Ich bin zu eifersüchtig!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo Leute! Könnt ihr mir mal n tipp geben? Bin seit 2 Tagen in ner Beziehung. Und ich liebe sie sehr. Und sie auch. Es gibt da aber so ne website (über die wir uns kennengelernt haben) die regt mich jetzt voll auf^^

Denn sie hat dort zwar wie ich ihren Beziehungsstatus verändert aber trotzdem schreiben sie dauernd iwelche pissköpfe an. Sind zwar alles so afcs die schreiben du siehst toll aus etc. aber sie antwortet immer darauf! Und das ist das was michstört, da ich schnell ziemlich eifersüchtig bin.

Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich das problem löse oder wie ich weniger eifersüchtig werde?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg wer hier ein afc Verhalten an den tag legt. Lies dich ein; Stichwort "inner game"

PS: hab grad gesehen, dass du seit 1Jahr hier angemeldet bist, da müsste die Entwicklung langsam einsetzen, setz dich mit deinen Problem auseinander und belaste damit nicht deine Freundin.

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Ich geh' einfach mal davon aus, dass du noch sehr jung bist.

In eurem Alter sind Beziehungen nicht für die Ewigkeit geschaffen. Aktzeptier das und genieß' die gemeinsame Zeit. Nur darum geht es. Schau dir an, wie Frauen in Beziehungen ticken, lerne ein guter Liebhaber zu sein und habe keine Erwartung an die Beziehung selbst. Deine einzige Aufgabe ist es Erfahrungen zu machen.

Eifersucht selbst ist eine Form der Unsicherheit. Daran kannst du arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo Leute! Könnt ihr mir mal n tipp geben? Bin seit 2 Tagen in ner Beziehung. Und ich liebe sie sehr. Und sie auch. Es gibt da aber so ne website (über die wir uns kennengelernt haben) die regt mich jetzt voll auf^^

Denn sie hat dort zwar wie ich ihren Beziehungsstatus verändert aber trotzdem schreiben sie dauernd iwelche pissköpfe an. Sind zwar alles so afcs die schreiben du siehst toll aus etc. aber sie antwortet immer darauf! Und das ist das was michstört, da ich schnell ziemlich eifersüchtig bin.

Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich das problem löse oder wie ich weniger eifersüchtig werde?

Danke!

Akzeptiere es.

Was ist schlimm daran wenn deine Freundinn mit anderen Typen flirtet?

Nichts, es ist sehr gesund sogar, also lass sie Flirten.

Entspann dich, wenn du einen Vergleich willst:

Meine LTR Flirtet ständig mit anderen Männern, SMS, Facebook etc.

Ich tue das selbe.

Und mir ist es egal wenn meine LTR Flirtet, es ist nur Flirten.

Entspann dich

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin seit 2 Tagen in ner Beziehung. Und ich liebe sie sehr. Und sie auch.

:-D

Seit 2 Tagen? Das hab ich überlesen :-D :-D :-D

Muahah

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Selbstwert steigern.

Selbstbewusster werden.

Kümmer dich mehr um dich selbst dann hast du keine Zeit eifersüchtig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Eifersucht ist wirklich immer dasselbe. Eine kleine Story aus einer meiner vergangenen LTR´s.

Sie wurde ständig von fremden Typen gegruschelt und angeschrieben. Da es die Anfangszeit der LTR war und ich noch kaum Gefühle hatte, war es mir total egal. Sie meckerte zwar immer, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig wäre und sie nicht lieben würde aber egal. Sie erzählte mir aber immer freiwillig wieviele Typen sie heute wieder angeschrieben haben und mit welchen doofen Sprüchen (du hast so schöne Augen bla bla bla). Ich schmunzelte, reagierte aber nie weiter. Sie drängte mir sogar ihr Passwort auf....ich nutzte es nie. Über dritte erfuhr ich, daß sie aufdringlichen Typen in der Disco erzählte sie sei verheiratet. Also kurz sie stand voll auf mich und kein Kerl kam an mich ran.

Irgendwann wurde ich leider zum Wussy, wir waren dann doch schon 1,5 Jahre zusammen, ich entwickelte doch mehr Gefühle als mir lieb waren, ich wurde eifersüchtiger, fragte nach, reagierte gereizt auf andere Typen. Der Wandel war wie im Bilderbuch. Plötzlich erzählte sie mir nicht mehr von anderen Typen, schrieb heimlich. Als ich das rausbekam, ging ich immer an die Decke und sie versteckte es noch mehr. Irgendwann ging sie dann mit einem dieser Typen, die anfangs nie den Hauch einer Chance hatten, fremd.

Eifersucht killt alles.

Ich habe mir jetzt die Einstellung anggeignet, daß ich keine Frau besitzen kann. Entweder sie kommt freiwillig zu mir oder eben nicht. Mit Kontrolle, verboten und Zwang erreicht man nur sehr kurzfristig seine Ziele, langfristig treibt es jede Frau in die Arme eines oder mehreren anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo Leute! Könnt ihr mir mal n tipp geben? Bin seit 2 Tagen in ner Beziehung.

(...)

Eifersucht ist gefühlte Verlustangst. Verlustangst beruht immer auf empfundenem Minderwert. Du meinst, die Frau gar nicht "verdient" zu haben. Hier musst Du ansetzen. Verführe entweder nur so hässliche Frauen, dass Du Dich nicht selbst unter sie stellst oder, besser, gib dir selbst mehr Wert.

Trete außerdem der Verlustangst entgegen, indem Du Dir bewusst machst: Du kannst diese Frau jederzeit verlieren. Sie kann jederzeit mit einem anderen vögeln oder ihn heiraten. Du kannst sie nicht davon abhalten. Du hast keine Handhabe. Die "Beziehung" mit Dir bedeutet nichts. Lass Dir den letzten Satz mehrfach auf der Großhirnrinde zergehen: eine "Beziehung" hat keinen ideellen Wert, sie begründet keine Treuepflichten oder ähnliches. Du kannst einfach nicht, anders als in irgendwelchen rückständigen Teilen der Erde, eine Frau vom Flirten und der Lebensfreude abhalten, nicht durch eine "Beziehung" oder eine Ehe oder ein Kopftuch.

Schliesslich: Verlustangst tritt immer dann auf, wenn jemand befürchtet, so schnell keiner anderen Frau mehr habhaft werden zu können. Frauennotstand ist das Problem. Den kannst Du beseitigen. Du bist genau richtig hier. Das Forum und die Community helfen Dir dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersucht killt alles.

RICHTIG!!!

Ich habe mir jetzt die Einstellung anggeignet, daß ich keine Frau besitzen kann. Entweder sie kommt freiwillig zu mir oder eben nicht. Mit Kontrolle, verboten und Zwang erreicht man nur sehr kurzfristig seine Ziele, langfristig treibt es jede Frau in die Arme eines oder mehreren anderen.

Sehr Weise Worte! Du solltest schnellstens diese einstellung ubernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin seit 2 Tagen in ner Beziehung. Und ich liebe sie sehr.

Wie geht das nach 2 Tagen? Oneitis auf den ersten Blick?

Diesen Witz habe jedoch ich jetzt nicht verstanden :-D .

Es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde um sich zu verlieben und nicht Jahre :-D.

Zudem war in seinem Beitrag keinerlei die Rede davon, wie lange die beiden sich schon kennen.

Im übrigen finde ich es sehr schön, wenn jeMANNd zu seinen Gefühlen stehen kann, es macht ihn menschlicher.

Vielleicht eine Seite die so manch einem hier bereits abhanden gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem macht es einen riesen Unterschied sich zu "verlieben" und von "Liebe" zu sprechen.

Beides sind im Grunde nur Wörter die zu oft einfach nur benutzt werden um den Partner zu binden.

Nichts für ungut, aber nach zwei Tagen "Beziehung" von "Liebe" zu sprechen halt ich doch für relativ blauäugig...

edit. Was in der kurzen Zeit das Gefühl von Liebe erzeugt, ist nicht das Herz sondern eher das Geschlechtsteil :rolleyes:

bearbeitet von roflcopter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] wenn jemand befürchtet, so schnell keiner anderen Frau mehr habhaft werden zu können. Frauennotstand ist das Problem. Den kannst Du beseitigen. [...]

Frauennotstand kann man sicher immer sehr leicht herein interpretieren, aber vielleicht möchte er im Moment gar keine andere haben? ...möglicherweise hat er sogar an jedem Finger eine und will sie einfach gerade nicht? Das schließt doch Eifersucht nicht aus ... ? ^^ Außerdem: Es soll ja noch so was wie "Liebe" geben ... da ist es doch völlig normal ,das man sich zu der einen hingezogen fühlt, oder? Ansonsten finde ich deinen Einwand aber gut und richtig.

Ich sag dir was: in dem Fall glaube ich echt, das er lediglich schiss hat, das da jemand kommen könnte, der einfach "besser" und "cooler" ist wie er. "Angst vor dem Vergleich"! Verlustangst ist absolut richtig ... eben gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen. Er sieht für sich gerade Gefahr von allen Seiten. Er sieht sein Glück bedroht. Von "afc's" und sonstigen. Jeder will ihm sein momentanes Glück kaputt machen. Frechheit ... wie können die nur?

Was der junge Mann noch nicht gerafft hat ... er befindet sich in einem permanenten Liebesstress und wird damit auf Dauer alles kaputt machen. Es kann nicht gut sein, dauerhaft in diesem Status zu verweilen. Er sollte lockerer werden und sich entspannen ... und sich vielleicht sagen: hey, ich behandele meine Freundin gut. Kaum einer wird das besser machen können wie ich. Ich brauche vor niemandem Angst haben, brauche keinen Vergleich scheuen. Niemals. Lasse die armen Schweine doch versuchen zu landen …

Und wenn die Verlustangst dann doch mal begründet sein sollte, dann weiß man doch meistens selber woran es mangelt. In dem Fall kann man handeln, wenn es einem wichtig erscheint. So was nennt sich "An der Beziehung arbeiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtige Antwort:

Thema: ich bin zu eifersüchtig!

Antwort: Dann hör auf damit. SOFORT!

wie geht das?

So:

Überleg wer hier ein afc Verhalten an den tag legt. Lies dich ein; Stichwort "inner game"

Ansonsten sind die anderen Antworten auch sehr gut! Aber ich glaube nicht, dass du die einfach so aufnehmen kannst und von heute auf morgen nicht mehr eifersüchtig bist. Also, hör auf smash030 und lies dich gründlich (!) zum innergame ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Lese ich hier immer wieder, "alles AFC's" etc.

Woher willst du wissen, ob diese Typen AFC sind?

Ich denke, viele wissen garnicht was der Begriff AFC bedeutet. "Average Frustrated Chump", woher willst du wissen ob diese Typen Probleme mit Frauen haben?

Es ist einfach lächerlich andere Leute ohne sie zu kennen als AFC abzustempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Beiträge auch wenn manche echt Sinnlos sind.

Aber 3-4 waren echt hilfreich!

Ich denke mal sie weiß gar nicht das ich eifersüchtig bin. Das ist das gute. Ich muss einfach nur so weiter machen dann passiert nichts. Denn sie erzählt mir zwar manchmal von iwelchen komischen anmachen aber auf sowas reagier ich gar nicht erst ich sag dann einfach nur okay oder lach je nach dem.

Vor ihr hab ich ein ziemlich großes selbstbewusstsein und sie ist auch in mich verliebt aber das problem ist glaub ich das wir uns nicht jeden Tag sehen. Wir sehen uns vllt 1-2 mal die woche wenns hoch kommt, da sie weit weg wohnt und wir beide viel zu tun haben. Würden wir uns jeden Tag sehen oder jeden 2. hätte ich gar kein problem mit den anmachsprüchen. Aber ich hab halt angst das die attraction schnell nachlässt was natürlich auch völliger quatsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mal sie weiß gar nicht das ich eifersüchtig bin. Das ist das gute. Ich muss einfach nur so weiter machen dann passiert nichts. Denn sie erzählt mir zwar manchmal von iwelchen komischen anmachen aber auf sowas reagier ich gar nicht erst ich sag dann einfach nur okay oder lach je nach dem.

Vor ihr hab ich ein ziemlich großes selbstbewusstsein und sie ist auch in mich verliebt aber das problem ist glaub ich das wir uns nicht jeden Tag sehen.

Falscher Gedankengang, ganz falsch! Stell Dir vor Du bist 1 Jahr mit ihr zusammen und Du schaffst es tatsächlich durch Deine Schauspielerei ihr weiß zu machen, dass Du kein bisschen eifersüchtig bist, macht dann aber irgendwann schluß (weiß der Geier warum). Wer steht dann wie ein begossener Pudel im Regen?

Richtig --> Du...deswegen lies dich sehr gut ein.

Wir sehen uns vllt 1-2 mal die woche wenns hoch kommt, da sie weit weg wohnt und wir beide viel zu tun haben. Würden wir uns jeden Tag sehen oder jeden 2. hätte ich gar kein problem mit den anmachsprüchen. Aber ich hab halt angst das die attraction schnell nachlässt was natürlich auch völliger quatsch ist.

So ist das Leben nun mal. Ich sehe meine LTR auch maximal 2-3 mal in der Woche, weil jeder sein Leben lebt. Stell Dir vor du siehst sie jeden Tag/ jeden zweiten Tag, das über ein Paar Monate hinweg. Was meinst du wie schnell da die attraction weg wäre ^_^

So kannst sie jedes Mal perfekt verführen, weil sie dich vermisst oder lass dich von ihr verführen, je nachdem :-D

Leg Dir am besten Lob des Sexismus zu, ist eine gute Grundlage, um sich weiterzuentwickeln.

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ihr seit zu alt hier im forum für mein thread. Also für beziehungstipps für mein alter (18) sie 16.

@smash030

Meine schwester und ihr freund die sehen sich jeden 2. Tag, sind dauernd eifersüchtig aufeinander und lieben sich trotzdem also attraction ist immernoch da und die sind jetzt bald 2 Jahre zusammen!

Es ist also möglich. Und ich glaub ich bin genauso^^ Meine schwester ist ja schließlich auch so xD

Ist wohl familien gen. Trotzdem ist sowas in dem alter eher normal würd ich sagen.

Ich werd jetzt aber erstmal heute mich nicht mehr melden und dann morgen wieder bisschen mit ihr telefonieren und Donnerstag kommt sie eh wieder. :)

Ich werd mir jetzt mal nicht den Kopf zerbrechen.

Aso danke für den lob des sexismus tip! Werd ich mir zulegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jan les dir die Beiträge vom Smash nochmals genau durch!!

Hör auf dich mit andere zu vergleichen, wenn deine Schwester dies und das macht machst du das dann auch?

Achja und schreib mit bitte ne Mail wenn es mit deiner Schwester und ihrem Freund aus ist :drinks:

auf das Gen deiner Familie:-)

sehr schöner Text:

bearbeitet von martin584104

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine schwester und ihr freund die sehen sich jeden 2. Tag, sind dauernd eifersüchtig aufeinander und lieben sich trotzdem also attraction ist immernoch da und die sind jetzt bald 2 Jahre zusammen!

Es ist also möglich. Und ich glaub ich bin genauso^^ Meine schwester ist ja schließlich auch so xD

Du nimmst dir deine Schwester als Vorbild. Ist auch gar nicht so schlimm mit 18 Jahren. Aber hör auf, das haben zu wollen, was andere haben. Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Mach das, was du wirklich haben willst. Sich 2-3 mal die Woche in einer Beziehung zu sehen reicht mMn vollkommen aus. Das ist sowieso mal mehr mal weniger, kommt immer auf die Lebensumstände der Partner an, welche ja stetig wandeln (in dem Alter erstrecht).

Zu der Eifersuchts-Kiste wurde alles Wichtige gesagt. Nimm dir ein paar Komplimente von Bekannten nicht so zu Herzen :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege, auf Grund deines Eintrags, bin ich mir sicher, dass dir hier keiner helfen kann deine Eifersucht loszuwerden.

Irgendwelche "Pissköpfe"? :-D Also echt, das geht doch auf keine Kuhhaut.

Du weist selbst was du zu tun hast, aber wie du schon geschrieben hast, dass du sie "liebst"...also... die Ratschläge die du hier bekommst sind Lösungen, aber aus deiner Sicht hab ich das Gefühl , dass du sie erst Beherzigen wirst, wenn die Beziehung zu Ende ist und glaubs mir sie wird früher oder später zu Ende sein. So wie du dich anstellst, wirst du deine Lehre erst nach den Konsequenzen ziehen, wäre gut wenn du mich eines besseren belehrst, aber ich glaube nicht.

Der Silberstreif am Horizont ist, danach hast du eine wichtige Lektion gelernt

Also Cowboy, hau rein und viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde um sich zu verlieben und nicht Jahre :-p.

Ja, mit 15. :-D

Ansonsten dauert es vielleicht eine Sekunde, um GEIL zu werden. Aber Liebe? Da gehört "ein bisschen" mehr Rapport dazu, und der stellt sich sicher nicht in einer Sekunde ein.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden