Zwickmühle mit guter Freundin

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

nach langer Abwesenheit melde ich mich nun mal mit nem neuen Frauenproblem zurück. Ich möchte auch gleich auf die Situation hinführen:

Vor knapp 3 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Bin in ziemliche Oneitis verfallen, hab es inzwischen jedoch geschafft meinen Selbstwert durch Fitness und neuen Hobbys enorm zu steigern und auch durch die Tipps, die ich hier im Forum bekommen habe. Da ich in der Zeit ziemlich an Frauenmangel litt, da ich mich extrem von der Aussenwelt abgeschottet hatte, machte die Sache für mich sogar fast unerträglich, so dass ich heute noch glaube meine Ex an jeder Strassenecke zu sehen und ich mir immer noch Gedanken darüber mache, was sie wohl so gerade treibt, auch wenn ich es geschafft habe mich wohler in mir als je zuvor zu fühlen. Aber irgendwie haut es nicht so ganz hin, da ich trotz allem die Zeit mit ihr vermisse und bisher kaum richtig Kontakt mit anderen Frauen hatte.

Nun gut, am Wochenende beim besten Kumpel ne Party gefeiert bei der auch ne gute Freundin von mir anwesend war, die ich seit mehreren Jahren kenne, zwischendurch aber immer wieder mal wenig Kontakt zu ihr hatte. Sie erzählte mir, dass sie vor 2 Wochen mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und nun wieder Single sei. Ich nahm das ganze ziemlich gelassen und hörte mir eine Zeit lang an was in ihrer Beziehung so alles gefehlt hat. Nachdem ich sie an diesem Abend eher aus Spaß ziemlich mit C&F, P&P und viel Körperkontakt bearbeitet hatte, schwärmt sie mir vor wie sehr ich mich die letzten Monate doch zum positiven verändert hätte und wie toll sie dies und das an mir findet. Etwas später gabs dann auch nen KC von mir, da ich eine Trinkwette verloren hatte :-D

Nun gut, an dem Abend ging sie dann immer wieder mit einer weiteren Freundin alleine raus, da sie was zu bereden hatten. Ich erfuhr dann auch später, dass sie sich total in mich verschossen hatte.

Für mich wars keine Überraschung, da ich sie 1, 2 Monate zuvor schonmal gegamet hatte und ab da ziemlich anhänglich wurde, was Körperkontakt anging. Und da fangen auch die Probleme an, da ich keine Beziehung mit ihr möchte, da die Frau vom Charakter her mir zwar sympathisch ist, aber wir zu verschieden für eine Beziehung sind und sie auch vom Aussehen her höchstens eine HB5 oder 6 ist. Mein Problem daran ist jetzt, dass ich noch nie in einer derartigen Situation war und ich null Ahnung habe wie ich mich verhalten soll, da ich mir mit ihr, so hart es klingen mag, allerhöchstens eine FB vorstellen kann und ich die FB wenn dann nur als Chance nutzen will besser über meine Ex wegzukommen. Nur wie mach ich ihr das klar, dass ich mit ihr keinerlei Verpflichtungen eingehen möchte, da ich hinterher mir den Trenunngsstress mir nicht und auch ihr nicht antun möchte und sie auch so einfach nicht mein Typ ist? Ich bin verwirrt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe :-)

Grüße Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hi allerseits,

nach langer Abwesenheit melde ich mich nun mal mit nem neuen Frauenproblem zurück. Ich möchte auch gleich auf die Situation hinführen:

Vor knapp 3 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Bin in ziemliche Oneitis verfallen, hab es inzwischen jedoch geschafft meinen Selbstwert durch Fitness und neuen Hobbys enorm zu steigern und auch durch die Tipps, die ich hier im Forum bekommen habe. Da ich in der Zeit ziemlich an Frauenmangel litt, da ich mich extrem von der Aussenwelt abgeschottet hatte, machte die Sache für mich sogar fast unerträglich, so dass ich heute noch glaube meine Ex an jeder Strassenecke zu sehen und ich mir immer noch Gedanken darüber mache, was sie wohl so gerade treibt, auch wenn ich es geschafft habe mich wohler in mir als je zuvor zu fühlen. Aber irgendwie haut es nicht so ganz hin, da ich trotz allem die Zeit mit ihr vermisse und bisher kaum richtig Kontakt mit anderen Frauen hatte.

Verständlich. Bist nicht der einzige.

Nun gut, am Wochenende beim besten Kumpel ne Party gefeiert bei der auch ne gute Freundin von mir anwesend war, die ich seit mehreren Jahren kenne, zwischendurch aber immer wieder mal wenig Kontakt zu ihr hatte. Sie erzählte mir, dass sie vor 2 Wochen mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und nun wieder Single sei. Ich nahm das ganze ziemlich gelassen und hörte mir eine Zeit lang an was in ihrer Beziehung so alles gefehlt hat. Nachdem ich sie an diesem Abend eher aus Spaß ziemlich mit C&F, P&P und viel Körperkontakt bearbeitet hatte, schwärmt sie mir vor wie sehr ich mich die letzten Monate doch zum positiven verändert hätte und wie toll sie dies und das an mir findet. Etwas später gabs dann auch nen KC von mir, da ich eine Trinkwette verloren hatte ;-)

Nun gut, an dem Abend ging sie dann immer wieder mit einer weiteren Freundin alleine raus, da sie was zu bereden hatten. Ich erfuhr dann auch später, dass sie sich total in mich verschossen hatte.

Für mich wars keine Überraschung, da ich sie 1, 2 Monate zuvor schonmal gegamet hatte und ab da ziemlich anhänglich wurde, was Körperkontakt anging. Und da fangen auch die Probleme an, da ich keine Beziehung mit ihr möchte, da die Frau vom Charakter her mir zwar sympathisch ist, aber wir zu verschieden für eine Beziehung sind und sie auch vom Aussehen her höchstens eine HB5 oder 6 ist. Mein Problem daran ist jetzt, dass ich noch nie in einer derartigen Situation war und ich null Ahnung habe wie ich mich verhalten soll, da ich mir mit ihr, so hart es klingen mag, allerhöchstens eine FB vorstellen kann und ich die FB wenn dann nur als Chance nutzen will besser über meine Ex wegzukommen. Nur wie mach ich ihr das klar, dass ich mit ihr keinerlei Verpflichtungen eingehen möchte, da ich hinterher mir den Trenunngsstress mir nicht und auch ihr nicht antun möchte und sie auch so einfach nicht mein Typ ist? Ich bin verwirrt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe :-)

Grüße Biogenesis

Also du hast sie geKClosed und machst dir nun Gedanken wegen einer LTR? Bums sie doch erst einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur einen Rat geben :

Sei ehrlich ! Sag ihr klipp und klar das du sie sehr begehrendswert findest , das sie dich sehr anmacht .. du aber im Moment keine LTR willst.

Du sagst ihr das nicht weil du sie ablehnst, sondern weil sie dir zu wichtig ist als das du ihr was vormachen wolltest nur um deiner Lust nachzugehen,

obwohl (und dann ein augenzwinkern) sie dich sehr anzieht , so das die versuch gross ist.

Es kann durchaus sein , das sie dich erst ablehnt und dann evtl. sogar auf etwas wie FB einsteigt.

Zumindest hast du kein "Scheisskerl"-Drama danach ... Hab ich einmal erlebt .. muss ich echt nicht wieder haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huh. Also. Wenn Dir *wirklich* klar ist, daß Du Dir mit ihr nichts in Richtung LTR vorstellen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle ab sofort die Finger von ihr lassen - "leave her better than you found her" wird nämlich wohl kaum gehen, und es gibt genug Mädels da draußen, mit denen Du wesentlich unkomplizierter ne FB haben kannst.

Klar kannst Du es so machen wie DerErwachte schrieb und Dich rational/moralisch absichern, aber wenn Ihr ne Affaire habt, wird sie sich vermutlich trotzdem weiter Hoffnungen machen und vielleicht noch mehr darin verrennen.

Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, solltest Du ihr deshalb die Möglichkeit geben, eine Oneitis bei ihr zu vermeiden oder zumindest abzumildern.

Mir ist klar, daß meine Ansicht nicht unbedingt Chancen hat hier zur herrschenden Meinung zu werden, aber ich wollte es trotzdem mal zu bedenken geben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden