In Sachen Liebe

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

hin und wieder wird in diesem Forum das Thema Sex zur Sprache gebracht, wie man ihn verbessert, warum weniger wird und so weiter. Bei mir ist es nun nicht anders, auch wenn es nicht so gravierend ausfällt. Habe einfach mal eine Frage, ob mein Verhalten richtig war oder nicht.

Unzwar haben meine Freundin und ich (1 Jahr Beziehung) immer noch regelmäßig Sex. Die Sache ist nur die, dass sie immer öfters schlecht gelaunt ist wenn wir im Bett liegen und zur Sache gehen wollen, oder von jetzt auf gleich müde ist oder sonst irgendwas hat.

Hab immer drüber weg gesehen. Aber es entwickelt sich langsam zu einem Streit Thema. Sie ist die Sorte Mensch, die nicht unbedingt viel von ihren Gefühlen oder ihrer Sexualität zeigt. Hab ich kein problem mit, aber wenn sie nicht mal zeigt das sie horny ist oder generell irgendwie horny ist, dafür aber immer wenn wir es angehen wollen miese laune schiebt, macht der Onkel sich doch irgendwann mal die einen oder anderen Gedanken!!!

Vorweg: Betaisiert bin ich nicht. OneItIs schiebe ich ebenfalls nicht. Habe nen Hammer Leben, super Karriere Chancen, Hobbys ohne Ende, Angebote von anderen Frauen stehen nach wie vor nicht aus, blendendes Aussehen :-D !!!

Heute ist mir aber der Kragen geplatzt!

Ich lag im Bett, war am chillen. Sie hat sich zu mir gelegt. Da ich bock auf Sex hatte, habe ich es in Angriff genommen. Sie hat völlig Lustlos mitgemacht und hat mich dann gewarnt, dass es vllt. nix wird, weil sie ja vllt. wieder nen Pilz unten hat.

Kein Ding... versuchen kann man es ja mal. Wenn nicht is auch nich schlimm, holt sie mir eben einen runter. Hab mich dann noch bissel abgefuckt, weil das wieder heissen würde, das bis zum WE sexuell nix läuft.

Merke: Letzte Woche hatte sie die Tage. Davor auch ne Woche kein Sex, weil keine Zeit. ALso bin ich natürlich scharf wie Otto!!!! Sie? Nada!!!

Plötzlich war das gemecker groß, dass ich immer Sex will und ich Sexsüchtig sei und sie das langsam abfuckt. Ich hab gesagt das es mich abfuckt, dass sie immer miese Laune schiebt, wenn es zur Sache geht. Das sie mir sagen soll, wenn sie kein Bock mehr hat, dann klären wir das anders!!!

War riesen Drama. Heulerei etc.

Sie wollte dann nach Hause!

Hab sie eben nach Hause gebracht und ich war sichtlich abgefuckt. Hab ihr gesagt, dass wenn das mit ihrer Laune weiter so geht und sie mir aber nicht sagen kann was los ist, ich keine Lust mehr drauf habe. Das unsere Beziehung schlimmstenfalls keine Zukunft hat, in diesem Zustand.

Das einzige was von ihr kommt ist dann nur "bla, liegt nicht an dir!"

Aber wenn ich sie ermutige mir zu sagen was Sache ist, damit wir das lösen können, ist sie Still und wird nur noch aggressiver!

War meine reaktion richtig?

Werde mich nun erst mal nicht mehr melden weil ich die Schnauze voll habe von diesen Spielchen.

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke! Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier liegt ein Missverständnis vor

Vorweg: Betaisiert bin ich nicht. OneItIs schiebe ich ebenfalls nicht.

ABER wir müssen lesen -->

hin und wieder wird in diesem Forum das Thema Sex zur Sprache gebracht, wie man ihn verbessert, warum weniger wird und so weiter.Bei mir ist es nun nicht anders, auch wenn es nicht so gravierend ausfällt. Habe einfach mal eine Frage, ob mein Verhalten richtig war oder nicht.
Merke: Letzte Woche hatte sie die Tage. Davor auch ne Woche kein Sex, weil keine Zeit. ALso bin ich natürlich scharf wie Otto!!!! Sie? Nada!!!
Sie wollte dann nach Hause!
Aber wenn ich sie ermutige mir zu sagen was Sache ist, damit wir das lösen können, ist sie Still und wird nur noch aggressiver!

Ich sage das was sie nicht sagt : Du wirst/bist Beta!!!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau ich habe alle Indikatoren fett unterstrichen. Die eine Aussage ist nicht das entscheidende. Die summe der Aussagen!

Warum du Beta geworden bist?

- das übliche eben --> attractionverlust hervorgerufen durch zuviel verbalisieren auf jeden Fall. Sicherlich gibt es noch andere Faktoren. Aber dieses Verbalisieren fällt hier jedenfalls auf

Du bettelst doch förmlich um Sex! Such dir eine andere zumindest wenn sie dir nicht gibt was du brauchst nimmst du eine andere für Sex. Vll wacht dann Fräulein auf und der Sex wird wieder!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird er automatisch Beta wenn er keinen Sex kriegt? Vielleicht liegt wirklich ein anderes Problem vor als Jack selber.

Ich bin der Meinung du hast richtig gehandelt. Sag wie ist denn der Sex zwischen euch? Habt ihr auch ab und zu Abwechslung?

Würde meine Freundin so einen Verhalten an den Tag legen würde ich genauso reagieren.

Es hängt jetzt von dir ab wie lange du das noch mitmachen möchtest. Schiebt sie bei jedem Mal miese Laune würde ich doch ernsthaft mit ihr darüber sprechen dass das so nicht weiter gehen kann. Macht sie wieder einen Rückzieher ist ein Freezout angesagt wie du schon selber eingeleitet hast.

Schließlich gehört der Sex zu einer Beziehung dazu wie die Butter aufs Brot. Ich hoffe doch mal dass sie das ernsthafte Gespräch sucht und sagt was das Problem ist. Würde mich jetzt auch gerne interessieren was sie hat. Rechtfertigen dafür dass du ein Mann bist musst du sowieso nicht aber das weisst du selber.

Verklicker ihr das mal;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verklicker ihr das mal;)

Tut er doch und kriegt was zurück ?

Also das verbalisieren einen attraction gewinn wäre oder sex probleme aus der welt schafft wäre mir neu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verklicker ihr das mal;)

Also das verbalisieren einen attraction gewinn wäre oder sex probleme aus der welt schafft wäre mir neu!

Sagen wir mal sie hat einen Pilz und den willst du mit PU Methoden wegbekommen oder was? In dem Fall redet man darüber und hat einen Grund dafür dass es keinen Sex gibt.

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch nicht dass du " beta " bist. Immerhin hast du mit Beziehungsaus gedroht, was auch notwendig ist, aber du musst ihr jetzt natürlich a uch zeigen dass du das wirklich ernst meinst und es keine leere Drohung ist, weil dann rutscht du wirklich ins betaland.

Zum Thema Pilz und Tage- Scheiß drauf. Nimm Kondom, fick sie in den Arsch, soll sie dir ein Blasen, lass solche Sachen nie ein Druckmittel werden. Und vlt liegts am Sex ? Irgendein fetisch den sie sich nicht traut auszuleben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sex ist gut! Wir haben beide Spaß, beide mit Happy End :-) immer!!!

Nur ist sie irgendwie nicht so der sexuelle Typ. War mir von vorne rein klar. Aber langsam wirds doch nervig! Ja, ich komme mir manchmal selber so vor als wenn ich betteln würde, aber nicht weil ich auf Knien vor ihr rutsche, sondern weil jedesmal ich es bin, der Sex haben möchte!

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nix machen würde, hätten wir Wochenlang keinen Sex! Andererseits ist sie aber doch sexuell, weil sie vor mir doch einige ONS hatte, weil sie es nach ihrer Aussage nach "gebraucht hat".

Ich blick da selber nicht so durch :-D

Irgendwie ist sie es, aber irgendwie kommt auch nix von ihr!

Ob ich Betaisiert bin? Ich weiß es nicht! Kommt mir selber nicht so vor, da ich auch wenn sie mal sagt sie möchte heute einfach keinen Sex weil sie einfach mal keine Lust hat, kein Problem mit habe. Einerseits bin ich verständniss voll und adererseits mache ich ihr klar, dass ich ein sehr sexueller Mensch bin! Bin und bleibe meinen Prinzipien und Bedürfnissen treu!

Ich hab ihr von vorne rein gesagt, wenn sie damit nicht klar kommt, soll sie die Beziehung beenden, weil ich bestimmt nicht wegen ihr mein Sexleben zurückschrauben werden. Hat sie nicht gemacht!

Dafür öfters miese laune schieben, wenn es kurz vor knapp ist? Ne is klar!

Achja update:

Sie rief eben an. Wusste nicht wer dran war weil anonym!

Sie hat gesagt, dass es sie abfuckt das ich immer mit ihr schlafen will. Musste nach dem Satz erst mal laut Hals lachen! Hallo? Ich bin ihr Freund... wäre traurig wenn ich das nicht wollen würde!!

Sie würde versuchen ihr Verhalten zu ändern, ich solle ihr Zeit geben.

Hab gesagt das ich das nicht Verstehe und kein bock habe, jetzt solange auf Sex zu verzichten, weil sie ja versucht sich zu ändern. Geht mal garnicht klar! Ich bin nicht mit ihr zusammen um blumen zu pflücken sondern um all die schönen Dinge aus zu kosten. Und da gehört so eine Sache mit Sicherheit NICHT zu! Hat noch völligen Stress gegeben!

Ich würde sie ja nicht kapieren und nur auf meine Sache beharren.

Sie fühlt sich wie ein Sexpüppchen bla bla bla. Ich kotze sie mit dem Verhalten an und so weiter. hat mich irgendwo verletzt! Bin ja kein Gefühlsklotz. Ich gebe ihr was sie braucht und das ist der Lohn? Ich habe sie sehr lieben gelernt und möchte wegen solchen lapalien nicht einfach Hals über Kopf schluss machen! Dann würde ich einfach nur weg rennen!

Nen FO machen und abwarten, wie es sich ergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sex ist gut! Wir haben beide Spaß, beide mit Happy End :-) immer!!!

Nur ist sie irgendwie nicht so der sexuelle Typ. War mir von vorne rein klar. Aber langsam wirds doch nervig! Ja, ich komme mir manchmal selber so vor als wenn ich betteln würde, aber nicht weil ich auf Knien vor ihr rutsche, sondern weil jedesmal ich es bin, der Sex haben möchte!

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nix machen würde, hätten wir Wochenlang keinen Sex! Andererseits ist sie aber doch sexuell, weil sie vor mir doch einige ONS hatte, weil sie es nach ihrer Aussage nach "gebraucht hat".

Ich blick da selber nicht so durch :-D

Irgendwie ist sie es, aber irgendwie kommt auch nix von ihr!

Ob ich Betaisiert bin? Ich weiß es nicht! Kommt mir selber nicht so vor, da ich auch wenn sie mal sagt sie möchte heute einfach keinen Sex weil sie einfach mal keine Lust hat, kein Problem mit habe. Einerseits bin ich verständniss voll und adererseits mache ich ihr klar, dass ich ein sehr sexueller Mensch bin! Bin und bleibe meinen Prinzipien und Bedürfnissen treu!

Ich hab ihr von vorne rein gesagt, wenn sie damit nicht klar kommt, soll sie die Beziehung beenden, weil ich bestimmt nicht wegen ihr mein Sexleben zurückschrauben werden. Hat sie nicht gemacht!

Dafür öfters miese laune schieben, wenn es kurz vor knapp ist? Ne is klar!

Achja update:

Sie rief eben an. Wusste nicht wer dran war weil anonym!

Sie hat gesagt, dass es sie abfuckt das ich immer mit ihr schlafen will. Musste nach dem Satz erst mal laut Hals lachen! Hallo? Ich bin ihr Freund... wäre traurig wenn ich das nicht wollen würde!!

Hab gesagt das ich das nicht Verstehe und kein bock habe, jetzt solange auf Sex zu verzichten, weil sie ja versucht sich zu ändern. Geht mal garnicht klar! Ich bin nicht mit ihr zusammen um blumen zu pflücken sondern um all die schönen Dinge aus zu kosten. Und da gehört so eine Sache mit Sicherheit NICHT zu! Hat noch völligen Stress gegeben!

Sie fühlt sich wie ein Sexpüppchen bla bla bla. Ich kotze sie mit dem Verhalten an und so weiter. hat mich irgendwo verletzt! Bin ja kein Gefühlsklotz. Ich gebe ihr was sie braucht und das ist der Lohn? Ich habe sie sehr lieben gelernt und möchte wegen solchen lapalien nicht einfach Hals über Kopf schluss machen! Dann würde ich einfach nur weg rennen!

Nen FO machen und abwarten, wie es sich ergibt?

Ich halte dieses Beta-Gesülze für Quatsch. Ich musste die gleiche Erfahrung machen wie du. Bei mir stellte sich raus, dass ich in meiner Freizeit nur noch mit meinen Freunden unterwegs war und mit ihr überhaupt nichts mehr unternommen habe. Ich hab sie nur noch regelmäßig gevögelt, mehr nicht. Und dann ergab eins das andere... Vieleicht ist das bei dir auch das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
Ich halte dieses Beta-Gesülze für Quatsch. Ich musste die gleiche Erfahrung machen wie du. Bei mir stellte sich raus, dass ich in meiner Freizeit nur noch mit meinen Freunden unterwegs war und mit ihr überhaupt nichts mehr unternommen habe. Ich hab sie nur noch regelmäßig gevögelt, mehr nicht. Und dann ergab eins das andere... Vieleicht ist das bei dir auch das Problem?

Ich bin auch grad in der Situation, dass mir meine Wieder-LTR aufgrund akutem Comfortmangel bald davonläuft. Ich habe nach einem Beziehungsende vor einem Jahr Attraction massivst hochgeschraubt, mit ihr kaum mehr etwas unternommen und sie total vernachlässigt. Anfangs war das vielleicht der richtige Weg, aber ne LTR besteht net nur aus Attraction und nach 1 Jahr könnte man vielleicht wieder auf andere Dinge achten. Jeder der mit PU zu tun hat, hat angst vor Betaisierung, sodass man oft total vergisst vielleicht mal seine LTR wie eine LTR und nicht wie eine FB zu behandeln. Selbst wenn sie andauernd rumjammert, dass man keine Gefühle zeigt und sie sich nicht geliebt fühlt glaubt man an Betaisierungsversuche... und kann mit seinem Attractionversprühen die Frau in der Tag noch länger halten. Irgendwann wird es ihr aber doch zu blöd und sie sucht sich jemanden, der ihr auch Sicherheit usw. gibt, nicht nur Hammersex (der auch noch weniger wird, wenn es ans Ende geht).

Muss bei dir natürlich nicht zutreffen, aber denk mal drüber nach wie es bei eucht mit Comfort aussieht. Genauso wie Drama nicht immer absolut an den Haaren herbeigezogen sein muss.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jack,

letztendlich komme ich immer mehr zu dem Einsehen, dass du eine Beziehung nur dann führen, also führen im Sinne von "leiten", kannst, wenn du innerlich in der Lage bist, zu gehen. Es gilt der alte Spruch: "Du kannst eine Beziehung nur dann retten, wenn du bereit bist, sie zu zerstören". Du sprichst es selbst auch deutlich an: "Ich habe sie sehr lieben gelernt und möchte wegen solchen lapalien nicht einfach Hals über Kopf Schluss machen!"

Dieser Satz verrät auch zusätzlich, warum du dich momentan in dieser Misere befindest! Dein Urteil die Beziehung betreffend ist getrübt! Du trägst in dir Vorstellungen, die euer Problem unterstützen. Denk mal nach: Sind das wirklich "Lapalien"? Ist es wirklich eine Kleinigkeit, wenn der Sex nicht stimmt? Sex ist die Grundlage eurer Beziehung. Stimmt der nicht, ist schon mehr im Argen. In meinen Augen ist es auch sehr manipulativ, dass sie dir nicht sagt, was los ist. Als ich das gelesen habe, sind mir sofort innerlich Phantasien aufgestiegen, dass sich hinter dem Drama etwas ganz anderes verbirgt. Aber wenn sie die Klappe nicht aufkriegt, kannst du auch nicht viel machen. Du bist schließlich nicht "Superpsych", der mit seinen telepathischen Fähigkeiten errät, was sie in ihrem stinkigem Kopf denkt.

Ihre miesen Launen sind ein Zeichen, dass sie sich deiner sehr sicher ist. Sie spürt, dass in deiner "Liebe" soviel Abhängigkeit enthalten ist, dass sie dich als Fußabstreifer mißbrauchen kann. Eine Frau wird dich nur so schlecht behandeln, wie du das zulässt. Dazu kommt: Sobald eine Frau an dir ihre Launen auslässt, sieht sie dich nicht mehr als "Lover" sondern als "Provider". Du hast ihre Launen mehr oder weniger toleriert, was ein großer Fehler ist. Freeze sie konsequent! Sobald sie launisch reagiert, lässt du sie einfach stehen. Du musst bereit sein, die Beziehung zu zerstören, falls ihre Launen nicht aufhören. Du kriegst das sonst nie mehr aus der Partnerschaft raus.

Gegenwärtig fühlst du dich verwirrt, du spürst: "Ich blick da nicht mehr durch". Überdenke deine Beziehung noch einmal aus der Sicht eines PU-Hardliners. Momentan hat dir das weibliche Yin das Hirn vernebelt. Jack, du hast ein breites PU Wissen. Was dir momentan in der Beziehung passiert, ist alles nichts Neues. Allerdings hilft dir das gerade nicht mehr weiter, weil dir die "Liebe" die Objektivität raubt.

Liebe verdient man sich. Womit verdient sie deine Liebe? Mit schlechten Launen? Durch Sexentzug? Durch manipulative Kommunikation? Indem sie deine Sexualität abwertet? Das sind alles keine Lapalien. Da du jedoch an Verlustangst leidest, nimmst du das alles in Kauf.

Du weist eigentlich was du tun müsstest:

Sexentzug > Freezeout, Next

Manipulative Kommunikation > Freezeout, C&F

Abwertung der Sexualität > Next

Momentan schätzt du die Lage völlig falsch ein. Ich würde so ein Verhalten keine zwei Sekunden lang tolerieren und mir gar nicht mehr die Mühe für einen Freezeout machen. Sie bekäme eine klare Ansage und dann NEXT. Du musst schaun, dass du für dich selbst Grenzen setzt. Gelingen wird dir das nur, wenn du bereit bist, die Beziehung zu zerstören.

Nach einem Next gibt es zwei Möglichkeiten:

- Sie hat auch keinen Bock mehr. Dann ist Schluss.

- Sie wird verzweifelt sein und versuchen die zurückzugewinnen. Das ist dann die Zeit, wo sie sich den Weg zurück ERARBEITEN kann.

Wünsch dir viel Glück.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treue hin oder her. Du bist ein Mann und hast ein gewisses Verlange, um nicht zu sagen Recht auf Sex. Wenn sie dir das nicht geben kann, wird es sich von einer anderen geholt. Die Vorwürfe von wegen Untreue etc. werden nichtig in anbetracht der Tatsache, dass sie dir einen essentiellen Bestandteile einer Beziehung vorenthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich schließe mich Psycho Dad und Minrateko an. Das Mädel scheint sich einfach wie deine Matraze zu fühlen. Drohungen oder Freeze Out werden sie wohl noch weiter weg von dir treiben und die Beziehung komplett gegen die Wand fahren.

Gib ihr mehr und öfters das Gefühl das du sie liebst und sie dir wichtig ist. Dadurch wirst du nicht zum Beta, ganz im Gegenteil! Allgemein solltest du PU nur mit Bedacht in deiner LTR anwenden.

Ok, die Formulierung war extrem beschissen. Was ich meine ist: Comfort hochschrauben.

Vielleicht hilft dir der Thread: Learn Sexual Non-Needyness, Frauen Sicherheit geben

Viele Grüße

EDIT: Und hör bitte nicht auf irgendwelchen Quatsch mit deinem "Recht" auf Sex. Klar ist es dir wichtig, aber du hast kein Recht oder Anspruch darauf! Was du hast, ist das Recht die Beziehung zu beenden wenn du unzufrieden bist bzw. nicht in der Lage euer Sexleben in den Griff zu bekommen.

bearbeitet von MajorOris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verklicker ihr das mal;)

Also das verbalisieren einen attraction gewinn wäre oder sex probleme aus der welt schafft wäre mir neu! - Ja, MIR auch! Volkommen Richtig!

Hallo,

ich schließe mich Psycho Dad und Minrateko an. Das Mädel scheint sich einfach wie deine Matraze zu fühlen. Drohungen oder Freeze Out werden sie wohl noch weiter weg von dir treiben und die Beziehung komplett gegen die Wand fahren.

Gib ihr mehr und öfters das Gefühl das du sie liebst und sie dir wichtig ist. Dadurch wirst du nicht zum Beta, ganz im Gegenteil! Allgemein solltest du PU nur mit Bedacht in deiner LTR anwenden.

EDIT: Und hör bitte nicht auf irgendwelchen Quatsch mit deinem "Recht" auf Sex. Klar ist es dir wichtig, aber du hast kein Recht oder Anspruch darauf! Was du hast, ist das Recht die Beziehung zu beenden wenn du unzufrieden bist bzw. nicht in der Lage euer Sexleben in den Griff zu bekommen.

Sorry, but I disagree! In jedem Punkt!

Sie hatten früher viel mehr sex. JETZT ist es plözlich ein Problem. Sie wirft es ihm sogar vor! Das kann natürlich (ironie!!!) nicht mit Attractionverlust und betaisierung erklärt werden, sondern er müsste mehr mit ihr REDEN und ihr sagen das er sie LIEBT. Mann, dieser Post sollte gelöcht werden!!!

Carver hat es sehr richtig - wenn auch sehr hart - auf den Punkt gebracht. Ich würde wetten die Beatisierung (was ja nun wirklich jedem leicht mal passieren kann, der verliebt ist) ist bereits in vollem Gange. Seit wann ist es denn bitte ungewöhnlich das Frauen über Sexentzug Druck ausüben? Wenn Du dann nett und verständnisvoll bettelst, dann hat sie dich bei den Eiern. Das ist das 1x1!

Liebe verdient man sich. Womit verdient sie deine Liebe? Mit schlechten Launen? Durch Sexentzug? Durch manipulative Kommunikation? Indem sie deine Sexualität abwertet? Das sind alles keine Lapalien. Da du jedoch an Verlustangst leidest, nimmst du das alles in Kauf.

Ausrufezeichen!

Ihr redet schon wieder drüber. Das bringt euch vermutlich nicht weiter. Bei all den Dingen die man prima in einer Beziehung bereden, bildet SEX mit Sicherheit die größte Ausnahme. Man kann darüber reden, aber man muss sich bewusst sein das man sich ein ein Mienenfeld begibt, wo einem potentiell needyness, ein schlechter Frame, betaisierung und schlimmeres um die Ohren fliegen können. Letztendlich ist es die alte Leier vom tun statt sprechen! Attraction erzeugen (Freeze out wäre in diesem Fall sinnvoll) und wieder sex haben. Wie gesagt, am Anfang - als attraction da war - war es ja auch kein Problem, oder?

Viel Erfolg,

nicht so viel reden,

und alles Gute!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird verzweifelt sein und versuchen die zurückzugewinnen. Das ist dann die Zeit, wo sie sich den Weg zurück ERARBEITEN kann.

Wie er sie beschrieben hat, kann ich mir vorstellen, dass sie eher seine Entscheidung auf ein "Ende" respektieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, but I disagree! In jedem Punkt!

Sie hatten früher viel mehr sex. JETZT ist es plözlich ein Problem. Sie wirft es ihm sogar vor! Das kann natürlich (ironie!!!) nicht mit Attractionverlust und betaisierung erklärt werden, sondern er müsste mehr mit ihr REDEN und ihr sagen das er sie LIEBT. Mann, dieser Post sollte gelöcht werden!!!

Hallo,

meine Formulierung war scheiße, da gebe ich dir Recht. Was ich aber nicht meinte, und auch nicht geschrieben habe, ist das er mit ihr reden soll, sondern ihr ein Gefühl von Sicherheit geben. Ich denke ganz einfach das das Problem durch Comfortmangel entstanden ist und nicht durch Attractionverlust.

Wenn das zum Himmel stinkender Blödsinn ist, sollte der Post wirklich gelöscht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich die Sache nun so regeln:

Mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen, cluben gehen und flirten.

Wenn ihr was zusammen macht (viel seltener als normalerweise) bleibst du nett und liebevoll, wie immer, nur dass du halt öfters dhv Geschichten von dir und deinen Leuten erzählt.

Sexuelle Eskalation lässt du erstmal aus.

Bei meiner ExLTR hat diese seichte Manipulation dazu geführt, dass Sie ins geheim dachte, dass ich nebenbei ne andere habe, hatte Sie mir natürlich nie gesagt. Netter Nebeneffekt war, dass Sie mir danach jeden sexuellen Wunsch erfüllt hat (und mit jedeb mein ich jeden :rolleyes: )und Sie regelmäßig am Zug war mich zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Im Prinzip laufen alle Antworten auf einen zentralen Punkt aus. Dem Freeze Out!

Ich werde es glaube ich so hand haben, dass ich sie zwar immer noch sehe, aber erst mal keine Schritte in Richtung Sex gehe. Werd auch generell nicht mehr so viel Zeit für sie aufbringen, hab ich ja sowieso nichts von wie ich nun gelernt habe!!!

Wenn sie sich bemüht und wenn sie Sex möchte, lass ich sie erst mal nen wenig zappeln. So leicht soll es ja nun auch nicht sein!

An Comfort mangel kann es kaum liegen. Wir haben auch so sehr viel unternommen.

Sie hat sich einfach dran gewöhnt, dass ich immer da bin. Das Sex für sie langweilig geworden ist, da ich ja sowieso immer bereit bin! Das wird nun nicht mehr der Fall sein. Denn so hab ich auch keine Lust auf Sex.

Allerdings sollte der Sex zukünftig deswegen zu wenig werden, werde ich sie drauf Aufmerksam machen. Sollte sie nörgeln und meckern und es tritt keine besserung ein, erfüllt die Beziehung ganz einfach nicht meine Anforderungen. So werd ich auch niemals wirklich glücklich werden. Daraus were ich dann, so weh es tun mag, meine konsequenzen ziehen.

Ich bin gespannt. Denn sie ist die Sorte Mensch, die niemanden hinter her läuft, nicht weil sie zu stolz dafür ist, sondern weil sie sowas von abartig stur ist!!! Würde ich sagen, dass ich keine Zukunft sehe wenn es so weiter geht, würde sie es so hinnehmen und das wäre es dann.

Deswegen den etwas anderen Weg. Ich werde sehen wie sich der Zustand ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja update:

Also jetzt mal ehrlich. Wir reden hier von Sex zwischen zwei Personen die miteinander zusammen sind. Und dann kommt so ein Satz Sie würde versuchen ihr Verhalten zu ändern, ich solle ihr Zeit geben. Darauf komme ich nicht klar. Tut mir leid. Für was sollst du ihr den Zeit geben ? Ich verstehe das nicht. Also nach diesem Satz hätte ich definitiv Schluss gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen andere Frauen zu treffen und andere FBs zu führen?

In deiner Bezihung ist alles ok bis auf die Tatsache dass du gerne mehr ficken möchtest als sie!

Mit freez out bestrafst du dich gleichermassen wie sie. Und durch sexentzug wirst du nur noch mehr rattiger!

Mein Rat.

Suche dir noch ein oder mehrere FB und spreche nicht über Sex mit deiner LTR.

Vergiss schlechtes Gewissen. Die Zeit ist kurz und wen sie nicht so offt Sex will aber andere qualitäten hat und du meinst ihr passt doch zusammen. Dann führe die Bezihung weiter und hole dir Sex woanders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ok, die Formulierung war extrem beschissen. Was ich meine ist: Comfort hochschrauben.

Vielleicht hilft dir der Thread: Learn Sexual Non-Needyness, Frauen Sicherheit geben

Viele Grüße

lies dir bitte noch mal den post von majororis durch, da steht eigentlich das das drin was du machen musst!

beziehung bedeutet auch, dass beide an sich arbeiten. entweder man liebt den partner und gibt ihm auch die zeit dafür oder du läufst weg und hast bei der nächsten torte nach einem jahr beziehung genau das selbe problem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was spricht dagegen andere Frauen zu treffen und andere FBs zu führen?

In deiner Bezihung ist alles ok bis auf die Tatsache dass du gerne mehr ficken möchtest als sie!

Mit freez out bestrafst du dich gleichermassen wie sie. Und durch sexentzug wirst du nur noch mehr rattiger!

Mein Rat.

Suche dir noch ein oder mehrere FB und spreche nicht über Sex mit deiner LTR.

Vergiss schlechtes Gewissen. Die Zeit ist kurz und wen sie nicht so offt Sex will aber andere qualitäten hat und du meinst ihr passt doch zusammen. Dann führe die Bezihung weiter und hole dir Sex woanders...

FB's?

In einer monogamen Beziehung nicht angebracht! Das kann er machen wenn er wieder Single sein sollte. Also wirklich manche Leute denken nicht nach...

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch wenn der Thread schon abgeschlossen ist, würde ich gerne hier noch einige Fragen stellen. Hoffe das geht in Ordnung.

Ich bin Anfänger und möchte lernen, daher. Mit meinem ersten Thread habe ich mir selbst ins Bein geschossen, da ich

häufig sehr knapp formuliere. Versuche es jetzt mal ausführlicher. :)

Vielleicht liegt das Problem ja schon an meiner Auslegung seiner Beziehung. Ich lese heraus das der TE eigentlich eine

harmonische Partnerschaft führt und er sie liebt. Weiterhin scheint es erst seit kurzem ein Streitpunkt zu sein.

Was ich verstehe ist das jede Diskussion über das Thema Attraction killt ohne Ende.

Nun frage ich mich:

Würde sich ein Attractionverlust/Betaisierung nicht auch in allen anderen Bereichen der Beziehung äußern? Sprich sich wird

Respektlos, Zickig, Meldet sich nicht von sich aus, lehnt "Führungsangebote" ala "Komm laß uns ..." ab und wird sauer, indirekte

oder gar direkte Zweifel an seiner Männlichkeit, usw. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Und vor allem hat sie ja Sex mit ihm inklusive "Happy End" beiderseits. Es wirkt auf mich als fehle ihr emotionale Tiefe dabei.

Aus seinen Posts interpretiere ich das er häufig bei körperlicher Nähe direkt zum Sex eskaliert. Besonders die

"Vielleicht habe ich einen Pilz da unten"-"Kein Problem, holste mir einfach einen runter"-Reaktion läßt mich darauf schließen.

Liege hier einfach falsch?

Wäre es aber in einer solchen Situation nicht sinnvoller zu testen ob es sich um Comfortmangel handelt indem man einfach mal

ein paar Tage ihre Unsicherheiten spiegelt? Der Gedanke kommt mir daher, das er bei tatsächlichem Comfortmangel mit einem Freeze Out

mehr kaputt machen kann als bei tatsächlichem Attractionverlust mit ein wenig "kuscheln". Kann man das so stehen lassen?

Freue mich über Antworten!

P.S.:

Dieses Forum ist echt super und hat mich in vielen Situationen unendlich weitergebracht. Danke dafür!

Trotzdem frage ich mich ernsthaft wie man dem TE empfehlen kann in einer monogamen LTR seine Freundin zu betrügen o.ä. weil sie

ihm ja sein gottgegebenes Alpha-Recht auf 3x Sex am Tag nicht erfüllt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Im Prinzip laufen alle Antworten auf einen zentralen Punkt aus. Dem Freeze Out!

Ich werde es glaube ich so hand haben, dass ich sie zwar immer noch sehe, aber erst mal keine Schritte in Richtung Sex gehe. Werd auch generell nicht mehr so viel Zeit für sie aufbringen, hab ich ja sowieso nichts von wie ich nun gelernt habe!!!

Wenn sie sich bemüht und wenn sie Sex möchte, lass ich sie erst mal nen wenig zappeln. So leicht soll es ja nun auch nicht sein!

An Comfort mangel kann es kaum liegen. Wir haben auch so sehr viel unternommen.

Sie hat sich einfach dran gewöhnt, dass ich immer da bin. Das Sex für sie langweilig geworden ist, da ich ja sowieso immer bereit bin! Das wird nun nicht mehr der Fall sein. Denn so hab ich auch keine Lust auf Sex.

Allerdings sollte der Sex zukünftig deswegen zu wenig werden, werde ich sie drauf Aufmerksam machen. Sollte sie nörgeln und meckern und es tritt keine besserung ein, erfüllt die Beziehung ganz einfach nicht meine Anforderungen. So werd ich auch niemals wirklich glücklich werden. Daraus were ich dann, so weh es tun mag, meine konsequenzen ziehen.

Ich bin gespannt. Denn sie ist die Sorte Mensch, die niemanden hinter her läuft, nicht weil sie zu stolz dafür ist, sondern weil sie sowas von abartig stur ist!!! Würde ich sagen, dass ich keine Zukunft sehe wenn es so weiter geht, würde sie es so hinnehmen und das wäre es dann.

Deswegen den etwas anderen Weg. Ich werde sehen wie sich der Zustand ändert.

Sehe der Verlustangst ins Gesicht, stelle dich ihr und umarme sie, du wirst so oder so als Sieger hervortreten.

Ansonsten kann ich die nur an Herz legen, wenn sich da wirklich nicht viel ändern sollte und du alles versuchst hast, Anziehung etc. beende es rechtzeitig, ist für beide das beste, die Zeit kannst du schöner und problemfreier verbringen, aber ich denke das weisst du ^_^

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden