Gehaltsverhandlungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun seit zwei Jahren im Betrieb und trage eine Menge Verantwortung. Nun steht eine Verlängerung des Vertrages um zwei weitere Jahre an und ich werde diese auch auf jeden Fall bekommen. Was mich aber stört ist, dass ich trotz der Verantwortung die ich trage keine Gehaltserhöhung bekommen habe, zumindest hat man mir diese nicht direkt angeboten. Ich bin nun etwas im Zweiespalt. Einerseits verdiene ich verhältnismäßig gut, auf der anderen Seite bin ich der Meinung das ich eine bessere Bezahlung verdiene weil ich mich abgesehen von der Verantworung auch noch permanent fortbilden muss, quasi komplett eigenständig arbeite und keinen fachlich versierten Vorgestzen habe. Auf der andern Seite will ich es mit nun auch nicht mit meinen Vorgesetzen verderben. Wenn einem keine Gehaltserhöhung angeboten wird, bzw. dieser Schritt zwar angesprochen aber nicht direkt umgesetzt wird würdet ihr es dann als ratsam sehen eine solche zu verlangen und wenn ja, welche Argumente würdet ihr in diesem Fall anführen und welche eher weg lassen?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso solltest du es dir mit deinem Vorgesetzten verderben, nur weil die eine Gehaltserhöhung verlangst? Hastu auch Angst, es mit einer Frau zu verderben, wenn du sie küssen willst und wartest, dass sie es von sich aus macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag deinen vorgesetzten mal nach seiner einschätzung, um wieviel prozent sich deine verantwortung seit deinem einstieg erhöht hat und wie er dich sonst so einschätzt. wenn er dann sagt, dass sich deine verantwortung um x % erhöht hat, sagst du, dass sich dann dein gehalt auch um x % erhöhen sollte.

dann muss er stellung beziehen und du weißt schon mal, wie er dich so sieht. das alles ist für deinen vorgesetzten auch ein ganz normales gespräch, was er wahrscheinlich in der form schon einige male geführt hat.

also nicht verrückt machen lassen und ganz locker an die sache rangehen. :-D

wünsch dir viel erfolg

bearbeitet von hunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was zahlt denn die Konkurrenz so? Mehr? Weniger? Wäre ja auch mal interessant zu wissen...

Das ist schwer zu sagen weil ich sehr vielseitig eingesetzt werde. Momentan bekomme ich im Verhältnis zu meiner Berufserfahrung ein Gehalt das sich im oberen Mittel befindet. Allerdings tragen andere Berufseinsteiger meist weniger Verantwortung und beschränken sich auf das bereits gelernte Gebiet.

Wieso solltest du es dir mit deinem Vorgesetzten verderben, nur weil die eine Gehaltserhöhung verlangst? Hastu auch Angst, es mit einer Frau zu verderben, wenn du sie küssen willst und wartest, dass sie es von sich aus macht?

Bei Frauen nein, da kann ich aber auch beliebig nexten und habe wesentlich mehr Erfahrung! :-)

frag deinen vorgesetzten mal nach seiner einschätzung, um wieviel prozent sich deine verantwortung seit deinem einstieg erhöht hat und wie er dich sonst so einschätzt. wenn er dann sagt, dass sich deine verantwortung um x % erhöht hat, sagst du, dass sich dann dein gehalt auch um x % erhöhen sollte.

Das wäre eine Überlegung wert. Hier hätte ich es recht einfach weil ich jüngst die Aufgaben eines nun pensionierten Kollegen übernommen habe.

also nicht verrückt machen lassen und ganz locker an die sache rangehen. :-D

wünsch dir viel erfolg

Ich werds versuchen, vielleicht warte ich noch ab bis ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen habe um nochmal zu zeigen was ich kann. Zeit genug habe ich ohnehin noch!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden