Hemd in die Hose oder nicht?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen eine schöne Stoffhose von Tommy Hilfiger, ein Hemd von Ralph Lauren und einen Gürtel von Hugo Boss geholt. Das Outfit gefällt mir richtig gut.

Soll ich das Hemd in die Hose stecken oder soll ich es besser drausen lassen? Beides habe ich schon gesehen. Meiner Meinung nach sieht ersteres eher lässig und zweiteres eher bisschen geordneter aus.

Freue mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich das Hemd in die Hose stecken oder soll ich es besser drausen lassen?

Ich würde sagen das kommt ganz darauf an was für eine Veranstaltung du besuchen willst!

Ist es eine etwas seriösere Feier würd' ich es in die Hose stecken, zum einfachen sargen

eher draußen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich das Hemd in die Hose stecken oder soll ich es besser drausen lassen?

Ich würde sagen das kommt ganz darauf an was für eine Veranstaltung du besuchen willst!

Ist es eine etwas seriösere Feier würd' ich es in die Hose stecken, zum einfachen sargen

eher draußen lassen!

Danke, für eure Antworten. Es geht um den Besuch in einer Disco. Eine etwas schickere Disco, aber auch kein Nobelschubben!

Freue mich auf Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an welche Nachricht du mit deinem Auftreten transportieren willst und was für ein Hemd es ist. Generell sagt man das man ein Hemd in die Hose steckt sobald es dazu lang genug ist. Ein formelles gehört einfach in die Hose, sowas kannst du meiner Meinung nach auch draußen lassen, aber eben nur wenn die Länge stimmt.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kommt darauf an welche Nachricht du mit deinem Auftreten transportieren willst und was für ein Hemd es ist. Generell sagt man das man ein Hemd in die Hose steckt sobald es dazu lang genug ist. Ein formelles gehört einfach in die Hose, sowas kannst du meiner Meinung nach auch draußen lassen, aber eben nur wenn die Länge stimmt.

mfg

Reaven

Länge stimmt? Bis wo muss ein Hemd gehen, also zu welchem Körperteil?

Ich bin halt erst 18... Finde da sieht es manchmal spießig aus, wenn das Hemd in der Hose ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kommt niocht immer in die Hose. Auch wenn hier immer nur ein Stiol vertreten wird.

Wenn du das Hemd aus der Hose trägwst, sollte es aber nicht länger als bis zum Arsch gehen. Und unten nicht ganz rund, sondern gerade® geschnitten sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist das Hemd nur dazu gedacht, in der Hose getragen zu werden. Auch sollte es dann auch besonders tailliert und eng gheschnitten sein, dyaß es nicht herumschlabbert.

Also darauf achten, wie du das Hemd geschnitten ist. Schlimm siueht es aus, wenn du ein weit geschnittenes und langes Hemd aus der Hose trägst. Also

Annsonsten "niemals in der Hose" ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hemd in die hose hat doch nichts mit einem stil zu tuen... Deine Beschreibung eines Hemdes außerhalb der Hose ist einfach ein zu kurzes Hemd, wo einem halt gar nix anderes übrig bleibt.

Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ein anderer Stil., Und als Jugendlicher kann man das natürlich tragen, und es sieht in der ritigen Größe auch gut aus. Es gibt auch etwas anderes als den Stil klassischer Mode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns nach was aussehen soll, dann immer rein.

Allerdings zieh ich in letzter Zeit auch ganz gern mal das Hemd offen an und unten drunter dann ein weißes Shirt von AA mit V-Neck.

Gefällt mir ganz gut und ist gut geeignet für Orte, an denen es lockerer zugeht :rolleyes:

Sieht halt eher lässig aus, wenn ich dazu noch meine Vintage Boots und ne weiter geschnittene Hose anziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hemd in die hose hat doch nichts mit einem stil zu tuen... Deine Beschreibung eines Hemdes außerhalb der Hose ist einfach ein zu kurzes Hemd, wo einem halt gar nix anderes übrig bleibt.

Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Wäre die Welt voll mit Menschen, die deine konservativen Einstellungen teilen, hätten wir vermutlich überhaupt keine Fortschritte seit dem 18. Jahrhundert mehr gemacht.

Da lobe ich mir stilsichere und aufgeschlossene Männer wie Jon, die sich weder klassischen Herrenmodeidealen, noch moderneren Ideen verschließen.

Die zeitgenössische Mode lässt sich wunderbar anhand der Uploads auf Lookbook betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hemd in die hose hat doch nichts mit einem stil zu tuen... Deine Beschreibung eines Hemdes außerhalb der Hose ist einfach ein zu kurzes Hemd, wo einem halt gar nix anderes übrig bleibt.

Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Wäre die Welt voll mit Menschen, die deine konservativen Einstellungen teilen, hätten wir vermutlich überhaupt keine Fortschritte seit dem 18. Jahrhundert mehr gemacht.

Da lobe ich mir stilsichere und aufgeschlossene Männer wie Jon, die sich weder klassischen Herrenmodeidealen, noch moderneren Ideen verschließen.

Die zeitgenössische Mode lässt sich wunderbar anhand der Uploads auf Lookbook betrachten.

LOOKBOOK hat sicher ncihts mit zeitgenössischer mode zu tuen, noch ist zeitgenössische Mode unter jeder Bedingung erstrebenswert.

Stilsichere Männer (und Frauen) stellen sich gar nicht erst die Frage, ob Hemd in der Hose. Was das 18. Jahrhundert zu tuen hat versteh nich nichtmal volltrunken aber kein ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als 18 Jähriger würde ich mir keine Hemden kaufen die so weit und lang sind das sie in die Hose gehören.

Wenn es einen modernen,engen Schnitt hat würde ich es drüber tragen, ausser halt wenn du auf einen formellen Anlass gehst, aber dann wirst du sicher nicht das gleiche anziehen wie in die Disco.

Hemd immer in die Hose ist sicher ansichtssache, aber für mich stimmt es ganz bestimmt nicht..

Es gibt ja Business-Hemden mit steifem Kragen usw. die man nur im Anzug tragen sollte

und wie erwähnt die taillierten, manchmal sogar verknittert mit kleinerem Kragen, die man eher in der Freizeit bei lockeren Anlässen trägt.

Diese Freizeithemden würde ich nie in der Hose tragen.

Im Sommer, kurze Hose und lockeres Hemd wir wohl (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen das da rein zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hemd in die hose hat doch nichts mit einem stil zu tuen... Deine Beschreibung eines Hemdes außerhalb der Hose ist einfach ein zu kurzes Hemd, wo einem halt gar nix anderes übrig bleibt.

Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Wäre die Welt voll mit Menschen, die deine konservativen Einstellungen teilen, hätten wir vermutlich überhaupt keine Fortschritte seit dem 18. Jahrhundert mehr gemacht.

Da lobe ich mir stilsichere und aufgeschlossene Männer wie Jon, die sich weder klassischen Herrenmodeidealen, noch moderneren Ideen verschließen.

Die zeitgenössische Mode lässt sich wunderbar anhand der Uploads auf Lookbook betrachten.

LOOKBOOK hat sicher ncihts mit zeitgenössischer mode zu tuen, noch ist zeitgenössische Mode unter jeder Bedingung erstrebenswert.

Stilsichere Männer (und Frauen) stellen sich gar nicht erst die Frage, ob Hemd in der Hose. Was das 18. Jahrhundert zu tuen hat versteh nich nichtmal volltrunken aber kein ding.

Lookbook IST die zeitgenössische Mode, wie sie von zahlreichen jungen Menschen rezipiert, präsentiert und kritisiert wird.

Oder existiert für dich Mode nur auf Modeschauen und Laufstegen?

Mein Kommentar zum 18. Jahrhundert bezog sich auf die Konsequenz strikt konservativer Ästhetiken.

Offensichtlich hat sich seit dem 18. Jahrhundert in vielerlei Hinsicht etwas getan (Frauenrechte, Rollen in der Gesellschaft, eben auch Mode), was man allerdings nur dem Mut zu revolutionären Gedanken, dem Willen zur Innovation verdankt.

Dass zeitgenössische Mode (Ed-Hardy, miese Passformen, brutale Acidwashjeans...) sicherlich viele Entgleisungen aufweist liegt in der pluralistischen Natur unserer Ästhetiken heutzutage.

Allerdings muss man z.B. im Bezug auf klassische Herrenmode immer wieder genau hinsehen, um etwa festzustellen, dass ein tieferer Sinn hinter Hemden in Hosen liegen mag, der bei modernen Slimfitpassformen allerdings weitgehend wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als 18 Jähriger würde ich mir keine Hemden kaufen die so weit und lang sind das sie in die Hose gehören.

Wenn es einen modernen,engen Schnitt hat würde ich es drüber tragen, ausser halt wenn du auf einen formellen Anlass gehst, aber dann wirst du sicher nicht das gleiche anziehen wie in die Disco.

Hemd immer in die Hose ist sicher ansichtssache, aber für mich stimmt es ganz bestimmt nicht..

Es gibt ja Business-Hemden mit steifem Kragen usw. die man nur im Anzug tragen sollte

und wie erwähnt die taillierten, manchmal sogar verknittert mit kleinerem Kragen, die man eher in der Freizeit bei lockeren Anlässen trägt.

Diese Freizeithemden würde ich nie in der Hose tragen.

Im Sommer, kurze Hose und lockeres Hemd wir wohl (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen das da rein zu stecken.

Gerade im Sommer KANN es aber auch ziemlich steil aussehen. Man KANN es aber auch draußen lassen. :-)

Wobei ich den Sinn von Hemden im Sommer (schön die Ärmel hochkrempeln, damit man kein Kurzarmhemd kaufen muss, nicht wahr...) wenig nachvollziehen kann, wozu gibt es Kurzarm-Polohemden oder auch T-Shirts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lookbook IST die zeitgenössische Mode, wie sie von zahlreichen jungen Menschen rezipiert, präsentiert und kritisiert wird.

Oder existiert für dich Mode nur auf Modeschauen und Laufstegen?

Mein Kommentar zum 18. Jahrhundert bezog sich auf die Konsequenz strikt konservativer Ästhetiken.

Offensichtlich hat sich seit dem 18. Jahrhundert in vielerlei Hinsicht etwas getan (Frauenrechte, Rollen in der Gesellschaft, eben auch Mode), was man allerdings nur dem Mut zu revolutionären Gedanken, dem Willen zur Innovation verdankt.

Dass zeitgenössische Mode (Ed-Hardy, miese Passformen, brutale Acidwashjeans...) sicherlich viele Entgleisungen aufweist liegt in der pluralistischen Natur unserer Ästhetiken heutzutage.

Allerdings muss man z.B. im Bezug auf klassische Herrenmode immer wieder genau hinsehen, um etwa festzustellen, dass ein tieferer Sinn hinter Hemden in Hosen liegen mag, der bei modernen Slimfitpassformen allerdings weitgehend wegfällt.

lookbook ist nur von irgendwelchen alternativen emo menschen bevölkert, und das da jemals was kritisiert worden ist, glaub ich nicht. Mode ganz allgemein existiert wenn du durch die Innenstädte und Bars größerer Städte gehst, aber sicher nicht was irgendwelche pubertierenden Alternativen da zur Selbstbeweihräucherung auf lookbook stellen. Kannst du gerne anders sehen, darum gehts mir auch nicht.

an Posts wie dem von Constatin kann man wundervoll sehen wie inkompetent manche Leute hier das "moderne Hemd außerhalb der Hose" außlegen. Übrigens orientieren sich die meisten Zeitlosen Elemente der Herrenmode an den zwanziger bis sechziger Jahren, und nicht am 18. Jhd..

Du hast dich außerdem mit

Wobei ich den Sinn von Hemden im Sommer (schön die Ärmel hochkrempeln, damit man kein Kurzarmhemd kaufen muss, nicht wahr...) wenig nachvollziehen kann, wozu gibt es Kurzarm-Polohemden oder auch T-Shirts.
quasi selbst disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden kommen bei mir nur zu Anzügen in die Hose.

Mit Jeans finde ich es optisch nicht passend, trotz meines flachen Bauches :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Fail.

Lassen wir mal das eigentliche Thema außen vor und beschäftigen uns mit dem Begriff "beschränkt".

Demnach ist dein Posting auf Seite 1 deutlich beschränkter als das von jon.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es artet wohl ein wenig aus. Was ein Hemd alles anrichten kann. Gut dass hier niemand für den Weltfrieden wirbt :-)

Die Kriterien ob ich ein Hemd in die Hose stecke oder nicht wird hoffentlich nicht daran liegen wie lang es ist ? Das Hemd das für meinen Geschmack zu lange ist und ich in die Hose stecken MUSS kaufe ich nicht.

Das Hemd das zu kurz ist und ich gerne in die Hose stecken würde kaufe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hemd in die hose hat doch nichts mit einem stil zu tuen... Deine Beschreibung eines Hemdes außerhalb der Hose ist einfach ein zu kurzes Hemd, wo einem halt gar nix anderes übrig bleibt.

Dein Post ist einfach beschränkt und nicht richtig...

Solange man derartiges Benehmen bzw. eklatant mangelhafte Umgangsformen zeigt,

braucht man sich nicht um irgendwelche Style-Essentials bzw. Regeln klassischer Herrenmode

sorgen. Alleine dadurch wird man nämlich leider nicht erwachsen, da hilft auch das eleganteste

Hemd in der Hose nichts. :-)

Wie wäre es mit kurzem Nachdenken und einer Entschuldigung?

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hemd IMMER in die Hose!!

+1

-1

-2

Warum sollte ein dementsprechend geschnittenes Freizeithemd in die Hose kommen? Dafür ist es doch sogar zu kurz und würde bei Bewegung ständig raus rutschen...

Ich trage gerne Hemden.

Beruflich natürlich IMMER in der Hose, privat kommt es auf den Schnitt an, aber meist aus der Hose, wenn es passt auch mal offen (bei entsprechenden Hemden und natürlich mit tshirt drunter.

Sorry, aber Hemden IMMER in die Hose stimmt einfach nicht, besonders wenn man einen lockeren look haben möchte und noch jünger ist. Ich laufe auf der Arbeit schon steif genug rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.