Pick-up ist Überflüssig!

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde ich so unterschreiben! Hatte vor Pickup sogar mehr Erfolg bei Frauen weil es einfach alles natürlicher rüberkam und ich bin wieder dabei so zu werden wie vorher ;-)

Im Prinzip war ich schon ohne je was von Pickup gehört zu haben auf dem besten Weg zum Natural. Nur irgendwann war ich so genervt von den ganzen Mädels die ich leider enttäuschen musste, weil ich keine Beziehung wollte, dass ich erstmal ne Pause brauchte. Und nun ist es irgendwie schwer wieder "reinzukommen"^^

Ich hatte ein sehr gutes Inner Game, hab IOI's erkannt, eskaliert, c&f und p&p verwendet, sogar NLP Techniken angewandt (z.B. mit Doppeldeutigkeit ein Bild in den Kopf gesetzt) ohne je was davon gelesen zu haben. Ich brauchte auch nie irgend einen opener oder anmachspruch, oft wurde ich angesprochen oder hab die Mädels durch meinen Freundeskreis kennengelernt.

Das einzige was ich jetzt anders machen werde ist es Frauen gezielt anzusprechen, d.h. ich habe die volle Auswahl und lasse es nicht mehr auf Zufall basieren wen ich kennenlerne. Natürlich lernt man dadurch noch mehr Frauen kennen als zuvor. Außerdem mehr Eskalation und LSE Frauen erkennen und meiden.

Aber die Grundlagen waren schon da und ich werde mir nicht alles durch Theoriewissen verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up ist....Flirten, verführen, flach legen.

Persönlichkeitsentwicklung ist....etwas sehr gutes und sinnvolles das man machen kann, egal ob man PUler ist oder nicht

Daher würde ich nicht sagen, das Pick up Persönlickeitsentwicklung ist.

Ich denke bei den meisten entsteht dieser Eindruck nur daher, da sie durch PU automatisch angefangen haben sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Das Problem, so wie ich es sehe, ist bei vielen das sie es sich im Umgang mit Frauen schwerer und umständlicher machen als es wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stifler trifft es recht genau damit wenn er sagt viele machen sich den umgang mit frauen komplizierter als er ist und landen dann in einem irrwegigen labyrinth.

ich werde hier oft falsch verstanden. ich will nicht sagen pick up sei schlecht. ich will auch gar niemandem eine methode streitig machen wenn sie gut für ihn funktioniert.

es liegt auf der hand, dass man sich im umgang mit frauen verbessern kann. man beschäftigt sich mit ängsten, man lernt etwas über kommunikation, man übt sich darin. logisch wird man im umgang mit frauen besser wenn man diesen übt. natürlich finde ich es eine gute sache wenn unerfahrene männer eine methode an die hand bekommen womit sie sich in diesen fähigkeiten verbessern können.

das problem an der ganzen sache ist dass es nicht der weissheit letzter schluss ist. es führt nicht zu endgültiger zufriedenheit seine pickup fäigkeiten immer weiter zu verbessern. was viele glauben, ich spreche nicht von allen, ist dass sie sich so lange verbessern müssten und irgendwann könnten sie alle frauen knacken, viele frauen haben, jede interaktion kontrollieren und dann hätten sie den lebensstil mit frauen den sie wollen, dann sind sie immer glücklich usw.

ich denke dass das so nicht möglich ist oder zumindest nur bedingt. das problem an der pick up szene und genau so ist auch Lob des Sexismus aufgebaut, was ja hier als die Bibel der Szene angepriesen wird, ist dass die gesamte Logik auf einem ewigen Machtkampf basiert.

Vorweg: Auch Lob des Sexismus halt ich für ein gelungenes Werk, wenn man versteht es zu benutzen! Ich wüsste nicht wo Gesprächsdynamiken auf Pickup bezogen besser erklärt werden als dort! Es ist eine klasse Anleitung um sich in der Kommunikation mit Frauen zu verbessern!

Jedoch ist die Vorstellung im Grunde immer die selbe: die dynamik zwischen mann und frau basiert auf einem machtkampf. Um attraktiv zu bleiben muss der mann immer etwas über der frau stehen. sie muss immer ein wenig das gefühl haben sie könne sich seiner nicht sicher sein. er muss immer ihr drama kontrollieren. er muss führen und diesen machtkampf gewinnen. man kann sich so lange verbessern bis man alle diesen kleinen machtlämpfe immer gewinnt und dann sei man am ziel. dann habe man den zufriedenen lifestyle mit frauen und alles sei im reinen.

ich denke genau das funktioniert nicht.

ich denke zufriedenheit mit frauen bekommt man nur dann wenn man mit sich selbst im reinen ist. wenn man an diesen machtkämpfen gar nicht mehr interessiert ist. wenn man sie ablegt. ich denke eine funktionierende beziehung ist ein MITEINANDER wo es keine machtkämpfe mehr gibt. wo die frau sich sehr wohl meiner sicher ist und ich ihrer (natürlich weiss man nie was kommt, rein logisch). beziehungen wie lds sie beschreibt legen dieses GEGENEINANDER niemals ganz ab. LDS erkennt sehr wohl auch richtige tendenzen, z.b. wird beschrieben dass beziehungen nur mit HSE frauen möglich sind.

das ist richtig. aber zufriedenheit herrscht meiner meinung nach nur, wenn diese machtkämpfe verschwinden. und das geht nur zwischen zwei reifen menschen, die mit sich im reinen sind und in ihrer persönlichen entwicklung möglichst weit.

natürlich ist auch dann nicht immer alles perfekt, man streitet sich wie normale menschen auch. aber beide gewinnen an der verbindung. nicht einer ist der überlegene der andere der unterlegene. viemehr unterstützt man sich gegenseitig. natürlich ist auch das schwierig. wenn man von einem stressigen tag nach hause kommt ist es nicht immer leicht auch den partner noch zu unterstützen. es ist eine herausforderung immer wieder für verschiedenste situationen gegenseitiges verständnis aufzubringen. aber auch das kann man üben. und genau hierzu liefert Pick up eben keine Ideen. Pick up sagt dir eben nicht wie man eine harmonische Beziehung führt oder wie man im Leben mit Frauen zufrieden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@breed:

Was die Sache mit dem Machtkampf angeht stimme ich dir absolut zu.

Mir erscheint es auch fast so, als würden die meisten das Sargen als eine Arbeit/Herausforderung betrachten und haben den Eindruck beim Flirt mit der Frau geht es darum verschiedene Hürden zu überwinden die die Frau stellt ...was man dann mit Techniken, routinen, Alphaverhalten etc. erreichen will.

Da find ich die Ansicht doch gleich viel besser das die Frauen MIT mir "gamen"...und das ansprechen, flirten, Date bezeichne ich als "trockenes vorspiel" -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Text :-)

Ich denke PU hat einige positive Seiten wie z.B. wie spreche ich Frauen richtig und gezielt an! Oder: Behandle eine Frau so wie sie dich behandelt. Oder: Lerne auch andere Frauen kennen (wenn dir dannach ist). Oder: sich trauen zu eskalieren und das auch "zu dürfen". Oder: Man ist nicht von nur einer Frau abhängig und "du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein" usw.!

Für viele die wenig Erfahrung mit Frauen haben bzw. nicht wissen wie man mit Frauen ein Gespräch führt KANN PU ein sehr hilfreiches Mittel sein.

Aber die ganzen Hilfsmittel und Ratschläge bringen dir gar nichts wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist und eigentlich gar nicht weißt was du eigentlich willst. Klar, du willst mehr Erfolg bei Frauen, aber was ist dein eigentliches Ziel? Ich glaube erst wenn man sich selbst so annimmt und liebt wie man ist und sich auch so akzeptiert sollte man sich mit PU beschäftigen, sonst steht das alles auf einem sehr wackeligen Fundament.

Ich habe mich selbst sehr intensiv mit PU beschäftigt und JA ich hatte immer mehr Erfolg bei Frauen. Was mir aber erst jetzt klar wurde: Nicht aufgrund von PU habe ich mehr Erfolg bei Frauen, sondern einfach deshalb weil ich mehr von mir selbst überzeugt bin. Ich habe schlicht und ergreifend meine Persönlichkeit weiterentwickelt und PU hat mir die Sicherheit gegeben. Nicht PU hat mich für die Frauen attraktiv gemacht, sondern die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit und die Überzeugung, dass ich meine Ängste bekämpfen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wie viele schöne Momente PU (auch) zerstören kann. Wenn man eine Frau kennen lernt und sich vor lauter PU nicht mehr auf die Frau und seine momentanen Gefühle konzentrieren kann, sondern nur noch damit beschäftigt ist jedes einzelne Wort der Frau ausander zu nehmen, jeden weiteren Schritt nach PU-Regel weiter zu machen, und ständig mit der "Angst" zu leben, dass man falsch handelt oder in AFC Muster verfällt, ist das sicher der falsche Weg. Zum Schluss hatte ich meistens was mit den Frauen, aber es hatte keinerlei Bedeutung. Es machte mich nicht glücklich. Das war einfach nicht ich und das was ich wollte. Ich habe nicht mehr die hübsche, intelligente und humorvolle Frau gesehen mit dem bezaubernden Lächeln, in die ich mich sofort verlieben könnte, weil mir ihre Nähe so ein warmes Gefühl gibt, wie früher zu besten AFC Zeiten, sondern nur noch irgendeine Frau, die ich um jeden Preis verführen muss um mich selbst zu bestätigen. Im Nachhinein gesehen: Schön waren DIESE Momente in meiner AFC Zeit trotz, auch, vieler Enttäuschungen.

Ich gebe dem TE recht. Wer seine Persönlichkeit entwickelt und seine wahren Bedürfnisse und Überzeugungen kennt und dannach lebt, braucht PU wahrscheinlich gar nicht. Wie viele AFC`s sind da draußen und haben glückliche Beziehungen? Ich kenne viele und natürlich wird die Beziehung mal zu Ende sein, das ist ganz normal, aber mal ganz ehrlich: Beziehungen, die PU`ler führen, gehen wahrscheinlich genau so irgendwann in die Brüche.

Und zum Schluss sucht man unbedingt irgendeinen Grund, der natürlich damit zu tun hat, dass man mal einen Shittest oder so nicht bestanden hat. Wenn es um das geht hielten AFC Beziehungen keine Woche. Ich habe noch NIE von einem PU`ler so etwas gelesen wie:"Sie hat Schluss gemacht, weil sie einfach nicht mehr in mich verliebt war" oder "Wir hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen von unserem zukünftigen Leben" oder "sie fühlte sich einfach noch nicht bereit für eine Beziehung und möchte lieber Single bleiben". Nein, meistens wurde man während der Beziehung irgendwie wieder zum AFC und das war natürlich der Grund. Ich glaube die meisten hier denken wirklich Beziehungen gehen in die Brüche, weil man mal nett zur Partnerin war bzw. etwas typisch AFC-mäßiges gemacht hat. Noch NIE habe ich hier eine andere Begründung für das Ende einer Beziehung gelesen. Es scheint so, dass man entweder ein PU'ler ist und die Beziehung funktioniert oder man ist ein AFC und die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Ich will gar nicht wissen wie viele "PU-Beziehungen" bereits gescheitert sind, vielleicht sogar wegen PU.

Ich glaube nur wer seine Gefühle zulässt, seinen wahren Charakter zeigt und einfach aus vollster Überzeugung "er selbst ist" kann eine wirklich glückliche Beziehung führen und mit vollem Herzen dabei sein, natürlich auch mit dem Risiko dementsprechend verletzt zu werden.

Meine persönliche Erfahrung: Um Frauen abzuschleppen ist PU ein sehr effektives Mittel. Wer jedoch eine wirklich erfüllte Beziehung möchte, aus reinstem Herzen, sollte sich nicht hinter der PU Maske verstecken. So kann man nämlich nicht mehr wirklich die Beziehung genießen, sondern ist nur noch am seine Partnerin am Analysieren und sieht massenhaft Betaisierungsversuche und Shittests.

Ja, man geht das Risiko ein verletzt zu werden, aber mal ganz ehrlich, gehört nicht gerade auch dieses Gefühl in eine Beziehung zu einem Menschen, den man liebt?

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Posting ist letztlich ziemlich arrogant und gemein, denn du verwehrst Leuten den Weg, den du gegangen bist um dahin zu kommen wo du jetzt bist.

Es gibt da doch diese Stadien:

unbewusst unfähig

bewusst unfähig

bewusst fähig

unbewusst fähig

Du bist eben bei der letzten und in deinem Unterbewusststein verschwimmt der Weg den du dafür gehen musstest.

PU kann man nicht einfach abschaffen - hat sich nicht Gott ausgedacht - sondern haben sich Männer ausgedacht und es ist ganz natürlich in einer bestimmten Phase der Entwicklungsgeschichte der Menschheit in einer bestimmten demographischen Dynamik gewachsen.

Das ist genau wie die Leute die sagen "der Mensch hebele die Evolution aus" wg. Technik, Sozialsystem etc. bla.; eben nicht - genau das alles ist Evolution - es hat sich natürlich aus dem Lauf der Dinge ergeben.

------------

Außerdem hast du ein paar Argumentationsflaws...

Nur als kleines Beispiel dein Eingehen auf ein paar frühere Sets wo du meintest du hättest die Mädels abgeschreckt weil du zu früh eskalierst sei und hättest sie also "mit Pickup" vergrault obwohl es "natürlich" viel besser gelaufen wäre.

Mystery würde halt einfach sagen, dass du in die Players trap gefallen bist.

"A Player is a seducer with good opening game" - du hast halt die comfort Phase ausgelassen + die Mädels mussten nicht rechtfertigen warum du auf sie stehen solltest.

Auch bist du wahrscheinlich den ganz typischen z.B. in "The Game" beschriebenen Weg gegangen, Wortlaut in etwa so:..viele Kerle entdecken PU, arbeiten ein bisschen an sich, finden eine Freundin, werden dann Faul, vergessen, wodurch sie das neue Leben erreicht haben und auf einmal ist "Pick up" totaler quatsch.

Ganz klassisch missinterpretierst du PU imo auch - Mystery hat Pick Up entwickelt und Mystery bezeichnet sich nicht als Pick Up Artist, sondern als Venusian Artist.

Er hat den natürlichen Weg wie Pairbonding zwischen Mann und Frau passiert entschlüsselt, analysiert und verstehbar niedergeschrieben. Nichts anderes ist Pick Up - NUR noch mit dem Zusatz besseres "unnormaleres" opening game zu entwickeln (street game, coldapproaches im club etc. pp.) was einfach wenig bzw. garkeiner außer 'uns' macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden