Oneitis... jetzt hats mich auch erwischt!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Oneitis zeichnet sich NUR durch eine einzige Eigenschaft aus. Dem Nachjagen einer Frau bei der ich bereits meilenweit in der Freundeszone bin!

lamFox hat zudem Recht – erst wenn man sich wirklich gelöst hat erkennt man welch einer Frau man da hinterher gerannt ist! Sollte er tatsächlich JUNG sein, hat er schon einiges gelernt!

Btw. Gefühle als krankhaft zu bezeichnen ist ebenfalls krankhaft

Ich denke in dieser Definition ist unsere Definition unterschiedlich. Ich denke ein entscheidender Aspekt ist, ob man es bei dieser Frau schon versucht hat mehr zu bekommen. Wenn dies nicht der Fall ist (z.B. hier), kann man nicht von hinterherrennen sprechen, wenn man es einmal richtig versucht.

jein, nicht wenn du auf dem Dach eines Hochhauses nach einer Skyparty stehst und dich ernshaft fragst, ob du runterspringen sollst,

weil der Liebeskummer dich in den Wahnsinn treibt und das Leben weder Sinn hat noch Spaß macht. Gefühle können ganz sicher

krank machen. Nicht Gefühle an sich sind krankhaft. Aber die Falschen sind es!

Dann sind nicht die Gefühle krank, sondern der Umgang damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Oneitis geht es immer um die Angst. Da ist es egal auf welche Weise sie entsteht. Diese Angst treibt dann den Menschen an Dinge zu tun, die er sonst für unvernünftig halten würde.

Das hinterherrennen ist nur eine von vielen Konsequenzen, die aus so einem Verhalten enstehen. Es ist nicht zwingend, dass man bei der Frau bereits in der Freundeszone ist oder ob man der Frau bereits sehr nah gekommen ist. Man sieht eine Frau und macht sich von ihr stark abhängig, daraus entstehen Ängste, die einem den Hirn und das Selbstwertgefühl auffressen, bis sie sich bewahrheiten und man letztendlich psychisch und physisch vor dem Abgrund steht und fragt Wozu das ganze Leiden? Sterben ist doch so einfach.

Vor einem Monat stand ich vor dieser Entscheidung. Ich kam, nachdem Schluss war, nach hause und hörte Musik, am Bode zerstört und emotional verstört. Da saß ich da und machte aus meiner Hand eine Pistole, sodass ich meinen Zeigefinger auf meinen Schädel richtete in der Hoffnung das Ding sei echt.

Nunja wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann wird mir das ganze richtig peinlich. Wieso ich euch das ganze hier erzähle? Nunja zum einen isses anonym :D Ok manche kennen mich hier, ist aber wurscht. Ich möchte hier nur schildern auf was eine Oneitis hinauslaufen könnte. Und es ist gar nicht mal so lange her, dass ich wünschte ich wäre jetzt tot. Ojeee, ich habe seitdem nette Frauen getroffen. Und Jungs man muss kein Glück haben um eine richtig gute Frau für eine LTR zu treffen. Im Gegenteil, man muss PECH haben, damit man eine LSE Dramaqueen trifft. Geht einfach euren Weg in eurem Leben, ihr werdet genug Frauen begegnen, die einen ähnlichen Weg gehen. :D

So tut mir leid für den Offtopic. Wollte mal meine Oneitis Gedanken endlich loswerden. Hab zwar selber schon viele Weiber nach meiner Ex gebumst, trotzdem ist die Oneitis noch präsent. Man kann diese nicht von heute auf morgen bekämpfen. Aber die Zeit wird es heilen. Ehrenwort drauf.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich will euch mal kurz den gestrigen Abend schildern.

Ich hab versucht so gut es geht auf die sexuelle Schiene zu kommen, was denke ich auch ganz gut geklappt hat. Man hat ihr und ihrer Körpersprache angesehen, dass Sie gemerkt hat, das etwas anders ist als vorher. Sie kam mir teilweise etwas irritiert vor kam jedoch immer wieder zu mir, hat mir mir getanzt (und wie...) etc..

Bin dann auch öfters durchn Club (bzw. wenn sie auf's Klo is) und hab andere Frauen angesprochen, was ihr sichtlich nich so gut gefallen hat :-D

Aufjedenfall hab ich gemerkt, Attraction ist da, eskaliert hab ich auch aber mein Gefühl war, dass ich mein passives Verhalten nicht mit 6 Stunden "power Eskalation" auslöschen kann.

Denke es war n guter Anfang, heute gehn wir wieder mit Freunden feiern und heute muss n KC drin sein.

bearbeitet von SteffW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nicht zwingend, dass man bei der Frau bereits in der Freundeszone ist oder ob man der Frau bereits sehr nah gekommen ist. Man sieht eine Frau und macht sich von ihr stark abhängig, daraus entstehen Ängste, die einem den Hirn und das Selbstwertgefühl auffressen, bis sie sich bewahrheiten und man letztendlich psychisch und physisch vor dem Abgrund steht

Sehr schöne Defintion einer Oneitis, die ich genau so unterschreiben kann!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nicht zwingend, dass man bei der Frau bereits in der Freundeszone ist oder ob man der Frau bereits sehr nah gekommen ist. Man sieht eine Frau und macht sich von ihr stark abhängig, daraus entstehen Ängste, die einem den Hirn und das Selbstwertgefühl auffressen, bis sie sich bewahrheiten und man letztendlich psychisch und physisch vor dem Abgrund steht

Sehr schöne Defintion einer Oneitis, die ich genau so unterschreiben kann!...

Von der psychologischen Schiene aus klingt das sehr vernünftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SteffW,

wie ist denn der letzte Status zu dieser Sache? Any news?

Ich nehme mir trotzdem noch mal die Freiheit, deinen einleitenden Post zu beantworten.

Wie schätzt ihr meine Situation ein?

Einfach ausgedrückt bist du ihr platonischer Freund, oder, wie man's im schönen Pickup-Jargon sagen würde: du bist im LJBF-Land. Du bist zwar ein sehr enger und vertrauter platonischer Freund, aber eben nur ein platonischer. Wie ein Vorposter hier schon geschrieben hat: du trittst nicht als sexuelles und - füge ich hinzu - emotionales Wesen auf (und damit als ein partnerschaftstaugliches) sondern rein als Kumpel.

Mein Rat ist: lies dich intensiv in die Basics von PU ein. Du musst erst mal lernen was es heißt, Frauen zu Verführen.

Wie kann ich lernen Nein zu sagen?

Indem du es einfach tust.

Etwas präziser und ausführlicher: dein Problem liegt meiner Meinung nach momentan einfach darin, daß du immer doch meinst, du könntest ihr Herz damit erobern, daß du ihr jeden, wirklich jeden Wunsch von den Augen abliest und alles, wirklich alles für sie tust - auch wenn es dir widerstrebt. Und gleichzeitig befürchtest du, dass ein Nein deinerseits sie vergraulen könnte. Letzten Endes erhoffst du dir von ihr also Bestätigung, eine Seelenstreicheleinheit als Belohnung für dein braves "Befolgen"und "Erfüllen" ihrer Wünsche. Außerdem scheinst du ein Inner Game-Problem zu haben, dein Selbstwertgefühl und dein Identitätsgefühl als Mann scheinen auf eher wackeligen Beinen zu stehen.

Mach dir in diesem Zusammenhang drei Dinge bewußt. Erstens: diese Frau ist nicht dazu verpflichtet, dir mit deinen Sehnsüchten, Einsamkeiten oder dem Wunsch nach Streicheleinheiten behilflich zu sein. Sie ist dir nichts schuldig. Zweitens: du versuchst sie mit diesem ganzen Klimbimm faktisch zu "kaufen". Streng nach dem Motto: "Ich tue alles für dich, also tu du auch alles für mich." Liebe und Partnerschaft sind aber kein Basar! Das Geben in einer Partnerschaft erfolgt freiwillig, und jeder gibt dem anderen nur das, was er geben möchte. Die Konsequenz daraus ist, daß auch niemand etwas vom anderen einfordern kann, denn es war ja ein freiwilliges Geben. Drittens: sexuelle, emotionale und damit partnerschaftliche Anziehung hat nichts damit zu tun, daß der eine dem anderen bedingungslos zu Diensten ist (zumindest bei psychisch gesunden Menschen).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden