Pick-up ist Überflüssig!

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder kommen diese texte und dann am ende gibt es immer folgendes resumee

Mann hat Probleme --> man befasst sich mit PU --> man wendet relativ statisch "werkzeuge des verführers" an --> man individualisiert sein game --> man wird iwo natural --> man braucht keine schemenhafte vorgehnsweise mehr --> PU im klassischen sinne ist passe für den ehemaligen AFC

ahja und dann schreibt Mann solche Texte wie TS, vergießt dabei was ursprünglich sein Problem war und dass er iwo doch PU (alles was dazu gehört) benötigt hat!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die diskussion die sich entwickelt hat wirklich interessant. ich fasse nochmals kurz zusammen was die kernaussage sein soll und möchte auf den haupteinwand eingehen der hier immer wieder entgegengebracht wurde. diesen habe ich sinngemäß so aufgefasst:

''Die Einsicht dass es Pick up ab einem gewissen Punkt nicht mehr bedarf ist gut und schön, jedoch darf man nicht vergessen dass am Anfang nur durch Pick up überhaupt Entwicklung möglich ist''.

Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Ich verstehe auch durchaus, dass sich hier viele auf den Schlips getreten fühlen wenn ich Pick-up kritisiere. Viele Männer haben darin eine erfolgreiche Strategie entdeckt ihre Probleme mit Frauen in den Griff zu kriegen und wehren sich nun wehement dagegen wenn jemand diese Strategie angreift.

Aber ich kann euch beruhigen. Ich greife sie überhaupt nicht an. Ich halte Pick up für sehr sinnvoll um Männer aus ihrer Unmündigkeit mit Frauen herauszuführen.

Meine Kernaussage ist jedoch, dass der neue Erfolg den Männer erfahren letzlich nicht so sehr an Pick-up selbst liegt, nicht so sehr am inhalt der Worte die sie nun in Routinen verpackt an Frauen weitergeben, sondern vielmehr daran was im Hintergrund abläuft. An der Tatsache dass der Mann falsche Glaubenssätze auflöst, daran dass er neue Erfahrungen sammelt zu neuem Selbstbewusstsein gelangt und letzlich einfach attraktiver wird. Es ist mehr die Tatsache dass er überhaupt endlich aktiv wird und seine Umwelt formt, anstatt sich von ihr formen zu lassen! Das sollte man im Bewusstsein behalten. Denn:

sehr leicht verrent man sich dann in den Pick up Strategien. Man glaubt man verdanke den Erfolg dem Gameplan, der Theorie und dem zum großteil auch ungesunden Gerede was in der Pick-up Welt vorherrscht. So gelangt man dann nämlich schnell zu falschen schlüssen. Man führt den Erfolg nicht auf sich selbst zurück, sondern auf ein Konstrukt. Wenn es dann nicht mehr läuft versucht man das Konstrukt zu verfeinern, zu verbessern und entfernt sich damit vom Kern der Sache.

Mir ging es 1:1 so. Ich musste irgendwann feststellen, dass mich das Game nicht mehr weiterbrachte. Ich hatte Frauen, war aber unglücklich da ich nicht die Frauen hatte die ich wollte. Keine ahnung aber die liessen sich einfach nicht auf die gleiche Art verführen. Ich versuchte mein Game umzubauen und zu verbessern, aber davon wurde es nicht besser.

Irgendwann kam dann der Punkt andem ich das alles hier hinterfragte. Ich schmiss alles Game hin und mir war es egal ob ich mich wie ein AFC verhielt. Ich tat Dinge für die ich hier gesteinigt werden würde. Ich eskalierte erst beim 4. Treffen. Ich hatte 10 Dates ohne Sex. Ich unterhielt mich über ne Stunde ohne den Hauch von Kino.

Aber wisst ihr was? Ich hatte kein bisschen weniger Erfolg!

Im Gegenteil: Ich konzentrierte mich einfach nur noch darauf mich für die Menschen zu interessieren. Wenn eine Frau mir von Problemen erzählte hörte ich ihr zu. Wenn ich über was anderes reden wollte, so tat ich es! Ich wurde kein bisschen weniger attraktiv wahrgenommen.

Da verstand ich, dass es sich bei Pick-up letztlich nur um ein Hilfsgerüst handelt. Ähnlich wie einer Zahnspange die einem den Weg zeigt und die Dinge richtig stellt. Nach einer Weile wird sie überflüssig und sogar störend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ali3454

Nun da muss ich dem ganzen hier recht geben, Wenn man unerfahren ist im umgang mit Frauen und hier viel liest dann bekommt man was verführen usw. angeht ein komplett falsches Bild. Ganz einfache Konversationen mit Frauen werden hier bis ins kleinste detailiert dargestellt und kompliziert das man als ahnungsloser quasi ein Bild davon bekommt das der Kontakt zum anderen Geschlecht eine Heiden arbeit ist.

Als ich dann ein coaching mit einem bekannten Pickuper hatte, zeigte er mir das Gespräche und Verführung im prinzip gar nicht so kompliziert ist wie es hier im Forum immer dargestellt wird. Seit dem ich das eingesehen habe, bin ich hier auch kaum noch unterwegs, denn die Realität ist nun mal eine andere als sie hier in den Foren dargestellt wurde.

Ein genanntes Problem was ich nannte ist doch z.B.: da wird ein 2minütiges Gespräch mit einer Frau geführt und in nem Thread wird dann alles wort für wort auseinander genommen und jedem mist eine Bedeutung, erklärung usw. gegeben was einem als anfänger den Eindruck schenkt : "Boah das ist aber Schwer eine Frau klarzumachen", zumindest war ich einer dieser Personen die so denken.

Heute les ich nicht mehr viel über Pickup, ich arbeite eher an meiner Persönlichkeit, damit ich ein erfüllter Mensch sein kann, der Willensstark ist, Selbstbewusst ist und vor allem Selbstsicher.

Ein Buch wie LDS reicht mir vollkommen als nachschlagewerk zum Feinschliff.

Man muss eben raus gehen und praxisorientiert arbeiten als den ganzen Tag im Forum oder in Büchern irgendwelche Routinen usw. zu durchforsten.

Zu dem ist Pickup eh überflüssig für die Leute die ein starkes Selbstbewusstsein haben und zu dem auch über ein hohes Selbstwertgefühl verfügen, genau diese Menschen bringen all diese Alphaeigenschaften mit und verhalten sich meißt auch so wie es von einem Musterpickuper verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

breed, ich finde du hast einen wichtigen Sachverhalt gut ausgedrückt!!!

Meine Sichtweise dazu:

Verführung ist kein Skill wie Autofahren oder Schach, also nicht etwas was man von null auf erlernen muss. Der Mensch ist ein soziales und sexuelles Wesen und von Natur aus mit allen Instinkten ausgestattet, die es zur erfolgreichen Fortpflanzung braucht.

Nur leider haben sich bei vielen Menschen über die Jahre hinweg Barrieren im Kopf aufgebaut, die verhindern, dass man seine angeborenen Triebe auslebt: Unsicherheit, Schüchternheit, Eskalationsängste, negatives Selbstbild, Selbstzweifel, ... Dadurch entstehen bestimmte Handlungsmuster, die sich in die Persönlichkeit einbrennen.

Pickup kann dabei helfen diese Barrieren abzubauen und negative Handlungsmuster zu zerstören. Wenn das alles erfolgreich geschehen ist braucht man kein Pickup mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ roger: sehr schöne ergänzung!

@ali: du beschreibst es ebenfalls genau: ein grundgerüst an regeln genügt! ein grundwerk an theorie ebenfalls (du nennst LDS als gutes beispiel). der rest erledigt sich indem man ganz einfach umgang mit menschen pflegt. möglicherweise stärken 2 grundlegend falsche erwartungshaltungen den effekt dass man sich in immer tiefere theoriedetails verennt:

1. man hinterfragt jedes set und will es bei ''jeder'' frau schaffen

nichts gegen analysieren. es ist gut und schön seine fehler aufzuarbeiten. aber wisst ihr was ein natural (oder jemand der keine ahnung von pick-up hat) denkt wenn er aus nem set fliegt? ''paah.. keine ahnung warum die kleine kein bock auf mich hatte.. die hatte sicher ihre tage... anyways..''

was denkt ein PUA?? ''ohh meine körpersprache in der a1 phase war sicher zu weit nach vorne geneigt.. mein kompliment war zu needy'' ''note: das nächste mal erst den neghit raushauen... shit.. wieso hab ich das vermasselt''..

nicht das alle so denken, aber sicher gibts genug..

was soll das?? da wird dann in jedes wort welches während eines sets fällt interpretiert und dinge werden in eine theorie reingepresst wozu es nicht die kleinsten empirischen anhaltspunkte gibt. mag sein dass es stimmt, mag sein dass die frau einfach miese laune hatte, mag sein dass sie einfach dachte ''junge du vollpfosten''.

2. Den meisten Männern fehlt es an Geduld.

sie meckern dass sie die falschen frauen kennenlernen oder dass die erfolge nicht schnell genug kommen. in der folge denken sie das ganze durch mehr und mehr theorie beschleunigen zu können. alles quatsch. persönliche entwicklung und das aufbauen eines lebens gemäß den eigenen vorstellungen braucht seine zeit. es ist kein weg der immer nur nach oben geht. es gibt wie immer im leben hochs und tiefs und genau so soll das leben auch sein.

wenn man nicht dauernd gute frauen kennenlernt liegt das nicht an schlechtem game, sondern einfach an der tatsache dass vielleicht ein großteil der menschen scheisse ist ;-)...

wer an sich und seinem leben arbeitet ohne verbissenheit zu entwickeln und es gelassen nimmt gelangt früher oder später zu sich selbst und zu mehr weisheit.. die richtigen menschen treten dann von selbst in dein leben....

ein weiterer fehler ist es möglicherweise dass gerade hier die meisten menschen erwarten permanent nur gute gefühle zu haben. persönliche entwicklung heisst jedoch nicht täglich nur glücklich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ruyven:

Wenn ich so deinen Beitrag lese, denke ich du hast genau der richtigen Weg für dich gewählt. Und letztenendes geht es bloß darum, was für dich funktioniert.

Wenn manche Leute hier ihre eigene Strategie über alles andere stellen und anderen einreden möchten dass es nur einen goldenen Weg gäbe,

dann musst du da nicht mitspielen und deinen Weg verteidigen, so wie die anderen es tun. Gehe ihn einfach!

Wenn wir alle letztenendes mehrere hübsche Frauen haben die sich um unsere Gunst bemühen, oder vielleicht eine wundervolle Beziehung führen,

welcher Hahn kräht dann noch danach, wer es wohl wie angestellt hat? :-D

PU ist ein System und wie du es schon sagst, gibt es Leute die ein System suchen. Dann gibt es welche, die für sich erkannt haben dass sie keines brauchen

oder keines mehr (!) brauchen. Es gibt viele Beispiele für die letztere Sorte. Auch ich habe mich jahrelang mit den Mechanismen dieses Systems hier auseinandergesetzt,

bevor ich für mich persönlich darüber hinaus gehen konnte, mich von ihnen gelöst habe. Damit bin ich in PU Kreisen kein Exot -

vielleicht findest du ja z.B. einmal Zugang zu der "Blueprint Decoded" Reihe von Tyler Durden. Er war früher bekannt als DER Vertreter einer systematischen Vorgehensweise!

Ich meine sogar dass er in frühen Veröffentlichungen von Mystery und Style "The Machine" genannt wurde - weil er alles so "eiskalt berechnete." Selbst Routinengott Mystery

fand die berechnende Vorgehensweise von Tyler geradezu unheimlich. Wenn du das empfohlene Seminar anschaust wirst du feststellen, dass Tylers neue Leitsätze "being, not doing",

und "the inner self is always comin through" lauten. Und das liegt bestimmt nicht an seinem Lerntyp - ich denke es liegt einfach an bestimmten Erfahrungen,

die er gemacht hat, von denen er dann auch erzählt - die ihn in diese Richtung gelenkt haben. Und nicht jeder macht eben dieselben Erfahrungen,

deshalb ist es nicht nötig gegeneinander Streitgespräche um den "goldenen Weg" zu führen. Der Gewinn liegt lediglich darin, sich auszutauschen -

das sieht zwar nicht jeder so, aber auch das ist ok B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt nur darin, dass es hier nicht um Persönlichkeitsentwicklung geht sondern darum Frauen abzuschleppen.

Du sagst man braucht keine Methoden, being not doing. Being was? Ein Typ der Frauen abschleppt? Ich bin auf jeden Fall mehr als eine Persönlichkeit die sich darin misst wieviel Erfolg sie bei Frauen hat. Denn genau das machst du Dreamcatcher, Dich, deine Persönlichkeit im Zusammenhang mit dem Erfolg bei Frauen zu bringen und daran zu messen, nur halt durchs Hintertürchen. Also auch noch voll gay.

Da bist du ganz gefährlich in einen Sumpf geraten mein lieber.

bei Frauen anzukommen ist keine Messlatte für die eigenen Persönlichkeit.

zwei verschiedene Sachen ihr Pantoffelhelden.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ham,

Das Problem liegt nur darin, dass es hier nicht um Persönlichkeitsentwicklung geht sondern darum Frauen abzuschleppen.

Da gebe ich dir völlig recht, nur sehe ich darin gar kein Problem.

Für Persönlichkeitsentwicklung haben wir hier das entsprechende Unterforum

bei Frauen anzukommen ist keine Messlatte für die eigenen Persönlichkeit.

Diese Aussage geht in meinen Augen nicht weit genug,

denn im Grunde genommen braucht es eine solche Messlatte gar nicht. Weder in Form von Frauen noch in Form von Rechthaberei.

Selbst wenn du etwas messen möchtest frage ich mich, wo du ansetzen willst.

Gut wir könnten jetzt die gängigen Merkmale für eine stabile Persönlichkeit nehmen - z.B. der respektvolle Umgang miteinander. Wie gut du darin bist,

dessen kannst du dir nur selbst bewusst sein - da müssen wir nichteinmal gegenseitig Maß anlegen.

Und selbst wenn ich das mit der Messlatte vorhätte, verwendete ich dazu kein Pick Up Forum-

auch hier bleibt dir recht zu geben, soetwas braucht es nicht um bei Frauen "anzukommen". Genaugenommen müssen wir uns nicht einmal so weit von ihnen entfernen,

dass das wieder-Ankommen eine komplizierte Strategie benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann möchte ich auch mal meinen Senf abgeben..

Ich denke das PU einerseits überflüssig und anderseitz eher hilfreich ist....

1. Punkt - Warum hilfreich?

Als ich in auf dieses Forum gestoßen bin war ich total am ende, ich hatte meine Freundin verloren, hatte keine Frauen am Start.... meine Freunde, Chef, bekannte, Arbeitskollegen ja sogar teilweise Girls verarschten mich....Ich lass mich hier ein....vieles war sehr nützlich vieles auch nicht... Ich lese hier von Streetgame.... leute mir ist sowas peinlich....als ob ich nichts besser zutun habe als Leute auf der Straße anzusprechen - verdammt Needy!! Ich war ein totaler needy...Naja jeder ist halt anders ich spreche - wenn ich ÜBERHAUPT Bock drauf habe - im Club oder Bar welche an je nach dem halt...

Was mir sehr geholfen hat 1. ganz klar Inner Game mein lieblingsThema mit dem ich mich am meisten beschäftige.... dann 2. der Nice Guy....

2. Warum nicht hilfreich?

ganz klar ich habe meine Ex Freundin mit PU verführt.... ich habe Push/PUll eingsetzt viel C&F Kino sowieso doch ich hatte auch irgendwie kein bock drauf... als ob es da um eine Abitur-Prüfung geht....nachdem wir dann zusammen gekommen sind hatte ich überhaupt kein bock mehr auf den ganzen Mist... ich war da auch total needy geworden.... im großen und ganzen habe ich eher ein Roboter präsentiert als mich.... ich war nicht ich selbst....natürlich kam dann der Spruch "ohh du bist so anders geworden bla bla bla...."

zum Punkt ALPHA....

dieses ganzen "ich muss alpha sein usw.." fuck drauf!!

Wer sich mit Inner Game beschäftigt braucht kein Alpha zeug... lesst den Theard von Topdog von PUT (ich hatte sehr lange gesucht themen über innergame, und muss sagen das ist das beste überhaupt) wir brauchen kein Alpha zu sein.... wer sein probleme kennt und sein innergame in den Griff bekommt wird sowieso automatisch alpha.... Alpha is tnichts anderes als Mut zu haben, Selbstbewusst und Verantowrtung zu tragen....der Ziele im Leben hat... einfach ein ganz normaler authentischer Mensch....

Link für den Innergame: http://www.PUT/144-inner-game-...-irrwege-part-1

ess gibt den inner game "irrwege part 1 und 2... und einmal den wegweiser part 1 lesst beide Artikel - hat mir sehr geholfen und pfeift auf den Alpha gehabe das inner game muss stimmen... und der rest läuft von selber....

Ich habe mit sehr vielen Leuten die sehr sehr gut im Natural-Game sind gesprochen die brauchen sowas wie "Alpha" nicht weil alpha das gleiche wie ein kungurenter/authentischer Mann ist sprich das Inner game muss stimmen... ich frage die Naturals wie sie so viele Hbs abschleppen....

1. Es ist denen egal ob die jetzt eine abschleppen oder nicht den sie haben wichtigeres zu tun - in dem Fall sicherlich das Ziel damit gemacht....

2. "Man lebt nur einmal" ----> genieße das Leben....

3. Scheiß auf alle zieh dein Ding durch

4. Sei ein Mann (Selbstbewusst, Mut, Verantwortung alles was zum Mann-sein gehört halt)

5. Denke nicht so viel nach, es ist scheiß egal was andere über dich denken

6. Bleib cool / gelassen.

7. Habe IMMER aber auch IMMER spaß!!!!

Fazit: Was Naturals oder auch PUAs damit meinen es ist im endeffekt nur eins das wichtig ist den Rest kann man vergessen: Sei einfach ein Mann!!

z. B. denkst du dir "ohhh.. nein sie ruft mich nicht an aber ich will sie doch...." fuckt drauf es gibt andere....

z. B. ich will sie jetzt küssen aber traue mich nicht... fuck nein das ist nur was für frauen bist du eine Frau? Nein dann habe keine angst mach was dir gefällt!! usw halt :))

Mann muss bloß sein Inner Game in den Griff bekommen und ein Mann sein das ist alles nicht mehr nicht weniger und der Rest läuft wirklich von sich!!!!!!! Egal ob Frauen

udn zum Thema gefühle... hört auf damit ihr seit keine Roboter... egal ob eifersüchtig in der Beziehung o. ä. ein richtiger Mann weiß wie man damit umgehen kann!!

NOCHMAL 1. Inner Game 2. Mann werden dann läuft alles von sich selber mit Mann ist damit gemeint eifnach spaß haben Freunde haben, kontakte, Verantwortung usw... nicht rumjammern usw...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Thread sollte sich wirklich kein Anfänger durchlesen!
WORD!
Immer wieder kommen diese texte und dann am ende gibt es immer folgendes resumee

Mann hat Probleme --> man befasst sich mit PU --> man wendet relativ statisch "werkzeuge des verführers" an --> man individualisiert sein game --> man wird iwo natural --> man braucht keine schemenhafte vorgehnsweise mehr --> PU im klassischen sinne ist passe für den ehemaligen AFC

ahja und dann schreibt Mann solche Texte wie TS, vergießt dabei was ursprünglich sein Problem war und dass er iwo doch PU (alles was dazu gehört) benötigt hat!

Aber sowas von WORD! ^^
Mir ging es 1:1 so. Ich musste irgendwann feststellen, dass mich das Game nicht mehr weiterbrachte. Ich hatte Frauen, war aber unglücklich da ich nicht die Frauen hatte die ich wollte. Keine ahnung aber die liessen sich einfach nicht auf die gleiche Art verführen. Ich versuchte mein Game umzubauen und zu verbessern, aber davon wurde es nicht besser.

Irgendwann kam dann der Punkt andem ich das alles hier hinterfragte. Ich schmiss alles Game hin und mir war es egal ob ich mich wie ein AFC verhielt. Ich tat Dinge für die ich hier gesteinigt werden würde. Ich eskalierte erst beim 4. Treffen. Ich hatte 10 Dates ohne Sex. Ich unterhielt mich über ne Stunde ohne den Hauch von Kino.

Aber wisst ihr was? Ich hatte kein bisschen weniger Erfolg!

Im Gegenteil: Ich konzentrierte mich einfach nur noch darauf mich für die Menschen zu interessieren. Wenn eine Frau mir von Problemen erzählte hörte ich ihr zu. Wenn ich über was anderes reden wollte, so tat ich es! Ich wurde kein bisschen weniger attraktiv wahrgenommen.

Da verstand ich, dass es sich bei Pick-up letztlich nur um ein Hilfsgerüst handelt. Ähnlich wie einer Zahnspange die einem den Weg zeigt und die Dinge richtig stellt. Nach einer Weile wird sie überflüssig und sogar störend.

Ich finds gut, dass du über dich erzählt hast. Das macht mir deine Gedankengänge klarer. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Motiv, diesen Thread aufzumachen, dass du sagen willst, wie sehr du dich freust, PU nicht mehr sklavisch abarbeiten zu müssen, sondern dir das von PU verinnerlicht hast, was dich weiterbringt, und du deinen persönlichen Stil gefunden hast. Hab ich dich richtig verstanden?

Es ist zweifellos richtig und wichtig, diese Tatsache immer mal wieder zu erwähnen, auch wenn sie eigentlich trivial ist. Jemand, der noch nie mit dem Auto gefahren ist, muss eben erst einmal Fahrstunden haben, lernen, wie man Kupplung und Gas gut ausbalanciert, wie man Kupplung und Gangschaltung richtig nutzt, wie man lenkt und in unvorhergesehenen Situationen reagiert. Wenn man dann, einige Jahre später, professioneller Rennfahrer ist, würde man doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen: Fahrstunden sind überflüssig.... sondern man würde sagen: ich hab die Grundlagen gelernt und gut verinnerlicht und hab meinen eigenen Stil gefunden. Dass man dann in manchen Dingen von dem abweicht, was man in der Fahrschule gelernt hat, ist normal........ wenn aber ein Führerschein-Neuling es nicht schafft, die Grundlagen zu automatisieren und zu verinnerlichen, wird er sich mit dem Fahren schwer tun, weil seine Aufmerksamkeit zu sehr auf die Details des Fahrens konzentriert ist. Auch das ist eigentlich trivial, aber manchmal ist es richtig und wichtig, sich auch triviale Tatsachen bewusst zu machen.

Wenn ich so deinen Beitrag lese, denke ich du hast genau der richtigen Weg für dich gewählt. Und letztenendes geht es bloß darum, was für dich funktioniert.
Merci, so sehe ich das auch.
Wenn du das empfohlene Seminar anschaust wirst du feststellen, dass Tylers neue Leitsätze "being, not doing", und "the inner self is always comin through" lauten. Und das liegt bestimmt nicht an seinem Lerntyp - ich denke es liegt einfach an bestimmten Erfahrungen, die er gemacht hat, von denen er dann auch erzählt - die ihn in diese Richtung gelenkt haben. Und nicht jeder macht eben dieselben Erfahrungen, deshalb ist es nicht nötig gegeneinander Streitgespräche um den "goldenen Weg" zu führen. Der Gewinn liegt lediglich darin, sich auszutauschen - das sieht zwar nicht jeder so, aber auch das ist ok :-)
Letztlich ists unerheblich, um was es geht, eine spezielle berufliche Fähigkeit, das Autofahren, das Verführen oder das Kochen: wenn einem Mensch eine wichtige Information fehlt oder er eine Fähigkeit nicht hat, dann nutzt jegliches "being, not doing" nichts. Die Information oder Fähigkeit muss erworben werden, sei es intuitiv, durch Talent, durch Ausprobieren, durch Beobachtung oder durch Informierung. Wenn die Information oder Fähigkeit dann erworben ist, kann man sich sklavisch daran abarbeiten ("doing") oder sie in seine Persönlichkeit integrieren ("being").

Ich hab ja ein wenig aus meiner Vorgeschichte erzählt. 2 Therapien, sehr viel Geld für Selbsterfahrung und viel private Arbeit an meiner Persönlichkeit haben mich das, was ich Phänomen genannt haben, nicht lösen lassen. Ein paar einfache und knappe Informationen, die ich gelesen habe, "did the trick". Verführer machen KINO. KINO ist selbstverständlich. Verführer eskalieren. Verführer verhalten sich non-needy. Verführer bauen erst Attraction auf, bspw mit C&F und P&P, dann erst kann Comfort greifen. Heureka. 27 Wörter, die ich seit 20 Jahren gesucht habe.

Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass beides nötig ist: Informationen und Fähigkeiten einerseits, eine Persönlichkeit, in die das eingebettet werden kann, andererseits. Das eine geht nicht ohne das andere. Eine Persönlichkeit ohne Fähigkeiten ist inkompetent und erfolglos, Fähigkeiten ohne Persönlichkeit machen einen "social robot".

Sag mal, offenbarst du manchmal persönlichere Daten über dich wie Alter, Beruf, Bundesland, in dem du wohnst? Das würde mich brennend interessieren, gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... und im Hasenzüchterverein reden sie lieber über Hasen, als daß sie sie schlachten und essen würden ....... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ruyven:

''hab ich dich richtig verstanden?''

nicht ganz: es ist richtig dass ich sage, dass Pick up Goldwert ist für Männer die Grundlegend etwas falsch machen mit Frauen. Es wird keinem AFC helfen wenn ich ihm sage ''Sei einfach du selbst, geh auf Frauen zu und dann klappt das schon!''. Da hast du vollkommen Recht. Ein totaler AFC würde das nicht verstehen. Warum? Weil er überhaupt nicht weiss was es heisst man selbst zu sein! Seine eigentlichen Fehler im sozialen Umgang sind ihm gar nicht genau bewusst. Er weiss allenfalls dass er IRGENDETWAS falsch macht. Hier setzt Pick up an. Pick up zeigt ihm die Fehler auf und bietet ihm ein Modell welches ihm konkrete Handlungsanweisungen gibt. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung aus der Unmündigkeit. Das finde ich toll und das kritisiere ich auch überhaupt nicht. Hier macht Pick up Sinn und hier ist es sogar wirklich notwendig.

ABER: Der Denkfehler der nun entsteht ist zu denken: Mehr Pick up= mehr Erfolg. Denn der Erfolg des rAFC liegt letztlich nicht den 1:1 gesagten Worten, sondern indem was sich an seiner Persönlichkeit verändert hat! Viele denken nun PU wäre ein elitärer Kreis ganz besonders Weiser Leute und das Flirten sei etwas was nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Der Weg zur Traumfrau (oder den Traumfrauen) führe über noch mehr Pick up bzw einer stetigen Verbesserung des Games. Das ist der große Blödsinn den ich kritisiere! Wie bereits einer meiner Vorposter geschrieben hat: Flirten ist nichts was man grundlegend erlernen muss. Der Trieb zu Arterhaltung ist bereits in jedem von uns drin und somit auch das Flirten. Leider ist es blos oftmals verborgen und eingesperrt unter falschen Konditionierungen, gesellschaftlichen Zwängen, persönlichen Ängsten, falschen Frauenbildern etc... Pick up schafft in sofern nichts neues. Pick up ist lediglich ein Mittel unsere Persönlichkeit freizulegen und in unserm innern aufzuräumen.

Mich führte dieser Irrglaube(Mehr Pick up = mehr Erfolg) nach anfänglichen Erfolgen nämlich zu Misserfolgen bzw Stagnation mit Frauen. Als ich mich dann wieder völlig vom Game verabschiedete stieg der Erfolg urplötzlich. Ich hatte nich ein bestimmtes Game verinnerlicht. Ich tat wie gesagt Dinge die krass im Gegensatz zu Pick up standen (beispielsweise Gefühle offenbaren wenn mir danach war, Kein Kino fahren beim ersten Treffen etc). Das einzige was sich verändert hatte war mein inneres und das ich mir schlichtweg alles erlaubte was in Einklang mit meinen Werten stand. Da wusste ich dass es nicht nur kein Pick up mehr braucht, nein, dass es mir sogar schadet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ersten einlesen wurde mir schon schnell bewusst dass dies Abschleppermethoden sind die hier in Threads angeboten werden.

Von daher habe ich mir nur wirklich das für mich am wichtigsten Erscheinende herausgepickt und angewandt. Mir war bewusst wenn du den ganzen Mist auswendig lernst bist du garnicht "du selbst". Von daher war mir der Weg des Naturals viel symphatischer und besser weil du dich nicht verstellst.

Schöner Text und vieles kann ich auch bejahen nach all der Zeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist richtig dass ich sage, dass Pick up Goldwert ist für Männer die Grundlegend etwas falsch machen mit Frauen. Es wird keinem AFC helfen wenn ich ihm sage ''Sei einfach du selbst, geh auf Frauen zu und dann klappt das schon!''. Da hast du vollkommen Recht. Ein totaler AFC würde das nicht verstehen. Warum? Weil er überhaupt nicht weiss was es heisst man selbst zu sein! Seine eigentlichen Fehler im sozialen Umgang sind ihm gar nicht genau bewusst. Er weiss allenfalls dass er IRGENDETWAS falsch macht. Hier setzt Pick up an. Pick up zeigt ihm die Fehler auf und bietet ihm ein Modell welches ihm konkrete Handlungsanweisungen gibt. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung aus der Unmündigkeit. Das finde ich toll und das kritisiere ich auch überhaupt nicht. Hier macht Pick up Sinn und hier ist es sogar wirklich notwendig.

ABER: Der Denkfehler der nun entsteht ist zu denken: Mehr Pick up= mehr Erfolg. Denn der Erfolg des rAFC liegt letztlich nicht den 1:1 gesagten Worten, sondern indem was sich an seiner Persönlichkeit verändert hat! Viele denken nun PU wäre ein elitärer Kreis ganz besonders Weiser Leute und das Flirten sei etwas was nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Der Weg zur Traumfrau (oder den Traumfrauen) führe über noch mehr Pick up bzw einer stetigen Verbesserung des Games. Das ist der große Blödsinn den ich kritisiere! Wie bereits einer meiner Vorposter geschrieben hat: Flirten ist nichts was man grundlegend erlernen muss. Der Trieb zu Arterhaltung ist bereits in jedem von uns drin und somit auch das Flirten. Leider ist es blos oftmals verborgen und eingesperrt unter falschen Konditionierungen, gesellschaftlichen Zwängen, persönlichen Ängsten, falschen Frauenbildern etc... Pick up schafft in sofern nichts neues. Pick up ist lediglich ein Mittel unsere Persönlichkeit freizulegen und in unserm innern aufzuräumen.

Mich führte dieser Irrglaube(Mehr Pick up = mehr Erfolg) nach anfänglichen Erfolgen nämlich zu Misserfolgen bzw Stagnation mit Frauen. Als ich mich dann wieder völlig vom Game verabschiedete stieg der Erfolg urplötzlich. Ich hatte nich ein bestimmtes Game verinnerlicht. Ich tat wie gesagt Dinge die krass im Gegensatz zu Pick up standen (beispielsweise Gefühle offenbaren wenn mir danach war, Kein Kino fahren beim ersten Treffen etc). Das einzige was sich verändert hatte war mein inneres und das ich mir schlichtweg alles erlaubte was in Einklang mit meinen Werten stand. Da wusste ich dass es nicht nur kein Pick up mehr braucht, nein, dass es mir sogar schadet

5 Sterne Gold!!!

bitte mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Thema Oneitis, zeigst du krasse LSE Tendenzen.

Mal dich gefragt, was in deinem leben schief läuft?

Und nein, es ist nicht PU.

In Love Intrigma

aha - kannst seine LSE tendenzen bitte auch noch detailliert erklären? ich habe diese nicht herausgelesen. ich habe ein vielmehr ein authentisches und stark klingendes post gelesen.

@ breed: dein posting sollte als "sticky post" anfängern zugänglich gemacht werden. es sagt all das aus, was ich mir seit jahren denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein totaler AFC würde das nicht verstehen. Warum? Weil er überhaupt nicht weiss was es heisst man selbst zu sein!

meine meinung! wenn ich mich selbst hernehme: ich war früher ein anderer mensch, wenn ich bei einer frau meiner begierde landen wollte. ich habe mich so verhalten, wie ich mich vermeintlich verhalten muss (!) um bei ihr zu landen. das war der grundlegende fehler. ein AFC ist, so glaube ich, bei seinen kumpels ein ganz normaler, lässiger und cooler typ. drum kriegt er auch oft sachen wie "die richtige wird schon kommen" oder "wundert mich, dass du noch keine freundin hast" gesagt. ist es aber überhaupt nicht verwunderlich, dass es nicht klappt - weil er eben NICHT er selbst ist, wenn er mit nem HB unterwegs ist. finde das ist einer der wichtigsten punkte überhaupt.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE und an alle die ähnliche Posts geschrieben haben: Warum PREDIGST du deinen Inhalt?

Wäre es nicht passender solche Posts nach Coaching-Gesichtspunkten zu schreiben? Dann wären auch die Adressaten klarer. Wir sind ja hier ein PE-Forum und keine Kanzel, no offense...

vl brauchen wir ja bald einen eigenen Bereich für die ganzen Prediger ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich hier rauslese, ist, dass der TE gelernt hat, zu kalibrieren.

Dafür reicht ein Satz. Und kein Beweihräucherungsartikel mit Prophetauspruchanteilen.

@Ruyven: Sehr schöne Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schöner Thread.

So viel Mama und Papa ihren Kindern auch lehren, so viel in der Schule auch erzählt wird - über den Umgang mit Frauen lernt man so gut wie nichts. Dieses Wissen muss man sich selbst aneignen. Oder eben im Internet suchen. Pickup gibt dem gemeinen, von Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen und verzweifelten Mann das erste Wissen über Frauen, das wirklich irgendwie funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger.

Und von wem kommt Pickup? Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass Mystery einer dieser verpickelten, jungfräulichen Männer war, der in seinem Sex- bzw. Liebesleben nichts als Frustration erfahren hat. Dass die Lehrer des Pickup meist die gleiche Vergangenheit haben wie ihre Schüler ist ein zweischneidiges Schwert - zum einen wird Pickup natürlich erst durch solche Erfolgsgeschichten glaubhaft, zum anderen aber werden Handlungsweisen vergöttert, die Emotionen bei sich selbst verbieten, bei Frauen jedoch starke Emotionen wie Eifersucht, Verlustangst oder auch Minderwertigkeit erzeugen und ausnutzen.

Auch ich habe Pickup gebraucht, um meine Kommunikation mit Frauen zu verbessern, um ein attraktiver Mann zu werden. Ich habe Frauen "auf den Zehenspitzen" gehalten, zeitweise eine MLTR geführt, diverse Bumshasen für zwischendurch gehabt. Und was ist der Schluss, den ich ziehe? Nichts ist schöner, befriedigender und aufregender als eine feste Beziehung, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen basiert. Und kein Sex ist besser.

Ich stimme mit breed komplett überein, wenn ich sage: Pickup ist überflüssig.

Was aber notwendig ist, ist eine Anleitung für Männer, wie man attraktiv wird. Pickup ist eben so ziemlich das einzige auf dem Markt, das Männern den Umgang mit Frauen lehrt - aber nur, weil man sich jetzt Harems zusammenbasteln und Affairen und ONS haben kann, heißt das nicht, dass es DER Lebensentwurf schlechthin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man dann spring doch zusammen mit deiner Liebsten über Blumenwiesen, mach Urlaub, geh mit Sand in den Schuhen und Salz auf der Haut und Wind in den Haaren nachhaus.

Ein bischen Selbstzerstörung muß schon sein. Mit 10 Frauen geht das halt schneller als mit einer, auch wenn das manchmal etwas traurig ist, ich bin froh dabei zu sein. Das Ergebnis ist sowieso das gleiche. ;)

Die Lösung wurde schon vor Jahrhunderten entwickelt: Klöster

(vorsicht. dieser Text enthält nlp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entwickelt eure Persönlichkeit und lebt euer leben und geniesst es! Das Kernproblem der meisten Menschen ist es dass sie ständig denken sie müssten alles perfektionieren und sie seien in ihrem Leben noch nicht da angekommen wo sie hinwollen. Leute ihr seid längst da. Das leben ist genau so wie es seinsoll!

Versucht nicht es zu ändern, sondern es anzunehmen und es zu genießen in all seinen wunderschönen Facetten die es euch bietet und bei jedem mal wenn es euch einen hässlichen Arschtritt verpasst.

Sehr guter Text, besonders das Ende sagt einfach alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Nichts ist schöner, befriedigender und aufregender als eine feste Beziehung, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen basiert. Und kein Sex ist besser.

Ich stimme mit breed komplett überein, wenn ich sage: Pickup ist überflüssig.

Was aber notwendig ist, ist eine Anleitung für Männer, wie man attraktiv wird. Pickup ist eben so ziemlich das einzige auf dem Markt, das Männern den Umgang mit Frauen lehrt - aber nur, weil man sich jetzt Harems zusammenbasteln und Affairen und ONS haben kann, heißt das nicht, dass es DER Lebensentwurf schlechthin ist.

Sehr schön formuliert!

Pickup ist ein Werkzeug, ebenso wie ein Hammer. Nur weil einige nichts damit anfangen können, oder für falsche Zwecke verwenden, wird es automatisch überflüssig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden