen zu lassen. Wie finde ich die korrekte Länge für eine Stoffhose heraus? Sollte sie über den Knöchel gehen?

Die Hosenlänge ist ein viel diskutiertes Thema. Allgemeine Regel: Zu lange geht nie, sehr kurz dagegen evtl. schon. Persönlich bin ich kein Fan von sehr kurzen Hosen und würde dir folgendes empfehlen. Zieh zum anprobieren der Hose Schuhe an und schau, dass der Hosensaum auf halber Strecke zwischen Schuhanfang und Absatzoberkante endet. Dann sollte die Hose vorne auf dem Schuh leicht aufsitzen und eine Falte werfen. Bilder siehe weiter unten.

Ich würde mich über Antworten zu allen drei Fragen sehr freuen!

Beste Grüße,

RoyalFlush!

Hier die Bilder zur Hosenlänge:

0054fcfe.jpg

Quelle: styleforum.net

001fa.jpg

Quelle: styleforum.net

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden