Bin ich auf dem richtigem Weg?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle. Ich bin neu hier und sehr glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hat mir wirklich die Augen geöffnet. So nun zum Thema.

Erst mal die Fakten:

Ich: 23

Sie: 20 HB8

Beziehung: 4 Jahre

Trennung: 2 1/2 Monate

So sie hat vor ca. 3 Monaten was mit einem Anderen angefangen. Ging dann 2 Wochen bis ich es schwarz auf weiß hatte. Dann das klärende Gespräch mit Trennung. Ich natürlich am Boden und sehr needy. Im nachinein auch der Grund warum sie mich verlassen bzw. auf den Anderen eingelassen hat. Sex gabs auch immer weniger in letzter Zeit. Also wahrscheinlich auch viel Attrection Verlust. Wurde im letzten Jahr einfach zu anhänglich und sie mir immer wichtiger. Bevor wir uns kennegelernt haben, hat sie ca. ein viertel Jahr schon von mir geschwärmt. Dann haben wir uns durch einen Zufall kennengelernt und sofort in einander verliebt. Ich hatte einen sehr starken Frame und viel Anziehung auf Frauen. Die Beziehung war zum größten Teil sehr harmonisch und ich habe auch bis auf das letzte Jahr meinen Frame halten können und war immer sehr Selbstbewusst. Nunja irgendwann wurde sie einfach zu wichtig und ich legte mein komplettes Leben auf sie aus. Wir wohnten zusammen haben uns jeden Tag gesehen und sind immer zusammen weggegangen, womit aber keiner von uns Probleme hatte, bis auf die üblichen kleinen Streitereien.

Also nach der Trennung hab ich natürlich die üblichen Fehler gemacht. Hab ihr was vorgeheult, sie an die schöne Zeit erinnert, sie versucht zu überreden usw. wir haben dann auch noch viel Kontakt gehabt auch mit kiss close und einmal fast f close aber ich war noch zu needy und konnte es nicht richtig durchziehen. So scheinbar wurde ihr irgendwann alles zu viel und der Kontakt wurde weniger. Und das war auch der Zeitpunkt an dem ich PU entdeck habe. Seitdem freez ich sie und mir gehts sehr gut damit. Ich arbeite viel an meine Fehlern und versuche mein inner game zu verbessern. Hab neue Frauen kennengelernt, ging feiern mit Freunden und ein ons gabs auch schon.

Vor 2 Wochen musste ich was bei ihr abholen. Gab nur ein kurzes gespräch und bin dann mit der Begründung, dass ich noch was vor habe abgezogen. Ihr Blick zeigte mir, dass sie das sehr verwirrt hatte. Dann am nächsten Tag sind wir zusammen auf Weihnachtsmarkt gefahren. War schon länger geplant. Sie hat sich die ganze Zeit wie in der ltr verhalten (Händchenhalten durch sie Stadt, Küssen, viel Kino usw.) Ich hab viel c&f und push & pull betrieben. Nach diesem Tag habe ich wieder gefreezt. Sie schreibt mir immer sporadisch SMS oder über Facebook. Ich lass mich da nicht groß drauf ein und wimmle ab oder rufe kurz zurück wenns sein muss.

Ich weiß, dass sie nach wie vor was mit dem Andern hat. Deswegen auch erst mal keinen Kontakt meinerseits, obwohl sie am Wochenende was mit mir unternehmen wollte. Habs einfach abgesagt und kurz von meinem tollen Wochenende erzählt. Worauf sie sehr neugierig wurde. Bin da aber nicht darauf eingegangen und hab das gespräch beendet. Dann gestern hab ich sie beim Einkaufen getroffen. Nur kurz "Hallo" von mir und "ich muss weiter, hab einen Termin". Wieder der ausdruck in Ihren Augen. Eine Stunde später eine Nachricht auf Facebook: "War ja ziemlich wichtig der Termin!?". Ich hab nix geschrieben. Dann eine SMS von ihr, ob wir Filmschauen wollen. Ich war total im Stress und schon auf dem Weg zu einem Kumpel und wollte ihr später dann absagen. Nach einer Stunde dann ein Anruf von ihr. Ich bin nicht hin, weil ich kein Bock auf Drama hatte. Halbe Stunde später hab ich ihr zurückgeschrieben, dass des heut nix mehr wird. Später hat sie mir dann im Facebook Chat gleich wieder geschrieben als ich on war und mächtig Drama gemacht: "Ich sei nicht für sie da, wenns ihr schlecht geht und was ich gemacht habe". Bin nicht darauf eingegangen und hab gemeint, dass ich ihr das bei einem Treffen sagen kann und ich jetzt zu müde bin. Hab mich dann auch gleich wieder verabschiedet. Sie meinte dann noch, dass ich ihr nix vorspielen soll und sie den alten Lieber mochte und sie nicht eifersüchtig ist und ich ruhig erzählen kann was ich gemacht hab usw. naja wie schon erwähnt bin ich nicht darauf eingegangen.

Ich will derzeit noch kein Regame ist alles viel zu frisch und ich will auch nicht wieder meinen neu aufgebauten Frame verlieren. Zudem denke ich auch oft daran, dass es besser ist nix mehr mit ihr anzufangen. Nach etlichem Recherchieren hier im Forum würde ich sie als LSE-HD bezeichen. 'oneitis' hatte ich am Anfang auch, woran ich aber sehr intensiv arbeite. Am Anfang der Beziehung hatte sie 'oneitis', was mit unter sehr anstrengend war. Momentan könnte ich mir eine FB mit ihr vorstellen außer die Gefühle ziehen mir einen Strich durch die Rechnung. Dann natürlich wieder sofortiger Kontaktabbruch. Aber ein Regame schließe ich noch nicht komplett aus.

Jetzt mal eure Einschätzung. Bin ich auf dem richtigen weg. Worauf sollte ich aufpassen oder wo sind noch Fehler meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist auf dem richtigen Weg mach weiter so. Lass dich gar nicht viel auf das herumgeschreibe ein. Das kann man alles mit einem Anruf klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal ein kurzes Update. Einen Tag später, nachdem sie wieder mal mit mir streiten wollte ich jedoch nicht darauf eingegangen bin, kam auch prompt eine Entschuldigung. Sie ist schon total berechnend für mich geworden. Immer erst Aufstand, dann kurze Funktstille und dann eine Entschuldigung. Würd ihr am liebsten mal alles für sie aufschreiben, damit sie mal sieht, was sie da für eine scheiße betreibt! Aber hat eh keine Sinn.

So hab sie erst mal ignoriert. Doch sie bombadierte mich in Facebook. Bis ich dann zurück schrieb, natürlich wieder kurz angebunden. Nach 2-3 Min. teilte ich ihr dann mit, dass ich wieder raus geh. Natürlich gleich die Frage warum??? Ich war bei einem Kumpel und wollte ihm eigentlich nur ein Bild zeigen, ihr sagte ich aber nur, dass ich nicht zu Hause bin. Da fing sie schon wieder an Filme zu schieben. Bin nicht darauf eingegagen und habe mich verabschiedet.

Also scheinbar versucht sie mich immer noch in ihrem Orbit zu halten, sie merkt jedoch dass sie mich nicht mehr halten kann. Am Montag haben wir ein "Date" um Weihnachtsgeschenke auszutauschen. Leider hatten wir in meiner Beta-Zeit beschlossen uns trotz Trennung was zu schenken. Fänd des jetzt kindisch zu sagen: "Hey du hast nix verdient ätschibätsch!!!" So meine Frage lautet jetzt vielleicht mal die Lage checken bzw. gamen wenn ich damit klar komme. Falls nicht wär meine logische Konsequenz, dass Treffen recht kurz zu halten und dann wieder abzuziehen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So scheinbar wurde ihr irgendwann alles zu viel und der Kontakt wurde weniger. Und das war auch der Zeitpunkt an dem ich PU entdeck habe. Seitdem freez ich sie und mir gehts sehr gut damit. Ich arbeite viel an meine Fehlern und versuche mein inner game zu verbessern. Hab neue Frauen kennengelernt, ging feiern mit Freunden und ein ons gabs auch schon.

Super genau so muss es sein. xD

Vor 2 Wochen musste ich was bei ihr abholen. Gab nur ein kurzes gespräch und bin dann mit der Begründung, dass ich noch was vor habe abgezogen. Ihr Blick zeigte mir, dass sie das sehr verwirrt hatte. Dann am nächsten Tag sind wir zusammen auf Weihnachtsmarkt gefahren. War schon länger geplant. Sie hat sich die ganze Zeit wie in der ltr verhalten (Händchenhalten durch sie Stadt, Küssen, viel Kino usw.) Ich hab viel c&f und push & pull betrieben. Nach diesem Tag habe ich wieder gefreezt. Sie schreibt mir immer sporadisch SMS oder über Facebook. Ich lass mich da nicht groß drauf ein und wimmle ab oder rufe kurz zurück wenns sein muss.

supi

Ich weiß, dass sie nach wie vor was mit dem Andern hat. Deswegen auch erst mal keinen Kontakt meinerseits, obwohl sie am Wochenende was mit mir unternehmen wollte. Habs einfach abgesagt und kurz von meinem tollen Wochenende erzählt. Worauf sie sehr neugierig wurde. Bin da aber nicht darauf eingegangen und hab das gespräch beendet. Dann gestern hab ich sie beim Einkaufen getroffen. Nur kurz "Hallo" von mir und "ich muss weiter, hab einen Termin". Wieder der ausdruck in Ihren Augen. Eine Stunde später eine Nachricht auf Facebook: "War ja ziemlich wichtig der Termin!?". Ich hab nix geschrieben. Dann eine SMS von ihr, ob wir Filmschauen wollen. Ich war total im Stress und schon auf dem Weg zu einem Kumpel und wollte ihr später dann absagen. Nach einer Stunde dann ein Anruf von ihr. Ich bin nicht hin, weil ich kein Bock auf Drama hatte. Halbe Stunde später hab ich ihr zurückgeschrieben, dass des heut nix mehr wird. Später hat sie mir dann im Facebook Chat gleich wieder geschrieben als ich on war und mächtig Drama gemacht: "Ich sei nicht für sie da, wenns ihr schlecht geht und was ich gemacht habe". Bin nicht darauf eingegangen und hab gemeint, dass ich ihr das bei einem Treffen sagen kann und ich jetzt zu müde bin. Hab mich dann auch gleich wieder verabschiedet. Sie meinte dann noch, dass ich ihr nix vorspielen soll und sie den alten Lieber mochte und sie nicht eifersüchtig ist und ich ruhig erzählen kann was ich gemacht hab usw. naja wie schon erwähnt bin ich nicht darauf eingegangen.

wow von 0 auf 100? ich frag mich wieso nicht alle so exact die dinge anwenden können? ich freue mich das du anscheinend alles gut verstanden hast

Ich will derzeit noch kein Regame ist alles viel zu frisch und ich will auch nicht wieder meinen neu aufgebauten Frame verlieren. Zudem denke ich auch oft daran, dass es besser ist nix mehr mit ihr anzufangen. Nach etlichem Recherchieren hier im Forum würde ich sie als LSE-HD bezeichen. 'oneitis' hatte ich am Anfang auch, woran ich aber sehr intensiv arbeite. Am Anfang der Beziehung hatte sie 'oneitis', was mit unter sehr anstrengend war. Momentan könnte ich mir eine FB mit ihr vorstellen außer die Gefühle ziehen mir einen Strich durch die Rechnung. Dann natürlich wieder sofortiger Kontaktabbruch. Aber ein Regame schließe ich noch nicht komplett aus.

ja darum gehts entscheide dich in aller Ruhe was du tun möchtest

Jetzt mal eure Einschätzung. Bin ich auf dem richtigen weg. Worauf sollte ich aufpassen oder wo sind noch Fehler meinerseits?

defenetiv, ich bin begeister :)

aufpassen: habe keine angst vor oneitis, das is eigentlich das beste was dir passieren kann, wenn du es nutzt um eigene persönlichkeitslücken zu entdecken

anonsten würd ich sagen dir steht die welt offen .. leb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Danke für das positive Feedback. Nachdem ich ja erst vor Kurzem mit PU angefangen habe, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich immer richtig verhalte. Am Donnerstag kam dann auch endlich LDS. Nach den ersten Seiten muss ich echt sagen, dass ich selten so ein interessantes Buch gelesen habe. Definitiv keine Fehlinvestition.

So am Donnerstag mit ein paar Freunden in den Club und einige der neu erlernten Techniken mit erfolg angewandt. Hab ein wirklich sehr süßes Mädchen kennengelernt. Sie war wirklich sehr angetan. Es gab auch kiss close und viel Kino. Diese Woche werd ich mich auch mal mit ihr treffen. Alles in allem ein voller Erfolg.

Zum Thema Exfreundin. Am Heilig Abend gabs eine "Frohe Weihnacht" SMS. Und die Frage, ob wir uns am 1. Weihnachtsfeiertag treffen können. Hab das erst mal offen gehalten und gesagt, dass ich ihr nochmal bescheid gebe. Nachdem ich nichts vor hatte, hab ich ihr am nächsten Tag dann auch mitgeteilt, dass wir uns treffen können. Als ich bei ihr ankam stand sie schon vor der Tür. Ich hatte mich etwas verspätet, da bei mir das totale Schneechaos herrscht. Kurze Umarmung und ein Küsschen auf die Backe zur Begrüßung. Nach einer Ziggarette und etwas Smalltalk vor der Tür, sind wir dann rein.

Kurz ihren Eltern frohe Weihnachten gewünscht und zu ihr ins Zimmer gegangen. Dann schob ich kurzes Kopfkino. Ihr Zimmer war total aufgeräumt. Das letzte Mal, als ich das Zimmer so gesehen habe, war bei meinem ersten Besuch bei ihr. Zudem hat sich auch gleich leise Musik angemacht. Hab mich für kurze Zeit 4 Jahre zurückversetzt *scheiß Gefühle*. Für mich war ab diesem Zeitpunkt aber auch klar, dass es noch zu früh für gamen ist. Kann da noch nicht unbefangen rangehen. Naja hab dann viel DHV-Stories erzählt. Sie wirkte dabei etwas traurig, hat dies aber versucht zu verstecken.

So jetzt muss ich etwas ausholen. Am Donnerstag kontaktierten mich 2 gute Freundinnen meiner Ex. Beide hatten ein Problem, dass nur ich lösen könne. Nachdem ich mich immer bestens mit ihnen verstanden habe, sah ich keinen Grund meine Hilfe zu verweigern. Eine dieser besagten Freundinnen rief während des Treffens an. Prompt hatte ich sie auch am Ohr. Kurz frohe Weihnachten und wie wir des dann machen und dann auch die Frage, worauf ich eigentlich gewartet habe. Silvester. Sie und meine Ex fahren mit mehreren Bekannten in eine Großstadt zum feiern. So mit gemietetem Bus und gemieteter Location. Nachts fährt sie der Bus dann wieder zurück. Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust habe mitzugehen. Zum Glück konnte ich gleich erzählen, dass ich mit Freunden eine riesen Feier geplant habe und ich sie jetzt nicht hängen lassen kann. Ein kurzer Blick in die Augen der Ex verieten mir, dass auch sie mich gerne dabei gehabt hätte. Dann meinte ich noch, dass wir nach der Feier in den Club XY gehen. Sofort kam auch schon, dass der Bus die gesamte Partymannschaft vor besagtem Club nach der Heimfahrt raus lässt. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt was des an Silvester gibt.

Anschließend wurde der Umgangen zwischen der Ex und mit etwas lockerer. Wir tauschten die Geschenke aus. Sie freute sich seh und es gab einen Kuss und Kino. Naja darauf fing sie immer an von der Vergangenheit zu labern. Und auch wie verpeilt sie ist und ein wenig hilflos ohne mich, da sie ständig irgendwas vergisst. (In der Beziehung kam ich mir machmal vor wie ihr Vater) Hab dann ein bisschen C&F betrieben worauf sie auch angesprungen ist. Es ist schon fast zu einfach wie die Techniken fuktionieren. Hab dann aber auch das Treffen beendet, da ich zum Essen musste. Sie meinte zum Schluss noch, dass wir uns dann in 2 tagen sehen, weil sie mit ihrer Freundin bei mir vorbei kommt wegen dem Problem.

Was ich jetzt mache. Weiter Freezen und FTOW :)

Wie meint ihr, dass ich mich geschlagen habe? Mögliche Fehler?

bearbeitet von holdrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..."Es ist schon fast zu einfach wie die Techniken fuktionieren"...

Das ist ein Gedanke, den ich auch schon oft hatte, seit ich mich mit PU beschäftige.

Soweit ich das beurteilen kann, machst Du alles perfekt - quasi nach Lehrbuch ^_^

bearbeitet von hamburgaltona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich traue dem ganzen hier nicht. Das ist nämlich wirklich so wie im Lehrbuch hier. Und von 0 auf 100.. hm. Verzeih meinen Argwohn, aber nachdem was man hier teilweisen lesen 'darf' ist dein Wandel einfach zu gut, um wahr zu sein ;)

Wenn's wirklich so gut läuft wie beschrieben - weiter so. Das hier wird weiterhin verfolgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe die Zweifel an meinen Beiträgen. Dazu muss ich sagen, dass ich nach der Trennung echt am Boden war. Hab diese ganze Needy-Scheiße durchgezogen und mir damit nur noch mehr weh getan. Ich habe bemerkt, wie sich meine Ex immer mehr von mir entfernt und wenn wir was zusammen gemacht haben merkte ich, dass sie dies nur aus Mitleid tut... es waren ja immerhin 4 Jahre. Dann bin ich über Umwege auf Pickup gestoßen und war natürlich skeptisch.

Also habe ich angefangen zu beobachten wie sich Frauen auf gewisse Impulse meinerseits Verhalten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch damit begonnen mich innerlich von meiner Ex zu verabschieden. Natürlich habe ich auch heut immer noch kleine Rückschläge, aber ich kann damit umgehen. Nach allem was ich hier gelesen habe und wenn ich mich Rückblickend vor der Beziehung betrachte, würde ich mich als Natural bezeichen, d.h. ich hatte bzw. habe nie große Probleme mit Frauen. Früher wandt ich instiktiv Pickup an, doch durch die Beziehung zu meiner Ex wurde ich dermaßen manipuliert, dass ander Frauen nich einmal ansatzweise interessant für mich waren.

Die ersten Erfolge bei Frauen in meinem neuen Singelleben gaben mir dermaßen viel Selbstbewusstsein, dass ich bereit war PU bei der Ex anzuwenden. Dabei muss ich aber sehr vorsichtig vorgehen und immer wieder freezen, da immer noch Gefühle hochkommen wenn ich sie sehe. Dies bekomme ich dadurch in den Griff indem ich mir immer wieder sage, dass es vorbei ist und mich ihr entziehe. Mein eigentliches Ziel ist es momentan mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Mir neue Ziele zu setzten und aufregende Dinge zu erleben und einfach Spaß am Leben zu haben. Dinge wie eine neue Partnerin oder ein Regame bei der Ex sind augenblicklich sekundär für mich.

So jetzt aber genug gelabert. Heut habe ich ein Date mit der Bekanntschaft von Donnerstag ^_^ . Mal schaun wie ich mich schlage. Ich halte euch auf dem laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal eine Frage an die Experten. Die neue Bekanntschaft hat kurzfristig den Termin abgesagt. Sie wohnt derzeit nicht in meiner Stadt, war nur zu Besuch bei ihren Eltern und musste früher mit dem Zug fahren als geplant. Ach und sie will aber noch heute einen Termin für ein Date ausmachen, da sie am Donnertag wieder in der Stadt ist. Was meint ihr Shit-Test??? Hier jetzt klar sagen, dass ich sowas scheiße finde (Termin kurzfristig absagen) freezen oder oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So mal eine Frage an die Experten. Die neue Bekanntschaft hat kurzfristig den Termin abgesagt. Sie wohnt derzeit nicht in meiner Stadt, war nur zu Besuch bei ihren Eltern und musste früher mit dem Zug fahren als geplant. Ach und sie will aber noch heute einen Termin für ein Date ausmachen, da sie am Donnertag wieder in der Stadt ist. Was meint ihr Shit-Test??? Hier jetzt klar sagen, dass ich sowas scheiße finde (Termin kurzfristig absagen) freezen oder oder???

sie sagt date davor ab

macht einen ersatz termin

wenn du am donnerstag nichts vor hast, wo ist das problem?

glaub langsam auch im falschen forum zu sein

gruss

Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Thema Freezout. Ich versuche halt so wenig wie möglich mit ihr in Kontakt zu treten, d.h. keine SMS/Anrufe/Mails usw. von mir oder zufällige Treffen. Wenn wir Kontakt haben, geht das von ihr aus und wie ihr schon gelesen habt, habe ich auch nicht permanent Zeit für sie.

So jetzt aber mal zu meiner Sivsternacht, die mal wieder komplett anders verlaufen ist, als ich sie geplant hatte. Eigentlich wollte ich mich ja mal mit der neuen Bekanntschaft treffen. Doch irgendwie kommt immer was dazwischen. Naja egal hab ich mir gedacht. Es gibt ja noch genug andere Frauen. Auf der Silvsterparty lernte ich auch eine Süße kennen. Der Abend war eh nur einfach genial. Hatte viel Spaß, was auch am Alkohol lag. Hatte aber auch Angst, dass mit zunehmendem Pegel alte Gefühle hoch kommen, was mit zum Glück erspart blieb. Also schön an PU gehalten und neues Mädel klar gemacht. Viel Kino und Kiss Close. Vielleicht wär auch mehr gegangen aber irgendwie wollt ich nicht, da die Nacht noch so jung war und ich einfach nur Party machen wollte als sie gegangen ist.

Jetzt muss ich noch mal ein wenig ausholen. Die Ex hat mir Nachmittags eine SMS mit Guten Rutsch und so geschrieben. Hab ihr natürlich das selbe gewünscht und noch dazu, dass wir uns ja vielleicht zufällig sehen. Sofort kam auch zurück, dass es möglich wär, sie aber nichts versprechen will, da sie erst ziemlich spät wieder in unsere Heimatstadt kommen und sie dann vielleicht nur noch heim will. Hab da auch nichts mehr zurück geschrieben, denn ehrlich gesagt war ich froh, dass ich sie nicht sehe um nicht unter Alkoholeinfluss schwach zu werden. Man weiß ja nie.

So nach der Party bin ich dann mit meinen Freunden in die Disco. Und plötzlich stand sie vor mir. Meine Ex! Sie wünschte mir ein frohes Neues und fragte, warum ich nicht zurück geschrieben habe. Hab dann auf mein Handy geschaut und da waren doch tatsächlich 2 Nachrichten und ein Anruf von ihr. Sie wollte dann gleich mit mir reden. Ich hab mir erst mal ihre Beste Freundin geschnappt und bin mit der einen trinken gegangen. Die Ex natürlich hinterher. Dann sind wir alle zusammen auf die Tanzfläche. Die Ex machte leichte Annäherungsversuche und ich bin darauf eingegangen. Es kam eins zum anderen und wir küssten uns wie an dem Abend, an dem wir uns in genau der gleichen Disko vor 4 Jahren kennen gelernt haben. Komische Zufälle gibts manchmal.

Die restliche Nacht bzw. morgen ging das dann immer so weiter. Wir Händchenhaltend durch den Club immer wieder geküsst usw. Ihre Freundin, meine Ex und ich sind dann anschließend noch zu dem Bruder der Freundin. Naja wollten dann dort ein paar Stunden pennen und dann alle heim fahren. Da habe ich einen Fehler gemacht. Ich sollte mich zu ihr aufs Sofa legen. Doch irgendwie wurde ihr das zu viel und sie legte sich dann auf den Boden. Hab dann irgendeine dumme Bemerkung gemacht und es gab einen kleinen Streit. Gegen Mittag sind wir dann zusammen mit dem Taxi heimgefahren. Wir musste ja in die selbe Richtung. Als wir dann vor ihrer Tür waren stieg sie aus öffnete die Beifahrertür (ich saß vorne) gab mir einen langen Kuss und wünschte mir noch mal ein frohes Neues.

Ich denke, dass ich weiter eskalieren müsste. Ich bin mir aber noch zu unsicher. Gerade was meine Gefühle angeht.

So dann bin ich erst mal pennen gegangen. Gegen Abend bin ich dann zu einem Kumpel und wir haben den Abend revue passieren lassen. Dann plötzlich einen SMS meiner Ex. "Ich habe dir eine Nachricht auf Facebook geschreiben. Wär schön wenn du online kommst." In der Nachricht standen dann so Dinge wie: "War schön gestern mit dir... ich will deswegen jetzt aber nicht wieder eine Beziehung mit dir (noch nicht)... Mir gehts eigentlich gut bis auf dass ich voll oft wegen uns weinen muss. Ich frage mich oft, ob das alles so richtig ist. Für den Moment ist es aber so am Besten."

Ich hab dann ein wenig mit ihr gechattet. Bin aber nicht groß auf ihre Nachicht eingegangen. Haben dann ein wenig geschärzt bis sie mich gefragt hat, was ich heute noch mach. Sie wollte mich sehn. Hab mich dann auch darauf eingelassen. Sie hat mich dann mit dem Auto bei meinem Kumpel abgeholt. Zur Begrüßung gabs wieder einen Kuss. Sind dann weng rumgefahren und haben geredet. Etwas später als wir dann gehalten haben um besser reden zu könnne haben wir uns auch wieder geküsst und umarmt. Dieses ganze geschreibe von ihr scheint erst gemeint zu sein. Sie wirkte sehr traurig und musste auch weinen. Ich hab nichts über Beziehung usw. geredet Hab nur ein bisschen C&F betrieben. Naja später hat sie mich dann heim gefahren und wollte eigentlich nicht, dass ich aussteige. Sie meinte aber, dass es besser für mich ist, wenn ich jetzt nicht mir zu ihr geh. Hab darauf gemeint, dass das für mich nicht mehr schlimm ist. Bin aber dann doch ausgestiegen. Ich war auch einfach noch zu platt vom Vorabend und wollte nur in mein Bett. Sie meinte dann noch, dass ich sie anrufen soll wegen Donnerstag, da gehen wir ins Musical (Weihnachtsgeschenk).

So was meint ihr. Sollte ich vielleicht doch ein Regame starten? Meine Gefühle haben mir bis jetzt keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte mit ihr wie mit einer anderen Frau umgehen. Ach und sie meinte, dass ich mich total verändert habe und sie sich in der Disco fragen musste, ob ich das bin. So Lebensfroh, gut gelaunt. Ich denke, dass ich wieder einiges an Attraction bei ihr aufgebaut habe. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einfach so weiter laufen lassen oder mehr initiative ergreifen und sie verführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde persönlich noch ein bisschen Abstand wahren. Sie hat nur ein bisschen vorgetastet, ob deinerseits noch Interesse besteht, aber zugleich gesagt, dass momentan keine Chance auf eine Beziehung besteht. Bislang kommt von ihrer Seite doch wenig.

Ich würde drauf wetten, dass, wenn du darauf richtig einsteigst, es vielleicht auf eine FB hinausläuft, es in ein paar Wochen aber lautet "Nein, sorry, ich hab doch gesagt, dass ich keine Beziehung will". Und zwar weil du immer noch sehr verfügbar bist.

Nimm ihre Ansage so hin und sag ihr beim nächsten Mal, dass es ein wirklich schöner Abend war, aber das mit euch einfach vorbei ist.

Das wird ihr wahrscheinlich gar nicht gefallen, ist aber der einzige Weg, um vielleicht in ein paar Wochen/Monaten an dem Punkt anzukommen, an dem sie sagt "Ich will dich zurück".

Wenn du ihr alles gibst, ohne dass sie drum kämpfen muss, wird sie es nicht wollen. Schau dich hier in dem Forum um, solche Situationen gibt es zu Hauf.

Wirklich eine Chance hat es dann, wenn eine klare Ansage ihrerseits kommt, dass sie auf jeden Fall zurück will. So lange ist alles nur Wischiwaschi und ein wirkliches ExBack mMn nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CatMurr du hast recht. Abstand wahren ist jetzt wichtiger für mich als der Versuch eines Regames. Ich merke auch, dass ich seit den letzten Ereignissen wieder intensiver an meine Ex denke. Ich bin aber noch nicht soweit um unbefangen an die Sache ranzugehen. Will mich auch nicht verstellen, nur weil ich jetzt einige Tipps und Tricks kenne.

Aber warum kommen von ihr immer irgendwelche Andeutungen in Richtung LTR? Sowas wie "schöne Zeit", "jetzt noch nicht", "ich habe Angst, ob das alles so richtig läuft", "ich habe immer noch sehr viele Gefühle für dich" und sie muss oft wegen mir weinen. Diese ganzen Dinge kamen bei ihr nicht direkt nach der Trennung. Verstärkt hat sich das ganze eigentlich dadurch, dass ich mit PU angefangen habe, also mein eigenes Leben lebe. Wieder neue Leute kennen lernen und viele neue Erlebnisse habe. Mich wieder um mich kümmer und sie auch schon mehrmals zurückgewiesen habe.

Für unser Treffen am Donnerstag habe ich mir gedacht, dass ich einfach versuche Attraction und Comfort aufzubauen und mit ihr einen netten Abend verbringe. Das mit dem "netten abend, aber einfach vorbei..." werde ich definitv zum Schluss sagen. Denke auch, dass ihr das nicht gefallen wird. Hoffentlich fängt sie nicht an zu weinen. Für mich wahr es schon immer das schlimmste sie weinen zu sehen! Danach werde ich mich wieder zurückziehen bis sie mehr Initiative ergreift. Doch da stellt sich für mich auch die Frage, wie ich das Beurteilen soll. Was wären denn klare Anzeichen dafür, dass sie mehr investiert? Wohl kaum eine SMS in der Woche oder Nachrichten per Facebook!?

Wenn noch jemand brauchbare Ratschläge parat hat, dann immer her mit. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

bearbeitet von holdrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit den Shit-Test stimmt. Davon hat sie gestern auch einige rausgehauen. War gestern mit ihr im Musical. Der Abend war schön. Von ihr wieder viele Verhaltensmuster wie in der LTR (Kino, KClose). Ich habe dann auch irgendwann bemerkt, dass mir dies nicht gut tut. Meine Gedanken waren nicht frei und ich musste viel über uns nachdenken. Gott sei Dank hab ich ihr dies nicht mitgeteilt. Überhaupt hab ich mich etwas zurück gehalten. Mein Comfort war gut. Attraction kann ich momentan schlecht einschätzen, was denk ich auch ein Problem darstellt. Ganz im Keller kanns ja nicht sein, aber ich bin mir 100% sicher, dass der Attraction-Verlust damals der Hauptauslöser war. Rückblickend war dies auch der Grund warum sie 4 Jahre an meiner Seite war. Es war meine erste richtige Beziehung und da macht man seine Fehler aber ich habe sehr lange die Attraction hoch gehalten und somit war kein Grund gegeben mich zu nexten. Warum bekam ich sonst kurz vor der Trennung so Dinge wie: "Freundschaftsgefühle", "keine Anziehung", weniger Sex...

Wie könnte ich dies gezielt verbessern?

Einmal hat mein Frame auch ganz schön gebröckelt. Sie versetzte sich sofort in die Mama-Rolle (Ich war eine Zeit lang der kleine Junge um den sie sich kümmern musste). Ich weiß es nicht sicher, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass sie darauf wartet, dass ich wieder völlig der Alte bin, mit viel Selbstwertgefühl, hoher Ausstrahlung und sie sich wieder Angezogen fühlt. Sonst wüsste ich auch nicht warum sie mich in ihrem Orbit hält. Auf eine FB oder der gleichen wird es bei uns nicht hinauslaufen. Zu groß sind die Gefühle. Sie käme nicht damit klar und ich wahrscheinlich noch viel weniger. Und ein 2.Punkt ist sicher die Angst, dass es wieder nicht klappt.

Wärend des Abends haben wir ein Treffen für nächste Woche zum Filmschaun ausgemacht. Ich hab mich da von ihr überrumpeln lassen. Bis jetzt ist noch nichts fest ausgemacht. Sollte ich darauf eingehen? Warten, ob was von ihr kommt bzw. sie den Kontakt sucht und mich anruft? Gestern war unser letzter geplanter Kontakt. Sollte ich sie jetzt daran messen wie viel Energie sie in den weiteren Kontakt zu mir investiert? Sollte ich wenn sie Kontakt sucht darauf auch eingehen oder doch lieber komplett von der Bildoberfläche verschwinden?

Man, man, man hätte nicht gedacht, dass mich das mit der Ex so lange beschäftigt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich jemanden finde mit der ich genauso glücklich werde, ist in mir immer noch das Gefühl, dass es noch nicht ganz vorbei ist. Ich glaube, dass genau diese Gedanken mein Game beeinflussen. An Silvester konnte ich gut gamen, da ich unter Alk stand und mir keine Gedanken machte. Und jetzt kommen wieder Zweifel. Wohl doch noch zu wenig Zeit vergangen oder geht das nie weg? Definitiv ist ein Regame mit enormer Energie verbunden. Ich versteh die vielen Leute, die sagen wenn schluss ist dann ist schluss. Der Verstand sagt mir das auch aber das Herz...

Ohne sie jetzt zu Idealisieren, wie man das ja oft nach der Trennung macht, hat sie sich zum positiven geändert. Das kann natürlich auch nur gespielt sein, aber es wirkt schon sehr echt. Sie hat deutlich mehr Selbstbewusstsein erlangt. Wirkt stark und ausgeglichen und hat sich ein Stück weit mehr gefunden. Sie hat mir mal vorgeworfen, dass ich ihr Selbstwertgefühl total zerstört habe. Was sollte man auf solche aussagen geben? In der Beziehung hat sie dies auch wirklich immer mehr verloren. Sie war ja auch eine recht lange Zeit abhängig von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

Heute Morgen bekomme ich von ihr eine SMS, in der sie das Treffen für diese Woche absagt. Das ist nicht weiter tragisch für mich, da ich mir eh gedacht habe, dass ich wieder Abstand brauche. Was mich jetzt allerdings beschäftigt ist, dass sich dieser Vorgang schon einige male wiederholt. Sprich wir haben eine schöne Zeit verbracht. Dann machen wir aus, dass wir demnächst wieder was zusammen machen. Also ich lass mich darauf ein bzw. blocke nicht ab um zu zeigen, dass ich gerne Zeit mit ihr verbringe. Dann kommt eine Absage von ihr. Ich mach mir nichts daraus und suche keinen Kontakt zu ihr. Dann einige Tage später gehts ihr anscheinend nicht so gut. Eventuell vermisst sie mich oder denkt an mich oder oder oder... ist eigentlich auch egal und sie kontaktiert mich und will mich sofort sehen. Da ich mir natürlich andere Beschäftigungen suche, wie z.B. mit Freunden treffen, Fitness usw. habe ich meist gar keine Zeit oder keine Lust da dann spontan was mit ihr zu machen. Anschließend folgt mächtig Drama von ihr. Ich lasse mich nicht darauf ein und stelle den Kontakt ein. Kurze Zeit später erfolgt wieder eine Entschuldigung für das Drama. Wiederum einige Zeit später unternehemen wir etwas zusammen. Der Kreislauf beginnt von vorne.

Was läuft da falsch? Ich glaube, dass ich bei den Treffen irgendetwas falsch mache, zu wenig Attraction aufbaue, zu wenig verführe oder die flaschen Gefühle in ihr wecke (sie muss wieder an die Beziehung denken). Für mich richt das nach Ködern und Warten. Was meint ihr? Vielleicht irgendwelche Anregungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal völlig davon abgesehen was für Spielchen (Techniken) sie mit dir treibt oder du mir ihr:

Werde dir darüber klar was du willst!!!!

Sie weiß nicht was sie von dir will und das hat sie dir auch schon gesagt. Nimm dir ein paar Tage Zeit und treffe für dich eine Entscheidung, ob du

a) Wieder eine LTR mit ihr willst. Wenn ja, sag ihr dies, geh mit klarer Linie vor und hol sie dir. Genieße den Erfolg, oder akzeptiere es falls sie ablehnt. Falls es nichts wird lass sie völlig fallen (vergiss sie). Keine Treffen, kein Facebook, keine SMS, gar nichts. Komm darüber hinweg und fang ein neues Leben an.

b) Wenn du keine LTR mit ihr willst, dann sag ihr dies, brich den Kontakt vorerst komplett ab. Konzentrier dich auf DEIN Leben und mach das beste daraus (ohne sie).

c) Du willst eine Freundschaft mit ihr. Ist IMHO im Moment nicht möglich, da ihr beide sichtlich noch Gefühle für einander habt. Also wenn du Freundschaft willst, dann sag ihr dass, brich den Kontakt für > 6Monate ab, und dann könnte ihr vielleicht eine neue "Freundschaft" ohne Gefühle für einander aufbauen".

Du siehst Anhand der 3 Möglichkeiten, dass es entweder nur ein "Ganz" oder "Garnicht" gibt. Sei ein Mann und zeige Intigrität. Du als (ich hasse dieses PU Wort) Alpha gibts den Weg an, egal ob sie darauf einsteigt oder nicht. Deine LTR weiß nicht was sie will, sie braucht jemanden der ihr die Linie vorgibt. Hör auf damit dich mit ihr halbherzig zu treffen, wenn du nicht selbst weißt was du willst. Triff eine Entscheidung für dich und lebe danach, genieße die positiven Aspekte davon und lerne mit den Konsequenzen umzugehen.

Wie gesagt: "Ganz" oder "Garnicht"

Meine Ansicht, mag für manche vielleicht Radikal sein, aber du bekommst damit Klarheit in deinem - und ihrem - Leben. Du wirst dir so viel Kummer ersparen. Mir ist durchaus bewußt, dass dies eine harte Linie ist. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Freundschaft/Bekanntschaft/Zeit verbringen zwischen Mann und Frau kann nicht funktionieren wenn Gefühle gegenseitig vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PlatinPlayer: Danke für deinen Beitrag. Ich muss zugeben, dass du den Nagel auf den Kopf triffst!

Ich werde mir jetzt erst mal ein paar Tage vielleicht auch mehr Zeit nehmen um für mich zu entscheiden was ich will. Derzeit bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich die Ex-Ltr überhaupt will. In meinem doch etwas veränderten Leben komme ich zur Zeit auch gut klar. Tolle Freunde, viel Abwechslung, Party, neue Leute vorzugsweise HBs kennenlernen usw.

Die Trauer ist soweit überwunden und ich hab mir neue Ziele gesucht. Hin und wieder kommen alte Gefühle hoch. Das ist denk ich aber normal und gehört zum Prozess dazu. Der Abstand zu ihr tut mir gut und hilft mir dabei meinem neuen Weg zu gehen.

Heut hat sie mir mal wieder geschrieben. Diese Standard-SMS "wie geht's dir" hab einfach freundlich (entspricht meinem Naturell) und ohne Ansatz zum Antworten geschrieben. Kontakt mit ihr bringt mir derzeit eh nix warum also etwas investieren. Vielleicht wird ja mit etwas Zeit eine Freundschaft daraus??? wird aber noch dauern. Vielleicht denk ich mir auch in ein paar Monaten, dass ich sie doch wieder in meinem Leben haben will. Dank PU kenne ich ja jetzt einige Ansätze.

Nach wie vor bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es hat die vielen Fragezeichen, die nach der Trennung in meinem Kopf waren, zum größten Teil verschwinden lassen. Zudem habe ich Ansätze gefunde um mich als Mensch zu verbessern. Am Anfang stand zwar das Ex-Back im Vordergrund, aber je mehr man sich in die anderen Themen einliest, desto mehr erkennt man, dass man an der ein oder anderen Stelle mal an sich arbeiten sollte.

Soweit solls das erst mal von mir gewesen sein. Wenn irgendetwas weltbewegendes bezüglich der Ex geschiet, werde ich es posten. Ansonsten vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu Antworten und Tipps zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach langer Zeit greife ich diesen Beitrag noch mal auf. In der Zwischenzeit habe ich ausgiebig gegamed und die Möglichkeit gehabt eine neue Beziehung zu beginnen. Da ich die Beziehung zu dem HB aber nicht vertiefen wollte, musste ich das Ganze beenden. So jetzt zur Ex.

Wir hatten seit Anfang Januar keinen Kontakt. Zwischenzeitlich starb ihr Opa und bei der Beerdigung sahen wir uns. Sie war natürlich sehr traurig und suchte wahrscheinlich auf Grund dessen meine Nähe und Zuneigung. Zu dem Zeitpunkt konnte ich meine Gefühle für sie nicht wirklich klar definieren. Außerdem hatte ich beschlossen, dass ein Regame außer Frage ist. Sie kontaktierte mich in der folgenden Zeit wieder öffters bis sie mir unbedingt etwas geben musste. Sie hat ein Fotoalbum unseres letzten Urlaubs gemacht und mir einen Brief geschrieben in dem sie sich für alles Entschuldigt und dass sie mich vermisst. Sie sagte mir dann auch, dass sie mich gerne wieder zurück hätte und sie will, dass alles wieder wie früher wird. Da ich ihr dies so einfach nicht abkaufen konnte, ließ ich sie abblitzen uns sagte ihr, dass ich sehen will, dass sie es ernst meint und zudem selbst nicht weiß, ob ich einen 2. Versuch will. Danach war wieder Funkstille.

Letzte Woche kam sie dann Abends zu mir um einen Film zu schaun (sie war der Initiator). Anfangs natürlich angespannte Stimmung, doch mit der Zeit wurde der Umgang lockerer. Es gab viel Kino, küsse auf die Backe und dann zum Abschied einen Kuss auf den Mund und das ohne irgendwelche Anwendung von PU. Im Laufe des Abends bemerkte ich aber auch, dass noch mehr Gefühle für sie da sind als ich es mir die letzten Monate eingestanden habe.

Die letzten Tage habe ich mich jetzt intensiv mit der Situation befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Regame starten will. Wenn es nicht klappt so habe ich zumindest die Erfahrung gesammelt. Jetzt schilder ich mal meine aktuelle Lage:

Sie hat nach wie vor was mit dem Typen am laufen. Daher werde ich wohl um einen Boyfriend Destroyer nicht herumkommen. Ich sehe hier auch Erfolgschancen, da sie unglücklich mit ihm ist und er sich wie ein Ober-AFC verhält und das obwohl sie nich mal in einer Beziehung sind. Als sie ihm erzählt hat, dass sie bei mir war hat er mega drama geschoben und wollte ihr den Kontakt mit mir verbieten. Außerdem macht er einen auf LTR worauf sie aber überhaupt kein Bock hat. Dies erführ ich alles als sie gestern wieder bei mir war. Sie fing von selbst an zu erzählen. Ich musste dann bloß den klassiker raushauen... nett und unsicher und schon war der Ball im Spiel. Ich denke, dass ich jetzt sehr aufpassen muss um nicht ins LJFB-Land abgeschoben zu werden. Hab dann auch das Thema gewechselt. Es gab wieder viel Kino, was diesmal aber nicht nur von ihr ausging. Sie erzählte auch viel von schönen Momenten aus unsere Beziehung, worauf ihr aber die Tränen kamen. Mir ist es dann gelungen sich durch c&f (ganz schwache Anwendung) wieder aufzuheitern. Wahrscheinlich habe ich danach einen Fehler gemacht. Ich hab sie noch mal auf das die Aktion mit dem Album angesprochen und ob sie denn noch immer so denkt, da sie ja ihre Meinung täglich wechselt. Diesmal war sie sich natürlich nicht mehr so sicher und meinte nur, dass sie zwar nicht glücklich in der augenblicklichen Situation ist, aber auch nichts ändern kann, da sie sich ihrer Gefühle immer noch nicht sicher ist und sich schon selbst dafür hasst. Naja Worte zählen bei mir nicht mehr vondaher gebe ich auf die Ausge von ihr nicht so viel.

Hat vielleicht noch irgendwer Tipps zum Thema Boyfriend Destroyer bei der Exfreundin? Wie schätzt ihr meine Erfolgschancen ein? Auch sonst bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Die meisten Regame-Beiträge hier im Forum habe ich gelesen und bin mir über dessen Sinn bzw. Unsinn bewusst. Aber wie schon gesagt, der Erfahrung wegen werde ich es versuchen. Wie kann man es denn gezielt vermeiden der Best Friend zu werden? Ich glaube das es für eskalieren noch zu früh ist und sie das nur noch mehr verwirren würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die besten Chancen hattest du als sie dir das Fotoalbum gab und klare Aussagen machte, nur leider earst du dir da nicht sicher... Was unsicherheit ausmacht wissen wir alle, trotzdem kann dir das niemand verübeln. Wie lange ist das her?

Du hast noch Chancen, wie du handeln sollst ist nicht so einfach zu sagen. Ich denk du solltet erst mal nicht freezen. Die Mittel sind wohl, gute Laune, sei ihr gegnüber positiv eingestellt, sei lustig und Emphatie (lies am besten den Artikel über Emphatie aus den hier erhältlichen Ebook Diamonds of Seduction). Trotzdem eigenes Leben und deinen hohen Wert nicht vergessen. In der richtigen Dosis auch gern Ködern und Warten und zeig deinen Hohen Wert durch DHV Storries, aber nicht angeben.

Nur mach dir bewusst es kann auch wieder böse enden. Nur du musst jetzt wissen was du willst, zieh das durch. Und du weisst ja, das heisst nicht Liebesgedtändnisse und mit Liebe überschütten.. Wäre super wenn du hier berichtest wie es läuft.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Album ist jetzt knapp 4 Wochen her. Der Grund für meine "Unsicherheit" lag einerseits daran, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt habe und zum anderen denke ich das ihre Aussagen auch mit dem Tod des Opas zu tun hatten und wie ich jetzt noch erfahren habe, hatte sie Stress mit ihrem Neuen.

Ja den Kontakt werde ich jetzt nicht abbrechen, aber mein Leben trotzdem weiterleben. Danke für die Tipps! Hoffe, dass ich sie so in der Art umsetzen kann. Wichtig, denke ich, wird hier das Kalibieren sein.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich es mit ihr noch einmal versuchen würden, vorausgesetzt es passt. Sollte ich feststellen, dass es nicht mehr funktioniert, dann hat sich die Sache für mich erledigt. Mal sehn wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich werde euch auf dem laufenden halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden