Eine schöne Bräune im Winter?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys,

ich habe ein sehr lästiges Problem. Im Sommer bin ich immer schön Braun und im Winter sehe ich aus wie eine Leiche. Das bisschen Sonne wo ich beim snowboarden abbekomme, lässt mich auch nicht bräuner werden. Zudem bekomme ich im Winter manchmal kleine rote Flecken und dadurch, dass ich so hell bin sieht man die erst richtig!

Getönte Tagescreme:

Habe ich mir die von Balea gekauft. Ist sehr dezent und macht ein etwas schöneres Hautbild und auch minimal Bräuner. Aber wenn ich mir Fotos anschaue mit dem Produkt im Gesicht, ist die Bräune eher ein Witz bzw. fast nicht vorhanden!

Nun gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Selbstbräuner oder Solarium. Ersteres habe ich noch nie ausprobiert, aber viel negatives gehört. Hält nur drei Tage, färbt ab, stinkt, oftmals gibt es Ränder oder Flecken, sieht unnatürlich aus und so weiter.

Solarium wirkt natürlich, wenn man regelmäßig geht. Ist aber auf dauer teuer, Zeitaufwendig und gesundheitsschädlich.

Vielleicht habe ich von Selbstbräunern auch ein falsches Bild und ihr kennt ein super Profukt oder dergleichen. Was wäre euer Tipp für eine schöne Bräune im Winter? Vielleicht gibt es bessere getönte Tagescremes und so weiter?

Würde mich auf eure Ratschläge kaufen, weil ich nicht einfach wahrlos alles kaufen und ausprobieren will!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Monat ins Soli, und ich hab eine schöne natürliche Farbe und Gesundheitsschäden sind auch vernachlässigbar...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einmal im Monat ins Soli, und ich hab eine schöne natürliche Farbe und Gesundheitsschäden sind auch vernachlässigbar...

lg

Gesundheit ist absolut vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Glück. Mit einmal im Monat ist es bei mir nicht getan. 1 - 2 die Woche muss ich, sonst macht es keinen Sinn bzw. ich könnte es auch lassen. Da sieht es dann halt mit eventuellen Gesundheitsschäden schon schlechter aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast Glück. Mit einmal im Monat ist es bei mir nicht getan. 1 - 2 die Woche muss ich, sonst macht es keinen Sinn bzw. ich könnte es auch lassen. Da sieht es dann halt mit eventuellen Gesundheitsschäden schon schlechter aus!

1 mal die Woche ist das maximum was ich dir raten würde.

Außer Solarium gibt es im Winter keine andere Möglichkeit.

Wenn du nicht gerade rothaarig und extrem kreidebleich bist dann bringt das da auch schon etwas.

Du musst ja nicht so braun wie im Sommer sein... würde auch affig aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE leider habe ich keinen Tipp.

OT:

Gehör nur ich zu der Minderheit, die Solarium ziemlich eitel findet?

Hier liest man so oft:

"Du bist vieeel zu dünn, geh mal pumpen. Ne gesunde Bräune wär auch nicht schlecht, geh mal Assitoaster"

Für die Eroberung von Ghettotussen mag das eine Voraussetzung sein. Aber sonst?

Was ist überhaupt gesunde Bräune?

Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen. Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber TE leider habe ich keinen Tipp.

OT:

Gehör nur ich zu der Minderheit, die Solarium ziemlich eitel findet?

Hier liest man so oft:

"Du bist vieeel zu dünn, geh mal pumpen. Ne gesunde Bräune wär auch nicht schlecht, geh mal Assitoaster"

Für die Eroberung von Ghettotussen mag das eine Voraussetzung sein. Aber sonst?

Was ist überhaupt gesunde Bräune?

Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen. Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

Danke, für die Antwort. Du hast recht! Ich will nicht aussehen, wie der Prollet aus dem Fitness Studio mit Pumperhose, Bomberjacke und Solarium Dauerkarte. Ich will einfach eine gewisse Bräune um nicht krank auszusehen. Aktuell sehe ich leider kreidebleich aus. Sieht auf Fotos wirklich etwas krank aus bzw. einfach nicht gesund!

Ich glaube ich greife mal zu diesem Produkt:

http://bit.ly/gnGTVd

Was haltet ihr davon?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber TE leider habe ich keinen Tipp.

OT:

Gehör nur ich zu der Minderheit, die Solarium ziemlich eitel findet?

Hier liest man so oft:

"Du bist vieeel zu dünn, geh mal pumpen. Ne gesunde Bräune wär auch nicht schlecht, geh mal Assitoaster"

Für die Eroberung von Ghettotussen mag das eine Voraussetzung sein. Aber sonst?

Was ist überhaupt gesunde Bräune?

Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen. Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

Wieso denkst du denn gleich in Extremen wieder?

Als würde jeder der ab und zu ins Solarium geht gleich asi aussehen.

Jeder meiner Freunde geht ins Solarium und ich gebe mich weiss Gott nicht mit Asis ab :-)

Und mir doch egal ob irgendein Mädel denkt es ist unmännlich. Die meisten Mädels, die sowas unmännlich finden, sind sowieso Bauernmädchen also von daher :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen.

Typisch Deutschland...kreidebleich sein finden alle scheisse, aber was dagegen unternehmen ist verpöhnt.

Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

Merkste was? Zwischen anrdogymen Ektomorphem mit Trichterbrust und Markus Rühl gibt es noch was dazwischen...genauso zwischen Krebsbleich und Assibraun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen.

Typisch Deutschland...kreidebleich sein finden alle scheisse, aber was dagegen unternehmen ist verpöhnt.

Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

Merkste was? Zwischen anrdogymen Ektomorphem mit Trichterbrust und Markus Rühl gibt es noch was dazwischen...genauso zwischen Krebsbleich und Assibraun!

.. nebenbei: bei einer Trichterbrust kannst du pumpen bist du schwarz wirst - das Brustbein wächst dabei nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne etliche Mädels die Solariumgänger unmännlich finden. Bzw. über solche Typen nur mitleidig lachen.

Typisch Deutschland...kreidebleich sein finden alle scheisse, aber was dagegen unternehmen ist verpöhnt.

Die sportliche Männer schön finden, Hobby-Bodybuilder aber ziemlich hässlich.

Merkste was? Zwischen anrdogymen Ektomorphem mit Trichterbrust und Markus Rühl gibt es noch was dazwischen...genauso zwischen Krebsbleich und Assibraun!

.. nebenbei: bei einer Trichterbrust kannst du pumpen bist du schwarz wirst - das Brustbein wächst dabei nicht ;-)

Danke, für den Hinweis... Aber es geht hier um Bräune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.. nebenbei: bei einer Trichterbrust kannst du pumpen bist du schwarz wirst - das Brustbein wächst dabei nicht ;-)

...nebenbei: bei Hauttyp 1 kannste dich ins Solarium legen wie du willst - die Haut wird nicht richtig braun. ;-)

Mein Vergleich is sogar besser als ich dachte :-D

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt werbung machen zu wollen, ich kann da nur diese axe winterbräune lotion empfehlen, einfach nach dem duschen auftragen 15 mins trocknen lassen und dass 2-3 tage wiederholen.

habe bisher nie flecken bekommen oder ähnliches und kriege immer wieder kommentare zu hören wie "wieso bist du so braun, warst du im urlaub?"

P.S. ich benutze die lotion für dunkleren Hauttyp, da sieht man das schon nach dem zweiten tag und es ist völlig ausreichend, also nciht die 5 tage durchnutzen die drauf stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn son Zeugs, dann das Bronze-Puder von Gaultier.

Kommt gut beim Weggehen und macht einen schönen Teint.

das sollte man dann aber a) auch auftragen können ohne das es jedem ins gesicht springt, dass man geschminkt ist und b) du hast die Pflege nicht dabei. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Winter blass aussehe benutze ich die Bräunungstücher von Garnier. Damit hat man innerhalb von 20min eine schöne, streifenfreie Farbe im Gesicht. Durch die Tuchform trägt man es automatisch gleichmässig auf.

Von Solarium würde ich dringend abraten, ist auf die Dauer einfach nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will (zurück) ins Mittelalter, als Blässe noch als vornehm und schick galt. Finde ich bei Frauen auch viel schöner als diese Solariumpussies, pfui.

Pale > Tanned ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf jeden Fall Bräunungscreme!

selbstbraeuner.jpg

O.o was haben die für ne Bräunungscreme?

Bei meiner Bräunungscreme fällt das zum Glück nicht so stark aus.

Ich vermisch das Zeug auch noch mit ner anderen Feuchtigkeitscreme, damit ich nur leicht gebräunt bin.

Aber das ganze Warten von 2-3 Stunden bis die Creme mal nicht mehr abfärbt ist echt zum kotzen, deshalb verzichte ich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn son Zeugs, dann das Bronze-Puder von Gaultier.

Kommt gut beim Weggehen und macht einen schönen Teint.

Das kann ich auch sehr empfehlen.

Sieht einfach nach gesunder Urlaubsbräune aus....

Wenn son Zeugs, dann das Bronze-Puder von Gaultier.

Kommt gut beim Weggehen und macht einen schönen Teint.

das sollte man dann aber a) auch auftragen können ohne das es jedem ins gesicht springt, dass man geschminkt ist und b) du hast die Pflege nicht dabei. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack

Die Pflege nicht, aber das mattierende...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in einem seriösen Sonnenstudio in meiner Freizeit gearbeitet und musste auch einige Schulungen mitmachen.

Natürlich wird da einem alles mögliche erzählt und wie man braun wird.

Also ich kann euch sagen, dass 1x im Monat untere Bank zugehen, nichts aber rein gar nichts bringt außer eventuelle Entspannung und Geldverschwendung.

Um eine gesunde Bräune aufbauen zukönnen sollte man am Besten so vorgehen:

Informiert euch über Niederdruckbänke(also die Tief unter die Haut gehen und die Ergebnisse erst am nächsten Tag sichtbar sind)

Danach kauft ihr euch im Internet oder im Studio(meist teuerer) eine ordentliche Pflegecreme. Diese verhindert das Austrocknen der Haut und die Alterung.

Am Anfang: 2-3x (2mal wäre optimal) die ersten 2-3 Wochen unter die Sonnenbank, also Niederdruckbänke.

Danach hat man eine Grundbräune und man sollte nur noch 1 mal in der Woche runtergehen um die Bräune zu halten!!!

Wer mehr geht, gibt sein Geld aus, den irgendwann kann man nicht mehr brauner werden.

Also insgesamt lässt sich sagen, dass Sonnenstrahlen auch viele positive Wirkungen auf den Körper, Knochen, Immunsystem etc. haben.

Aber auch auf dauer ist das bräunen schädlich, wie jeder weiß und Falten bekommt man langfristig von den Hochdruckbänken sprich Ergoline(fälschlicherweise mit TURBObräuner:D bezeichnet).

Aber wenn man morgens, oder mittags unter einen TURBObräuner :D geht dann sind die Ergebnisse schneller am Abend sichtbar.

Ist ok solange mans nicht übertreibt.

Häufige Fehler von vielen Menschen:

Gehen nur unter den Turbobräuner, wo die Bräune nur kurz anhält und schnell vergeht und auf Dauer schädlicher ist.

Gehen sowas von oft, dass es unattraktiv wirkt.

Gehen ohne Creme und denken das sei Geldverschwendung.

Gehen nicht mit ihrer Haut ordentlich um.

Mein persönliches Fazit: Einfach im Winter nicht soviel gehn und im Sommer dann vorbräunen und in die Sonne legen.

Achja, die "Nivea Visage Getönte Tagescreme" ist auch super und günstig.

Gibs auch in verschiedenen stärken und ist super für ein feines aber natürliches Hautbild.

bearbeitet von maxXxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.