Bewerbungsgespräch - Anzug?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schon Chefs von 1000 Leute Unternehmen in T Shirt Jeans und FlipFlops gegenüber, die Chefs wohlgemerkt.... ich war immer angepasst genug in nem verknitterten Hemd hinzugehen.

Was der Chef beim Vorstellungsgespräch anhat, spielt keine Rolle. Denn er ist im Arbeitsalltag und du bist beim Vorstellungsgespräch. Und beim Vorstellungsgespräch ist der Anzug einfach das richtige. Wenn du der einzige Bewerber ohne Anzug bist, wirst du schon einmal negativ auffallen, unabhängig was der Chef selbst trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schon Chefs von 1000 Leute Unternehmen in T Shirt Jeans und FlipFlops gegenüber, die Chefs wohlgemerkt.... ich war immer angepasst genug in nem verknitterten Hemd hinzugehen.

Was der Chef beim Vorstellungsgespräch anhat, spielt keine Rolle. Denn er ist im Arbeitsalltag und du bist beim Vorstellungsgespräch. Und beim Vorstellungsgespräch ist der Anzug einfach das richtige. Wenn du der einzige Bewerber ohne Anzug bist, wirst du schon einmal negativ auffallen, unabhängig was der Chef selbst trägt.

Nicht nur das, der Chef hat sich das immerhin verdient, den Scheiss net zu tragen.

Aber professionell ist es auch nicht. Ist als ob der Wachtmeister beschliesst, eine Drachenkrawatte zu tragen. Anzüge sind Uniformen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man braucht für kein Vorstellungsgespräch der Welt einen Anzug. Es reicht, sich ordentlich und schlicht anzuziehen.

Sagt der Mann der Degeneration? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte auch letztens ein Bewerbungsgespräch bei einem eher "konservativen" Unternehmen (habe eine Zusage bekommen), war zwar im Marketing aber ich bin noch nie im Anzug zu einem Bewerbungsgespräch. Hauptgrund dafür ist wohl, dass ich mich so wohler fühle und es authentischer wirkt.

die kennen dich ja nicht und es geht darum einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, der sicherlich auch in

die Vorstellungsgesprächs-Beurteilung einfließt!

Du kriegst nie wieder die Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen!

ANZUG = PFLICHT imo.. (dunkelblau)

außer du bewirbst dich am Fischmarkt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt der Mann der Degeneration

Jopp. Ich hab schon viele viele Vorstellungsgeplänkel gehabt.

Vielleicht wäre es mit einem Anzug bei einem Vorstellungsgespräch geblieben? :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt der Mann der Degeneration

Jopp. Ich hab schon viele viele Vorstellungsgeplänkel gehabt.

Vielleicht wäre es mit einem Anzug bei einem Vorstellungsgespräch geblieben? :hi:

+ nicht jeder bewirbt sich als kassierer bei aldi lidl und co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wäre es mit einem Anzug bei einem Vorstellungsgespräch geblieben

ha ha ha hohoho :hi:

Alles Blödsinn. Ein feiner Pulli, Hemd unten drunter und sauberer Eindruck reicht völlig aus, selbst inner Bank oder so. Der Rest wird mit einem guten Persönlichkeitseindruck geregelt.

Anzug ist auch ok. Aber Krawatte weglassen, ist einfach zuviel für den Anfang.

Es ist aber etwas anderes, wenn ein bereits erfahrener und gut Qualifizierter reiferer Herr sich auf eine Topposition bewirbt, da ist ein Anzug wohl angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha ha ha hohoho :hi:

Alles Blödsinn. Ein feiner Pulli, Hemd unten drunter und sauberer Eindruck reicht völlig aus, selbst inner Bank oder so. Der Rest wird mit einem guten Persönlichkeitseindruck geregelt.

Es ist aber etwas anderes, wenn ein bereits erfahrener und gut Qualifizierter reiferer Herr sich auf eine Topposition bewirbt, da ist ein Anzug wohl angebracht.

nur noch mal für the record, einen job hast du nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha ha ha hohoho ;-)

nur noch mal für the record, einen job hast du nicht bekommen.

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur noch mal für the record, einen job hast du nicht bekommen

wie einen Job habe ich nicht bekommen?

Ich hab zahlreiche Jobs bekommen, in der Vergangenheit. Vom Bauarbeiter bis zum Mercedeshändler(und bei Mercedes war ich mit einem 15 Euro Fishbonehemd im Vorstellungsgespräch).

Und bevor nun die Frage aufkommt, warum ich heute ein degenriertes Harzt4- Wrack mit Umschulung bin: ich hatte auch meine goldenen Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geht hier aber nicht um ein Vorstellungsgespräch für den Bau...

ich weiß. Aber dennoch, auch in anderen Branchen ist ein Anzug mit Krawatte kein Muss.

Ich spreche aus Erfahrung.

Hier noch ein Beispiel:

Hab mal als Gestaltungstechnischer Assistent bei VW gearbeitet. Beim Gespräch hatten die anderen Kanditaten(ca.6 Leute) fast alle einen Anzug getragen. Nur ich und ein anderer Kollege nicht. Und wir haben den Job bekommen.

Genauso war es bei Mercedes.

Und von einigen Unternehmern weiß ich ebenfalls, dass nur auf ein ordentliches Erscheinungsbild wert gelegt wird, was das optische betrifft. Manchmal wirkt ein Anzug bei jungen Leuten zu aufgesetzt. Und wenn dann die Persönlichkeit und die Anforderungen nicht mit dem Erscheinungsbild übereinstimmen, ist die Enttäuschung beim Unternehmer um so größer.

Dezentes Auftreten im Vorstellungsgespräch und Kleidung, in der man sich wohlfühlt, ist ein wichtiger Faktor und allegmeinbekannter Tip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauarbeiter und goldene zeiten und so

Ja was denn? Aufn Bau oder als Gärtner hab ich gutes Geld verdient, mit nen paar Überstunden locker 3 Riesen im Monat. Ist doch voll geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauarbeiter und goldene zeiten und so

Ja was denn? Aufn Bau oder als Gärtner hab ich gutes Geld verdient, mit nen paar Überstunden locker 3 Riesen im Monat. Ist doch voll geil.

Mir ist ein Bandscheibenvorfall nach ein paar Berufsjahren keine 3 Riesen wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden