Hemd in die Hose oder nicht?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hemd IMMER in die Hose!!

+1

-1

-2

Warum sollte ein dementsprechend geschnittenes Freizeithemd in die Hose kommen? Dafür ist es doch sogar zu kurz und würde bei Bewegung ständig raus rutschen...

Der Trick ist Hemden zu kaufen, die einem passen und folglich nicht zu kurz sind.

Bei Holzfällerkaros und ner Röhrenjeans dazu mag es vielleicht noch gut aussehen, bei allen anderen Hemden sieht es nachlässig und kindisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kindisch ist einfach reichlich übertrieben. Und "nachlässig" ist bei einem eher jungen Stil auch nicht wirklich ein Kriterium.

Nicht allesm, was nicht klassisch ist, ist schlecht...

Wenn das Hemd gut geschnitten ist, sieht das natürlich ebenso gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, es kommt niocht immer in die Hose. Auch wenn hier immer nur ein Stiol vertreten wird.

Wenn du das Hemd aus der Hose trägwst, sollte es aber nicht länger als bis zum Arsch gehen. Und unten nicht ganz rund, sondern gerade® geschnitten sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist das Hemd nur dazu gedacht, in der Hose getragen zu werden. Auch sollte es dann auch besonders tailliert und eng gheschnitten sein, dyaß es nicht herumschlabbert.

Also darauf achten, wie du das Hemd geschnitten ist. Schlimm siueht es aus, wenn du ein weit geschnittenes und langes Hemd aus der Hose trägst. Also

Annsonsten "niemals in der Hose" ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Völlig richtig!

Meine Taillierten Hemden trage ich defintiv nicht in der Hose.

Ich würde aussehen wie ein Oinki.

Wenn du zum taillierten Hemd noch einen trainierten Latissimus hast, dann siehts richtig stark aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

aber meist aus der Hose, wenn es passt auch mal offen (bei entsprechenden Hemden und natürlich mit tshirt drunter.

Selbstdisqualifikation vom allerfeinsten. Epic Fail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

aber meist aus der Hose, wenn es passt auch mal offen (bei entsprechenden Hemden und natürlich mit tshirt drunter.

-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Naja, ich arbeite bei Lufthansa Technik im Management. Glaube ich habe genug mit Hemden Trägern zu tun und weiß wie ich mich "qualifiziert" kleide.

Nur laufe ich privat halt nicht immer so steif rum. Dafür laufe ich bei der Arbeit zu oft mit Anzug oder einfach mit einem guten Hemd rum.

Und wer sich mit maßangefertigten Hemden mal auseinander gesetzt hat sollte wissen, dass es schnitte gibt, die extra dafür gemacht sind, dass sie NICHT in der Hose getragen werden.

Das hat nichts mit Hemden in falscher größe kaufen zu tun.

Klar, konservativer / geschäftlicher Stil ist Hemd in Hose ein Muss. Aber ich bin erst 27. Da nehme ich mir raus mich Privat nach meinem eigenen Stil zu kleiden, auch wenn er nicht so super seriös wirkt (oder besonders deswegen).

In meinen Augen ist es sogar ein Stück weit lächerlich, wenn Leute sich überzogen Stilvoll kleiden aber in wirklichkeit nichts dahinter steckt (so diese Leute die im Abi schon mit dem sportlichen Geschäftslook kamen etc.) Aber das ist halt meine persönliche Meinung (und ich habe keinen Bock auf golddigger.

Unabhängig von meinem persönlichen Stil: Geht zu einem Schneider der auch modische Hemden Maßschneidert. Der wird euch bestätigen, dass nicht alle Hemden in der Hose getragen werden und dass es zumindest bei jüngeren Menschen auch nicht unangebracht ist.

Mein persönliches Fazit: Findet euren eigenen Stil und folgt nicht blind jeder modischen konvention. Wenn etwas gut bei euch aus sieht und ihr das von Frauen bestätigt bekommt, dann tragt es einfach. Mir wurde jedenfalls schon häufiger von Mädels aus meiner "Zielgruppe" gesagt, dass ihnen mein Stil gefällt - daher sehe ich keinen Anlass den zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut T-Shirt unter dem Hemd muß auch nicht wirklich sein. Sieht doch fast immer recht unbeholfen aus.

Ansonsten hat der Thread Potenzial sich dem "Die Bedeutung Aussehens" Thread anzuschließen. :rolleyes:

Halten wir fest, unabhängig von der Grundsatzfrage, wenn ihr ein Hemd offen tragt, dannn bitte nicht ein langes und weit geschnittenes ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut T-Shirt unter dem Hemd muß auch nicht wirklich sein. Sieht doch fast immer recht unbeholfen aus.

Kann jetzt wieder nur aus meinem Umfeld sprechen, aber die Repräsentanten für Quantas und UPS für den Standort Hamburg tragen ebenfalls tshirts unter ihren Hemden (der für UPS ist ein bis zwei mal pro Woche bei uns im Büro). Der Direktor ebenso und Leute aus dem Vorstand auch.

Ich bin kein Modeexperte und will auch nicht auf Besserwisser machen, aber ich kann zumindest aus der "Praxis" berichten, dass dieses absolut nicht unüblich ist. Muss allerdings dazu sagen, dass es natürlich keine schlabber shirts und Hemden sind, sondern schon dementsprechende Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Modeexperte und will auch nicht auf Besserwisser machen, aber ich kann zumindest aus der "Praxis" berichten, dass dieses absolut nicht unüblich ist. Muss allerdings dazu sagen, dass es natürlich keine schlabber shirts und Hemden sind, sondern schon dementsprechende Qualität.

Die Üblichkeit rechtfertig schlechten Geschmack in vollem Maße. NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

das kannste aber singen mein Freund. Ich versteh net wie Leute ernsthaft darauf kommen, ein T-Shirt unter ein Hemd zu ziehen?! Ein Hemd ist doch NICHT = Hoodie/Pulli etc.

Ein Hemd ist wertvoll und man macht es sich mit einem T-Shirt drunter kaputt... wenn ich leute abends sehe die ein T-Shirt unter dem Hemd tragen, denk ich immer an das Wort "noob" ;) also bitte jeder im Forum, lernt die Grundlage Nr. 1 beim Hemdentragen :D

liebe grüße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Üblichkeit rechtfertig schlechten Geschmack in vollem Maße. NICHT.

Frage ist, ob man sich in der Freizeit stilvoller kleiden muss als Leute aus dem Top Management oder Repräsentanten von Großunternehmen ;-)

Ich persönlich muss es nicht. Ist natürlich auch immer die Frage, welche Zielgruppe man treffen möchte. Ich laufe privat auch mal mit Pulli oder einfach nur im tshirt rum. Ich persönlich muss nicht immer overdressed sein, besonders wenn es wie im Thread hier um private Anlässe wie Club und Freizeit geht.

Ist natürlich nicht falsch sich so zu kleiden, will ich damit nicht sagen.

Finde es nur ein wenig komisch zu sagen, dass es anders nicht gehen würde und es als nogo dar zu stellen. Sollte nicht jeder, der halbwegs Stilsicher ist seinen eigenen Stil finden? Kumpel von mir ist Raatsherr und trägt auch nach einer professionellen Stilberatung für ~1000€ (bezahlt von unseren guten Steuergeldern.. :-) ) noch tshirts unter seinen Hemden. Mein Chef hat sich sein Studium als Modell finanziert und seine Freundin hat ein eigenes Label hier in Hamburg, der Handhabt es ebenso.

Naja, wollte nur meine Meinung beisteuern. Mich wird man jedenfalls weiter im Hemd das nicht in der Hose ist antreffen (natürlich nicht beruflich) und wenn es warm ist, werden auch mal nur die unteren 2 Knöpfe geschlossen sein und man wird mein Tshirt drunter sehen. Wenn eine Frau mich deshalb ablehnen sollte, hätte es von meiner Seite aus eh nicht gepasst.

edit:

Ein Hemd ist wertvoll und man macht es sich mit einem T-Shirt drunter kaputt...

Evtl. liegt da auch der unterschied. Habe halt nen paar günstige maßgeschneiderete für 40-50€ und auch ein paar von der Stange für 20-30€ für den Freizeitgebrauch. Das ist für mich halt Alltagskleidung, die ich trage wie nen Pullover oder sonst was. Nichts wertvolles was ich nur zu besonderen Anlässen anziehe oder um Eindruck zu schinden oder mir besonders stilvoll vor zu kommen.

Damit gammel ich zu hause, gehe mit kumpels nen Bierchen trinken, gehe mal zu nem Konzert oder in die Natur. Ich rede die ganze Zeit explizit von Freizeitlook (auch wenn ich so z.B. letztes Wochenende mit Freundin im Steigenberger auf Zingst übernachtet habe (halt nen 4 Sterne superior Wellness Hotel), aber das ist ja ebenso Freizeit wo man sich nicht ultra stilvoll kleiden muss).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich hab ne frage, wenn ich das hemd in die hose stecke wie soll das dann aussehen? wie weit stecke ich es in die hose und vor allem wie sieht es von hinten aus. vorne siehts es bei mir oft gut aus aber hinten eher so aufgeplustert.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist da für eine Argumentation hier? Du kennst einen Repräsentanten eines großen Unternehmens der sich schlecht kleidet, deshalb ist es auch für alle anderen erlaubt sich schlecht zu kleiden weil man nicht besser gekleidet sein will als ein Repräsentant?

Ein Hemd aus der Hose habe ich seit meinem 16ten Geburtstag nichtmehr getragen, das sieht in 90% der Fällen möchtegern-locker aus, das sind die gleichen Leute die sich zu grosse Kleidung kaufen damits "lässig" aussieht.

Natürlich gibt es auch kurzgeschnittene Hemden mit kurzen Ärmeln, aber es gibt auch rosarote T-Shirts auf denen mit Strasssteinchen Pimp draufgestickt ist. Ist die blosse Existenz solcher Kleidungsstücke ein Argument sie zu kaufen?

@C-Rox

Wenn du das Hemd schön in die Hose steckst, also tief rein und es dir nicht viel zu gross ist sollte es hinten nicht aufplustern, im Notfall stecks dir hinten in die Unterhose, dann bleibt es schön glatt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich persönlich muss nicht immer overdressed sein, besonders wenn es wie im Thread hier um private Anlässe wie Club und Freizeit geht.

Ein Hemd hat nichts mit overdressed zutun, sondern ist ein Standard Kleidungsstück. Über deine "Vorstands und Hohe Management" Argumentation brauchen wir hier garnicht zu reden. Falls du trotzdem deine eigene Passform und Stilsicherheit von anderen Menschen abhängig machst, bist du hier eindeutig falsch.

Nach meiner Meinung sieht ein Hemd in der Hose immer besser aus, sobald es vom Schnitt her kein Zelt ist.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich muss nicht immer overdressed sein, besonders wenn es wie im Thread hier um private Anlässe wie Club und Freizeit geht.

Ein Hemd hat nichts mit overdressed zutun, sondern ist ein Standard Kleidungsstück.

edit:
Ein Hemd ist wertvoll und man macht es sich mit einem T-Shirt drunter kaputt...

Evtl. liegt da auch der unterschied. Habe halt nen paar günstige maßgeschneiderete für 40-50€ und auch ein paar von der Stange für 20-30€ für den Freizeitgebrauch. Das ist für mich halt Alltagskleidung, die ich trage wie nen Pullover oder sonst was. Nichts wertvolles was ich nur zu besonderen Anlässen anziehe oder um Eindruck zu schinden oder mir besonders stilvoll vor zu kommen.

Damit gammel ich zu hause, gehe mit kumpels nen Bierchen trinken, gehe mal zu nem Konzert oder in die Natur. Ich rede die ganze Zeit explizit von Freizeitlook (auch wenn ich so z.B. letztes Wochenende mit Freundin im Steigenberger auf Zingst übernachtet habe (halt nen 4 Sterne superior Wellness Hotel), aber das ist ja ebenso Freizeit wo man sich nicht ultra stilvoll kleiden muss).

PS: Ich mache es eben NICHT wie die ganze "Ein Hemd MUSS in die Hose und Tshirt drunter ist ein no go" Fraktion von anderen Menschen abhängig.

Und die Vorstandsbeispiele waren auch nicht diesbezüglich gebracht worden, sondern das selbst im Geschäftlichen in konservativen Unternehmen so etwas kein no go mehr ist, sondern auch hier mehr Freiheit herrscht als man es in diesem Forum dem Freizeitlook zugestehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:

2. Der Schnitt

Bei Herrenhemden unterscheidet man zwischen einem taillierten Schnitt und einem geraden Schnitt. Während der taillierte Schnitt modern und figurbetonend wirkt, ist der gerade Schnitt klassisch. Taillierte Freizeit-Hemden können Sie sehr gut über der Hose tragen, wohingegen die klassichen Hemden eher im Hosenbund getragen werden. Diese Geschmacksfrage sollten Sie vor dem Kauf geklärt haben.

http://www.herren-hemden.org/kaufberatung/

Eventuell kann ja einer der Experten eine Quelle posten, welche besagt dass dieses bei jungen Menschen im Ferizeitlook ein Stilbruch wäre. Habe noch ne Menge andere Quellen gefunden, die ebefalls besagen, dass Hemd über der Hose absolut normal ist. Aber das waren nur menshealth, go feminin etc., die wollte ich nicht quoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell kann ja einer der Experten eine Quelle posten, welche besagt dass dieses bei jungen Menschen im Ferizeitlook ein Stilbruch wäre. Habe noch ne Menge andere Quellen gefunden, die ebefalls besagen, dass Hemd über der Hose absolut normal ist.

Tausend Fliegen können nicht irren, Scheisse schmeckt gut!

PS: Weltklasse Link, allein bei dem Bildchen links oben (Kurzarmhemd zur Krawatte und der schönen Streifenkombination) sollte dir doch zu Denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
PS:
2. Der Schnitt

Bei Herrenhemden unterscheidet man zwischen einem taillierten Schnitt und einem geraden Schnitt. Während der taillierte Schnitt modern und figurbetonend wirkt, ist der gerade Schnitt klassisch. Taillierte Freizeit-Hemden können Sie sehr gut über der Hose tragen, wohingegen die klassichen Hemden eher im Hosenbund getragen werden. Diese Geschmacksfrage sollten Sie vor dem Kauf geklärt haben.

http://www.herren-hemden.org/kaufberatung/

Eventuell kann ja einer der Experten eine Quelle posten, welche besagt dass dieses bei jungen Menschen im Ferizeitlook ein Stilbruch wäre. Habe noch ne Menge andere Quellen gefunden, die ebefalls besagen, dass Hemd über der Hose absolut normal ist. Aber das waren nur menshealth, go feminin etc., die wollte ich nicht quoten.

Selbstverständlich sagen Hemdenhersteller, dass man Hemden auch außerhalb der Hose tragen kann.

Somit spricht man natürlich eine größere Zielgruppe an und kann mehr Hemden verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell kann ja einer der Experten eine Quelle posten, welche besagt dass dieses bei jungen Menschen im Ferizeitlook ein Stilbruch wäre. Habe noch ne Menge andere Quellen gefunden, die ebefalls besagen, dass Hemd über der Hose absolut normal ist.

Tausend Fliegen können nicht irren, Scheisse schmeckt gut!

PS: Weltklasse Link, allein bei dem Bildchen links oben (Kurzarmhemd zur Krawatte und der schönen Streifenkombination) sollte dir doch zu Denken geben.

Sorry, aber da ihr die ganze Zeit schon so einen Stilsicheren Umgangston benutzt:

Postet doch einfach einen Link, welcher besagt, dass bei einem Freizeitlook bei jungen Menschen das Hemd aus der Hose ein stilistisches no go ist. (Explizit Freizeithemd und Freizeitlook bei jungen Menschen)

Dann gebe ich sofort Ruhe.

Einfach nur beleidigen, sich für ach so stilsicher halten und dann nicht mal Quellen nennen können... Ich könnte problemlos 10 weitere aus google copy pasten, aber wird euch beim Suchen auch selber auf fallen.

Selbstverständlich sagen Hemdenhersteller, dass man Hemden auch außerhalb der Hose tragen kann.

Somit spricht man natürlich eine größere Zielgruppe an und kann mehr Hemden verkaufen.

Bitte den Link auch angucken, es handelt sich nicht um einen Hemdenhersteller.

edit2: Wo wir gerade dabei sind könnt ihr mir auch gleich die Frage beantworten, warum Freizeithemden Heutzutage hinten oftmals mit einem kurzen, fast geradem Schnitt hergestellt werden. Oder ist der absichtlich so kurz, damit er beim setzen immer aus der Hose rutscht? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na der Link ist aber auch seltsam. Taillierte Hemden nicht für in die HOse. Jegliche Art von Hemden, ob sie nun offen oder in der Hose getragen werden, sollten bei normaler bis schlanker Figur bitte tailliert sein. Wenn man nicht wie ein Rentner aussehen möchte...

Udn T-Shirt unter dem Hemd sieht einfach immer unbeholfen aus, und nicht gut.

Es werden natürlich Hemden gefertigt, die extra etwas kürzer und unten anders geschnitten sind, amit man sie offen tragen kann. Jetzt unabhängig davon, ob man e s gut findet oder nicht.

Trotzdem: Es ist einfach falsch, zu sagen, es sähe generell schlecht aus, wenn man Hemden aus der Hose trägt.

Hier mal ein ganz lässiges Outfit:

396480_picnic.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sollte man sich mit Posts hier etwas zurückhalten, wenn die einzigen Argumente die man hat irgendein UPS Paketbote ist. Weil da kann ich auch gleich meine Putzfrau fragen.

Das "lässige" Outfit ist übrigens nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht sollte man sich mit Posts hier etwas zurückhalten, wenn die einzigen Argumente die man hat irgendein UPS Paketbote ist. Weil da kann ich auch gleich meine Putzfrau fragen.

Das ist nicht ein UPS Paketbote sondern wie geschrieben der Repräsentant des multinationalen Konzerns für ganz Deutschland... Wir kümmern uns halt um deren gesamte Flugzeug Flotte, daher ist er ein mal die Woche bei uns im Büro.

Das Gegenargument ist übrigens "Ich sage das es so ist, alle die etwas anderes behaupten haben keine Ahnung und ich bin zu Stilsicher um das mit einer Quelle zu belegen sondern werde lieber beleidigend, denn Beleidigen ist immer noch das beste Mittel des stilsicheren Redners!"

Vielleicht sollte man sich mit seinen Kommentaren auch mal zurück halten, wenn man nicht schafft eine Quelle zu finden, der meine Aussage wiederlegt, nach dem ich 3 mal danach gefragt habe. Immerhin ist es doch so eindeutig, dass der in 1-2 Sekunden zu finden sein sollte :-D.

@jon: Klar, die Quelle ist nicht die beste. Aber wenn man googelt findet man zumindest auf den ersten Seiten ausschließlich Quellen / Seiten, die ebenfalls sagen, das Freizeithemden / Freizeitlook durchaus über der Hose getragen werden kann (edit: Einige sagen sogar im Buisiness look, aber das würde ich auch nicht machen). No need da jetzt ne Super Quelle zu suchen, bin mir recht sicher, dass keine seriöse Quelle gefunden wird, die das wiederlegt. Wenn doch, kann ich immer noch 5 Minuten Googeln und 4-5 andere die seriöser sind posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden