"haste dir eine klargemacht?"

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab da mal eine Fragen ;)

und zwar möchte ich euch fragen wie ihr folgendes handled , was bei euren jeweiligen handeln für gedanken dahinterstecken und was dauerhaft am besten kommt.

Folgendes:

Ich war am freitag auf einer uniparty von meinem semesterjahrgang, gut angetrunken.

Jedenfalls hab ich mit ein paar jungs und mädels gesprochen, dhv, spaß geschoben, dies das, bin schon länger im geschäft.

Letztendlich hatte ich KC mit einer aus einem höheren Semester.

An den darauffolgenden Tagen haben mich sowohl meine Freunde als auch Freundinnen auf den abend angesprochen.

Sie hatten gesehen dass ich mit einer länger geredet hatte und vllt ihr auch bisschen näher kam ( hab besagtes hb in kleineren raum der party isoliert, wo allerdings noch viele andere waren).

Was sag ich nun den anderen auf die Frage: Hattet ihr was? Wie weit gings?

Bisher hab ichs so gehandhabt, dass ich meinen Kumpels alles ehrlich erzählt habe, was so gelaufen ist.

Wie mach ich das mit frauen? ich weiß dass es dhv bringt, wenn sie wissen dass man was mit anderen hatte, aber ich wills halt nicht zu

prahlerisch darstellen... Des weiteren ist mir klar dass ich auch nicth zu einer freundin sage: "Ja ich hab sie klargemacht"

Die eigentliche frage ist: Sag denen etwas wie "Ja, wir hatten was." und gehe ich auf weiteres nachfagen ncoh genauer ein? oder belasse ich es bei einem "Vielleicht..." das ich so betone, dass sie weiß dass was gelaufen ist?

Wie macht ihr das so? was meint ihr ist am besten?

GRUSS

Nova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir seit einiger Zeit "Politiker"-Aussagen angewöhnt, das funktioniert immer ziemlich gut. Sachen wie:

"A Gentleman never tells."

oder

"Ich kann weder bestätigen, noch dementieren."

Zu Jungs:

"Weißt' ja wie es ist."

Natürlich alles mit einem Zwinkern... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein DHV wenn du ihnen sagst, dass du mit der Tussi gevögelt hast - im Gegenteil, sie wird denken du musst damit angeben und es ist für dich was besonderes.

Besser wäre wohl "Nanana, wer ist denn da so neugierig?" danach Thema wechseln.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, die frage vorab sollst du dir selbstbeantwoirten

sollen sie es wissen Ja oder nein

weil selbst mit sachen wie" das bleibt zwischen uns beiden ein geheimniss" legst du ja förmlich das fressen auf den tisch und der erste der denkt und es auch sagt das ihr was hattet ..schreit es herum, und jeder glaubt dann "seine" aussage.

mh also wenn mir die jungs aufn sack gehen und wollen wissen ob da was lief, sage ich immer nein.

abgeharkt....wenn dann allerdings die situation komt, und ich denke die wird bei dir wohl eintreffen, das die jungs sagen " ey was bist du denn für einer " oder ähnliche anspielungen kein mann zu sein.......

=> lass sie ruhig machen

gut du wirst dich jetzt fragen, "ey dann spricht sich das herum das ich keine perle klar machen kann usw"

Antwort:=> falls frauen davon wind bekommen, kannst du umsomehr beim attractionaufbau punkten in denen du "deine" ganz andere seite zeigst ;) bringt massig attraction wenn sowas kommt wie "echt, boah so kenne ich dich ja garnicht"

hoffe dir geholfen zu haben ;)

mfg kiwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simpel:

"Ein Gentleman schweigt und geniesst"

Kannst du sagen oder einfach rüberbringen. Ich mache das schon lange so und das klappt wunderbar.

Ich reagiere übrigens genau so, wenn alle denken, dass was gelaufen ist, aber gar nix war.

Die Geschichte läuft dann in den Köpfen der Mädels ab und ist tausendmal interessanter als alles was ich ihnen erzählen könnte.

Shittests (Jaja, du hast es sicher verkackt) einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet ihr was? Wie weit gings?

Ja, hatten wir - ein verdammt gutes Gespräch.

フィリプ macht das auch sehr gut. Irgendwas einfach mit Humor und nichts was "die Wahrheit" enthüllt. Das ist unprofessionell oder auch wenig (Achtung böses Wort): Alpha.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ein Gentleman schweigt und geniesst. Funktioniert bei Freunden wie bei Freundinnen gleich gut ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet ihr was? Wie weit gings?

Ja, hatten wir -[kurze Pause, schelmisches Grinsen] ein verdammt gutes Gespräch.

Cpt.Jack

nice, der gefällt mir sehr gut. Gut ist auch immer "der Gentleman schweigt und genießt" oder auch "man muss viele Fröschinen küssen bis eine Prinzessin dabei ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nice, der gefällt mir sehr gut. Gut ist auch immer "der Gentleman schweigt und genießt" oder auch "man muss viele Fröschinen küssen bis eine Prinzessin dabei ist"

Der erste ist eher besser :)

Schließe mich dem an: " Ein Gentleman genießt und schweigt. " - genau meine Ansichtsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ein Gentleman schweigt und geniesst. Funktioniert bei Freunden wie bei Freundinnen gleich gut ^_^

Anfangs habe ich persönlich immer relativ empfindlich darauf reagiert, aber mittlerweile, nachdem es schon einige

Male passiert ist, finde ich Aussagen wie "ein Gentleman schweigt und genießt" oder "ich könnte so etwas noch

gaaaaar nicht" am angebrachtesten.

Beides fördert in meinen Augen das Diskussionspotential, aus einem einfachen KC am Abend kann dann mal leicht

aufgrund der Fantasie einiger idiotischer Leute das Gerücht eines FCs rumgehen, was einem Mann wohl nie

schaden kann. -> du wirst interessanter, geheimnisvoller, attraktiver!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch für:

"wie kommt ihr denn darauf?? Ihr wisst doch, dass ich schwul bin!? Finds echt nicht lustig, dass ihr mich immer wieder mit sowas aufziehen müsst..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau heisst es: Der Kavalier geniesst und schweigt.

So verwendet den Ausdruck auch Erich Maria Remarque in seinem Roman »Der schwarze Obelisk«: »»Er (=der Sarg) wurde zur Liebeslaube?« (...)»Der Kavalier genießt und schweigt«« (S. 249).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich guck immer 2 sek lang wien Auto und sag dann spassig und wie aus der Kanone geschossen: Geht dich ein scheissdreck an ^_^

Kommt immer gut an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau heisst es: Der Kavalier geniesst und schweigt.

So verwendet den Ausdruck auch Erich Maria Remarque in seinem Roman »Der schwarze Obelisk«: »»Er (=der Sarg) wurde zur Liebeslaube?« (...)»Der Kavalier genießt und schweigt«« (S. 249).

Und auch hier wieder mal was gelernt!

Finde übrigens alle antworten gut. In erster Linie zählt hier einfach der passende Frame.

Smart-One's muss ich auch mal bringen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet ihr was?

"Ja."

Wie weit gings?

"Wir haben rumgeknutscht."

Des weiteren ist mir klar dass ich auch nicth zu einer freundin sage: "Ja ich hab sie klargemacht"

Wieso? Sind deine Freundinnen was Besonderes? Stehen sie im Gegensatz zu deinen Kumpels auf einem Podest? Ändere das.

Wie macht ihr das so? was meint ihr ist am besten?

Allein das Erstellen dieses Threads sagt doch nur aus, wie unsicher und inkongruent du mit deiner Sexualität umgehst. Würdest du zu dir stehen würdest du solche Fragen ehrlich beantworten, sofern es gute Freundinnen sind. Alles andere zeigt deine Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Meine Lösung:

Absolute Diskretion gegenüber Frauen und fast allen Kerlen. Einzige Ausnahme sind nicht mal eine Handvoll sehr enger Freunde, bei denen ich weiß, dass di e das 1. für sich behalten und es 2. für sie kein großes Ding ist, ergo, sie das Mädel nicht in irgendwelche Schubladen stecken, nur weil sie rumvögelt. Auch hier ist die Grenze aber bei der ehrlichen antwort auf die Frage, ob was ging, erreicht. Keine Details.

Ansonsten fährst du mit C+F gut, wie von meinen Vorpostern beschrieben.

Diskretion zahlt sich aus: Ich hab neulich eine Freundin gefragt, wie es denn nun mit ihr und einem guten Freund von mir stünde. Die beiden sind nach einer Party zusammen heim, aber wir haben uns im Nachhinein nicht groß drüber unterhalten. Sie war offenbar sehr erstaunt und beeindruckt davon, dass er mir nichts erzählt hatte. Anscheinend hat sie schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht, sie schaute nämlich noch erstaunter, als ich das mit einem "So gehört sich das ja auch" abtat. Umso besser, ein fetter DHV für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Schweige. Es gibt genug Beispiele, die genannt wurden.

bearbeitet von CeyCey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die jenigen, die sich fragen warum genau es besser ist bei solchen Fragen zu schweigen:

Es ist zunächst erstmal Respektlos gegenüber der Frau. Was zwischen euch gelaufen ist, ist eben ne Sache die nur euch beide was angeht. Außerdem zeugt es nicht unbedingt von hohem Selbstbewusstsein, wenn du mit Frauengeschichten rumposaunst, da der Umgang mit Frauen zu deinem Selbstverständis gehören sollte. Noch schlimmer ist es wenn du wohlmöglich vor deinen Kumpels noch schlecht über die Frau redest.

Durch die Diskretion schaffst du dir selbst ein Image, dass Frauen die Sicherheit gibt, sich mit dir einzulassen und vielleicht sogar ihre Fantasien auszuleben, weil sie keine negativen Konsequenzen befürchten müssen.

Also hört auf meine ganzen Vorredner hier :)

Edit: Für das Analysieren von Lays sollte man einen sehr guten Freund/Wingman haben, mit dem man den Verlauf dann rekapitulieren kann, um Lerneffekte zu erzielen. Das ist aber eine ganz andere Ebene als die Frage "haste dir eine klargemacht?"

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an und handhabe das auch nach der Divise "Ein Gentleman schweigt und genießt"

Gelegentlich erzähle ich mal was einem sehr guten Freund, von dem ich aber weiß, dass er die Klappe hält.

Das ist dann aber kein Geprahle sondern eher nach dem Motto "Ja, da ist mehr gelaufen und es war gut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU: Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?

SIE: Ja.

DU:...Ich auch! :-D

Klassiker.

"Haste dir eine klar gemacht?"

• "Ich? Nie im Leben, kennst mich doch!"
  • "Nee, wir sind zu mir gegangen und haben die ganze Nacht über geredet."
  • "Quatsch, du weißt doch, dass ich seit mittlerweile 7 Jahren enthaltsam lebe"
  • "Wusstest du, dass die Männer mancher Naturvölker verhüten, indem sie ihre Hoden in heißes Wasser tauchen? Ich stell mir das ja ziemlich unangenehm vo...*blabla*
  • "Du hast schöne Brüste"
  • "Wenn ich dir sage, dass du nen heißen Körper hast, ziehst du dann dein Höschen aus und tanzt ein bisschen?" (Original Pick-Up-Line von Zapp Brannigan aus Futurama)

Fieldtested.

• Oder die Barney-Stinson-Antwort:
    "Ja, wir haben es die ganze Nacht getrieben, und zwar hier, dort, da drüben, auf dem Boden und auf dem Küchentisch!"

Ich mach mir über Diskretion übrigens überhaupt keine Gedanken, bei dem Gossip um mich muss ich ja nichtmal selbst prahlen.

Nach dem Motto:

- "Von dir hab ich schon einiges gehört..."

- "So?"

- "Natürlich nur Gutes"

- "Oh, dann war es vermutlich gelogen"

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass immer so blind irgendwelche PU-"Weisheiten" befolgt werden.

Wenn es eine GUTE Freundin ist, dann werden ihr euch eh alles erzählen. Wieso man aus der Sache dann so ein Geheimnis machen will, zeigt für mich, - wie oben gesagt- nur, dass man nicht zu seinem Schwanz steht. Die GUTE Freundin wird nämlich nicht gleich einen Flyer über das Thema verteilen, sie behält es für sich. So kenne ich das jedenfalls.

Außerdem checkt doch eh jeder was gelaufen ist, wenn man zwei nach Hause gehen sieht. Dass da noch Karten gespielt wird ist höchst unwahrscheinlich. Somit ist jedes "Gentleman" Behaviour recht peinlich.

Und vom Prahlen war eh nie die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden