Oneitis... jetzt hats mich auch erwischt!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt musste ich mich auch endlich mal Registrieren und brauche unbedingt euren Rat, weil ich mich selbst in eine Situation gebracht habe, aus der ich raus will nur nicht weiß wie.

In Sachen PickUp hab ich erste Erfahrungen Mitte des Jahres gesammelt und es lief soweit auch ganz gut, wobei ich sagen würde, dass ich immer noch ganz am Anfang stehe.

Es geht um meine Oneitis... Auch wenn ich dank Theorie wusste wie sowas entstehen kann hab ich's trotzdem zustande gebracht mir das anzutun.

Alles fing Anfang Oktober an, wir kannten uns da schon einige Jahre über Freunde sind früher auch öfter Feiern gewesen aber nie war irgendetwas (Mit 16 rum war ich auch noch absolut unerfahren).

Wir haben uns dann Spontan mal verabredet und sind zu mir gefahrn um einfach mal wieder n bisschen zu reden. Nach ein oder zwei Stunden hat sie dann angefangen über ihren Freund (damals noch) zu erzählen, dass er zu nem totalen Weichei mutiert und die Beziehung am Ende is.

Darüber ham wir dann sicher noch ne Stunde geredet und uns dann verabschiedet.

Seit dem Zeitpunkt haben wir uns dann immer öfter gesehen und scheinbar war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst was unterbewusst bei mir Ablief.

Es lief daraus hinauf, dass ich mich bei ihr im Fitnessstudio mitangemeldet hab (wollte aber sowieso anfangen), dadurch haben wir uns dann 2 mal pro Woche gesehen, dazu kam dann mindestens noch Freitag oft aber auch noch Samstag. Also 4 Tage die Woche! (Nach dem Feiern gings dann oft noch für n paar Stunden zu einem von uns, einfach zum Reden und ne gefühlte Schachtel Zigaretten)

Vor einem Monat ca. war ich nicht mehr nur Kumpel sondern wurde aufeinmal Bruder genannt (eher Spaßeshalber, sie zieht es aber bis heute durch)

Habe irgendwie das Gefühl ich bin Momentan auch sowas wie ein Beziehungsersatz, bei dem sie nicht so sehr verletzt werden kann, wie wenn sie nen richtigen Freund hätte?

So Anfang diesen Monats wurde mir dann richtig klar "Scheiße was hab ich mir da nur selbst angetan"!

Es ist aufjedenfall so, dass ich Nicht der "spendierer" oder der "Dumme" bin. Ich bin eher die Vertrauteste Person momentan (Ihre Freundinnen sieht sie villeicht 1-2 mal pro Woche). Wir sind auf gleicher höhe, aber wenn ich den "Bruder" spiele bin ich definitv der dominante Part, den sie scheinbar manchmal braucht.

Also ich bin in sie verschossen und auch irgendwie Eifersüchtig, deshalb fällt es mir extrem schwer Nein zu sagen, wenn sie mich fragt ob wir zusammen weggehn.

Wie schätzt ihr meine Situation ein?

Wie kann ich lernen Nein zu sagen?

Ich fürchte, dass ich den Kontakt komplett beenden muss um da wieder raus zu kommen?! Weil das würde mir glaub ich schwerer fallen als mit dem Rauchen aufzuhören...

Und sagt jetzt bitte nichts von FTOW, denke ich muss erst mal mein Innergame wieder gerade rücken und meinen Kopf klar bekommen, deshalb denk ich sind die zwei Wochen über Weihnachten und Silvester jetzt perfekt dafür!

Hoffe ihr habt n paar gute Tipps auf Lager, es schlägt einen ganz schön nieder wenn man das Problem erkennt, weiß wo es hinführt aber nicht weiß wie man es löst...

Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Frauen kennenlernen. Küss sie, hab Sex mit ihnen. :-)

Les dich ein, leb dich aus.

Die kleine wird dann immer kleiner.

Gelte ich als Freak wenn ich Fastlane zitiere? :-D

"Du sucht Dein Seelenheil in einer Frau, die austauschbar ist. Du meinst,

nur mit einer Frau eine komplette Persönlichkeit zu sein. Dies zusammen mit

der ungenügenden Auswahl an Frauen schafft das von Dir als Angst empfundene Gefühl."

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Strobe hat es auf den Punkt gebracht. Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, dann habe ich seine Signatur gesehen:

ICH LIEBE MICH!

Lebe danach!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schätzt ihr meine Situation ein?

Wie kann ich lernen Nein zu sagen?

Ich fürchte, dass ich den Kontakt komplett beenden muss um da wieder raus zu kommen?! Weil das würde mir glaub ich schwerer fallen als mit dem Rauchen aufzuhören...

Hoffe ihr habt n paar gute Tipps auf Lager, es schlägt einen ganz schön nieder wenn man das Problem erkennt, weiß wo es hinführt aber nicht weiß wie man es löst...

Steff

Ich schätze die Situation so ein, dass zwischen euch auf jeden Fall eine gute Vertrauensbasis, aus meiner Sicht das Wichtigste einer Beziehung, herrscht. Jetzt bist du allerdings im Moment eher der gute Freund, was entgegen der PU Theorie ich auch nicht unbedingt schlecht finde.

Ich schätze es aber auch so ein, dass du mehr, sprich Sex und LTR möchtest. Wenn du jetzt tatsächlich davon laufen möchtest, andere Frauen ansprichst, so ist der Ansatz tatsächlich am Innergame zu arbeiten. Ich fände es mutiger, wenn du zu deinen Gefühlen stehst und es bezüglich Sex (hartnäckig) versuchst. Mein Tipp: Zeig ihr, was du von ihr möchtest. Wenn du das nicht auf dieser Vertrauensbasis machst, auf welcher sonst?

P.S. Solange du nicht das Gefühl hast ausgenutzt zu werden - das hast du im text nicht vermittelt - würde ich eher von verknallt sein sprechen als von Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat eine tiefsitzende Oneitis - weil er sich als IHRE BESTE FREUNDIN in SIE verknallt hat!

Was dir fehlt ist der Mut sexuell aufzutreten und zu dem zu stehen was du denkst/fühlst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat eine tiefsitzende Oneitis - weil er sich als IHRE BESTE FREUNDIN in SIE verknallt hat!

Was dir fehlt ist der Mut sexuell aufzutreten und zu dem zu stehen was du denkst/fühlst!

Heißt das in deiner Weltanschauung, ein Mann darf sich erst nach dem Sex in eine Frau verlieben?

zum Zweiten: Was nicht ist kann ja noch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hatte eine ähnliche Situation als ich noch jung war, also vor über 10 Jahren. :)

Ein Mädchen kam neu in unsere Klasse und verdrehte mir mit ihrer natürlichen und kumpelhaften Art echt schnell den Kopf. Vielleicht hatte es auch zusätzlich was mit ihrem echt heißen Körper zu tun, man weiß es nicht. Jedenfalls freundeten wir uns an und ich wollte mehr. Sie hielt mich aber immer genau so weit auf Distanz, damit ich alles für sie mache, aber nicht mehr passiert. Es war eine sehr gute Zeit und wir hatten viel Spaß zusammen. Nur leider nicht den Spaß den ich gern gehabt hätte. Irgendwann war mir das dann einfach zu wenig und ich habe mich offenbart und ihr gesagt, dass ich sie mehr als nur freundschaftlich mag. Daraufhin war dann erstmal kurz Ruhe (2 Wochen) und dann kam das alte Spiel wieder hoch und ging so weiter wir vorher. Kumpel, über alles reden, Spaß haben, etc.

Und dann kam die Wende! Ich hatte genug davon und hab mir einfach ne Andere gesucht. War ne Süße, aber nicht so cool wie "Sie". Dennoch hab ich immer nen bisschen von ihr erzählt, dass ich mich mit ihr treffe und sie ganz süß finde. Habe aber niemals übertrieben!!! Sollte nicht so wirken wie: "Ich will Dich nur eifersüchtig machen"

Wichtig ist dabei, dass Sie ja auch Dein "Kumpel ist" und man soetwas nun mal erzählt. In den Momenten siehst Du schon ob sie verletzt ist und eifersüchtig oder nicht. Wenn es sie gar nicht stört und sie aus tiefstem Inneren sagt: "Hey, leg sie flach!" dann bleib bei der neuen und gib ihr eine Chance. Zur Not nur als Lückenfüller bis Du innerlich bereit bist für ne Andere. Ich denke aber eher, dass sie durch eure Freundschaft so viel vertrauen aufgebaut hat und sie Dich als Vertrauensperson nicht verlieren möchte. Das ist ihr nur noch nicht bewusst, weil Du immer zu 100% verfügbar bist. Mach ihr bewusst das Du "heiß gehandelt wirst" auf dem Frauenmarkt, aber Dich dennoch lieber nach einer netten Beziehung sehnst. Lass Sie auf die Schlüsse kommen "Wir könnten ja... " Sag es nicht selbst.

Kurz zu meiner Situation. Nachdem ich mich nen knappes Jahr lang gequält hatte kam es dann positiv. Nach nur 2 Treffen mit der "Neuen" hat sie Panik bekommen und wollte mich ganz allein für sich haben. Sie merkte wie sehr sie das alles was wir hatten vermissen würde und wollte plötzlich eine Beziehung, aus Angst ich könnte vollkommen aus ihrem Leben verschwinden. Das Gefühl brauchte sie vorher nie haben, denn ich war ja immer da...

Wir waren dann über 3 Jahre zusammen und es war echt Klasse. Mich packte dann nur irgendwann die Lust auf andere Frauen, der Klassiker halt.

In einem Gespräch viele Jahre später sagte sie mir dann auch, dass diese Angst vor Verlust ihr erst klar gemacht hat was ich für sie bedeute.

Vielleicht hilft Dir die Story. :)

Und immer daran denken:

Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind fast immer auch von sexueller Anziehung begleitet (auch bei Frauen). Ich habe keine hässlichen Bekanntschaften ;) Also hab vertrauen in Deine Fähigkeiten und zeig ihr das Du Eier hast. Vergiss dabei aber nie das zu erhalten was sie so besonders an Dir mag. Das Vertraute, der Fels in der Brandung.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißt das in deiner Weltanschauung, ein Mann darf sich erst nach dem Sex in eine Frau verlieben?

zum Zweiten: Was nicht ist kann ja noch werden.

Du interpretierst falsch.

Was ist verlieben? Verlieben ist ein simpler chemischer Prozess! Leider verwechseln viele Leute diesen Vorgang mit körperlicher Anziehung! Ein Beispiel. Ich geh durch die Dortmunder Innenstadt – Hochsommer. Ich wäre etwa 236 pro Stunde verliebt (und das nicht weil ich niedrige Ansprüche hätte, da laufen echt Granaten rum!)

Natürlich kann man sich VOR dem Sex verlieben! Ob eine Beziehung allerdings dann SINNIG ist, ist eine andere Frage! Denn nur wer auch sexuell harmoniert hat die Aussicht auf etwas Langfristiges!

Unser Threadersteller hat aber schlichtweg keine Auswahl und hat Grundsätze die ihn eher zur besten Freundin machen. Er denkt „Wenn ich immer brav zuhöre dann bindet uns das!“ Das tut es, aber nicht so wie er gerne hätte. Es wäre in etwas das gleiche als wenn ich sagen würde „Klar fahr ich dich zu deinem neuen Stecher!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine oneitis-Story wie hunderte anderer hier (und auch meine ehemalige).

Unser Threadersteller hat aber schlichtweg keine Auswahl und hat Grundsätze die ihn eher zur besten Freundin machen. Er denkt „Wenn ich immer brav zuhöre dann bindet uns das!“ Das tut es, aber nicht so wie er gerne hätte. Es wäre in etwas das gleiche als wenn ich sagen würde „Klar fahr ich dich zu deinem neuen Stecher!“

Nichts hinzuzufügen. Das hier kann man gar nicht oft genug erzählen...

Wichtig ist dabei, dass Sie ja auch Dein "Kumpel ist" und man soetwas nun mal erzählt. In den Momenten siehst Du schon ob sie verletzt ist und eifersüchtig oder nicht.

Und genau da behaupte ich, werden die allermeisten Oneitis' nicht auf "die körperliche Liebe", welche die Neue

erfährt eifersüchtig werden, sondern es höchstens schade finden, einen guten Zuhörer zu verlieren.

Dennoch, dein Beispiel zeigt ja, dass es sich auch so entwickeln kann. Aber wohl nicht in mehr als 3 oder 4 oder 5

von hundert Fällen.

Einmal "richtig in der Freundesschiene" ist in den allermeisten Fällen immer noch Abstellgleis...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke für eure Antworten! Hatte zwar gehofft es geht mehr in eine Richtung, dass ihr es mir aus meinem Kopf hämmert :rolleyes:

Zum 1. Post:

Dies zusammen mit

der ungenügenden Auswahl an Frauen schafft das von Dir als Angst empfundene Gefühl.

Das trifft es ziemlich gut, mit dem anderen Teil kann ich mich aber nicht so ganz identifizieren (villeicht noch nicht..)

Zum 3. Post:

Ich schätze es aber auch so ein, dass du mehr, sprich Sex und LTR möchtest. Wenn du jetzt tatsächlich davon laufen möchtest, andere Frauen ansprichst, so ist der Ansatz tatsächlich am Innergame zu arbeiten. Ich fände es mutiger, wenn du zu deinen Gefühlen stehst und es bezüglich Sex (hartnäckig) versuchst. Mein Tipp: Zeig ihr, was du von ihr möchtest. Wenn du das nicht auf dieser Vertrauensbasis machst, auf welcher sonst?

Ich finde das trifft es sehr gut.

Sie meinte auch vor kurzem zu mir, Sie würde keine Beziehung mehr mit jemandem wollen den Sie z.B. beim feiern kennenlernt, sondern mit jemandem den Sie schon kennt und vertraut ist... Den Satz fand ich schon recht verwirrend..

Ich denke bevor ich's beende nehm ich jetzt mal meine Eier in die Hand und übernehme die Führung, bin ein Mann der weiß was er will und daraus kein Geheimnis macht, wenn sie nicht will ok... dann hab ich die Gewissheit (Allemal besser als so etwas wie "Du ich muss dir mal was sagen und zwar..." xD)

Nur weiß ich noch nicht genau in welchem Maß ich so auftreten soll.. ?

Zum 6. Post:

Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind fast immer auch von sexueller Anziehung begleitet (auch bei Frauen). Ich habe keine hässlichen Bekanntschaften

Mal ne Frage an euch, hat hier jemand eher unattraktive weibliche Freundinnen? Wenn ich grade so nachdenke fällt mir auf, dass ich nur attrative weibliche Freundinnen hatte und die eher unattrativen gemieden hab, kein interesse an einer wirklichen Freundschaft hatte, da mir da jeder Kumpel lieber wäre. (Klingt für mich irgendwie komisch, Punkt um dran zu arbeiten?)

Da fällt mir gleich noch auf, dass ich mich auch in der Schule immer mit der attraktivsten rumhäng, bzw. versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen, werd ihr Freund und ernte dafür neidische Blicke der Mitschüler... :rolleyes:

Zum 7. Post:

Er denkt „Wenn ich immer brav zuhöre dann bindet uns das!“ Das tut es, aber nicht so wie er gerne hätte.

Da hast du recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum 3. Post:

Ich denke bevor ich's beende nehm ich jetzt mal meine Eier in die Hand und übernehme die Führung, bin ein Mann der weiß was er will und daraus kein Geheimnis macht, wenn sie nicht will ok... dann hab ich die Gewissheit (Allemal besser als so etwas wie "Du ich muss dir mal was sagen und zwar..." xD)

Nur weiß ich noch nicht genau in welchem Maß ich so auftreten soll.. ?

Die Einstellung gefällt mir. Aber über das Maß kann ich dir Nichts sagen. Glaubst du wirklich, da fällt einem der die Geschichte aus dem Forum kennt etwas besseres ein, als dir selbst?

Wenn du dich vorbereiten möchtest kannst du es in deiner Phantasie durchspielen, wie du sie verführst. Das ist eine Methodik die beinahe jeder Profisportler inzwischen anwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich selbst ein Verfechter von „to lay a lady it´s never to late“ Aber in deinem Fall bist du (nach Einschätzung deines Textes) dermaßen Tief in der Freundesliste, dass es Madame sogar wundern würde, wenn du ne Latte bekommst während sie sich VOR DIR umzieht – weil – du bist doch ihre beste Freundin! Hinzu kommt, dass du dir hier vornehmen kannst was du willst, VOR IHR und BEI IHR wirst du anders handeln, das ist simple Psychologie und hat mit LB´s rein gar nichts zutun. Ja – und dann…dann kommt noch die Kongruenzfalle, was meinst du wie Madame reagieren wird, wenn du plötzlich GANZ ANDERS bist? (vorausgesetzt du schaffst das)

Du musst führen – ja, du bist ein Mann, offensichtlich (wenn dir was zwischen den Beinen rumbaumelt) ABER in dieser Situation bist du für SIE weder führend noch ein Mann. Ich persönlich würde auf Abstand gehen, die Sache verarbeiten, NEUE MÄDELS RICHTIG kennen lernen und verführen, das ganze dann in nette kleine aber dezente DHV´s verpacken und ihr schildern NACHDEM sie dich anruft und dir sagt „Du meldest dich ja gar nicht mehr!“ (Ich manipulatives Dreckstück!)

Das ganze ist eigentlich ne WIN – WIN Situation für dich! Du gehst auf Abstand und verarbeitest mit der Zeit AUTOMATISCH die Situation, du lernst neue Frauen kennen und vielleicht liegt deine ehemalige Oneitis zu Zeiten dann auch auf deinem Küchentisch – während du sie durchhämmerst und an Nadine denkst, welche dich morgen besucht - hat deine Oneitis sich längst in die verschossen!

Die Überspitzung macht klar, mach dich nicht abhängig von EINER Torte – es gibt Andere, es gibt Bessere, es gibt Hübschere, es gibt Schlauere ….

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich bin ich selbst ein Verfechter von „to lay a lady it´s never to late“ Aber in deinem Fall bist du (nach Einschätzung deines Textes) dermaßen Tief in der Freundesliste, dass es Madame sogar wundern würde, wenn du ne Latte bekommst während sie sich VOR DIR umzieht – weil – du bist doch ihre beste Freundin! Hinzu kommt, dass du dir hier vornehmen kannst was du willst, VOR IHR und BEI IHR wirst du anders handeln, das ist simple Psychologie und hat mit LB´s rein gar nichts zutun. Ja – und dann…dann kommt noch die Kongruenzfalle, was meinst du wie Madame reagieren wird, wenn du plötzlich GANZ ANDERS bist? (vorausgesetzt du schaffst das)

Ich glaube nicht, dass er ganz Anders sein muss und plötzlich führen muss etc. Das wäre nicht zielführend. Wichtiger ist das sexuelle Interesse an der Dame zu zeigen und dazu zu stehen. Er wird da sicherlich einen guten Weg finden, wenn er es einfach laufen lässt. Was gibt es denn zu verlieren? Bei natürlichen Situationen habe ich schon oft beobachtet, wie aus LJBF eine LTR wurde.

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen doch auf die "Vertrautheit" und wenn er jetzt noch ein bisschen Feuer ins Spiel bringt, dann könnte das auch was werden. Ich habe auch oft nur mit guten Freundinnen gevögelt, weil sie vertrauen zu mir hatten und eine Anziehung da war. Ich sage Dir, Frauen sind auch lieber mit Männern befreundet die sie heiß finden. Du musst dabei nur immer Dein Level of Attraction hoch halten. Erzähl mal ne kleine Geschichte wie Du die Süße in der Bahn angequatscht hast und ich dann wild rumgeknutscht habt. Das macht Dich nicht gleich zum Casanova (was kontraproduktiv wäre) steigert aber Deinen Wert. Lass Dich mit anderen Frauen sehen und rede mit denen, lache mit Ihnen und hab ne gute Zeit. Das macht sie heiß, weil Du so begehrt bist beim anderen Geschlecht.

Die Variante mit ner Neuen suchen ist optimal, aber Du willst Dich doch nicht ewig fragen ob Du es vielleicht doch geschafft hättest oder? Wenn Du danach sowieso auf Abstand gehen willst/ solltest, dann kannst Du auch vorher noch probieren was zu reißen. Ich habe so manches mal gedacht "Das wird doch nie was", hab den einen blöden Spruch (C&F) nach dem anderen ausgepackt und war extrem locker, weil es mir einfach egal war. Und wie kam es? kc und fc!!! Danach wollte ich meist auch nicht mehr, der Reiz war weg.

Fang an ordentlich C&F zu machen und switche langsam zu neuem Selbstbewusstsein. Ihr seht euch so oft, da hast Du Zeit das langsam durchzuziehen. Such Dir nebenbei was Anderes zum "arbeiten", dann bist Du entspannter, weil Du ja noch was in der Hinterhand hast.

Wenn ihr irgendwann mal nen Typ schreibt und sie das nervt, dann sag einfach "Wir sollten ihn mal richtig eifersüchtig machen..." Nimm sie in den Arm und komm ihr extren nah, kurz vor einem Kuss. Immer schön grinsen dabei.

Lass sie Dich mal massieren. "Gestern beim rummachen mit den Stripperinnen hab ich mich wieder nen bisschen verlegen. Jetzt hab ich Schmerzen im Kapuzenmuskel, da müsstest Du mal ran".

Sie soll Dich anfassen, Berührungen sollen wie selbstverständlich sein. Wenn sie Dich fragt ob Du sie auch mal massieren kannst, dann überlegst Du nen bissl und sagst, dass Du eigentlich keine Lust hast. "Aber da sie Dich so lieb bittet machst Du es.... aber nicht so lange".

Also zieh los und schnapp sie Dir. Wenn es nicht klappt weißt Du es und das "Was wäre wenn...." ist schon mal auf ewig klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube nicht, dass er ganz Anders sein muss und plötzlich führen muss etc. Das wäre nicht zielführend. Wichtiger ist das sexuelle Interesse an der Dame zu zeigen und dazu zu stehen.

Wenn Du den Einstiegstext gelesen hast, wäre das "sexuelle Interesse" aber schon "ganz anders".

Nochmal zur Erinnerung, der TE kennt Dame nicht etwa seit Wochen, sondern seit Jahren als Freund.

Wo ist bitte plötzlich der Unterschied zu all den anderen aussichtslosen Oneitis-Geschichten hier?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal zur Erinnerung, der TE kennt Dame nicht etwa seit Wochen, sondern seit Jahren als Freund.

Richtig, die Jahre davor kannten wir uns ham aber fast nie mehr als "Hi" und "Tschau" geredet, hatte da auch noch nich wirklich interesse an ihr..

Ich werds heut Abend einfach probiern, geh mit n paar richtig guten Kumpels + Frauenanhang und ihr feiern. Da kann ich zwischendurch auch immer mal andere HB's anquatschen. Wenns gar nich klappt versuch ichs einfach bei ner Bekannten von nem Kumpel die recht "stark" attracted is (letzte Woche kurz vor KC ihrerseits... hatte da noch nich so das interesse..) und fang gleich mal mit verarbeiten an :-D

Also drückt mir die Daumen & nochmal danke für eure hilfreichen Posts!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube nicht, dass er ganz Anders sein muss und plötzlich führen muss etc. Das wäre nicht zielführend. Wichtiger ist das sexuelle Interesse an der Dame zu zeigen und dazu zu stehen.

Wenn Du den Einstiegstext gelesen hast, wäre das "sexuelle Interesse" aber schon "ganz anders".

Wo ist bitte plötzlich der Unterschied zu all den anderen aussichtslosen Oneitis-Geschichten hier?

Ich halte allgemein wenig davon, dass eine Oneitis aussichtslos ist. Denn wo ist der Unterschied zwischen verliebt sein und Oneitis? Ich finde der TE hat eine gesunde Einstellung zu der Frau. Weshalb ich diese Geschichte nicht für aussichtslos halte:

1. Er hat es auf der sexuellen Ebene noch nicht einmal versucht. (Selbstverständlich kann er mit Shit Tests rechnen aufgrund der Vorgeschichte). Aber dabei kann er ja auch seinen Frame halten.

2. Er lässt sich von ihr nicht ausnutzen und die Verbindung scheint nicht nur von seiner Seite auszugehen. Die Einstellung wirkt gesund.

3. Ich habe die besten Erfahrungen mit folgender Einstellung gemacht: "Ich will sie. Ich verdiene sie. Ich bekomme sie." Mit dieser Einstellung kannst du alle PU Theorie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die besten Erfahrungen mit folgender Einstellung gemacht: "Ich will sie. Ich verdiene sie. Ich bekomme sie." Mit dieser Einstellung kannst du alle PU Theorie vergessen.

Das ist aber nicht die Einstellung einer ONeitis.

Bei der Oneitis heißt es eher so.

Sie ist so perfekt, ich habe das Glück gehabt sie in meinem Leben zu getroffen zu haben. Ich werde keinesfalls eine bessere treffen. Sie ist die einzige und wahre für mich. Wir passen perfekt zusammen, nur sie weiss es noch nicht. Deswegen ist es meine Aufgabe es ihr mitzuteilen und sie wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ich will brauche keine andere, ich BRAUCHE NUR SIE. Ich könnte alles für sie aufgeben. Nur damit wir beide glücklich zusammen sein können usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott Wolverine, so hab ich vor nem 1/2 Jahr bei meiner

Oneities gedacht :D, echt gut getroffen^^

bin mittlerweile echt froh, dass mal erlebt zu haben (:

Schlimme Krankheit sowas :/

Vor allem, wenn ich sie heute sehe, denk ich mir Wtf

hast du Glück gehabt, nicht mit ihr zusammen gekommen

zu sein, mit der alten lse-Dramaqueen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist so perfekt, ich habe das Glück gehabt sie in meinem Leben zu getroffen zu haben. Ich werde keinesfalls eine bessere treffen. Sie ist die einzige und wahre für mich. Wir passen perfekt zusammen, nur sie weiss es noch nicht. Deswegen ist es meine Aufgabe es ihr mitzuteilen und sie wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ich will brauche keine andere, ich BRAUCHE NUR SIE. Ich könnte alles für sie aufgeben. Nur damit wir beide glücklich zusammen sein können usw...

Hallo Wulverine,

anbei verwende ich deinen Text und verändere Kleinigkeiten. Dann hast du die Einstellung meinerseits bezüglich meines Targets.

Sie ist so perfekt, ich habe das Glück gehabt sie in meinem Leben zu getroffen zu haben. Sie tut mir gut und ich brauche keinesfalls mit anderen Frauen zu schlafen. Sie ist zurzeit die einzige, wahre für mich. Wir passen perfekt zusammen. Deswegen ist es meine Aufgabe sie zu verführen. Ich will keine andere im Moment, ich will NUR SIE. Ich weiß dass mir PU niemals geholfen hat, wenn ich ernste Gefühle habe. Deshalb verlasse ich mich auf mich.

Es funktioniert wirklich nicht schlecht.

@ Lamfox: Ich schätze du bist noch jung. Das entschuldigt deine Einstellung etwas. Es ist allerdings nicht das was du anstreben solltest.

Allgemein: Gefühle als Krankheit darzustellen, finde ich inzwischen (war auch mal anders) an für sich schon krank. Und woher wollt ihr wissen, dass das mit dem Threadersteller Nichts wird, wenn er es noch nicht mal offensiv versucht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all den Frauen die ich kennen lerne ist wirklich ganz selten mal eine dabei wo ich sage „Wow, die stellt die bisherigen in den Schatten“ Selbstverständlich habe ich dann Glück gehabt. Guck dir ganzen LSE versuchten Weiber mal an, schieben Drama ohne Ende und bombardieren dich mit Frametests, dass die Bude nur so wackelt!

Außerdem GIBT es ebenfalls „das“ Gegenstück“. Eine Person, die dich optimal ergänzt!

Eine Oneitis zeichnet sich NUR durch eine einzige Eigenschaft aus. Dem Nachjagen einer Frau bei der ich bereits meilenweit in der Freundeszone bin! Alles andere wie Podesterhebung und anderem PU WISCHIWASCHI ist Nonsens. Selbstverständlich widme ich einer Frau die mich GUT behandelt mehr Aufmerksamkeit. Selbstverständlich würde ich für diese Frau auch mal etwas stehen und liegen lassen! Wenn ich allerdings anfange einer Frau hinterher zu laufen DANN ist man auf dem Besten Wege eine Oneitis zu entwickeln.

lamFox hat zudem Recht – erst wenn man sich wirklich gelöst hat erkennt man welch einer Frau man da hinterher gerannt ist! Sollte er tatsächlich JUNG sein, hat er schon einiges gelernt!

Btw. Gefühle als krankhaft zu bezeichnen ist ebenfalls krankhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Gefühle als krankhaft zu bezeichnen ist ebenfalls krankhaft

jein, nicht wenn du auf dem Dach eines Hochhauses nach einer Skyparty stehst und dich ernshaft fragst, ob du runterspringen sollst,

weil der Liebeskummer dich in den Wahnsinn treibt und das Leben weder Sinn hat noch Spaß macht. Gefühle können ganz sicher

krank machen. Nicht Gefühle an sich sind krankhaft. Aber die Falschen oder die Richtigen zur falschen Zeit, die sind es!

BTW ich wäre damals vll sogar gesprungen, wenn ich mich nicht meiner Familie gegenüber verantwortlich gefühlt hätte. Jetzt ist

nichtmal ein Jahr rum und ich liebe mein Leben. Es ist echt wahnsinn wie schnell man auf eine falsche Spur geraten kann,

aber ich hab damals auch viel Kraft und Wille zur Veränderung gefunden und seit dem jeden Tag hart gearbeitet.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden