Wie komme ich raus aus der Provider Rolle?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zur Einleitung möchte ich erwähnen, dass es inzw. mein Ziel im PU (u.a.) ist, dass ich nicht mehr in diese Provider Rolle verfalle - ich will, dass mich ne Frau als Mensch interessant findet und nicht eine akad. Titel, nen Job oder sonst ein Accessoir. Hab vor ein paar Tagen ein HB angesprochen und es hat recht gut geklappt. Hatte nach 10 Min #C und @close, dann hab ich ejected. Sie war recht attracted - was mir besonders aufgefallen ist, war, dass sie 2 einkommende Anrufe abgelehnt hat, während sie mit mir redete. Soweit so gut hier mal die Mail Konversation:

From: Deckard

To: HB

Subject: Dream Pop

Hi HB,

wie war denn Euer Abend gestern noch? Wir sind noch ins XXX gegangen - war recht nett dort - die haben jetzt eine Nichtraucherzone.. unglaublich, sowas im XXX.

Ich gehe am WE in die Stadt, wir könnten doch am Nachmittag nen Kaffee trinken, oder fotographieren gehn! Mach Dir keine Sorgen, ich beisse nicht...(fest)! ;)

Meld' Dich!

-Deckard.

PS: Das ist Mazzy Star (Dream Pop):

Mein Lieblingssong ist "Into Dust" (man kann dort das Lied anhören)

(Haben über diese Band nach dem Opener geredet, Anm.)

From: HB

To: Deckard

hi..

wir warn noch bis ca. halb eins auf der WG-feier..war ganz nett..bin im XXX nur freitags und da nur im keller unten..

deinen vorschlag würd i annehmen - nur bin i jetzt leider für 1,5 monate in XX.. muss fürs studium a praktikum machen (und das sollen meine semesterferien sein..tzzz)

was genau machst du nochmal? ... falls dus erwähnt hast - sorry - mein kopf ist noch so voll wegen den ganzen klausuren... mazzy star klingt übrigens auch fein.. nur werd i da ganz melancholisch - deshalb keine musik für jede stimmung :)

schönen abend noch, lg HB (oder wars Erika??)
(hab beim #C damals ihren Namen verwechselt, sie macht hier nen netten Witz, Anm.)

Hi HB!

Na dann wünsch' ich dir viel Spass und Erfolg beim Praktikum. Viell. sehen wir uns ja wieder, wenn Du nach XX zurückkehrst.

Stimmung und Melancholie? Hatte eher das Gefühl, dass Du gerade in dieser Stimmung bist - irgendwie ist mir diese Musik eingefallen, während ich mit Dir geredet habe - kann also kein Zufall sein! Hast einen sehr relaxten Eindruck auf mich gemacht - war ne feine Stimmung!

Mehr über mich:
(Fotographie)

Cu Deckard.

From: HB

To: Deckard

hi..

also wenn ich wieder in XX bin würd i mi gern mit dir auf an kaffee oder sonstiges treffen..

ich war in einer melancholischen stimmung? :)

tja mag sein, war a bissi ko vom vielen weggehn..und wollt an ruhigen abend haben.. wie alt bist du und was machst beruflich wenn i fragen darf? hast meine frage ja im letzten mal (absichtlich?) übersehen..

lg HB

Das ist doch alles ein riesen Shit Test, oder? Meine Antworten, die mir mal spontan einfallen:

• Dir müsste doch aufgefallen sein, dass ich eine geile Jacke von Kappa getragen habe, die 550,- kostet. Ich bin also weder Sandler noch ein Sozialfall - können wir das Thema jetzt abhacken?
  • Ich steh' nicht so auf Kreizverhör
  • Willst Du mich heiraten oder warum sind Dir diese techn. Daten so wichtig?
  • Rate!
  • Wieso interessierst Du Dich nur für meinen Job und mein Alter und gar nicht für andere Eigenschaften von mir?
  • Ich bin .... (Ich sag ihr das, was sie wissen will)

Was sagt ihr? PS: Ich hab keine Oneitis bei ihr. Iss alles zum Üben - wenns klappt fein, sonst auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach ist das kein shittest. Ich meine du kennst sie 10 minuten und sie will sich schon mit dir treffen. Das sie fragt was du machst ist einfach eine standardsache und wenn dus ihr sagst bist du deshalb keineswegs ein provider. Nutze das lieber um dich interessant darzustellen anstatt auf so Kleinigkeiten rumzureiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Deckard, alter Runner ...

mal zum Problem generell:

Du rutscht also bei Frauen stets in die Provider-Rolle?

Schau, wir Männer sind darauf programmmiert, dass wir das tun. Und je weniger Rang, Status, Selbstwertgefühl wir haben, desto leichter passiert es uns. Verführungs- und Beziehungskunst heißt zu einem großen Teil nur folgendes: Diesen Prozess kontrollieren, verlangsamen, aufhalten, und die Frau dafür arbeiten lassen.

Gesteh dir ein, dass du an der Provider-Sache ausschließlich und alleine selbst Schuld bist! Du schreibst deinen Mädels Emails und quatscht mit ihnen über Fotografie, Musik und melancholische Stimmungen. Hey, nichts davon ist für sich verkehrt. Aber es sorgt nunmal nicht für Anziehung! Du langweilst ihr instinktives Unbewusstes nur damit, denn das instinktive Unbewusste WILL EINEN VERDAMMTEN TIGER und es will diesen Tiger IN REALO, will ihn SEHEN, FÜHLEN oder zumindest HÖREN. Wie gesagt, nichts davon ist für sich genommen falsch. Aber gemeinsam mit der Info, dass du ständig die Providerrolle spielst, glaube ich da eine eindeutige Tendenz wahrzunehmen! Spar dir solche Themen hinkünftig für den post-orgasmic Chill!

Nächstes Mal lässt du ein paar Tage verstreichen, RUFST SIE DANN AN, und machst TELEFONGAME. Und dann, beim nächsten Treffen, kürze den Rapport ein und bring mehr C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey - Thx für die Tips!

Gesteh dir ein, dass du an der Provider-Sache ausschließlich und alleine selbst Schuld bist! Du schreibst deinen Mädels Emails und quatscht mit ihnen über Fotografie, Musik und melancholische Stimmungen. Hey, nichts davon ist für sich verkehrt. Aber es sorgt nunmal nicht für Anziehung! Du langweilst ihr instinktives Unbewusstes nur damit, denn das instinktive Unbewusste WILL EINEN VERDAMMTEN TIGER und es will diesen Tiger IN REALO, will ihn SEHEN, FÜHLEN oder zumindest HÖREN. Wie gesagt, nichts davon ist für sich genommen falsch. Aber gemeinsam mit der Info, dass du ständig die Providerrolle spielst, glaube ich da eine eindeutige Tendenz wahrzunehmen! Spar dir solche Themen hinkünftig für den post-orgasmic Chill!

Nächstes Mal lässt du ein paar Tage verstreichen, RUFST SIE DANN AN, und machst TELEFONGAME. Und dann, beim nächsten Treffen, kürze den Rapport ein und bring mehr C&F.

OK - das klingt recht gut, aber so wie es aussieht, ist es via EMail nicht möglich den "Tiger rauszulassen", oder? Ich war nur etwas verärgert, wie das HB auf die harten Facts Job & Alter herum pocht.

Ich bin noch Anfänger - ich weiss, dass ich sie auch hätte anrufen können, aber griff zur EMail, da ich mich da sicherer fühlte. Telefon Game ist schon eher advanced - hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Stimmung beim Phonen war bisher immer verdammt mies. Viell. schaffe ich es mal den Mut aufzubringen und Mysteries Idee zu einem guten Phone game zu probiern:

Deckard: "Hi! Wie heisste dieses Lied?" Ein Lied vorsingen. "Ruf mich an, wenn Du es Dir eingefallen ist, bis dann." auflegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Deckard ...

OK - das klingt recht gut, aber so wie es aussieht, ist es via EMail nicht möglich den "Tiger rauszulassen", oder?

ich habe einen natural-freund, der in allen möglichen kommunikationsmittel den "tiger" integriert. wenn ich mir seine mails durchlese, um mal für mich ein beispiel zu haben, ergeben die sachen kaum sinn. die wirkung ist aber enorm.

er schreibt wenig über dies und das. er schreibt eigentlich mist und das auch noch total wirsch formoliert. ich bin noch nicht hinter seine taktik gekommen, aber es wirkt. weniger ist oft doch mehr. weniger infos, aber dafür dir richtigen auslöser.

gruss und schönes we ... einfachnurmann ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe einen natural-freund, der in allen möglichen kommunikationsmittel den "tiger" integriert. wenn ich mir seine mails durchlese, um mal für mich ein beispiel zu haben, ergeben die sachen kaum sinn. die wirkung ist aber enorm.

er schreibt wenig über dies und das. er schreibt eigentlich mist und das auch noch total wirsch formoliert. ich bin noch nicht hinter seine taktik gekommen, aber es wirkt. weniger ist oft doch mehr. weniger infos, aber dafür dir richtigen auslöser.

gruss und schönes we ... einfachnurmann ... :)

Willst die nich ma kopieren und hier reinstellen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal diesen Entwurf geschrieben - ist das zu hart?

Ok - Das scheint für Dich ja ne wichtige Info zu sein.. Also hier das Kinderlied:

Beruf: XY

Status: Nichtraucher, stilles Wasser, single, haustierlos, wohne in einer 32 m
2
Fickzelle mit Fernwärme

Fortbewegungsmittel: Audi TT

Hobbies: Musik, gutes Essen, Abenteuer aller Art, Sport, Reisen, Pizza machen

Cu Deckard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führe einfach eine normale Konversation mit ihr, d.h. beantworte ihre Fragen normal und nicht genervt. Die Frau checkt gerade nur deinen social-state ab. Wechsel am besten schnell das Thema oder mach ich klar das trotzdem nicht der Geldgeber der Frauen bist.

Wie wärs wenn du ein bisschen dein InnerGame trainierst:

• Mein guter sozialer Status gehört ist ein Teil meines Lebens und deshalb für jede Frau interessant
  • Frauen sind an meiner Ausstrahlung interessiert und nicht an meinem Geld
  • ... dir fällt sicherlich noch mehr ein

Status: Nichtraucher, stilles Wasser, single, haustierlos, wohne in einer 32 m2 Fickzelle mit Fernwärme

Sie könnte durchaus denken: stilles Wasser --> single = uninteressant. Allerdings kann ich das nicht beurteilen inwiefern du sie schon gehookt hast :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie könnte durchaus denken: stilles Wasser --> single = uninteressant. Allerdings kann ich das nicht beurteilen inwiefern du sie schon gehookt hast smile.gif!

ich denke eher er meinte stilles wasser im gegensatz zu Mineralwasser ^^.

Die mail an sich ist nicht so schlecht, ich würde nur untendrunter noch etwas in der art schreiben: "Wieso chekcst du mich denn so dründlich ab? Verliebt?" oder spiel drauf an das ihr euch treffen sollt oder sowas in der art. sowas. Gut das ist scheisse, aber du weisst worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Deckard,

ich hab mirs gerade auch durchgelesen, und wie meine Vorsprecher meine ich auch, dass sie Dich noch lange nicht in eine Providerrolle gesteckt hat (und Du solltest nicht genervt antworten.). Sie stellt halt auch paar Fragen um Interesse zu zeigen und wie wir wissen, sind die meisten Frauen da halt auch nicht kreativer als die Männer, und stellen die Standardfragen.

Paar Möglichkeiten darauf anzuworten:

- Kurz antworten, nicht weiter drauf eingehen (besonders wenn Du weißt, dass Du einen Beruf hast, den Frauen attraktiv finden)

- Sie raten lassen, wie sie Dich denn einschätzt

- Mit belanglosen unrealistischen Müll antworten wie Astronaut (um Attraction aufzubauen)

- Mit belanglosen realistischen Müll antworten wie Multiplex-Kino-Besitzter oder Gigolo (um Attraction aufzubauen)

- Mit: "Gegenfrage: Hast Du's etwa auf mein Geld abgesehen:) "

- Eine meiner Favouritantworten ist aber, Du sagst was Du machst und malst es bildlich aus oder beschreibst sogar noch positive Gefühle, die bei Deiner Arbeit entstehen, z.B. "ich bin Elektriker, d.h. ich bin verantwortlich, dass es in München auch in der Nacht hell bleibt und die Menschen feiern können. Da ist mir letzte Woche eine unglaublich Geschichte passiert blablabla"

- Am besten gefällt mir aber sowas wo Du das alles kombinierst, DHV machst und sie zurück in ihre Kindheit führst wie "Elektriker... Aber als Kind wollt ich immer Astronaut werden. Da hab ich neulich darüber nachgedacht, ich hab diesen Forscherdrang und liebe die Freiheit. Ich glaube in der Schwerelosigkeit kann man sich absolut frei fühlen, weißt Du was ich meine. Keine Grenzen spüren. Was wolltest Du als Kind werden?" bzw. "Weißt Du was? Mir ist neulich eingefallen wie ich dazu gekommen bin. Als ich ein kleines Kind war und meine Mutter meinen kleinen Bruder in die Badewanne gesetzt hat fiel plötzlich der Strom aus. Weil meine Mutter sich nicht mit dem Strom auskennt musste sie losfahren um einen Elektriker zu holen, solange musste ich auf meinen kleinen Bruder aufpassen. Er hatte zuerst nur geschrien, aber dann konnte ich ihn beruhigen indem ich ihn mit seiner Quietscheente unterhalten habe und so getan habe als könnte sie sprechen. (in Reallife führst Du das auch noch vor) Auf jeden Fall als der Elektriker kam, war es voll schnell repariert und er war echt der Held des Tages. Ich habe ihn so bewundert... Jaaaaa, und heute bin ich Elektriker. Ich glaube nur wenige Menschen wurden das, was sie als Kind schon werden wollten. Was wolltest Du denn werden?!" Ich hoffe, Du verstehst was ich mit der darunterliegenden Botschaft meine: Mit vielen Berufen bist Du nicht gerade der Frauentyp, aber Du zeigst Deine verspielte Ader, Dein Verantwortungsgefühl für Menschen die Dir wichtig sind, Deine Geradlinigkeit und mit etwas Geschick bringst Du sie gedanklich in die Welt ihrer Kindheit hinein (und Du kannst sie direkt noch fragen, wie sie mit ihren Freundinnen früher ihren Traumprinzen ausgemalt hat). Wenn Du einen Beruf hast, auf den die Frauen stehen, umso besser :)

Was mir an eurer Konversation noch aufgefallen ist, ist dass sie hauptsächlich Kleinschreibung und Umgangssprache benutzt und Du im Gegensatz in jedem Satz auf Rechtschreibung bzw. Grammatik geachtet hast. Auch wenn Du das möglicherweise für DHV hältst, ist es das nicht. Schreib auch lockerer und hau paar Fehler mit hinein. :) Und "stilles Wasser" geht echt nicht. Falls sie Dich sowas mal fragt, kannst Du das schon bejahen, aber nicht von selbst aus bringen...

gruss und schönes we ... einfachnurmann ...

Willst die nich ma kopieren und hier reinstellen?

Yup, würd mich auch interessieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Machs doch net so ausführlich und schreib einfach was du machst und wie alt du bist. Durch die Hinweise auf Wohnung, Auto usw. kommt man doch überhaupt erst auf die Idee da mords drüber nachzudenken. Die Mail finde ich wirkt ein bisschen angeberisch und unfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden