Gast KommodoreB Beitrag melden Dezember 25, 2010 geantwortet Seit ich ungefähr zehn Jahre alt war, lüge ich nicht mehr. Es war einfach die Reaktion darauf, mit meinen Lügen immer im Endeffekt, irgendwann vor die Wand zu fahren. Wenn ich in der Schule oder Ausbildung zu spät kam, hab ich dann nur noch gesagt was Sache war... meistens verschlafen. Das wurde zwar nicht akzeptiert aber immerhin zur Kenntnis genommen.. dass ich nicht mit irgendwelchen dämlichen Ausreden kam, die jeder schon zigmal gehört hatte, wurde mir dafür zumindest angerechnet.Sicher ist es schwierig immer die Wahrheit zu sagen ohne jemanden vor den Kopf zu stossen. Wer nicht die Wahrheit so verpacken kann, daß sie immer noch akzeptiert wird, hat sich einfach nicht genug Gedanken darüber gemacht, oder ist nicht Mann's genug, zu seinen Fehlern zu stehen. Man könnte auch fragen, wieso er überhaupt in die Situation gekommen ist, lügen zu müssen.Fakt ist aber : Lügen ist immer nur die einfachere Alternative.Und wer sich Pick UP Artist schimpft und seine Verführung nur auf Lügen aufbaut, ist in meinen Augen eh nur ne arme Wurst.Den Frauen einfach nicht auf ihre Fragen zu antworten und sich witzige Antworten einfallen zu lassen, ist was ganz anderes, als ihnen den Raketenforscher vorzuspielen, und das Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen.Und das gilt auch für die Gegenseite.Eine Frau die mir mit Lügen imponieren will, hat schon vor dem ersten Date verloren.1900% agree!Wie heißt es so schön: Lügen haben kurze Beine. Oder: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Irgendwann kommt es doch meistens raus, und dann ist das Vertrauen weg.Klar, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Kleine Schummeleien sind erlaubt. Wenn ein Mandant anruft und fragt, wann die und die Sachen fertig sind, wenn man dann trickst nach dem Motto, ist alles schon im Sekretariat, geht morgen raus, das ist m.E. noch erlaubt.Aber einer Frau z.B. ins Gesicht zu lügen, man hätte sie nicht betrogen, obwohl es so war und treue ausgemacht war, das wäre imho krank.Also in privaten Beziehungen finde ich Lügen mehr als unangebracht. Wenn mich ein Kumpel anlügt, ist er für mich kein Freund mehr. Eine Frau, die mich anlügt, kann verschwinden.Natürlich ist es sehr wichtig, Lügen bei anderen zu erkennen. Da hat King K. schon recht. Treudoof und naiv durchs leben zu laufen ist sehr gefährlich und kann teuer werden, wenn der Versicherungsvertreter vor der Tür steht. Aber selber Lügen als fürs Leben unerlässliche FÄHIGKEIT darzustellen, finde ich - sorry - total daneben.Frohe Weihnachten und Prost Neujahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Matador 0 Beitrag melden Dezember 25, 2010 geantwortet @ R.P.P.LDu hast es auf den Punkt gebracht, totale Ehrlichkeit im Game ist zum kotzen und einfach nur Gift wenn man zum Lay kommen will.Man kann sich dann auch genauso gut zum Therapeuten der Frau degradieren.Die meisten die hier von sich behaupten, die großen Moralisten spielen zu müssen : Hey seid mal ehrlich zu euch , JEDER lügt und zwar tagtäglich ob bewusst oder unbewusst. Es sind auch oft nur ganz kleine, profane Dinge . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shadow Hearts 8 Beitrag melden Dezember 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) ... Dezember 25, 2010 bearbeitet von Shadow Hearts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
InsurgenT 1 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Alakay, du hast nicht mal im Grundsatz verstanden was ich meine.Ich bezeichne niemanden einfach so als fett, wenn er mich nicht direkt fragt - warum auch, Ehrlichkeit bedeutet nicht ständig seine Meinung rauszuschreien, sondern Tatsachen wahr wiederzugeben wenn es drauf ankommt.Dein Sarksmus ist übrigens überaus nervig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eruption 120 Beitrag melden Februar 15, 2011 geantwortet Das 8. Gebot 2) DIE BEDEUTUNG DER WAHRHEITa) Die Wahrheit als Erkenntnis der WirklichkeitDie Wahrheit bedeutet für den Menschen zunächst die richtige Erkenntnis der Wirklichkeit. Der Mensch ist in vielfacher Weise darauf angewiesen, die Dinge so zu erkennen, wie sie wirklich sind. Er muss wissen, wie seine Umgebung beschaffen ist, damit er überhaupt lebensfähig ist. Der Mensch braucht die Wahrheit aber auch, um zu einer richtigen Selbsterkenntnis zu gelangen: Er muss über sein eigenes Wesen Bescheid wissen, damit er sich entfalten kann; er muss seine Begabungen und Talente richtig erfassen, um seine persönliche Sendung zu erkennen; er soll aber auch über seine Schwächen Bescheid wissen, damit er bestimmte Gefahren meiden kann. Der Mensch braucht schließlich auch eine wahre Erkenntnis vom Ursprung und Ziel des Lebens, um so den letzten Sinn seines Lebens finden zu können. b) Die Wahrheit als Grundlage der MoralDie Wahrheit ist auch entscheidend für die Orientierung des menschlichen Verhaltens und Handelns. Wenn der Einzelne die Wahrheit erkannt hat, dann kennt er die wesentlichen Grundsätze der Moral und kann zwischen Gut und Böse unterscheiden. Die Wahrheit ist auch die Grundlage für das Verhalten des Menschen in der Gemeinschaft und ermöglicht die Verteidigung der Werte in Gesellschaft und Staat. Die Wahrheit ist schließlich auch die Grundlage für die Orientierung des Menschen bei seinem Streben nach dem ewigen Heil. c) Die Wahrheit als Grundlage des VertrauensDie Wahrheit ist dann auch die Grundlage des gegenseitigen Vertrauens. Wenn wir wissen, dass uns der andere die Wahrheit sagt, dann können wir ihm unser Vertrauen schenken. Wir sind dann auch bereit, mit ihm gemeinsam zu leben und zu wirken. Die Wahrheit ist deshalb ein unverzichtbares Fundament für das Leben in der Gemeinschaft. Die Wahrhaftigkeit ermöglicht das Zustandekommen von guten Freundschaften und stabilen Ehen und fördert tragfähige Partnerschaften in der Wirtschaft und in der Politik. ZUSAMMENFASSUNG:DIE BEDEUTUNG DER WAHRHEITa) Die Wahrheit als Erkenntnis der Wirklichkeitb) Die Wahrheit als Grundlage der Moralc) Die Wahrheit als Grundlage des Vertrauenshttp://www.hauskirche.at/glartikel/dekacht.htmWenn ich mich nicht irre, sind die Punkte a bis c essentiell für jeden PUA, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB Beitrag melden Februar 16, 2011 geantwortet Sorry, aber dieser Thread kot zt mich an.Ich bin der Überzeugung ,dass ein echter Mann ohne Lügen auskommt. Was für ein armseliges Würstchen muss man sein, wenn man die Kunst des Lügens erlernen will???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Synced 20 Beitrag melden Februar 16, 2011 geantwortet Ich seh das anders. Wenn man gut Lügen kann ist das, gerade was PU angeht, einiges wert. Ehrlichkeit bringt einen nunmal oft nicht annähernd so weit wie die eine oder andere gute Lüge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thomas Oponro 1 Beitrag melden Februar 17, 2011 geantwortet Sorry, aber dieser Thread kot zt mich an.Ich bin der Überzeugung ,dass ein echter Mann ohne Lügen auskommt. Was für ein armseliges Würstchen muss man sein, wenn man die Kunst des Lügens erlernen will????Ich stimme dir da zu. Das Problem bei Lügen ist dass man dabei nicht authentisch wirkt. Selbst wenn jemand gut lügen kann, sobald die Diskussion tiefgründiger wird, beginnt man un-authentisch zu wirken. Als echter Mann sollte man es wirklich nicht notwendig haben zu lügen, bzw. nur sehr selten. Das ist auch der Grund weswegen ich mich mit diesem Thema nicht näher auseinander gesetzt habe. Es bringt nichts, es schadet nur.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen