Kein Interesse an Gesprächen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

meine größte Schwäche beim PU scheint momentan mein Desinteresse an Gesprächen mit einigen Leuten zu sein. Ich finde Gespräche oft langweilig, solange jemand nicht meine trocken-ehrliche, unmoralische Art teilt, oder in einem Gebiet gut ist, das mich interessiert, so dass mir ein Austausch etwas bringt. Ganz schlimm wirds, wenn sie sich anstrengt und regelrecht verstellt, um ein Gespräch in Gang zu halten. Ich fange gar nicht erst an, Interesse zu heucheln, zeige mein Desinteresse ungeniert und kümmere mich um andere Dinge. Wäre ja kein Problem, aber es gibt eben Frauen, an denen ich auf andere Weise interessiert bin.

Also was tun? Hier einige Ansätze:

- Direkt SOI bekunden. Ok, aber dann fehlt oft der Rapport. Wie erzeuge ich den in meiner halb desinteressierten Situation? Beispielsweise Über Kino. Sonst noch etwas?

- Ich rede gerne auch mal belangloses Zeug, eben ganz locker wie mit Freunden. Fremde Leute springen jedoch nur selten direkt darauf an und machen mit. Offensichtlich ist die Stimmung dann nicht locker genug. Wie ändere ich das? Wieder über Rapport. Einwand: Siehe oben.

- Mein Interesse an Menschen erweitern, nur wie?

- Tatsächlich weniger ums reden kümmern und mehr Nonverbales und Kino fahren. Die anderen Lösungsansätze gefallen mir aber besser.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fange gar nicht erst an, Interesse zu heucheln, zeige mein Desinteresse ungeniert und kümmere mich um andere Dinge. Wäre ja kein Problem, aber es gibt eben Frauen, an denen ich auf andere Weise interessiert bin.

C & F????

- Direkt SOI bekunden. Ok, aber dann fehlt oft der Rapport. Wie erzeuge ich den in meiner halb desinteressierten Situation? Beispielsweise Über Kino --> Richtig. Sonst noch etwas?
- Ich rede gerne auch mal belangloses Zeug, eben ganz locker wie mit Freunden. Fremde Leute springen jedoch nur selten direkt darauf an und machen mit. Offensichtlich ist die Stimmung dann nicht locker genug. Wie ändere ich das? Wieder über Rapport. Einwand: Siehe oben.

Du nimmst die Leute einfach nicht mit! Ganz einfach. Gerade leute wie du können der Mittelpunkt von allem sein. Provokativ, ehrlich, direkt hart. Aber das muss entsprechend rübergebracht werden.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check dein Problem nicht, du bist doch einer der Teilnehmer am Gespräch, also kannst du es doch in eine interessante Richtung lenken? Ich meine du sitzt doch nicht dabei wie im Kino und schaust dir das ganze an wie ein Film?

Mich interessieren Dinge wie Lebensläufe, Familiensituation, Krankheitsgeschichten etc. bei den meisten Leuten auch nicht. Also rede ich mit den Leuten über andere Dinge.

Ich blödel mit den Leuten einfach gerne rum und mach irgendwelche Spielchen mit denen. Wenn ich irgendwo bin, wo viele andere Leute vorbeilaufen mach ich oft so Sachen wie "Welchem Promi sieht dieser Kerl dort ähnlich". Wenn das nicht passt, denk ich mir meist irgendeine dämliche Frage aus, über die man dann rumalbern kann.. was weiß ich: "Wer gewinnt nen Bogenschießwettbewerb Legolas oder Robin Hood?" oder "Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, was würdest du nehmen?" oder mein derzeitiger Favorit: "Wer müsste mal in eine Jury von einer Castingshow?"

Wenn dein Gegenüber einigermaßen kreativ und gut drauf ist, wird er/sie sofort drauf einsteigen und in den meisten Fällen entwickelt sich daraus, ein super lustiges Gespräch. Es ist so auch super easy neue Leute in die Runde zu integrieren.

Diese Standardgespräche: "Na was machst du so beruflich", "Und deine Hobbies?", "Haste schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen"... die langweilen mich auch schnell.

Und sollten die Gespräche doch mal in genau diese Schiene abrutschen, mach ich mir nen Spaß draus und erzähl irgendeinen Stuss, und schaue einfach mal wie weit ich damit komme.

Hier mal ein paar Berufe die ich schon "ausgeübt habe": Matrose aufm Kreuzfahrtschiff, Auswerter von Stasi-Akten beim BND, Installateur von Windkraftanlagen vor Norderney, Testfahrer von Treppenliften für Senioren, Tierkadaverbeseitiger auf der A7, Pokerprofi und unzählige mehr.

Einige "Hobbies" von mir: Deutschlands größte Sammlung originalverpackter Actionfiguren (mein Favorit), Niedersachsenmeister in Mensch ärgere dich nicht, Paddstockspringen, Stair-Running, Timbersports, etc.

Der Optimalfall ist dann, wenn sie schnell checkt, dass man bloß Mist erzählt, aber so cool ist und einfach drauf einsteigt und mann dann zu zweit in allen Details über die Dinge "fachsimpeln" kann. Das ist für mich ein todsicheres Qualitätskriterium.

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pulsar: Nice! Scheisse labern auf höchstem Niveau.

Und mit solchen Sachen wie "Fachsimpeln" kann man ganz wunderbar eine gemeinsame Basis schaffen und schwebt in dieser Vertrauens-Wolke aus...naja, Unsinn. Auch gemeinsames Lachen und Rumblödeln schafft Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich check dein Problem nicht, du bist doch einer der Teilnehmer am Gespräch, also kannst du es doch in eine interessante Richtung lenken? Ich meine du sitzt doch nicht dabei wie im Kino und schaust dir das ganze an wie ein Film?

Mich interessieren Dinge wie Lebensläufe, Familiensituation, Krankheitsgeschichten etc. bei den meisten Leuten auch nicht. Also rede ich mit den Leuten über andere Dinge.

Ich blödel mit den Leuten einfach gerne rum und mach irgendwelche Spielchen mit denen. Wenn ich irgendwo bin, wo viele andere Leute vorbeilaufen mach ich oft so Sachen wie "Welchem Promi sieht dieser Kerl dort ähnlich". Wenn das nicht passt, denk ich mir meist irgendeine dämliche Frage aus, über die man dann rumalbern kann.. was weiß ich: "Wer gewinnt nen Bogenschießwettbewerb Legolas oder Robin Hood?" oder "Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, was würdest du nehmen?" oder mein derzeitiger Favorit: "Wer müsste mal in eine Jury von einer Castingshow?"

Wenn dein Gegenüber einigermaßen kreativ und gut drauf ist, wird er/sie sofort drauf einsteigen und in den meisten Fällen entwickelt sich daraus, ein super lustiges Gespräch. Es ist so auch super easy neue Leute in die Runde zu integrieren.

Diese Standardgespräche: "Na was machst du so beruflich", "Und deine Hobbies?", "Haste schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen"... die langweilen mich auch schnell.

Und sollten die Gespräche doch mal in genau diese Schiene abrutschen, mach ich mir nen Spaß draus und erzähl irgendeinen Stuss, und schaue einfach mal wie weit ich damit komme.

Hier mal ein paar Berufe die ich schon "ausgeübt habe": Matrose aufm Kreuzfahrtschiff, Auswerter von Stasi-Akten beim BND, Installateur von Windkraftanlagen vor Norderney, Testfahrer von Treppenliften für Senioren, Tierkadaverbeseitiger auf der A7, Pokerprofi und unzählige mehr.

Einige "Hobbies" von mir: Deutschlands größte Sammlung originalverpackter Actionfiguren (mein Favorit), Niedersachsenmeister in Mensch ärgere dich nicht, Paddstockspringen, Stair-Running, Timbersports, etc.

Der Optimalfall ist dann, wenn sie schnell checkt, dass man bloß Mist erzählt, aber so cool ist und einfach drauf einsteigt und mann dann zu zweit in allen Details über die Dinge "fachsimpeln" kann. Das ist für mich ein todsicheres Qualitätskriterium.

Ich hab ja auch viel Fantasie aber auf solche abgefuckte Berufe bin selbst ich noch nicht gekommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Wenn ich mich unterhalte lenkt normalerweise der Mann das Gespräch. Also kannst du eigentlich daraus machen, was du willst.

Wenn ich Abends weg gehe und merke, dass nichts läuft, der Smalltalk mich langweilt und keine ordentlichen Gespräche zu Stande kommen gehe ich nächstes Mal eben in eine andere Location.

bearbeitet von Papiertänzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ja auch viel Fantasie aber auf solche abgefuckte Berufe bin selbst ich noch nicht gekommen :-)

Dude, du musst unbedingt mal mit mir feiern gehen, am besten ist es eigentlich für meinen Wing, wenn der einfach plötzlich in ein Set von mir reinrauscht und dort erfährt, dass ich gerade "zufällig" Tierkadaverbeseiiger bin. Er haut raus: "ALTER, DER ARME ILTIS VORGESTERN, volle Möhre plattgewalzt das Biest, ne halbe Stunde haben wir den vom Fahrbahnbelag gekratzt."

Ich kann nich mehr und lach mich weg, die HBs in meinem Set denken alle nur "WTF?!?" und es entwickelt sich nen super lustiges Gespräch über Tiere die es "wert" sind zu überfahren und Tiere bei denen man besser noch ausweicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich mach Shock and Awe und labber über normale "Standart Themen" komisch irgendwas mach ich wohl falsch :-)

Wenn die Frau attracted ist, kann man sie sogar zu langweiligen Themen begeistern ;)

Außerdem ist die Sache immer WIE man etwas rüberbringt, wenn ich ganze Zeit nur Fragen ohne Statements und den dementsprechenden Grounding Storys bringe, bringt es mir herzlich wenig und die Frau hat irgendwann kein bock mehr auf den Spinner ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört eigentlich in den Bereich "Opener", passt aber zu den hier präsentierten skurielen Geschichten. Habe letztens mit einem Wing bewusst bescheuert und mit leichten homotendenzen getanzt. Bin danach zu einer fremden HB in der Nähe und habe mich empört darüber ausgelassen, dass sie meinen Freund ja schon mit den Augen auszieht und das es mein "Freund" ist, ob sie denn was gegen Schwule habe (ging in Richtung Little Britain). War großartig man hält den Frame bis einen die HB von etwas besseren überzeugt. Wichtig beim Opener ist sehr ernst, anklagend und tuckig rüberzukommen. Ob es dabei im späteren Verlauf zum Close kommt ist zweitrangig (kam es aber trotzdem:-) das wirklich geile ist ihr Gesichtsausdruck wenn man sie entrüstet anspricht, werd ich nie vergessen..." Was- ich habe doch gar nichts gemacht, es tut mir leid".......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redet doch einfach mal über mann und frau, das interessiert alle.

Es können aber auch Außerirdische sein, habe letztens mit einem netten Mädchen über die Hypnosekünste von Alf geredet, wie er versucht hat den Kater Lucky davon zu überzeugen ein Krapfen zu sein, der nur darauf wartet von Alf gegessen zu werden.

Aufhänger des Themas war ihr bepunktetes Kleid, welches mich "geradzu hypnotisch" in den Bann zog.

Das Mädchen hatte Spaß und war begeistert.

HB: "Hey so hat mich ja noch nie jemand im Club angesprochen, das war echt mal außergewöhnlich!"

Wir hatten Spaß, beide-und Alf hätte es sicher auch gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redet doch einfach mal über mann und frau, das interessiert alle.

Es können aber auch Außerirdische sein, habe letztens mit einem netten Mädchen über die Hypnosekünste von Alf geredet, wie er versucht hat den Kater Lucky davon zu überzeugen ein Krapfen zu sein, der nur darauf wartet von Alf gegessen zu werden.

Aufhänger des Themas war ihr bepunktetes Kleid, welches mich "geradzu hypnotisch" in den Bann zog.

Das Mädchen hatte Spaß und war begeistert.

HB: "Hey so hat mich ja noch nie jemand im Club angesprochen, das war echt mal außergewöhnlich!"

Wir hatten Spaß, beide-und Alf hätte es sicher auch gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit dem Nahostkonflikt, der anti-humanistischen Wende oder dem Poststrukturalismus als Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, vielleicht ein wenig zu negativ, kommt drauf an wie du es präsentierst. ^_^

Hatte auch tatsächlich schon politische Themen. Letztens ging es um Hans Dietrich Genscher und die Frage in wie weit man diesen Menschen "kennen" muss (sollte).

Fazit: Es geht alles (fast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmt doch das Thema "Muss ich ununterbrochen mir Gedanken über spannende Themen machen?" und erörtert das dann gemeinsam mit der Frau... das schafft Vertrauen und regt ihre kreative Seite an... schon seit ihr einer art bubble durch eure tollen Argumenten lol... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden