Alpha, Beta...dieses ewige hin und her

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Forum lese ich immer wie einige Versuchen die Merkmale des Alphas versuchen zu verinnerlichen um sie anschließend umzusetzen. Scheinbar geht das aber bei vielen Usern vollkommen nach hinten los.

„Eine Freundin will mir Plätzchen backen, ist es Beta wenn ich ihr Angebot annehme?“

„Meine Freundin bat mir ihre Glühbirne zu wechseln, ich habe gesagt ich sei nicht ihr Hausmeister“.

„Meine Freundin wollte, dass ich ihr helfe die schweren Kartons in den Keller zu tragen, ich habe ihr gesagt ich bin für ihre Arbeit nicht zuständig“.

Im Prinzip scheinen diese Leute die Literatur zum Thema Alpha völlig falsch verstanden zu haben.

Ist es nicht besser, den Leuten zu sagen, sie sollen den ganzen Alpha Kram vergessen?

Ich bin der Ansicht, dass es einfach auf folgende Dinge ankommt:

a) Ich habe mein eigenes Leben, welches Vorrang hat

b) Ich habe meine Hobbys, die ich nicht durch eine Frau vernachlässige

c) Ich habe Freunde, mit denen ich etwas erlebe

Die Liste kann man natürlich beliebig weiterführen. Aber sind es nicht gerade die Dinge, welche glücklich machen. Glücklich => verbesserte Ausstrahlung => Erfolg bei Frauen.

Ich sehe mich weder als Alpha, noch als Beta. Wäre ja Schwachsinn, Männer in zwei Kategorien zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem is, dass viele Anfänger denken, dass Alpha=Arschloch is. Sie denken, sie dürften zu der Frau überhaupt nich mehr nett sein und ihr keinen Gefallen tun da sie ja sonst als Beta dastehen könnten.

Zu deiner Frage, was es bedarf um Alpha zu sein, hab ich eig einen schönen Beitrag parat:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6308

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich ist da folgendes wichtig:

- Sich durchsetzen zu können

- Sich nix gefallen lassen (aber kein Problem mit Authorität auf der Arbeit haben)

- Gesundes Verhältniss zu Familie / Freunden / Frauen

- Seine eigene Meinung stets vertreten zu können

- Ziele im Leben zu haben (Die meisten verbinden das wohl mit Karriere, ich eher mit Familie)

- Unabhängigkeit

Ob das nun Alpha, Beta oder sonst was ist, ist mir eigentlich relativ egal. Ich leg nich soviel Wert darauf alles an Frauen mitzunehmen was

machbar wäre, lieber Qualität statt Quantität. Bin auch so eher der Beziehungsmensch, aber dass is wohl n anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du verstehst es einfach was es ausmacht oder nicht. Viele in diesem Forum denken einfach nur wenn sie sich das alles durchlesen wissen sie um was es geht.

Das wichtigste ist noch immer: Man muss es verstehen, nicht nur lesen.

Schon alleine wenn du darüber nachdenken musst, was ein Alpha jetzt tun würde, hast du es nicht verstanden. Du musst instinktiv aus dir heraushandeln, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Dann bist du soweit.

Generell ist dieses Alpha Beta gehabe genau so nerfend wie LSE HSE usw...die Leute versuchen mit Fachausdrücken um sich zu werfen ohne die Bedeutung zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder du verstehst es einfach was es ausmacht oder nicht. Viele in diesem Forum denken einfach nur wenn sie sich das alles durchlesen wissen sie um was es geht.

Das wichtigste ist noch immer: Man muss es verstehen, nicht nur lesen.

Schon alleine wenn du darüber nachdenken musst, was ein Alpha jetzt tun würde, hast du es nicht verstanden. Du musst instinktiv aus dir heraushandeln, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Dann bist du soweit.

Generell ist dieses Alpha Beta gehabe genau so nerfend wie LSE HSE usw...die Leute versuchen mit Fachausdrücken um sich zu werfen ohne die Bedeutung zu verstehen.

Seh ich genau so. Das mit dem lesen Verhält sich hier in vielen Dingen gleich - man muss die Erfahrung erst machen, dann kann man meistens verstehen was viele der Texte hier wirklich bedeuten. Gibt hier nur wenige Dinge die man durch die Texte "vermeiden" kann, bzw. auf anhieb versteht. Leute die auch zu sehr drauf bedacht sind "Alpha" zu sein laufen Gefahr sich lächerlich vor Anderen zu machen, denn da hat Stalker auch was gutes angedeutet: Kongruenz!

Leute die immer versuchen A zu sein und letzenendlich B sind, wirken absolut inkongruent bzw. schwammig. Besonders im OG läuft man da schnell gefahr inkongruent zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Für mich ist jemand Alpha der Frauen liebt und sie nicht als kleine manipulative Miststücke sieht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

die Liebe zu den Frauen zeigt den Umgang mit diesen ;-);-)

Frauen nicht als doofe kleine Mädchen wahrnehmen die man bekämpfen muss weil die Betaisierungskrankheit droht.

Mehr mit - als gegeneinander !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ich bringe der Frau den Kaffe ans Bett und gehe abends alleine auf eine Party.........

Genau der Mix ist es. Du hast dich als Mann sehr gut sozialisiert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr mit - als gegeneinander !

Finde ich nett, als Bonus.

Alpha bin ICH und hat mit meinem Verhalten, Gedanken, Emotionen und Leben zu tun.

Daraus resultiert zwar zwangsweise der Umgang mit anderen Menschen aber definieren tue ich es nur in mir selber.

Ihr seht nur die Aussenseite. Ich spüre es in mir, wo alles her kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist jemand Alpha der Frauen liebt und sie nicht als kleine manipulative Miststücke sieht. :lazy:

Nach der Definition stehst Du auch auf nahezu jeden lieben "Beta".

Das Problem ist, dass die meisten eben gerade die Tatache hierhergeführt hat, dass sich das im Leben da draussen

nicht so zeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Betonung liegt auf Miststück. Damit meine ich das ganze spezielle Frauenbild, dass einige Herren hier haben. Im ewigen Kampf gegen die Frau.

Die Frau die für Bedrohung steht.

Ein Mix aus Alpha und Beta das wäre doch eine gelungen Mischung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ich bin für Alta. :-D

ihr wisst schon wie es gemeint ist. Ein durch und durch Alpha der aber genau weiss wann er lieber ein Beta sein soll und dies auch möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden