Time to say Goodbye...

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Lair,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, mich von PU zu distanzieren. Ich wollte es schön früher, doch gestern durfte ich einige Sachen erfahren welche mich bestärkt haben, diesen entschluß Umzusetzen.

Gründe werde ich hier keine nennen, wer will kann mich das persönlich fragen.

Ebendso gebe ich den Posten als Lairleiter ab. Hierfür werde ich einen Bewerberthread eröffnen.

Ich möchte euch für eine schöne Zeit danken, und evtl sieht man sich auf einer Party, Im Club oder bei einem Interessanten Lairtreffen.

Lg

Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Darkwarrior,

um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass so plötzlich ein Posting dieser Art von dir kommen wird...

Schade ist es allemale, da du die Lairs meiner Meinung nach (da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt) ziemlich gut abgehalten hattest, du hattest eben gute Führungs- und Lairleiterqualitäten ;-)

Mal sehen wie es mit dem Bremer-Lair weitergeht, ich hoffe sehr stark dass sich da ein würdiger Nachfolger finden wird, denn Bremen hat eine relativ aktive PU-Szene ;-)

Alles Liebe,

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, irgendwie müssen wir was falsch machen, das war doch jetzt sicher der 4. lairleiter dieses jahr :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, schade!

Ich habe natürlich so einige Vermutungen was der Grund dafür sein könnte. Es gibt halt immer welche, die blöde Dinge über einen verzapfen. Kenn ich auch noch aus meiner Lairleiterzeit, da kommen immer so Sachen, die einen verletzen können. Vor allem weil man sich Mühe gibt und es so undankbar ist.

Das ist ein Grund, der zweite:

Wenn man Lairleiter einer PU-Gemeinschaft ist, ist es schwer sich von den teilweise sehr speziellen PU Ansichten zu distanzieren - Du stehst für PU - Du stehst für all die kranken Thesen, die hier teilweise verbreitet werden. Normalomenschen denken natürlicherweise etwas schlecht über die ganze Chose, obwohl man die Hälfte des ganzen Mists hier selbst sogar verflucht.

außerdem lässt sich viel besser PU betreiben, wenn man nicht als PUA gilt!

Wir werden sehen, ob sich jemand findet, der es in Zukunft machen will.

Zur Übersicht, Lairleiter dieses Jahr:

- P.A. (als Vertretung)

- Hanni

- Deluca

- Dark Warrior

- ???

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade schade zu hören von dir,

ich denke du hast deinen job gut gemacht. auch wenn ich seit sehr langer zeit nicht mehr erschienen bin. ich finde es schade das der trend sich so entwickelt.

ich bin mir sicher dass du dir alles gut überlegt hast. obwohl die gründe würden mich schon sehr interessieren. ;)

vielleicht muss man ja umdenken und das lair auf 2 köpfe verteilen. nur ein vorschlag, von einem nicht-aktiven lairmember^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
vielleicht muss man ja umdenken und das lair auf 2 köpfe verteilen. nur ein vorschlag, von einem nicht-aktiven lairmember^^

Gute Idee Tricks, hatte ich auch schon drüber nachgedacht allerdings wollte ich es damals noch nicht vorschlagen..

Ein Stellvertreter sozusagen, man würde sich dann die Aufgaben aufteilen. Wäre extrem sinnvoll und im Notfall springt immer jemand ein.

Aber ich sehe schon: Diese Aufgabe fordert wirklich ne Menge von einem ab. Viel eigenes Engagement, n dickes Fell, und Kreativität.

So langsam haben wir die wirklich engagierten Personen alle verschlissen..

Ich bin nur noch nicht sicher ob durch einen dauerhaften Zustand ohne Lairleiter auch ein Teil des Zusammengehörigkeitsgefühls flöten gehen würde.

Mal sehen was jetzt passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warum eigentlich einen LairLEITER?

Warum nicht eine Lair LEITUNG? oder schöner ausgedrückt und sozialer: eine Lair ORGANISATION.

Mit diesem Begriff würde man vielleicht endlich diese ständigen Lästereien und Intrigen gegen die Lairleiter verhindern. Dieser Mist kommt meiner Meinung nach nur zustande, weil manche das Gefühl haben, dass ihnen jemand vor die Nase gesetzt wird, der evtl vlt im game schlechter ist oder den sie vlt nicht wirklich mögen.

Wenn sich mehr als 3 dafür finden würden, wär ich auch dabei. Zephyros, mayhem, deluca, thepowerplayer, PUWinner, Javax, etc könnte ich mir alle dafür vorstellen.

Dann ist das ganze ja auch plötzlich überhaupt keine Arbeit mehr. TEAMWORK ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt schade das du aufhören willst, hätte mir gewünscht das du weiter machst.

Das Bremer Lair steht jetzt wieder bei 0. Echt traurig.

Und wenn das mit den Lästerei stimmt kann doch nicht angehen, regelt eure Konflikte privat miteinander.

Wenns so weiter geht können wir das Lair auch gleich auflösen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lair ist doch schon lange nicht mehr am leben... bin doch gestern beim treffen gewesen. das hatte nichts von lairtreffen.

hier wird dem lairleiter viel zu viel verantwortung zugeschoben...

da gibts ganz andere probleme.

hier wird alles auf friede freude eierkuchen gemacht lasst uns freunde sein, aber das ist ja nun mal gar nicht das ziel von nem lair... da kommen nämlich sonst genauso familienintrigen zustanden wie es hier im moment ist.

ist cool wenn typen mit freundin da erscheinen, aber das ganze sollte doch nicht zu einem familientreffen ausarten.

vorallem wenn sonst niemand erscheint...

ich fand das kleine lairtreffen eh immer sinnlos... genauso wie für eines geld zu zahlen.

das lustige ist, als noch geld gezahlt wurde kamen mehr leute als jetzt.

ich würde erstmal hier infrage stellen ob wir überhaupt noch sowas wie nen lair in bremen wollen???

wer würde denn kommen? ich meine jetzt regelmäßig...? wer würde vorträge halten?

wenn hier jetzt nicht 10 - 15 personen sich bereit erklären mindestens jedes zweite mal da zu sein und mindestens 5 leute spontan nen vortrag anbieten, hat das eh keinen sinn... dann können wir den spaßverein hier auflösen.

mein verständnis ist ein lair lebt von den anfängern, die leben von denen die schon etwas können und diese schauen zu den "gurus auf"... die anfänger halten vorträge über theorien die sie interessant finden, die

schon etwas können über ihre erfahrungen und wie die theorien zu bewerten sind und die gurus können hoffentlich dazu gewonnen werden dass sie vielleicht mal ihr produkt vorstellen...

...das problem ist hier funktioniert das ganze nicht weil:

die besseren sich alle hinter dem rücken des andere gegenseitig fertig machen, so dass die anfänger denken sie sind eh schon 10000 mal besser als die anderen und erwarten sie müssen nichts mehr lernen...

dabei checkt hier keiner, dass es hier nicht darum geht wen ihr euren eltern vorstellt sondern wir alle verdammte freaks nerds und idioten sind, wer das nicht wahrhaben will kann ja mal seinen freunden erzählen, dass er 1000 euro für nen coaching ausgegeben hat oder in einen club geht ohne zu tanzen die ganze zeit seine jacke trägt, oder davon abhägig ist was andere über einen in einem forum schreiben nummern von frauen sammelt ohne anzurufen.

klar gibt es hier zappler lächelnde nichts sager jacken träger nicht tänzer fotoselbstbewusstseinskompensiere, depressive, weicheier, hässliche, 10000malkluge usw aber genau deswegen machen wir den scheiß... deswegen treffen wir uns.

und von jedem könnte man etwas lernen... wenn nicht jeder nerd hier immer die gleichen dämlichen geschichten erzählt... wow hab grad mit einer kc gemacht... sowas ist aber voll wayne... ich hab hier nie freunde gesucht und das merkt man mir immer an... (denke ich), ich verstehe mich mit manchen von euch besser als mit anderen aber niemand liebt mich. weil für mich das hier wie nen geschäft ist, ihr geht mit mir weg ich versuche euren state zu pushen und erwarte dass ihr meinen pusht... tut ihr das nicht sehen wir uns wahrscheinlich nicht noch mal so privatee. ich bin wie eine scheiß frau, push meinen state aber wenn du mich runter ziehst bist du raus.

am besten wäre natürlich noch etwas kritik. aber das erwarte ich nicht mal von euch... ich brauch mittlerweile nicht mal leute die approachen...

egal genug von mir, wenn IHR/ WIR uns nicht ändern wollen... dann brauchen wir weder nen lairleiter noch nen lair

over

lg nico

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab hier nie freunde gesucht und das merkt man mir immer an... (denke ich), ich verstehe mich mit manchen von euch besser als mit anderen aber niemand liebt mich. weil für mich das hier wie nen geschäft ist

aha...

Klar, das merkt man immer. Ich wollte es aber nie wahr haben. Ich dachte du hast echt begriffen worum es geht.

Du schimpfst über Nerds, die schon immer Nerds waren und jetzt auch noch Frauen aufreißen, aber weißt du was noch viel nerdiger ist, als unsere alten-"Ich"s?

Jemand, der es als Geschäft ansieht, mit jemandem loszuziehen, um Frauen aufzureißen. Vielleicht hast du es wirklich nicht bemerkt, aber bei dem Scheiß entstehen Freundschaften. Was bindet zwei Männer stärker zusammen, als das man zusammen Frauen aufreißt?

Man nico, der Beitrag war echt fürn Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Nico nur zustimmen. Das gestrige Treffe war mein Drittes und Spaß geht anders. Als wirklich willkommen habe ich mich auf keinem der Treffen durch die "Erfahrenen" gefühlt (mit ein paar Ausnahmen). Eine kurze Frage, wie: "wie bist Du denn auf Uns gekommen" oder "was kannst Du denn schon" kommt dann schon aber ansonsten wird man relativ alleine gelassen als "Anfänger"! Es kam mir auch nicht so vor, als könne man von einem "Zusammengehörigkeitsgefühl" gesprochen werde. Alle machen irgendwie ihr Ding. Kaum waren Grüppchen da, wollten Sie auch schon wieder weiter. Kein Austausch, keine Besprechung... Nichts! Wenn es nur ein Treffen ist, bei dem sich alle kurz Hallo sagen, um dann in die umliegenden Bars und Discos zu pilgern, dann macht es keinen Sinn. Wovon sollen denn die Neuen lernen?

Ich habe natürlich kein Recht als "Neuer" eure Treffen in Frage zu stellen aber wie Nico schon festgestellt hat, geht es auch um den Austausch. Von dem habe ich nichts mitbekommen. Und wenn man dann noch eine "Stimmung", wie gestern vorfindet, hat das wenig mit Spaß zu tun. Da könnte ich Tim verstehen, wenn er sich fragt, wozu er so etwas dann macht. Ich bin in der Hoffnung an das Lair getreten, Leute zu treffen, die mal wie ich gedacht und gefühlt haben und nun in der Lage sind, mir zu helfen. Ich wollte ein paar Menschen kennen lernen, die Lust am feiern haben und mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Ich hoffe sehr, dass sich eine schnell eine neue Leitung bzw. "Organisation" findet, damit evtl. ein Treffen stattfindet, welches zur Lösung der Ungereimtheiten dient. Auch fände ich es schade, wenn ich nicht in der Lage wäre, mein anfängliches Bild des "Nicht-Willkommen-Seins" als falsch entlarven zu können, indem ich euch etwas besser kennen lerne.

In dem Sinne:

Ich bin der Max und hatte gestern die bescheuerte Mütze auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Bremer Lair - Stärke, Zusammenhalt, Freundschaft

;-)

Traurig aber wahr...

Es geht um mehr als nur Pickup, finde ich. Es geht darum gemeinsam weiter zu kommen. Gemeinsam Hürden und Grenzen überwinden. Gemeinsam Spaß zu haben und Sachen zu erleben an die man sich lange erinnern wird. Gemeinsam Erfahrungen sammeln. Als Team, Freunde, Lair... Deshalb trifft man sich doch. Weil wir Menschen Rudeltiere sind und uns in Gegenwart anderer etwas sicherer fühlen. - und es geht!!

Das Lair lebt nunmal nicht davon das man sich über andere die Mäuler zerreißt oder das man nur fürs Geschäft nach Bremen fährt. Dann kann ich genauso gut aufs Klo gehen. Aber ich bin aus genau den oben genannten Gründen immer wieder in Bremen. Würd ich euch nicht sympathisch finden würde ich wohl kaum ständig 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück nach Bremen fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool das du diesen entschluss gefasst hast Darki. Ich bin dabei. Ciao , bye etc.

Nico ich bin total deiner meinung. Sorry Leute aber er hat alles echt auf den Punkt gebracht was niemand aussprechen wollte.

Ich bin vor Jahren dazugestossen und auf den meisten Lairs gewesen. Ich habe sehr viele geile Leute getroffen etc. Meiner Meinung nach ging das Lair Bergab seitdem der Danjo nicht mehr erschienen ist. Die Up´s & Down´s waren alle sehr intressant. Ihr werdet mich nie wieder auf nem Lair oder sonst wo sehen. Die Leute die cool sind die werde ich noch weiter treffen!

In dem Sinne alles gute euch allen und denkt dran ... Hanni kann nicht so gut zaubern wie ich XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, einige haben nicht gecheckt was ich mit meinem beitrag meinte...

ihr müsst nicht meine freunde sein um mit mir pu zu betreiben sondern einfach nur spaß haben... wir können über beziehungen ex freundinnen oder sonst was reden wir können sargen und spaß haben... und wenn einer von euch fußball spielt können wir auch mal zusammen fußball spielen gehen... und wow ich telefonier sogar mit einigen pulern aus berlin fast jeden zweiten tag.

aber wir müssen hier keine freunde sein... sondern nur ein gemeinsames ziel haben, gut mit frauen werden und anderen helfen gut mit frauen zu werden...

und was habt ihr denn von eurem zusammenhalt, neulinge werden gleich vergrault weil sie sich in die gruppe erst einarbeiten müssen, es keine besprechungen mehr gibt die grüppchen nun mal so wie sie sind zusammenhalten aber sonst keiner was mitbekommt... und innerhalb der gruppen versuchen dann noch alle untereinander und dann erst recht die anderen gruppen fertig zu machen!!

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Traurig aber wahr...

Es geht um mehr als nur Pickup, finde ich. Es geht darum gemeinsam weiter zu kommen. Gemeinsam Hürden und Grenzen überwinden. Gemeinsam Spaß zu haben und Sachen zu erleben an die man sich lange erinnern wird. Gemeinsam Erfahrungen sammeln. Als Team, Freunde, Lair... Deshalb trifft man sich doch. Weil wir Menschen Rudeltiere sind und uns in Gegenwart anderer etwas sicherer fühlen. - und es geht!!

Das Lair lebt nunmal nicht davon das man sich über andere die Mäuler zerreißt oder das man nur fürs Geschäft nach Bremen fährt. Dann kann ich genauso gut aufs Klo gehen. Aber ich bin aus genau den oben genannten Gründen immer wieder in Bremen. Würd ich euch nicht sympathisch finden würde ich wohl kaum ständig 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück nach Bremen fahren.

Sehe ich auch so

Naja wie ich schon zu dark und Ζέφυρος gesagt hab ich werde nicht mehr so oft nach bremen kommen, aber es fällt mir total schwer mich dran zu halten.

ich hab echt viel von euch gelernt. Ey jüngs wir haben fast jedes wochenende mega viel spaß. Und das ist der grund wieso es mir so schwer fällt nicht nach bremen zu fahren und wir haben immer kranke sachen erlebt (Knast über Dächer Jumpen usw)

naja ich fand das kleine lair immer total cool es ging nicht immer nur um PU. ich mein es muss ja nicht immer nur um PU gehen obwoll wir total die freaks sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat ThePoWerPlayer:

"Es geht um mehr als nur Pickup, finde ich. Es geht darum gemeinsam weiter zu kommen. Gemeinsam Hürden und Grenzen überwinden. Gemeinsam Spaß zu haben und Sachen zu erleben an die man sich lange erinnern wird. Gemeinsam Erfahrungen sammeln. Als Team, Freunde, Lair... Deshalb trifft man sich doch. Weil wir Menschen Rudeltiere sind und uns in Gegenwart anderer etwas sicherer fühlen. - und es geht!!"

"naja ich fand das kleine lair immer total cool es ging nicht immer nur um PU. ich mein es muss ja nicht immer nur um PU gehen obwoll wir total die freaks sind."

Das was Du beschreibst, habe ich mir eigentlich erhofft. So in der Richtung in jedem Fall. Das Problem ist doch aber (an der Oberfläche gekratzt, da ich noch zu wenige kenne und nicht alles bewerte kann), dass es nicht nur "nicht immer nur um PU" geht, sondern um gar nichts. Vielleicht ist das nach zwei kleinen und einem großen Lairtreffen auch unfair aber was ist denn bei den kleinen Treffen gemacht worden? Kurzes Quatschen und dann ging Jeder seiner Wege. Als Anfänger kommt man sich da schnell verloren vor. Bei dem großen Treffen hat sich Hanni meiner angenommen und es war ein großartiger Einstand. Ich hab mir das alles in Ruhe ansehen können und hatte die Hoffnung, dass ich da etwas ran geführt werde. Falsch gedacht. Die anderen habe ich mehr Zeit damit verbracht Leute zu suchen, als mal den Zusammenhalt zu erleben.

Wie gesagt. Es tut mir sehr leid, dass ich mich da als Frischling zu melde aber evtl. zeigt das auch mal, wie das ganze auf neuere Mitglieder wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin heute mal ausnahmsweise früher ins bett gegangen und wurde eben von solchen creepy geräuschen geweckt dass ich momentan ehrlich gesagt ein wenig verstört bin und nicht einfach so weiterschlafen kann..

Wie dem auh immer sei, dafür hab ich kurzerhand beschlossen nohmal einen blick hier reinzuwerfen per ipod :lol:

Ich wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht, dass es soviel an den bisherigen treffen auszusetzen gab, andererseits ist ehrliche kritik auch sehr willkommen ;)

wie wäre es denn, wenn wir ab jetzt eher vorschläge formulieren für eine bessere lair-organisation..

Zb statt "hier wird ja keiner integriert" -> "mehr zusammenhalt; alte lairleute gehen mit neuen raus"

Das, was mir bisher an vorschlägen in erinnerung blieb:

- ein neuer lairleiter oder lairorganisation

- bessere integration der neulinge in die lairgemeinschaft, auch von den alten hasen natürlich

-> zusammen als gruppe weggehen, winggaming, feiern usw

- mehr vorträge, sei es nun von anfängern oder fortgeschrittenen

- austausch von infos in kleinen diskussionsrunden

...was gabs noch? Haut einfach mal all eure vorschläge aus wie es eurer meinung nach idealerweise aussehen sollte und die baldigen lairtreffen werden einfach viel besser und schöner verlaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goose Chase: Ich bin dir dankbar dafür, das du das schreibst! Warum? Weil du damit recht hast!

Was die Vorschläge angeht: Ihr wurdet oft genug von mir angesprochen was sich ändern müsste! Jetzt kommt nix! Wenn ihr mich nicht mögt, fein, dann ist das so! Aber einfach zu sagen was sache ist, hinterm rücken tuscheln und nix machen: Das ist nicht Alpha!

London Trip: Umfrage wer mit will. 17 Begeisterte Leute! Als es zur Buchung kam: Plötzlich konnte keiner mehr!

Raum für Lairtreffen: Viele waren dafür! Danach dann: Ne das ist zu Teuer!

Und so zieht es sich weiter. Leute die nix aktiv im Lair getan haben maueln rum.

Vorschlag: Lair Leitung mit mehreren Köpfen (ala Hamburger Inner Circle): Wurde Abgelehnt!

Vorschlag: Erfahrene nehmen Neulinge mit: Wenn keine Erfahrenen kommen ist das Schlecht, der Lairleiter kann nicht 15 Neue Einweisen! Gerade die Leute die das hier Vorschlagen und nie bei den Lairs waren, mit sowas kommen... es bestätigt mich.

Jeder von Euch hatte die Chance sich zu Bewerben, keiner hat es getan! Ihr habt nie Vorschläge gemacht, der einzige der seinen Vortrag eingehalten hat war Monkey D. Ruffy. Lästerein gegen mich: Ja ich habe es mitbekommen, ich weiß auch wer es ist, doch da steh ich drüber: Wer keine Eier hat jemanden die ehrliche Meinung ins Gesicht zu sagen, ist weit davon entfernt ein Mann zu sein.

Wenn mir dann Dinge zu Ohren kommen wie: Die planen ihr eigenes Lair... Was soll ich da wohl denken?

Diese Leute sollten sich was Schämen! Ihr fragt euch ob Bremen ein Lair braucht, fragt euch lieber. Haben wir das Lair verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich hab mich damals auch ziemlich aufgeregt, als der social circle auf so viel gegenwehr gestoßen ist. von wegen "elite-verhinderung" ...

es gibt gute ideen, zu viele die dagegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fand es damals als die Treffen in einem Seminarraum stattgefunden haben echt gut(da muss man dann natürlich auch wieder genügend aktive Leute finden damit sich das lohnt). Und im Sommer im Park war auch in Ordnung ;)

Bloß so in einer Bar fällt der Austausch einfach schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man leute, seht doch mal alles etwas positiver ;)

Ich nehm mal an, dass ihr hier seid um besser mit Frauen zu werden. Dann habt ihr doch alles was ihr braucht: Coole wings und clubs vollgepackt mit frauen. Wenn das Lair, halt nur zum gegenseitigen finden der wings ist, dann hat es schonmal eine nuetzliche Funktion. mich freut das immer, neue leute zu treffen :)

Und als neue kann man sich doch auch zusammentun und sich gegenseitig pushen. Ich mag das sowieso gerne, mit ganz neuen rauszugehen und die zu pushen/mich zu pushen, ist eigentlich immer lustig :)

Und ich waere dabei gewesen bei london darki ;P

Lg Skyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe in Bremen geht es irgendwie weiter, war aber erst einmal bei einem Lair hier.

Das mit der Integration finde ich auch wichtig, als ich da war, hat nur Dark Warrior sich mit uns Anfängern beschäftigt und uns Aufgaben gegeben. Dann sind nach dem Vortrag von ihm 3-4 Leute gleich abgehauen und meinten, sie müssten weiter, finde ich nicht sehr schön sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Darki

schön dass Du Dich nochmal mit ein paar klareren Worten meldest.

Was die Vorschläge angeht: Ihr wurdet oft genug von mir angesprochen was sich ändern müsste! Jetzt kommt nix!

Hier liegt glaub ich eine massive Fehlerwartung und Überforderung vor.

Bloß weil man so ein diffuses Gefühl hat: "irgendwie gefällt es mir nicht mehr so wie früher", bloß deswegen ist man noch lange nicht in der Lage anzugeben, welche konkreten Maßnahmen zur Verbesserung führen.....

Das sind zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Es ist halt wie in der Medizin, wo Du aus der Symptomatik nicht direkt eine Diagnose und schon gar nicht die Therapie ableiten kannst. Sondern da braucht's jemanden mit Erfahrung, der die Symptome einordnen (= eine Diagnose erstellen) und darauf basierend entscheiden kann, welche Therapien ratsam sind.

Wenn ihr mich nicht mögt, fein, dann ist das so!

Du bist ein umgänglicher Mensch. Ich versteh nicht, wer Dich nicht mögen sollte. Du hast ein paar Ansichten die Du offen und fest vertrittst, obwohl sie vllt den Überzeugungen anderer widerstreben...... aber das ändert nichts daran, dass Du als Mensch nett und umgänglich bist. Wieso sollte man Dich nicht mögen? Versteh ich nicht.

Aber einfach zu sagen was sache ist, hinterm rücken tuscheln und nix machen: Das ist nicht Alpha!

aber so sind die Menschen eben. Und da gerade Leute, die sich von PU angezogen fühlen, häufig ziemlich wenig Selbstvertrauen haben, sind die massiv anfällig für solche "intriganten" Verhaltensweisen.

London Trip: Umfrage wer mit will. 17 Begeisterte Leute! Als es zur Buchung kam: Plötzlich konnte keiner mehr!

Raum für Lairtreffen: Viele waren dafür! Danach dann: Ne das ist zu Teuer!

Und so zieht es sich weiter.

Das ist halt so mit der ersten Begeisterung. Man hört "oh ja geil London" und sagt begeistert zu. Und nach ner Zeit, wenn sich diese erste Euphorie gelegt hat, sieht man wieder die tausend anderen Dinge die man machen will/ muss..... und das, was einem erst so großartig vorgekommen war, erscheint plötzlich nur noch als eine zusätzliche Belastung.

"Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag,

Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag."

Leute die nix aktiv im Lair getan haben maueln rum.

Na klar. Weil das doch gerade die Unzufriedenen ohne Selbstvertrauen sind. Siehe oben. Die haben nichts anderes, und geben sich ein bisschen das Gefühl der Größe indem sie rumnölen.

Vorschlag: Erfahrene nehmen Neulinge mit: Wenn keine Erfahrenen kommen ist das Schlecht, der Lairleiter kann nicht 15 Neue Einweisen! Gerade die Leute die das hier Vorschlagen und nie bei den Lairs waren, mit sowas kommen... es bestätigt mich.

Erfahrene tendieren nunmal dazu, eher die Nähe anderer Erfahrener zu suchen. Ich hab das im Studium echt extrem erlebt: die "Genies" hatten sich binnen weniger Tage zu festen Gruppen zusammengefunden, die gemeinsam die Übungsaufgaben rechneten. Und ansonsten kaum weiter mit jemandem anders redeten (insbesondere wenn man um Hilfe bat).

Bei manchen ist das eben so.

Lästerein gegen mich: Ja ich habe es mitbekommen, ich weiß auch wer es ist, doch da steh ich drüber: Wer keine Eier hat jemanden die ehrliche Meinung ins Gesicht zu sagen, ist weit davon entfernt ein Mann zu sein.

Ach Quatsch Lästereien. Was bittesehr soll es über Dich zu lästern geben??

Und selbst wenn...... wen interessiert das Gerede schon. Letztlich ist eh jeder mit sich selbst beschäftigt.

Wenn mir dann Dinge zu Ohren kommen wie: Die planen ihr eigenes Lair... Was soll ich da wohl denken?

Na was schon? Dann gibts halt in Zukunft 2 Bremer Lairs: Bremen I und Bremen II. Das kann doch durchaus auch einen Gewinn darstellen.

Aber wo wir schon beim Verabschieden sind: auch ich habe beschlossen, mich in Zukunft von Treffen, dem Forum u überhaupt der Disco-Party-Welt zurückzuziehen.

Und zwar in erster Linie, weil ich erstmal mein Leben grundlegend aufräumen will - und dazu eine Psychotherapie anfangen werde. Bin auch schon dabei, erste Termine für Therapiesitzungen zu vereinbaren.

Ich hab auch nicht vor, zu PU zurückzukehren bzw. praktisch was zu machen. Schon witzig, wie sich mit Anfang 30 vieles verändert.... früher hab ich sehr darunter gelitten, ein Leben ohne Zärtlichkeiten und Nähe führen zu müssen. Wenn ich knutschende oder händchenhaltende Pärchen sah, spürte ich immer so einen stechenden Schmerz, der meine Brust wie ein Blitz durchzog. Mittlerweile nehme ich solche Pärchen nur noch emotionslos zur Kenntnis, so wie Bäume oder Wolken.

Trotzdem denke ich, wird eine Therapie für mich durchaus sinnvoll sein.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier, die mit aufbauenden Worten versucht haben, mir zu helfen.

Genießt die Weihnachtszeit mit euren Lieben. Seid froh dass ihr sie habt!!!!! Und habt einen guten Jahreswechsel und erfolgreiches Jahr 2011.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernd - der emotionale Ausgleich des Lairs - Wenn alle gut drauf sind zieht jammert er rum und wenn alle heulen ist er der Aufwind :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden