Eine Frau für Salsa begeistern!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte euch um einen Rat bitten, da ich eine Frau für Salsa, Bachata usw finden möchte, es mir aber nicht gelingt.

Natürlich habe ich mir desöfteren die gängigen Klischees angehört (zB dass Frauen gern tanzen und blablabla), doch nie fühlt sich eine Frau selbst angesprochen :>

Warum interessierts mich überhaupt?

Ich kann mich weder mit der gängigen Musik, noch mit der (aus meiner Sicht exzessiven) Saufkultur meiner Mitmenschen anfreunden. Der Besuch einer von Ausländern betriebenen Salsalocation hat mich damals sehr positiv überrascht und seitdem weiß ich, was mir gefällt :D

Die Ausgangslage:

Ich studiere in einer kleinen Stadt mit einer mittelgroßen Uni mit mehrheitlich Frauen. Eine gute Ausgangslage würde man denken...

Wo ist also das Problem?

Hier herrscht Mainstream - wer nicht den Geschmack der Mehrheit teilt, wird nicht wahrgenommen. Das gilt auch für Salsa - es gibt dran unter jungen Leuten schlicht kein Interesse. Ich habe hier allgemein mit viel Distanziertheit der Leute zu kämpfen und wenn ich Bekannte oder Neue nach Salsa frage, werde ich zuerst wie ein Außerirdischer angestarrt, bevor sie verlegen anfangen, nach einer Ausrede zu suchen. Auch vor Ort und im Netz ist keine Frau auffindbar.

Was stelle ich mir vor?

Zunächst nichts Weltbewegendes - eine sympatische Dame zum Üben und zum Lernen zu finden. Ich möchte erreichen, dass ich eine Frau, die ich gerade kennenlerne, zunächst soweit bringe, dass sie mir nicht mit verschlossenen Armen gegenübersitzt. Wenn ich daraufhin Salsa vorschlage, möchte ich diese verlegene Ausredensuche vermeiden. Ich will ein deutliches ja oder nein; auf keinen Fall ein "äääuw, der Typ ist irgendwie komisch, ich halte mich von ihm lieber fern", was meist der Fall ist.

Wie ist mein Game?

Game im Stil des Sargens betreibe ich nicht. Mir ist die persönliche Unabhängigkeit wichtig und verfehle damit oft ganz bewusst die Neigungen meiner Mitmenschen. Frauen riechen das sehr schnell und gehen auf Distanz zu mir. Ich muss also genau dieses Muster brechen.

Was sind eure Eindrücke? Ich danke euch für die Antworten!

Cheers

bearbeitet von cen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum interessierts mich überhaupt?

Ich kann mich weder mit der gängigen Musik, noch mit der (aus meiner Sicht exzessiven) Saufkultur meiner Mitmenschen anfreunden. Der Besuch einer von Ausländern betriebenen Salsalocation hat mich damals sehr positiv überrascht und seitdem weiß ich, was mir gefällt :D

Nimm eine Frau mit in die Location und zeig ihr die Atmosphäre. Wenn's ihr gefällt, dann gut. Spaß kann man nicht herbeireden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Musik gefällt nicht jedem. Daher wirst du nicht jede Frau für Salsa begeistern können.

Wenn du "ohne Game" (ich nehme mal an dass du ein besonders guter Flirter bist) das Gespräch auf Salsa zwingst und sie versuchst zum Mitkommen zu bewegen subkommunizierst du nach meiner Meinung zwei Dinge:

1. Schau her ich tanze gerne .. und muss das jeder Frau aufs Auge drücken weil sie mich sonst nicht interessant findet.

2. Obwohl bekanntermaßen beim Tanzen Männermangel herrscht (stimmt zwar so (pauschal) gar nicht, ist aber das was jeder denkt) finde ich dort keine die

mit mir tanzt.

=> Unattraktiv.

Was ich an deiner Stelle tun würde:

Trenne erstmal Salsa vom "Game" und lerne beides separat.

Suche dir eine Salsapartnerin in einer Salsa Location. (www.salsatecas.at hat soweit ich sehe die größte Salsateca Liste für Deutschland).

Beim Tanzen kannst du natürlich den Umgang mit Frauen sehr gut üben.

Mir ist die persönliche Unabhängigkeit wichtig und verfehle damit oft ganz bewusst die Neigungen meiner Mitmenschen. Frauen riechen das sehr schnell und gehen auf Distanz zu mir. Ich muss also genau dieses Muster brechen.

Da stimmt noch etwas nicht. Viele erfolgreichen Flirter die ich kenne sind emotional unabhängig und kümmern sich nicht um den "Mainstream". Bei denen wirkt das auf Frauen attraktiv. Bei dir nicht. Klingt so als wäre evtl. deine Einstellung zum Umgang mit Mitmenschen noch zu verkrampft.. aber das ist von meiner Seite aus natürlich Kaffeesatzlesen .. weil ich von dir nur ein paar Zeilen Text in einem Forum kenne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch mittlerweile x Salsa Veranstaltungen in jeder Stadt. Geh einfa dort hi,und u wirst sehr viele Frauen finden, die mit dir tanzen wollen, evt. Kurs besuchen.Ebenso gibt es auch immer wieder Tanzkurse, wo vor allem Frauen nach einem Partner suchen.

Das ist ja das schöne beim Tanzen, es herrscht immer ein eklatanter Frauenüberschuß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt doch mittlerweile x Salsa Veranstaltungen in jeder Stadt. Geh einfa dort hi,und u wirst sehr viele Frauen finden, die mit dir tanzen wollen, evt. Kurs besuchen.Ebenso gibt es auch immer wieder Tanzkurse, wo vor allem Frauen nach einem Partner suchen.

Das ist ja das schöne beim Tanzen, es herrscht immer ein eklatanter Frauenüberschuß...

Kann ich so bestätigen. Zumindest herrscht in den öffentlichen Salsa-Locations (nicht immer bei den Salsa-Tanschulen) ein großer Frauenüberschuß im Vergleich zu den tanzwilligen Männern (zum reinen Gaffen sind dann doch etliche Männer da). Ich mache selbst immer die Erfahrung, daß man in öffentlichen Salsa-Locations sogar von Frauen aufgefordert oder zumindest erwartungsvoll angeschaut wird, wenn sie gesehen haben, daß man etwas Salsa tanzen kann.

Mein Tipp: Manchmal gibt es Salsschulen, die an bestimmten Tagen auch Anfängerkurse in Bars, Kneipen etc. anbieten. Gerade um die zufällig anwesenden für einen Kurs zu gewinnen. Für diesen Zweck werden an diesem Tag ein Teil der Tische zur Seite geräumt.

Du könntest Dich an einem Tag, an dem von einer Salsaschule eine kostenlose Schnupperstunde in der entsprechenden Bar angeboten wird, mit einer Frau zum Cocktailtrinken etc. verabreden.

Das an dem Tag in der Bar auch noch ein Salsakurs stattfindet, hast Du natürlich nicht gewußt :rolleyes: Wenn dann der Anfängerkurs beginnt, einfach die Hand nehmen und sagen: "Komm, laß uns das mal versuchen. Kostet ja nichts und falls es uns nicht gefällt, gehen wir wieder zu unserem Platz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, für eure Antworten.

Es ist in der Tat kein Problem bei einer Veranstaltung (auch wenn sie hier sehr selten sind - wie gesagt, eine kleinere Stadt) Spaß zu haben, bin bis jetzt überall allein hin. Schwierig ist aber, eine Dame zum Lernen klar zu machen und genau darum geht es mir zur Zeit - ich möchte vor allem lernen.

[...] subkommunizierst du nach meiner Meinung zwei Dinge:

1. Schau her ich tanze gerne .. und muss das jeder Frau aufs Auge drücken weil sie mich sonst nicht interessant findet.

2. Obwohl bekanntermaßen beim Tanzen Männermangel herrscht (stimmt zwar so (pauschal) gar nicht, ist aber das was jeder denkt) finde ich dort keine die

mit mir tanzt.

=> Unattraktiv.

Beides stimmt. Ich sollte es also eher nebenbei erwähnen. Dabei stelle ich mir aber die Frage, warum bereits ein Einfaches "Hast Lust auf ...?" unter deine Beschreibung fällt.

Ich möchte nicht daran glauben, dass ein Umzug in eine größere Stadt das einzige ist, was mir übrig bleibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides stimmt. Ich sollte es also eher nebenbei erwähnen. Dabei stelle ich mir aber die Frage, warum bereits ein Einfaches "Hast Lust auf ...?" unter deine Beschreibung fällt.

Nenn mir einen Grund, warum eine Frau mit zum Salsa sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum bereits ein Einfaches "Hast Lust auf ...?" unter deine Beschreibung fällt.

Das liegt an dir. Irgendwie kommst du nicht locker rüber.. wenn es dir wichtig ist dass genau sie mitmacht verkrampfst du und sie hat keine Lust mehr.

Wenn du mit der Einstellung "egal.. wenn sie nicht mitkommt gibt es zig andere" rangehst wird es einfacher.

Am einfachsten geht es wenn es für dich nur beiläufig ist ob sie mitgeht, wenn du aber von der Salsa selbst komplett begeistert bist. Das Spüren sie, dann haben relativ viele Interesse.

Nicht jede, aber viele.

Wenn du den Hintergedanken hast sie durch Salsa zu "layen" spürt sie das auch.. und wenn sie darauf keine Lust hat geht sie mit dir auch nicht zur Salsa :rolleyes:

In einer großen Stadt ist PU um Längen einfacher.. das merke ich jedes mal wenn ich das mal wieder in einer Stadt probiere.. trotzdem: Mann wächst mit seinen Aufgaben :rolleyes:

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du den Hintergedanken hast sie durch Salsa zu "layen" spürt sie das auch.. und wenn sie darauf keine Lust hat geht sie mit dir auch nicht zur Salsa :rolleyes:

Wenn ich eine Frau nach Salsa frage, dann will ich, dass sie sich wohl fühlt (=nicht durch mich bedroht). Allerdings finde ich es trotzdem sehr realistisch, dass Frauen bei mir aus Prinzip mit Hintergedanken rechnen, da sie mich auf die eine oder andere Weise als den Typ kennen, der nichts trinkt (->langweiler?), nicht in den gängigen Studentenclubs aufzufinden ist (->Angst?), in der Uni meist allein unterwegs ist (->Außenseiter?) und auf sonstige Art und Weise Social Proof vermissen lässt und somit needy sein könnte. Dass Vieles meine eigene Entscheidungen sind, interessiert niemanden. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich das verbessern kann, wenn genau das, was ich nicht leiden kann, für die meisten Menschen das Maß aller Dinge und die Grundlage für die social Circles ist (zB exzessives Trinken). Was könnt ihr mir raten, um richtig wahrgenommen zu werden? Mit Sport und Studentenvereinen will es auch nicht richtig klappen.

Eine Tanzpartnerin habe ich bereits. Sie kommt mit, weil sie gerne tanzt, mit mir dürfte es wenig zu tun haben - selbstbestimmtes Verhalten und Führung beim Tanzen hin oder her. Ich habe den Eindruck, dass Social Proof das einzig Wahre ist, um bei Frauen die allgemeine Abneigung zu umgehen. Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich an meinem Social Proof denn noch arbeiten kann (und ohne mich dabei für andere zu verbiegen, indem ich tue, was ich nicht will). Was könnt ihr mir außerdem raten, damit sich auch diese Frau nicht demnächst nicht mehr motiviert genug fühlt, um mitzukommen?

Anmerkung: meiner Erfahrung nach entscheiden Frauen nach genau den selben Kriterien, ob sie mit einem Mann tanzen, wie ob sie mit einem Mann schlafen.

Grüße, Cen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anmerkung: meiner Erfahrung nach entscheiden Frauen nach genau den selben Kriterien, ob sie mit einem Mann tanzen, wie ob sie mit einem Mann schlafen.

Nein, tun sie nicht. Und ich tanze besser als so manche "Tanzlehrer".

Allerdings gibt es eine Schnittmenge, und als Einzelgänger wirkst du einfach seltsam (PU speak "creepy"). Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es in deiner Stadt außer Saufen und Stumpf-Musik keine Freizeitveranstaltungen gibt.

Sportvereine ? Kulturvereine ? Musikvereine ? Es muss doch irgendetwas geben was du gerne mit anderen zusammen tust. Wie alles andere auch nehmen deine "Social Skills" ab wenn du sie nicht ständig übst. Und genau das ist im Umgang mit Frauen tödlich.

Nichttanzende Frauen aus meinem Umfeld zur Salsa mitzunehmen klappt dagegen selbst bei mir eher selten.. entweder die Frau ist neugierig drauf oder nicht...

Frauen die gerne irgendwas tanzen zur Salsa mitzunehmen ist dagegen wieder relativ einfach... ich muss in dem Fall allerdings oft die Bedenken zerstreuen dass sie mir "zu schlecht" tanze... nicht schlecht für einen Nerd wie mich :rolleyes:

Die die nicht tanzen nehme ich dann halt zu anderen Aktivitäten mit ... gibt ja noch mehr was man zusammen unternehmen kann.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden