bitte um Buchempfelung - kein Vorwissen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles was ich jahrelang gemacht habe war Körperpflege und saubere Kleidung. Über Aussehen habe ich auch so gut wie nie nachgedacht. Ich hatte mit pickup angefangen und immer den Standpunkt "Aussehen egal, game ist alles" vertreten, ist auch einiges bei rum gekommen aber ich habe es mir unnötig schwer gemacht, gab massenhaft Abfuhren. In den letzten Tagen habe ich mal versucht einige Basics umzusetzen (gute Fingernägel, gut passende Klamotten, polierte Schuhe und siehe da - die positiven Effekte waren so überwältigend das ich mich dem Gebiet des Styling nicht mehr verschließen kann.

Ich bin auf dem Themengebiet Styling absoluter Anfänger und habe auch kein Geld für einen Coach. Schlüssig zu begründen warum genau etwas gut aus sieht oder eben nicht kann ich nicht. Ich muss mir dieses Wissen also alles langsam selbst erarbeiten. Mir stellen sich Fragen wie...

- Wie lange halten die Klamotten? Kann ich die noch verwenden oder lieber wegwerfen?

- Welche Farben passen zu mir?

- Wo günstig Klamotten kaufen? Online oder offline? (günstig im Sinne von nicht mehr für die gleiche Qualität ausgeben nur weil es ein teurer Laden ist)

- Wie sehe ich vorm Spiegel ob es gut aussieht oder nicht?

- Richtige Pflege für Klamotten?

- Was sollte mein Trainingsziel sein? (Fitness mache ich schon eine Weile aber vorher nicht wegen Aussehen, sondern Gesundheit und Muskeln)

- Schuhpflege (da steht hier einiges im Forum)

- Welche Frisur passt zu mir?

Deshalb suche ich ein oder mehrere Bücher, welches diese Themen abdeckt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Jetzt kommen noch einige Zusatzinfos. Diese könnten eventuell notwendig sein? Ich denke es wäre schon ein Unterschied ob ich auf Hiphoppartys gehe oder in Houseclubs...

Zur mir...

- 26

- 1,70m

- 70kg, Tendenz sinkend

- Piercings und Ohrringe möchte ich an mir selbst nach Möglichkeit vermeiden

- Blass, ich möchte aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Solarium gehen, Sonne vertrage ich mittelmäßig aber werde nur langsam braun und schnell wieder blass. Ich denke europäische Frauen finden eine gesunde Bräune anziehend, alle anderen finden das meiner Erfahrung nach unwichtig. Daher hoffe ich eine Alternative zur Bräune zu haben.

- mein restliches Erscheinungsbild inklusive Frisur bin ich bereit umzukrempeln

meine Zielgruppe...

- gut gestylte Frauen zwischen 20 und 35

- ordentliche enge Klamotten

- gerne kurzen Rock und Strumpfhosen (kein muss)

- lange, gut gepflegte Haare

- Haarfarbe egal

- Hautfarbe egal (alle Kontinente)

- kein Übergewicht

Hier mal einige Beispielfotos von Frauen die ich wahrscheinlich ansprechen würde. (ich einfach mal schnell gegoogelt, es geht nur um das Aussehen der Frauen, ich würde da natürlich nicht hingehen wenn gerade ein Typ an ihr dran ist)

http://www.nachtagenten.de/gallery/kinky-m...c8.3501640.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/kinky-m...40.3501632.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/kinky-m...66.3501652.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/the-gal...c5.3496132.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/the-gal...10.3501827.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/abwehrd...c34.786729.html

http://www.nachtagenten.de/gallery/abwehrd...c55.786780.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Frisur passt zu dir? Hm... ich frag mal meine Kristallkugel!

Wie wäre es, wenn du während der Wartezeit dich mal etwas einliest? Sport-Forum vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du solltest auch von dem Gedanken loskommen das du einen gewissen Style brauchst bzw mit einem gewissen Style sofort bei einer bestimmten Sorte Frau landest.

Du kannst auch mit BaggyJeans ein gutes Game fahren (auch wenn das einige hier im Forum nicht wahr haben wollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb suche ich ein oder mehrere Bücher, welches diese Themen abdeckt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

http://www.amazon.de/Off-Cuff-Guys-Guide-L...mp;sr=8-1-spell

http://www.amazon.de/Queer-Eye-Straight-Gu...0797&sr=8-8

Und ganz allgemein:

http://www.amazon.de/Habits-Highly-Effecti...0969&sr=1-1

Kannst natürlich auch ab und zu mal in die Men's Health oder GQ reinschauen. Die decken ja genau die von Dir erfragten Bereiche ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Off-Cuff-Guys-Guide-L...mp;sr=8-1-spell

http://www.amazon.de/Queer-Eye-Straight-Gu...0797&sr=8-8

beides müll.

Schnuckelchen, Du bist doch nur stinkig, dass Dein Buddy LV gebannt wurde. Wenn Du jetzt also nur am Schmollen bist und das Forum aus Trotz mit 300 unproduktiven bis sinnlosen Kommentaren vollmüllst, geh doch lieber woanders spielen oder widme Dich wieder Deinem Teilzeitstudium. Du magst doch hier eh nichts und niemanden.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese grade das hier und bin damit recht zufrieden:

Der Gentleman - Handbuch der klassischen Herrenmode

und das hier fand ich auch nicht schlecht, gibts allerdings nur auf Englisch:

DETAILS - Mens style manual

Wenn du etwas über klassische Mode lernst wirst du einfach mal einen Geschmack dafür bekommen was man wie tragen und kombinieren kann und was man auf gar keinen Fall tragen sollte. Das wissen kannst du dann auch anwenden wenn du etwas suchst was nicht klassisch ist.

Was deine Zielgruppe angeht, für die solltest du dich nicht kleiden, du solltest dich so anziehen das du mit deinem Aussehen zufrieden bist. Wenn du nur eine Maske aufsetzt von der du nciht sonderlich begeistert bist wirkst du wie ein Bauer denn man zwingt herumzulaufen wie ein Bänker, unecht eben!

Was die Frage nach dem wo kaufen angeht, dazu gibt es hier einen größeren Thread.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man.. Midlife Crisis?

Zu deinen ganzen allgemeinen Fragen findest hier im Forum sämtliche Antworten. Kein Geld fürn Coach, also sollen wir dir alles heraussuchen und auf dem Silbertablett präsentieren?!

Alles andere was dich betrifft, mach bitte einen Beratungsthread für dich selber auf.

Soll jetzt nicht unfreundlich wirken, aber ein bisschen könntest du dich auch bemühen..

P.S.

es geht nur um das Aussehen der Frauen, ich würde da natürlich nicht hingehen wenn gerade ein Typ an ihr dran ist

Was für ein Gentleman du doch bist :-D

Daraus resultierend würde deine Zielgruppe in das genaue Gegenteil umkippen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten von dir gestellten Fragen wirst du wahrscheinlich in keinem Buch wirklich gut beantwortet finden. Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das Internet eine schier unerschöpfliche Quelle. Ein Paar Bücher gibt es trotzdem, die für dich interessant sein könnten. Die folgenden Tipps beziehen sich fast ausschließlich auf klassische Herrenkleidung, falls das nicht die gewünschte Zielrichtung ist, überlese meine Tipps:

- http://www.amazon.de/Dressing-Man-Masterin...2301&sr=8-1 -> DAS Grundlagenwerk zum Thema. Es wird ausführlich auf Passform, Farbkombination und Musterkombination etc. eingegangen, Englisch

- http://www.amazon.de/Gentleman-Handbuch-kl...ref=pd_sim_eb_2 -> deutsches Buch mit vielen netten Bildern, Informationsgehalt überschaubar, ab und an aber trotzdem tolle Tipps

- http://www.amazon.de/Suit-Machiavellian-Ap...ref=pd_sim_eb_4 - Gutes Buch, leider ohne Bilder, Englisch

- Kleines Soer Brevier der Kleidungskultur

- Soer Brevier der Kleideungspflege

Das was viele als "schicke" Kleidung bezeichnen ist im Prinzip nix anderes, als Smart Casual und im Alltag für jeden tragbar.

Wie schon von meinen Vorpostern erwähnt brauch man nicht zwingend eine Stilrichtung, die man dann stringent verfolgt. Nur sollte man sich am Anfang bewusst werden, was einem gefällt und dazu ist es unerlässlich viele verschiedene Stilrichtungen anzusehen. Das macht man natürlich im Alltag sowieso, mit Hilfe von Modeblogs kann man das allerdings noch viel gezielter.

- thesartorialist.blogspot.com

- streetetiquette.com

- thisisnotnew

- www.unabashedlyprep.com

- ... (such mal hier im Forum nach Modeblog, da müsstest du einiges finden)

- Welche Farben passen zu mir?

Richtig kombiniert ist einiges tragbar, solchen Typberatung (a la Herbs-Typ ...) brauch man eigentlich nicht. Dazu wirst du was im Flusser finden. Mit blassem Teint allgemein keine harten Kontraste (Neonfarben ...).

- Wo günstig Klamotten kaufen? Online oder offline? (günstig im Sinne von nicht mehr für die gleiche Qualität ausgeben nur weil es ein teurer Laden ist)

Da wirst du im Forum viele gute Tipps bekommen, schau mal in den Fragen Megathread, da gibts ne gute Liste

- Wie sehe ich vorm Spiegel ob es gut aussieht oder nicht?

Im Prinzip also, wann passt mir ein Kleidungsstück und wann nicht ? Dazu sollte man einfach mal Bilder von gut passenden Klamotten sehen bzw. sich hier Feedback geben lassen.

- Richtige Pflege für Klamotten?

s. Buchtipp oben

- Was sollte mein Trainingsziel sein? (Fitness mache ich schon eine Weile aber vorher nicht wegen Aussehen, sondern Gesundheit und Muskeln)

Athletisches Aussehen bekommt man durch ein Training, das gesund ist. Am besten (schweres) Krafttraining und Ausdauertraining verbinden. Die beste Seite auf deutsch zu diesem Thema: ernaehrung-und-training.de Wichtig ist, dass es Spaß macht und man sich (erreichbare) Kurz- und Langzeitziele setzt, nur dann bleibt man auch dabei.

- Schuhpflege (da steht hier einiges im Forum)

Ganz unbescheiden möchte ich behaupten, dass du über meinen Thread am schnellsten und kompaktestem zu ausreichend Infos kommst. :-D

- Welche Frisur passt zu mir?

Da gibts mit Sicherheit nicht nur eine, sondern gaanz viele. Ist eine Frage deines Stils.

Im Endeffekt würde ich dir empfehlen im Outfitratgeber Bereich einen Beratungsthread aufzumachen und dort deinen Ist-Zustand und dein Ziel (Bilder von Leuten, deren Stil dir gefällt) zu zeigen. Dann kann man dir eine Liste zusammenstellen von Kleidungsstücken, die für dich nötig sind. So kannst du Fehlkäufe vermeiden und dir eine gute Basis schaffen um selbständig ddarauf aufzubauen.

Du solltest auch von dem Gedanken loskommen das du einen gewissen Style brauchst bzw mit einem gewissen Style sofort bei einer bestimmten Sorte Frau landest.

Du kannst auch mit BaggyJeans ein gutes Game fahren (auch wenn das einige hier im Forum nicht wahr haben wollen)

Dieser Punkt wird leider oft vernachlässigt. Hier sind einige Leute unterwegs, die sich sehr viel mit Kleidung beschäftigen und bei denen das eigentlich mehr Hobby, als reines anziehen ist (mich eingeschlossen ^_^ ). Für diese Leute/für uns gibt' nix schlimmeres, als schwarze Anzüge, Polyesterklamotten, G-Shock Uhren, Print T-Shirts , Alpha Jacken, 5 cm breite Gürtel, geklebte Schuhe ... :-) . Letztendlich dreht sich die Erde aber doch weiter, also nicht immer alles bitterernst nehmen was hier geschrieben wird. Auf unsere Tipps sollst, nein musst du natürlich trotzdem hören ;-):-D .

Grüße Hannes

EDIT: Warum bin ich eigentlich so verdammt langsam :-D:-)

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich werde die Bücher mal durchschauen.

Können auch gerne noch weitere Empfehlungen abgegeben werden.

Na klar, geht immer. Auch ganz ohne Styling.

Die Frage ist nur was besser geht. Z.B. in der Gothic Szene finde ich es mit meinen "normalen" Klamotten auffällig schwer zu gamen.

Was deine Zielgruppe angeht, für die solltest du dich nicht kleiden, du solltest dich so anziehen das du mit deinem Aussehen zufrieden bist. Wenn du nur eine Maske aufsetzt von der du nciht sonderlich begeistert bist wirkst du wie ein Bauer denn man zwingt herumzulaufen wie ein Bänker, unecht eben!

Nach dieser Devise habe ich sehr lange gelebt, kein Styling und mich gut gefühlt. Aber so der Bringer ist das nicht.

oh man.. Midlife Crisis?

Zu deinen ganzen allgemeinen Fragen findest hier im Forum sämtliche Antworten. Kein Geld fürn Coach, also sollen wir dir alles heraussuchen und auf dem Silbertablett präsentieren?!

Alles andere was dich betrifft, mach bitte einen Beratungsthread für dich selber auf.

Soll jetzt nicht unfreundlich wirken, aber ein bisschen könntest du dich auch bemühen..

Auf die Fragen suche ich hier keine direkte Antwort.

Es geht hier nur um Buchempfehlungen, dazu hatte ich hier im Style Forum nichts gefunden.

P.S.
es geht nur um das Aussehen der Frauen, ich würde da natürlich nicht hingehen wenn gerade ein Typ an ihr dran ist

Was für ein Gentleman du doch bist :-D

Daraus resultierend würde deine Zielgruppe in das genaue Gegenteil umkippen :-)

Warum soll ich es mir so schwer machen und versuchen eine auszuspannen? Sind immer genug Frauen ohne Freund da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Es sagt auch niemand das du kein Styling haben sollst. Dann ist klar das dich schwerer tust als mit einem Styling. Aber es gibt eben nicht DAS Styling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die genannten Bücher mal durchgesehen.

Gibt es da noch etwas moderneres? Die klassische Herrenmode ist sicherlich im Berufsleben nett, aber so als Freizeitoutfit? Bitte weitere Buchempfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist nur was besser geht. Z.B. in der Gothic Szene finde ich es mit meinen "normalen" Klamotten auffällig schwer zu gamen.

Am Besten geht es , wenn du ein super Inner-Game fährst.

Dann ist es fast egal was für Klamotten Du trägst.

Ich habe auch schon in Clubs erfolgreich gegamed, wo die Leute fast alle recht fein angezogen waren und ich nur ne Pullover anhatte.

Oder ich habe auch schon erfolgreich in Clubs gegamed, wo die Leute fast ausschließlich im Party-dress drin waren und ich nach der Schicht direkt (hatte keine Zeit mehr zum Umziehen , hätte sich sonst von der zeit nicht mehr gelohnt) mit meiner Lokführer-Uniform drin war.

Ok, einfach ist es wenn du in nem HipHop/Black Club ansprechende Outfits an hast und in "Gothic Clubs" ebenso, genauso wie in "Edel-Clubs".

Aus meiner Erfahrrung als Gogo-Tänzer bzw. beim Bund weiß ich-> ziehe dir das entsprechende Outfit an und du verhälst dich auch genauso wie das was du mit diesem Outfit verkörperst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die genannten Bücher mal durchgesehen.

Gibt es da noch etwas moderneres? Die klassische Herrenmode ist sicherlich im Berufsleben nett, aber so als Freizeitoutfit? Bitte weitere Buchempfehlungen.

Ich denke, außer ein paar Grundsätze wirst du zu anderer Mode nicht viel finden, weil diese nicht so klaren Regeln unterworfen ist, wie die klassiche Herrenmode. Es gibt z.B. für ClubOutfits ja nicht bestimmte Maßgaben, die man beachten sollte, wiez.B. bei einem klassichen Ball.

Ich denke mit den Tipps aus diesem oder anderen Foren zu gewissen Grundlagen (richtitige Farben, Qualitätsfragen, absolute NoGos und richtige Paßform.) wären erstmal die richtige Basis.Dann kanst du in diversen Modeblogs, wie The Sartorialist oder Lookbook dich inspirieren lassen.

Natürlöich hat dein Kleidungsstol auch Auswirkung auf dein Game, weil es etwasüber dich aussagt. Es ist natü+rlich totaler Blödsinn, wenn Leute sagen, es sei für das Game egal, was du anhsat,.Wenn du wie der letzte Nerd angezogen bist,werden dich die meisten Frauen auch so wahrnehmen. Und in einem Gothic Outfit wirst du wohl kaum bei einem Jursitenball eine abschleppen können.

Aber trotzdem solltest du doich davon befreien, sondern einfach den Stil finden,m der dir zusagt, und den dann optimal umsetzen. Dann wirst du auch bei deiner Zielgruppe ankommen. Erstmal fängst du mit Basiscs an, und dann schaust du weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden