Die besten selfmade Drinks

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich habe mal wieder eine Zeit, wo ich quer durch alle Getränke experimentiere, d.h. mit dem Mixer mir selber Getränke zubereite und da dachte ich mir, dass ihr bestimmt genauso geile Drinks kennt, die man sich binnen weniger minuten in der Hauseigenen Küche zubereiten kann.

Ich freue mich auf eure Drinks :)

Am besten einen Namen (ggf.) und die benötigten Zutaten + eine kurze Anleitung dazu, wie ihr es zubereitet.

Denn ich bin immernoch der Meinung dass gute Laune (vorallem bei diesem Wetter wo man kaum raus möchte) durch Getränke die einfach unbeschreiblich geil schmecken aufgebaut werden kann. Liegt wahrschienlich daran, dass ich ein fan von solchen "cocktails" bin.

Denn viele der in den cafes für min 3,4€ verkauften getränke kann man locker zu hause in der küche machen, also ran an die tasten jungs und mädels :)

gruß

birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Art von Drinks schwebt dir denn vor?

Da du es im Sport, Fittness, Gesundheitsbereich gepostet hast, hätte ich vermutet, Proteinshakes, kcal-reiche Shakes, auf irgendeine weise besonders "gesunde" Drinks, etc., aber deinem Post nach zu urteilen, könnte es auch was anderes sein. Da ich das Wort Cocktail gelesen habe, mit oder ohne Alk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kaffee Frappe ala Nescafe

Schmeckt ziemlich genau wie das fertig Zeug, liegt vermutlich daran, dass es ziemlich genau das ist:

2 Teile Zucker, 1 Teil Instantkaffee in der Kaffeemühle oder ähnlichem pulverisieren, 2 oder 3 TL in nem Glas mit Milch aufgießen, nach Geschmack mit Löffel oder Milchaufschäumer umrühren

Kaffee

Entweder mit Filter (oder in ner regulären Kaffeemaschine) zubereiten oder mit ner French Press: Kaffeebohnen mahlen und mit Heißwasser aufgießen/durch die Maschine laufen lassen

Die Kunst ist das richtige Mischungsverhältnis; ungefähr zwei geschlossene Hände voll Bohnen auf nem Liter Kaffee schmecken gut, weniger ist echt wässrig, zuviel wird bitter und schmeckt dann wie die braune Officeplörre (die einfach immer zu stark ist, um gut zu schmecken. Hat dafür andere Vorteile, naja ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 cl vanilla sirup, 6 cl orange juice, 6 cl maracuja juice, 4 cl sahne.

shake, im shaker mit eiswürfeln. geschmack: solero eis. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Art von Drinks schwebt dir denn vor?

Da du es im Sport, Fittness, Gesundheitsbereich gepostet hast, hätte ich vermutet, Proteinshakes, kcal-reiche Shakes, auf irgendeine weise besonders "gesunde" Drinks, etc., aber deinem Post nach zu urteilen, könnte es auch was anderes sein. Da ich das Wort Cocktail gelesen habe, mit oder ohne Alk?

ich meinte nicht unbedingt sport shakes sondern auch normale drinks. dabei zu beachten dass es ohne alkohol ist.

danke an die anderen beiden ich werd es sich probieren eure vorschläge umzusetzen.

lg birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist jetzt genau deiner Meinung nach der Vorteil davon, wenn man sich Virgin Cocktails reinzieht? Dann lieber nur ein kleines Glas Glückseligkeit als drei, vier Fruchtzucker-Bomben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist jetzt genau deiner Meinung nach der Vorteil davon, wenn man sich Virgin Cocktails reinzieht? Dann lieber nur ein kleines Glas Glückseligkeit als drei, vier Fruchtzucker-Bomben.

Soweit ich ihn verstanden habe, weil die gut schmecken. Gibts nichts dagegen einzuwenden. Er hat ja nicht gesagt, dass er besonder fit werden will oder abnehmen will oder irgendeine sportliche Leistung erreichen will,

sondern einfach nur, dass er ein paar Drinks mixen will, die keinen Alkohol enthalten und gut schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500ml Milch

50g hochwertiges Eiweißpulver

1 Cocktailschirm

Milch mit Pulver vermischen und in ein Glas eingießen. Zur Deko einen fetzigen Schirm anstecken.

Nenne ihn 2gPRO1KG Shake :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will kcal bomben :-)

:D word! haha

ne sry dass es im im "Ernährungs" bereich ich aber wusste net wohin sonst sry :S

der sinn ist nicht für sport sodnern zum entspannen oder wnen freunde da sind was zusammen mixen und trinken. hauptsache schmeckt gut bis unbeschreiblich geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will kcal bomben ;-)

Nimm das Rezept von Gevf, nur statt Milch eben Sahne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der sinn ist nicht für sport sodnern zum entspannen oder wnen freunde da sind was zusammen mixen und trinken. hauptsache schmeckt gut bis unbeschreiblich geil
dabei zu beachten dass es ohne alkohol ist.

Sorry, does not compute "Drink - Alkohol = Guter Geschmack".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200g Himbeeren (z.B. gefroren kaufen)

500ml Milch 3,5%

50ml Sahne

nach Geschmack Zucker

--

das ganze Mixen. fertig. extrem geil. kein Vergleich zu einer gekauften Himbeermilch, wenn du das mit frischen/frisch gefrorenen Beeren machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

in einem guten (also gescheit gemachten und net gepanschten) cocktail schmeckst du zu 90% aller cocktailgeschmacksrichtungen den alc net raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in einem guten (also gescheit gemachten und net gepanschten) cocktail schmeckst du zu 90% aller cocktailgeschmacksrichtungen den alc net raus

deswegen kannst du den Alk trozdem nicht weglassen, denn der ist Geschmackstransporter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette du schmeckst in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen den Virgin und den Alcoholic Ausgaben von Cocktails! Zumal ich in keiner Bar Geld für Fruchsaftgepansche ausgebe, das muss ballern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum trinkst du sonst Cocktails? :D ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich wette du schmeckst in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen den Virgin und den Alcoholic Ausgaben von Cocktails! Zumal ich in keiner Bar Geld für Fruchsaftgepansche ausgebe, das muss ballern ;-)

Definitiv nein, weil ich bei der Neueröffnung von der Bar 3 Tage lang als nix los war und nur ich und ne gruppe kumpels am start waren stehts pro abend 3 freigetränke bekommen haben die nicht auf der karte standen und wir expliziet gesagt haben wir wollen den test machen.

Und ich hab immer daneben gelegen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette du schmeckst in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen den Virgin und den Alcoholic Ausgaben von Cocktails! Zumal ich in keiner Bar Geld für Fruchsaftgepansche ausgebe, das muss ballern :rolleyes:

Definitiv nein, weil ich bei der Neueröffnung von der Bar 3 Tage lang als nix los war und nur ich und ne gruppe kumpels am start waren stehts pro abend 3 freigetränke bekommen haben die nicht auf der karte standen und wir expliziet gesagt haben wir wollen den test machen.

Und ich hab immer daneben gelegen :rolleyes:

Siehst du. Du lagst in 100% der Fälle daneben, das prädistiniert dich perfekt für die Goofie-Technik: Du denkst lage drüber nach, ob in dem Drink nun Alk ist oder nicht, wägst alle Geschmacksnuancen ab, die dafür und dagegen sprechen und am Ende sagst du immer das Gegenteil, von dem, was du vermutest. Ergebnis: Du liegst immer richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar schmeckt man den Alkohol raus was nen Schwachsinn. Klar wenn da nur 2-3cl Likör drin ist und nen minimal Vodka dann vielleicht nicht.

90% ist aber mal vollkommen übertrieben vielleicht habt ihr auch einfach nur nen schlechten Geschmackssinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Laut barkeeper (Ausbildung in der Schweiz in nem 5 Sterne Schuppen den ihr alle kennt) gibt's expliziete Cocktails (sexonthebeach und pina colada hab ich in erinnerung, ich mag mich irren) wo man den Alk net schmecken soll. Was ich mich jetzt aber Frage, will der TE alc oder non alc Rezepte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut barkeeper (Ausbildung in der Schweiz in nem 5 Sterne Schuppen den ihr alle kennt) gibt's expliziete Cocktails (sexonthebeach und pina colada hab ich in erinnerung, ich mag mich irren) wo man den Alk net schmecken soll. Was ich mich jetzt aber Frage, will der TE alc oder non alc Rezepte?

Er hat doch schon geschrieben, dass er Non-Alk will.

Meine 3 Non-Alk-Favouriten:

Stilles Wasser (egal ob aus der Flasche oder der Leitung)

Milch

Mist, mir fält kein dritter ein.

OK, versuchen wirs noch mal mit Alk:

Meine 3 Alltime Cocktail-Favouriten:

1. Long Beach Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

2cl Zitronen-/Limettensaft

Eiswürfel

mit Cranberrysaft auffüllen

Zitronen- oder Limettenscheibe zum verziehren

2. Beverly Hills Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

Eiswürfel

mit Champagner auffüllen

3. Long Island Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

Eiswürfel

mit Cola auffüllen

Manche packen auch noch jeweils Orangensaft mit rein, aber meiner Meinung nach ruiniert der der Cocktailgeschmack, weil selbst kleisnte Mengen viel zu geschmacksintensiv sind und die feineren Geschamcksnuancen der restlichen Zutaten überdecken.

Richtig gut gemacht sind diese Cocktails in Bars leider sehr selten: meist wird stark an der Menge und an der Qualität der Spirtuosen gespart. Bacardi und Sierra sind zwar die bekanntesten, aber alles andere als die besten Marken. Beim Long Island sagt man auch, das Verhältnis zwischen Cola und Spirituosen ist nur dann richtig, wenn das Ergebnis optisch wie echter Eistee und nicht etwa wie Cola aussieht.

Während die Long Island Variante öfters in Bars zu sehen ist, ist die Long Beach Variante deutlich unbekannter und sehr selten auf der Karte zu finden, auf Nachfrage guten Barkeepern aber oft bekannt, während der Beverly Hills unberechtigerweise hierzulande praktisch komplett unbekannt ist.

Selten wird unter einem Long Beach auch Zitronenlimonade anstatt Cranberrysaft verstanden, schmeckt dann aber scheußlich.

Wegen des relativ hohen Alkoholgehalts ist vorsichtiger Genuß hier angebracht: Ein solcher Coktail entspricht ca. 5 kleinen Flaschen Bier (beim Beverly Hills sogar 5,5).

Geht doch, diesmal sinds 3 geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
200g Himbeeren (z.B. gefroren kaufen)

500ml Milch 3,5%

50ml Sahne

nach Geschmack Zucker

--

das ganze Mixen. fertig. extrem geil. kein Vergleich zu einer gekauften Himbeermilch, wenn du das mit frischen/frisch gefrorenen Beeren machst.

Das gleiche mit Erdbeeren - ein Traum!

Ansonsten hab ich gerne getrunken ( vor dem Sport )

Menge nach Belieben ;-):

Milch , Banane, Vanilleeis, erdnussbutter , haferflocken !

Das explodiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden