Traumfrau in der neuen Firma

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun, wo fange ich am besten an.

Ich werde in 2 Wochen meinen Firmenstandort wechseln (etwa 40 km von meinem Jetzigen entfernt) und in unserer Tochterfirma weiterarbeiten. Bisher hatte ich nie Kontakt mit den Mitarbeitern dieser Tochterfirma.

Vor 2 Wochen machte ich dort ein 2-tägiges Praktikum um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Fazit: Wunderschöne Büros, nagelneue Möbel, junge Mitarbeiter und… eine sehr hübsche Frau. 

Als mir dann am ersten Tag ein Arbeitsplatz zugewiesen wurde, so saß ich mit etwa 20 Mitarbeitern in einem „Großraumbüro“. Mir zwei Tische weiter gegenüber ein HB8, schätzungsweise 25-30 Jahre alt (nennen wir sie Lisa).

Lisa ist mir natürlich sofort aufgefallen, desöfteren richteten sich meine Blicke auf sie. Hammer Körper, auch eine tolle Ausstrahlung, habe allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit ihr geredet.

Der Tag ging dann zu Ende, Lisa habe ich jedenfalls den restlichen Abend nicht vergessen :-)

Am nächsten Tag bin ich -wie am Vorherigen- an meinen Arbeitsplatz gegangen, da saßen mir zwei Tische weiter zwei weitere Mädels, die einen Tag vorher Berufschule hatten und ich sie somit heute das erste Mal sah. Die eine HB6, die andere HB7-8, beide etwa 20-22 Jahre, jedoch toppen die beiden nicht Lisa an der anderen Ecke vom Tisch, die mir ja einen Tag vorher schon auffiel.

Nachdem die 3 Mädchen dann zur Mittagspause zusammen aus dem Raum sind und nach etwa 30 Minuten wieder kamen, kommt Lisa auf mich zu und meint „Hey, ich hab gesehen du kommst ja auch aus xxx. Woher kommst du denn genau, ich komme auch da her?!“ (wahrscheinlich anhand des Kennzeichens meines Autos). Zunächst war ich natürlich perplex.

Dann etwa 3 Minuten small-talk, wie sie sonst hier herfahre, was sie sonst so mache, wo sie abends weggehe und wo sie wohnt. Man hörte aber aus dem Gespräch irgendwie heraus, dass man da ja miteinander in die Firma fahren könne -> Fahrgemeinschaft.

Irgendwie freute ich mich, dass gerade sie auf mich zukam und mich locker ansprach, allerdings bildete ich mir nichts drauf ein, da sie auch auf ihre anderen Kollegen sehr nett und offen zugeht, diese Kollegen aber aus optischer und sozialer Sicht nicht den Anschein erwecken, geschweige denn sich trauen, einer solchen Frau vor die Augen zu treten (lauter Informatiker).

Das Praktikum ging zu Ende, ich verabschiedete mich freundlich bei allen, besonders freundlich natürlich bei Lisa, mit einer erwartungsvollen freundlichen „was willst du“-Geste a la „wir sehen uns!“.

Das Praktikum war dann zu Ende, das Highlight des Ganzen war natürlich diese Frau.

Da ich wiegesagt bald das Arbeiten dort anfange und mich schon darauf freue, möchte ich von euch gute Tipps haben, wie ich speziell dieses HB8 approachen kann.

Ihr Eindruck von mir vom Praktikum wird wohl „nett“ und evtl. „endlich mal ein normaler hier“ sein, da in diesem Raum sehr viele Freaks sitzen (lange Haare, ungepflegt), die den ganzen langen Tag kein Wort untereinander reden und nur mit ihren PCs beschäftigt sind, abends dann einfach nachhause gehen.

Im Bezug auf die Fahrgemeinschaft (was ein ziemlich guter Anfang wäre, wie ich finde), wie soll ich da rangehen? Kann daraus überhaupt „mehr“ werden?

Die Frau ist der Hammer und ich weiß nicht wie es nun weitergeht 

Gründe, warum sie nicht am mir interessiert sein könnte:

- Ich bin ihr zu jung (bin fast 23)

- kein Türsteher-Typ (wo ich Wetten abschließen könnte, das sie auf solche Typen steht)

- hübsche Frau -> große männliche Konkurrenz

Vielen Dank für euere Tipps!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
möchte ich von euch gute Tipps haben, wie ich speziell dieses HB8 approachen kann.

Der Approach hat schon statt gefunden.

Sie hat dich approacht :-)

Gründe, warum sie nicht am mir interessiert sein könnte:

- Ich bin ihr zu jung (bin fast 23)

- kein Türsteher-Typ (wo ich Wetten abschließen könnte, das sie auf solche Typen steht)

- hübsche Frau -> große männliche Konkurrenz

Alles Limiting Belief.

Wieso meinst du dass sie auf Türsteher Typen steht. Die Türsteher die ich kenne/sehe wiegen um die 110kg Muskeln + 20kg Fett.

Was der Türsteher hat ist vermutlich das Selbstvertrauen dass dir hier fehlt. Ob er von sich überzeugt ist weil er die physische Stärke mit bringt ist irrelevant.

Wo ist dein InnerGame ?

Große Konkurrenz in der von dir beschriebenen Firme macht es doch einfacher, nachdem du anders bist als die langhaarigen, Ungepflegten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok, aber wie soll ich jetzt weitermachen?

Innergame schön und gut, ich verstecke mich ja nicht vor ihr, ganz im Gegenteil. Nur möchte ich wissen, was ich als nächstes tun kann, um attracted zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir in der neuen Firma einen Social Circle aufbauen. Dh. der Coole neue sein indem du natürlich auch mit anderen Mädchen redest und flirtest, aber auch männliche Mitarbeiter (Kollegen) kennenlernt, ihnen das Gefühl gibst etwas wert zu sein (ehrliche Bewunderung für die Dinge die sie können und leisten). Du kannst mit einer offensiven netten Art wirklich schnell auffallen. Einstiegsthemen für solche Gespräche sind entweder eine direkte Art oder Smalltalk Themen, die z.B. Interessen der jeweiligen Personen sind, da muss man einfach auch gut einschätzen können was die Person gerne tut. Grade solche "Freaks" nehmen gerne einen Alpha in ihrer Runde auf. Aufmerksamkeit ist hier das Stichwort.

Wenn du das geschafft hast, ist es auch kein Problem mit den Leuten nach Feierabend etwas trinken zu gehen, denn du bist ja der coole neue!

Soviel zum social Circle. Aber auch indem du beim flirten, Kino, negs und C&F push and pull etc verwendest.

Du verkomplizierst hier wirklich alles massiv mit deiner "Muss die eine haben" Einstellung! Halte dir vor Augen sie ist eine Frau wie jede andere.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über das Thema "Man ißt nicht wo man schißt" hast du dir vermutlich schon Gedanken gemacht?

Bin selber derzeitig in der Situation. Glücklicherweise, hat sich unser bisheriges Handeln nicht auf die Situation am Arbeitsplatz ausgewirkt. Aber dennoch rühren nun einige Faktoren in der ganzen Geschichte ein, die ich vorher nicht bedacht hatte. Zudem kommt noch das Gequatsche und Getratsche der Kollegen, was mir persönlich aber schnuppe ist.

Aber gut, grundsätzlich finde ich, ist das Flirten am Arbeitsplatz sehr leicht. Shoxdown hat das Fundament ja schon ganz gut erklärt. Auf der Arbeit kann man immer mal ganz gut rumwitzeln, mit der Zeit entstehen daraus dann Flirts usw. Nimmt dann eigtl. automatisch seinen Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Maxime ist bei so etwas: Stecke niemals Deinen Füller in Firmentinte/Never fuck the company

Falls es doch was wird und später in die Brüche geht ist das Gerede groß, der Firmenbuschfunk funktioniert überall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Maxime ist bei so etwas: Stecke niemals Deinen Füller in Firmentinte/Never fuck the company

Falls es doch was wird und später in die Brüche geht ist das Gerede groß, der Firmenbuschfunk funktioniert überall!

Und das Gerede, juckt einen Alpha genau wieviel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur möchte ich wissen, was ich als nächstes tun kann, um attracted zu sein ;)

Hingehen uns sagen: Hallo. Ich möcht dich gern so richtig durchnudeln gib mir deine Nummer *handy hin halt*

Wenn das nicht passt gehst du nur zu ihr und baust in ein nettes angenehmes Gespräch die Offenbarung ihrer Handynummer ein. Dann ausserhalb der Firma treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Gerede, juckt einen Alpha genau wieviel?

So ein hirnrissiges Alphagequatsche... auf der Arbeit ist sowas nicht gerade Förderlich vorallem wenn es in Chefetagen vordringt und man evtl. vor hat aufzusteigen. Aber lass du mal schön den Alpha raushängen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Approach hat schon statt gefunden.

Sie hat dich approacht :lol:

Oder - weil Frauen so etwas erfahrungsgemäß nur bei Männern mit hohem social proof machen - sie hat dein Kennzeichen gesehen und gedacht "super 'ne kostenlose Fahrgemeinschaft, wenn ich ein bisschen flirte". Wie du selbst sagtest sie ist hübsch; also sind ihr auch die ihre "Waffen" bekannt.

Stay alpha und bau social proof auf.

bearbeitet von kugelfisch86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip bei gamen in der Firma.....

gib Ihr nichts was Sie gegen Dich verwenden kann wenn etwas schief läuft.... nichts Schriftliches keine Mails keine SMS ... (Texten is eh scheiße :-) )

Sei Dir klar das wenn Gefühle ins Spiel kommen und es einseitig beendet wird, ihr euch trotzdem jeden Tag über den weg lauft...

Bau deinen Frame am besten so auf das Du Firma und Privat streng trennst weil Du nicht willst das über Sie geredet wird... aber Du abends gern ausgehst ^_^

Sei dir immer bewusst das Du innerhalb der Firma nichts tust, was Du in einem vier oder sechs Augengespräch mit dem Personalreferenten deines Vertrauens

nicht vertreten kannst.

Von einem der auf die harte Tour lernen musste....

Make Love.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden