Wechselnde Freunde - Dazugehörigkeit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

im moment bin ich mehr oder weniger dabei mich selbst zu finden. Also ich will herausfinden, was ich wirklich möchte, wer ich bin und wie meine Zukunft aussehen soll. Ich habe mich auch deshalb dafür entschieden alleine zu wohnen um mehr zeit für mich zu haben. (Bin 19 Jahre)

Dementsprechend ist auch mein Freundeskreis. Total bunt! Ich bin mit Leuten aus allen Schichten befreundet. Sei es der Kriminelle oder der nette BWl Student. (Jetzt mal 2 Extreme als Beispiel). Es ist einfach so, dass ich nicht weiss wohin ich zugehöre... So weiss der Kriminelle sag ich mal wohin er hingehört. So wie der BWler auch weiss wohin er hingehört. Und seit etwa 2 Jahren ist es so, dass Freunde ein und aus bei mir gegangen sind. Ich habe zwar 3-4 richtige Freunde aber ich möchte mein Umfeld vergrößern und festigen! Aber da ich wie im ersten Abschnitt geschrieben habe, dass ich mich noch nicht wirklich gefunden habe, gelingt es mir nicht! Ich weiss einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll! Denn ich möchte auch nicht nach aussenhin den Eindruck machen, dass ich Freunde wie Unterhosen wechsel oder Menschen nicht schätze oder sowas in der Art.

Ich hoffe ihr versteht mich, denn ich habe auch einfach keinen mit dem ich darüber offen reden kann. Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Habt ihr selbst auch solch eine Erfahrung gemacht oder steckt ihr auch gerade in so einer Phase?

bearbeitet von New York

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wichtig 2,3 wirklich gute Freunde zu haben. Mit denen du beispielsweise mal ne Runde Playstation zockst, oder ins Bad gehst. Aber ansonsten solltest du dich nicht zu sehr in ein Klische drücken lassen.

Formlosigkeit ist heutzutage das A und O. Sei es im Kampf um Macht oder der Verführung.

Du solltest ungreifbar sein wie Feuer, Wasser, Luft oder Licht aber du solltest dennoch real sein !

Das Ideal wäre, dass viele Leute dich kennen, aber nicht allzugut. Denn sonst würden Sie anfangen

deine gute Reputation anzugreifen.

Aber wie gesagt, man sollte zwei bis drei Personen zur Seite haben, mit denen du dein wahres Ich teilen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Das Wichtigste ist, deine alten Freundschaften gut zu pflegen. Das sind

die besten und tiefsten Freundschaften. Im Erwachsenenalter ergibt sich

sowas leider nicht mehr so schnell.

2. Es ist völlig bescheuert sich auf irgendeine Gruppe festzulegen. Du findest

eine Person sympathisch und gut.. es ist völlig egal, woher er kommt, wie er

aussieht, welche Bildung er genossen hat und was er sich anzieht. Ob Penner

oder Vorstandsvorsitzender. Beide haben sicher ne Menge erlebt und können

dir viel auf deinen Weg mitgeben.

Je mehr verschiedene Leute man kennt, desto mehr verschiedene Sichtweisen

kann man erfahren und das wird immer dein Leben bereichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Posts! Schon schade wie die Gesellschaft gestrickt ist! Wenn die Probleme, die ich habe zum erwachsenwerden dazu gehören, kann es ja nur besser werden :-)

Habt ihr sowas in der Art auch mal erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is interessant weil ich ähnliche Erfahrungen machen musste/durfte und in einer ähnlichen Zwicklage steckte. Wenns dich interessiert, wie ich das ganze erlebt habe und was meine Erfahrungen sind ---> hab hier nen kleinen Text dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das is interessant weil ich ähnliche Erfahrungen machen musste/durfte und in einer ähnlichen Zwicklage steckte. Wenns dich interessiert, wie ich das ganze erlebt habe und was meine Erfahrungen sind ---> hab hier nen kleinen Text dazu geschrieben.

Super danke ich les es mir mal durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super danke ich les es mir mal durch!....

Ich könnte dich knuddeln ( Money Boy : No homo! :rolleyes: ) , aber ernsthaft: wer dasselbe durchlebt wie ich, sollte sich definitiv das auch mal durchlesen.

Danke nochmal

bearbeitet von New York

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden