Erinnerungen in der Beziehung ---> Drama

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal im Forum zurück.

Eigentlich dachte ich meine Herzensdame gefunden zu haben, aber seit einiger Zeit wird mir das Leben etwas schwer gemacht -

In der Fachsprache wohl der Versuch der stetigen Betaisierung von Seiten der Freundin.

Neben verschiedenen anderen Kleinigkeiten geht es vor allem um mein schlechtes Gedächtnis. Sei es der Kuchen, der schonmal von mir gegessen wurde, die Farbe der Unterwäsche von der ersten Nacht, die Herkunft von Staubfängern... kurzum, ich kann mir nicht jeden Scheiß merken.

Nun meine Frage : wie geht ihr mit Drama-Queens um, die wegen jeder Kleinigkeit Ewigkeiten rumschweigen, einen versuchen als unmöglich darzustellen , etc.

Ignorieren ist als Lösungsstrattegie bekannt, sowas geht begrenzt. (50km - Beziehung). Sprich man kann sich zurückziehen und kurzfristig ignorieren, da das ganze aber auf eine solide Basis hin hinauslaufen sollte, ist dies nur begrenzt möglich.

Was wäre Euer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich.

Standardantwort "Das ist der Alkohol Schatz, dafür kann ich nix!"

Ansonsten ignorieren...lass dich nicht auf eine Diskussion ein , wo es nix zu diskutieren gibt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Tisch hauen und ne Runde schieben wäre sicherlich eine Option, allerdings kommen solche Dramen vorwiegend am Telefon (klar, das Telefonieren per se ist nie gut).

Problem an dieser Art Wochenendbeziehung ist nur, dass sie unter der Woche meist den Telefonterror schiebt.

Bei Treffen ist sie da handzahmer.

Problem ist, dass die Dramenphasen periodisch wiederkehren, meist dann aber das volle Programm.

Meist läuft es Stufenweise ab :

- versuchen Eifersucht zu erzeugen

- versuchen besondere Aufmerksamkeiten zu erheischen

- einen als "unmöglich" darstellen

Problem ist : sie ist gewohnt den Hof gemacht zu bekommen.

Ich bin ihr da wohl zu sparsam ;)

Melde mich später wieder, die Uni ruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das hört sich doch nach nem "Klassiker" an :

Die Dame ist halt auch unter der Woche rattig , und du bist 50 km weg ;-)

Aus sowas kann auch so ein Verhalten entstehen .. deswegen ist sie handzahm wenn du bei Ihr bist. Mach dir nicht zu sehr nen Kopf darüber. Ignorier es , wenns zu schlimm wird , dann leg

auf und sag ihr "Süsse , wenn du dich wieder abgeregt hast, melde dich wieder, ich hab jetzt wichtigeres zu tun" und wenn ihr euch am WE trefft und du bei ihr reinkommst oder sie bei dir

dann schnappst du sie dir erstmal und drückst sie beim Küssen an die Wand ;-)

Streit über Banalitäten , kannst und darfst du nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streit über Banalitäten , kannst und darfst du nicht ernst nehmen.

Genau das ist deine Aufgabe als Mann. Selbstsicher die Richtung vorgeben und die Banalitäten als solche zu entlarven. word. Einfach nicht über Banalitäten streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal im Forum zurück.

Eigentlich dachte ich meine Herzensdame gefunden zu haben, aber seit einiger Zeit wird mir das Leben etwas schwer gemacht -

In der Fachsprache wohl der Versuch der stetigen Betaisierung von Seiten der Freundin.

Neben verschiedenen anderen Kleinigkeiten geht es vor allem um mein schlechtes Gedächtnis. Sei es der Kuchen, der schonmal von mir gegessen wurde, die Farbe der Unterwäsche von der ersten Nacht, die Herkunft von Staubfängern... kurzum, ich kann mir nicht jeden Scheiß merken.

Nun meine Frage : wie geht ihr mit Drama-Queens um, die wegen jeder Kleinigkeit Ewigkeiten rumschweigen, einen versuchen als unmöglich darzustellen , etc.

Ignorieren ist als Lösungsstrattegie bekannt, sowas geht begrenzt. (50km - Beziehung). Sprich man kann sich zurückziehen und kurzfristig ignorieren, da das ganze aber auf eine solide Basis hin hinauslaufen sollte, ist dies nur begrenzt möglich.

Was wäre Euer Rat?

Ihr auch ne Frage stellen auf die sie keine Antwort mehr weis und dann künstlich Drama schieben bis sie selbst lachen muss.

Dann aufs bett werfen, durchkitzeln, aufhören und sagen "ich geh mal kacken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es aussieht läuft das ganze wohl oder übel auf "next" hinaus.

Das Problem verlagerte sich auf : "Du lügst mich an, sowas muss man wissen."

und : "Falls du sowas nicht mehr weißt, kommt das ja einer Behinderung gleich."

Ein Glück dass ich dank meines schlechten Gedächtnisses ihre Zickereien jedesmal so schnell wieder vergaß ;)

Krankhafte Eifersucht auf ihrer Seite ist ohnehin mit im Spiel.

Über den Ausgang werde ich Euch auf dem laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden