Dominante LTR + Schwangerschaft

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Erstmal ein paar Daten:

Ich:

28 Jahre

Berufstätig

Sie:

31 Jahre

Berufstätig + Schwanger

LTR seit 1 Jahr

Sehr dominant (Betaisierungsqueen) aber bisher konnte ich dem gut entgegenhalten. (Sex, immer wenn wir uns gesehen haben)

Ging gut bis zur Verlobung + Schwangerschaft (beides von beiden Seiten gewollt)

Seit der Schwangerschaft hat sie sich zu einem reinen Betaisierungsmonster entwickelt…

Forderungen und Vorschriften in jedem Satz. Gemecker und gezicke ohne Ende (Sex = 0 [Das es in der Schwangerschaft zu Durststrecken beim Geschlechtsverkehr kommt, ist auf Grund der besonderen Umstände normal, aber das es überhaupt keine Versuche ihrerseits gibt mich sexuell zu befriedigen durch Mund/Hand lässt mich auf einen totalen Wegfall der Attraction schliessen)

Behandlung Ihrerseits mir gegenüber gleicht mittlerweile zunehmend eher einer Mutter gegenüber Ihrem Kind.

Eine Alpha-Frame zu fahren habe ich des öfteren probiert und endet meist in einem völligen Drama…

Ich ziehe mich so gut es geht aus den Situationen raus, suche aber nach Tips, wie man am besten mit einer Schwangeren Betaisierungsqueen umgeht, die unterbewusst GERADE in der Schwangerschaft das betaiseren auf ein max. hochfährt um die Versorgung des Nachwuchses zu sichern…

Danke für Tipps!

Cheche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Eine Alpha-Frame zu fahren habe ich des öfteren probiert und endet meist in einem völligen Drama…

Du weißt doch hoffentlich wie man mit Drama umgeht? Und man darf auch mit einer schwangeren Sex haben. ;-)

Klingt jetzt vielleicht plump aber nimm sie nicht ernst sondern durch. Behalte deinen Frame und bleib immer schön C&F wenn das Gezicke anfängt.

Sie ist ja jetzt keine andere Frau nur weil sie schwanger ist. Ihre Hormone spielen verrückt, ihr Leben wird eine wirkliche Wendung kriegen und das ist für manche Frauen einfach zu viel.

Hör einfach auf dir von ihr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Sei der Fels in Brandung, die positive und immer gut gelaunte Konstante in Ihrem Leben. :-) Gerade weil sie schwanger ist musst du ihr zeigen das du einen Plan vom Leben und Umgang mit anderen Menschen hast. So das sie sich auch mal fallen lassen kann und keine Angst um die gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind haben muss. Übernimm Führung und sei ein wirklicher Mann.

Ich wünsch euch beiden alles gute und viel Spaß mit dem Kind. Es gibt wohl nix schöneres auf der Welt als Vater zu werden! Glückwunsch! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Coldworld,

Danke für den Tipp...

Das Problem ist eher, dass es mir schwer fällt, solche Machtspielchen mit meiner schwangeren Frau zu spielen...

Schwanger ist zwar bestimmt nicht krank, aber dennoch ein besonderer Umstand der für eine Frau den Alltag nicht gerade komfortabler macht...

Aber im Grunde lässt sie mir ja keine andere Wahl...

Nichts desto so trotz freuen wir uns beide tierisch auf das Baby und ich hoffe das Ruder wieder rum reißen zu können...

Danke so far...

Du weißt doch hoffentlich wie man mit Drama umgeht? Und man darf auch mit einer schwangeren Sex haben. ;-)

Klingt jetzt vielleicht plump aber nimm sie nicht ernst sondern durch. Behalte deinen Frame und bleib immer schön C&F wenn das Gezicke anfängt.

Sie ist ja jetzt keine andere Frau nur weil sie schwanger ist. Ihre Hormone spielen verrückt, ihr Leben wird eine wirkliche Wendung kriegen und das ist für manche Frauen einfach zu viel.

Hör einfach auf dir von ihr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Sei der Fels in Brandung, die positive und immer gut gelaunte Konstante in Ihrem Leben. :-) Gerade weil sie schwanger ist musst du ihr zeigen das du einen Plan vom Leben und Umgang mit anderen Menschen hast. So das sie sich auch mal fallen lassen kann und keine Angst um die gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind haben muss. Übernimm Führung und sei ein wirklicher Mann.

Ich wünsch euch beiden alles gute und viel Spaß mit dem Kind. Es gibt wohl nix schöneres auf der Welt als Vater zu werden! Glückwunsch! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau mit Torschlusspanik nach einem Jahr schwängern und heiraten = :-D

Gibt viele Frauen, die sobald sie denken, dass sie den Mann sicher haben, die Maske fallen lassen und sich zur ehrlichen Alleinherrschaft aufschwingen. Geht aber auch nur, wenn der Mann mitspielt...Wieso sagst Du ihr nicht, dass sie aufhören soll Dir irgendwelche Vorschriften zu machen, Dich zu behandeln wie ihren kleinen Neffen und sich anständig benehmen soll?? Klar spielt sie dann die Hormon-Karte, aber da musst Du dann durch.

Lass Dich nicht verarschen und mach Dich mal gerade. Oder denkst Du, dass ganze wird besser, wenn sie das Kind geboren hat? Von Privilegien zurückgeben hält Niemand was...

Ich würde - mag jetzt etwas lieblos klingen - in letzter Instanz auch die Heirat in Frage stellen, oder stellst Du Dir so den Rest Deines Lebens vor? Nur weil Du ein Jahr lang etwas blind warst??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachte auch: je nach Frau spielen die Hormone - und damit die Gefühle - wirklich verrückt. Da geht alles von heulen ohne echten Grund, über zickig sein bis hin zu fühlig und verschmust.

Es ist sicher nicht leicht, aber:

Hör einfach auf dir von ihr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Sei der Fels in Brandung, die positive und immer gut gelaunte Konstante in Ihrem Leben. wink.gif Gerade weil sie schwanger ist musst du ihr zeigen das du einen Plan vom Leben und Umgang mit anderen Menschen hast. So das sie sich auch mal fallen lassen kann und keine Angst um die gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind haben muss. Übernimm Führung und sei ein wirklicher Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Das Problem ist eher, dass es mir schwer fällt, solche Machtspielchen mit meiner schwangeren Frau zu spielen...

Schwanger ist zwar bestimmt nicht krank, aber dennoch ein besonderer Umstand der für eine Frau den Alltag nicht gerade komfortabler macht...

Wuah, da stellen sich mir ein bisschen die Nackenhaare auf.

Ich hab den Eindruck, dass du in dieser Situation unsicher bist.

Du weißt nicht, was du tun sollst, nimmst übertrieben viel Rücksicht, redest von Machtspielchen...

Es gibt keine Machtspielchen, du bist der Mann und fertig.

So wie dein Text klingt benimmst du dich aber anscheinend gar nicht mehr wie der dominante Mann der alles im Griff hat.

Meiner Erfahrung nach braucht die Frau, gerade wenn sie Angst hat oder unsicher ist, wie es weitergeht (Hormonschwankungen), einfach nur eine noch viel direktere und klarere Führung. Ihr Verhalten wird dann als Betasierung aufgefasst, ist aber häufig auch einfach nur Drama und der Wunsch, dass der Mann, wenn man sich nur genug aufführt, endlich mal auf den Tisch haut und sagt: "So wirds jetzt gemacht".

Hör einfach auf dir von ihr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Sei der Fels in Brandung, die positive und immer gut gelaunte Konstante in Ihrem Leben. Gerade weil sie schwanger ist musst du ihr zeigen das du einen Plan vom Leben und Umgang mit anderen Menschen hast. So das sie sich auch mal fallen lassen kann und keine Angst um die gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind haben muss. Übernimm Führung und sei ein wirklicher Mann.

Wenn du nicht sicher bist, wie du dich wg ihrer Schwangerschaft und ihrer momentanen körperlichen Verfassung ihr gegenüber verhalten sollst, lies dich ein und schau ein paar Bücher über Schwangerschaft durch oder kontaktiere einen Frauenarzt und stelle ihm deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was man gerade über das Verhalten Schwangerer liest, ist das man sehr viel Rücksicht haben sollte, einfach "Ja und Amen sagen sollte...etc..."

Z.B (http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f2845_matern1-Frage-macht-schwangerschaft-so-launisch.html)

Sobald das Kind da ist und sich der Hormonhaushalt wieder reguliert, sollte angeblich auch die Frau sich normalisieren.

Ich bin mir meiner Sache sehr sicher, nehme die Sachen in die Hand und es ist ja auch nicht so, als ob ich mir alles gefallen lassen würde.

Wenn es mir zu blöd wird, nehme ich sie auf den Arm zeige ihr bewusst das ich sie alles andere als Ernst nehme und wenn sie dann aggressiv und wütend wird, breche ich Diskussionen einfach ab.

Die Konsequenz ist dann eine beleidigte Leberwurst die aber spätestens 1 Tag später selber über ihr Verhalten lachen muss, und sich selber doof vorkommt, und auch wieder sehr sehr zutraulich und verschmust wird...

Das sind meiner Meinung auch noch keine Machtspiele sondern schlichtes "Grenzen setzen".

Und das funktioniert im Grunde eigentlich sehr gut...

Totschlagargument ist nunmal immer die Schwangerschaft.

Und ihr dann so vor den Bug zu schießen, das sie schwanger glauben könnte das ich sie verlasse, ist wie ich finde etwas hart.

Und das hemmt ungemein, so dominant/konsequnt zu sein, wie es in einem nicht Schwangeren Zustand der Fall ist/war/wäre...

Gerade in der Schwangerschaft, ist das einer der größten Ängste einer Frau, dass der Mann sie verlassen könnte.

Und das auszuspielen und Salz in diese Wunde zu packen, vergrößert doch nur ihre Panik und ist bestimmt nichts wofür sie mich lieben und begehren wird....

Aber offensichtlich bin vielleicht doch zu nachsichtig, denn ein paar Dinge die sie immer wieder bringt, sind einfach inakzeptabel, ob Schwanger oder nicht...

Wuah, da stellen sich mir ein bisschen die Nackenhaare auf.

Ich hab den Eindruck, dass du in dieser Situation unsicher bist.

Du weißt nicht, was du tun sollst, nimmst übertrieben viel Rücksicht, redest von Machtspielchen...

Es gibt keine Machtspielchen, du bist der Mann und fertig.

So wie dein Text klingt benimmst du dich aber anscheinend gar nicht mehr wie der dominante Mann der alles im Griff hat.

Meiner Erfahrung nach braucht die Frau, gerade wenn sie Angst hat oder unsicher ist, wie es weitergeht (Hormonschwankungen), einfach nur eine noch viel direktere und klarere Führung. Ihr Verhalten wird dann als Betasierung aufgefasst, ist aber häufig auch einfach nur Drama und der Wunsch, dass der Mann, wenn man sich nur genug aufführt, endlich mal auf den Tisch haut und sagt: "So wirds jetzt gemacht".

Hör einfach auf dir von ihr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Sei der Fels in Brandung, die positive und immer gut gelaunte Konstante in Ihrem Leben. Gerade weil sie schwanger ist musst du ihr zeigen das du einen Plan vom Leben und Umgang mit anderen Menschen hast. So das sie sich auch mal fallen lassen kann und keine Angst um die gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind haben muss. Übernimm Führung und sei ein wirklicher Mann.

Wenn du nicht sicher bist, wie du dich wg ihrer Schwangerschaft und ihrer momentanen körperlichen Verfassung ihr gegenüber verhalten sollst, lies dich ein und schau ein paar Bücher über Schwangerschaft durch oder kontaktiere einen Frauenarzt und stelle ihm deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vielleicht unpopulär.

Aber wenn eine Frau den Mann nicht mehr als Mann behandelt mus sie sich nicht wundern, wenn sie

alleinerziehende Mutter ist.

Dir als Männ wird doch auch nicht verziehen, wenn du sie nicht mehr als Frau behandelst.

Etwas Rücksicht nehmen kann man natürlich. Aber 9 - 18 Monate ohne jegliche Sexualität

ist nicht hinnehmbar. Danach ist nämlich keine Beziehung im erotischen Sinne zwischen Mann

und Frau mehr vorhanden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Gerade in der Schwangerschaft, ist das einer der größten Ängste einer Frau, dass der Mann sie verlassen könnte.

Und das auszuspielen und Salz in diese Wunde zu packen, vergrößert doch nur ihre Panik und ist bestimmt nichts wofür sie mich lieben und begehren wird....

Aber wenn eine Frau den Mann nicht mehr als Mann behandelt mus sie sich nicht wundern, wenn sie

Sowas kann man natürlich handhaben wie man möchte und ich bin kein Mann, der Erfahrungen mit einer schwangeren Frau hat sondern eine Frau, die versucht, sich einzufühlen.

Ich finde es nicht so toll, ihr das Gefühl zu geben, dass du sie in nächster Sekunde verlassen könntest.

Außer du hast das wirklich vor - aber das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin möchtest du ja wohl erleben, wie dein Kind groß wird (denke ich mal) und das, was du schreibst, klingt auch nicht so als würdest du darüber nachdenken.

Wenn du also auf der einen Seite sowieso nicht vor hast, sie zu verlassen und ihr auf der anderen Seite das Gefühl gibst, du könntest das tun, verstellst du dich und es kommen Widersprüche in deinem Verhalten auf, die zusätzlich nicht gerade das Gefühl vermitteln, dass sie sich auf dich, den starken Mann, verlassen kann. Das gibt ihr dann meiner Erfahrung nach das Gefühl, du wüsstest selbst nicht, was du willst.

Trotzdem ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie sich schon anstrengen muss, wenn sie eine schöne Zeit mit dir haben will.

Zu ihr zu sagen: "Süße, ich denke du brauchst jetzt mal ein bisschen Zeit für dich, du zickst mich nur noch grundlos an und ich glaube nicht, dass uns der gegenseitige Kontakt gerade hilft..." und sie dann für den Rest des Tages alleine zu lassen bedeutet ja nicht, dass du nie wieder kommst, gibt ihr aber die Gelegenheit, nach zu denken und zeigt ihr, dass du nicht vorhast dir auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Du musst sowas natürlich gut kalibrieren damit sie nicht den ganzen Abend zu Hause sitzt und in Hass auf dich versinkt weil du voll gemein bist und sie alleine lässt, blabla.

Der Dramamodus einer Frau kann echt schwierig sein: Merkt sie, dass sie eine gute Entschuldigung für ihr Drama hat (Schwangerschaft), kann es durchaus passieren, dass sie sich mehr reinsteigert als nötig.

Du musst versuchen, sie genau da raus zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich finde es nicht so toll, ihr das Gefühl zu geben, dass du sie in nächster Sekunde verlassen könntest." <=

Das habe ich auch nicht vor und wäre wie du selber sagst auch nicht sehr authentisch.

Es geht mir nur darum ihr dezent klar zu machen das bei gleichbleibendem Verhalten eine gemeinsame Zukunft schwer vorstellbar ist...

Das hält doch kein Mensch ein Leben lang aus...

Das Problem nur mit witzig und auf den Arm nehmen klappt es oft, aber eben nicht immer.

Es ist eher so, das glaube, dass um selber mal wieder ernst genommen zu werden, langsam ein kleines Donnerwetter her muss, damit ein für alle mal verstanden wird, das das so nicht geht...

Sowas kann man natürlich handhaben wie man möchte und ich bin kein Mann, der Erfahrungen mit einer schwangeren Frau hat sondern eine Frau, die versucht, sich einzufühlen.

Ich finde es nicht so toll, ihr das Gefühl zu geben, dass du sie in nächster Sekunde verlassen könntest.

Außer du hast das wirklich vor - aber das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin möchtest du ja wohl erleben, wie dein Kind groß wird (denke ich mal) und das, was du schreibst, klingt auch nicht so als würdest du darüber nachdenken.

Wenn du also auf der einen Seite sowieso nicht vor hast, sie zu verlassen und ihr auf der anderen Seite das Gefühl gibst, du könntest das tun, verstellst du dich und es kommen Widersprüche in deinem Verhalten auf, die zusätzlich nicht gerade das Gefühl vermitteln, dass sie sich auf dich, den starken Mann, verlassen kann. Das gibt ihr dann meiner Erfahrung nach das Gefühl, du wüsstest selbst nicht, was du willst.

Trotzdem ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie sich schon anstrengen muss, wenn sie eine schöne Zeit mit dir haben will.

Zu ihr zu sagen: "Süße, ich denke du brauchst jetzt mal ein bisschen Zeit für dich, du zickst mich nur noch grundlos an und ich glaube nicht, dass uns der gegenseitige Kontakt gerade hilft..." und sie dann für den Rest des Tages alleine zu lassen bedeutet ja nicht, dass du nie wieder kommst, gibt ihr aber die Gelegenheit, nach zu denken und zeigt ihr, dass du nicht vorhast dir auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Du musst sowas natürlich gut kalibrieren damit sie nicht den ganzen Abend zu Hause sitzt und in Hass auf dich versinkt weil du voll gemein bist und sie alleine lässt, blabla.

Der Dramamodus einer Frau kann echt schwierig sein: Merkt sie, dass sie eine gute Entschuldigung für ihr Drama hat (Schwangerschaft), kann es durchaus passieren, dass sie sich mehr reinsteigert als nötig.

Du musst versuchen, sie genau da raus zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufälligerweise habe ich eine gute Bekannte....

Gerade diese Jahr ist das alles passiert...

Die war Schwanger. Große Liebe...Im 5. Monat trennte sich der Kerl von ihr.

Unter Tränen hat sie mir dann erzählt sie wäre auch voll komisch gewesen

zu ihm etc...Hätte ihn nicht mehr an sich ran gelassen, und auch sonst

komisch gewesen. Null zärtlich nix.

Damit hat sie die Beziehung zerstört er hatte sämtliche Gefühle verloren,

weil er sich keine LTR mehr vorstellen konnte. Für ihn war sie nicht

mehr die Frau mit der er auch nur noch eine Woche zusammen leben wollen

würde.

Er kümmert sich um das Kind das jetzt geboren ist, aber sie ist trotzdem

alleinerziehend. Dabei hatte sie sich total eine Familie gewünscht.

Frauen scheinen hin und wieder zu vergessen, dass der Mann immernoch

der Mann ist und auch so behandelt werden möchte. Hormone hin oder her.

Sowas kann man sich doch denken :-D

@TS:

kannst die geschichte ihr ja mal erzählen indirekt..

musst ja nicht mit der Brechstange ins Haus fallen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jack: Gutes Beispiel.

Tja, manche können halt mit ein wenig mehr (vermeintlicher) Macht nicht umgehen. Wie zum Bsp. 95% aller AStA-Mitgleider, Revolutionisten aus Westafrikanischen Staaten, MODs und ja... leider auch einige Schwangere nicht :-D

Aber sie lernen - auf die eine oder andere Weise...In diesem Fall spätestens wenn der Wochenend-Daddy-Superstar mit seiner 22jährigen Typ: immer-lachender-Sonnenschein-Blondine den kleinen Racker zum Spaß-haben abholt und sie zuhause die Cellulite verwalten dürfen. . . Aller spätestens. :-D

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, manche können halt mit ein wenig mehr (vermeintlicher) Macht nicht umgehen. Wie zum Bsp. 95% aller AStA-Mitgleider!!!, Revolutionisten aus Westafrikanischen Staaten, MODs und ja... leider auch einige Schwangere nicht happy.gif

:-D:-D:lol: Aber ASta-Keller Parties sind einfach nur geil

Zur Sache: Führe und behandel sie nicht anders als sonst. Nur weil sie jetzt Schwanger musst du sie nicht wie ein rohes Ei behandeln! Zu drohen, dass du sie verlässt finde ich aber in diesem Kontext auch nicht richtig! Freeze Out denke ich wird ausreichend helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, manche können halt mit ein wenig mehr (vermeintlicher) Macht nicht umgehen. Wie zum Bsp. 95% aller AStA-Mitgleider!!!, Revolutionisten aus Westafrikanischen Staaten, MODs und ja... leider auch einige Schwangere nicht happy.gif

Klar, wenn Flammenwerfer erlaubt sind... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ASta Keller-Parties wird nur der ASta Keller zum Party machen benutzt. Ist bei uns zumindest so. AStA Mitglieder finden sich dort nur in geringem Ausmaß. Insofern passt das. Aber AStA - Versammlung und das drumherum ist definitv etwas was man mal erlebt haben muss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ASta Keller-Parties wird nur der ASta Keller zum Party machen benutzt. Ist bei uns zumindest so. AStA Mitglieder finden sich dort nur in geringem Ausmaß.
Mit gefangen, mit gehangen... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden