Krank geworden, ws ist nun zu tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Kollegen.

Ich bin Zivildienstleistender. Meine Dienststelle in ca. 400 km von meineer Heimatstadt enfernt.

Ich war/ bin die letzten vier Tage in meiner ´Heimatstadt weil ich frei hab/ hatte.

Jetzt bin ich hier krank geworden, ich hab eine grippe mit allem drum und dran bekommen...

und habe keinen krankenschein bei mir...

... wie läuft das mit der krankschreibung?

Bekomme ich auch ohne krankenschein einen attest?

MFG Lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du In der sozialen Krankenversicherung? Dann müsstest du eine Chipkarte haben.

Damit zum Arzt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bekomme ich auch ohne krankenschein einen attest?

Ruf bei deiner Dienststelle an, lass dir einen gelben schicken und geh trotzdem zum Arzt. Fertig.

Schlaue Zivis holen sich gleich acht Stück am Dienstbeginn (2x4 Quartale für Dienststelle/Heimatort), damit man ordentlich krankfeiern kann ohne sich mit den Leuten an der Dienststelle auseinandersetzen zu müssen. Um besser zu erkennen an welchen Krankheiten du eigentlich leidest, ich will dir ja nicht raten zu simulieren, sei dir der Zickenrott (*hust* torrent *hust*) empfohlen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon mal erlebt dass ein asozialer Arzt sich geweigert hat mich zu behandeln weil ich den benötigten Schein der Dienststelle nicht hatte. Der lag bei meinem Hausarzt und der war erkrankt. Und dessen Vetretungspraxis hat dann die Behandlung verweigert. Die Anzeige bei der Ärztekammer hat nur gebracht dass der Arzt sich rausgeredet hat.

Behandlung im Nottfall also über Notfallbehandlungsschein.

Mittlerweile hab ich bessere Ärzte gefunden, die einem auch wirklich weiterhelfen. Und die erkennen wenn es einem schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ahm wie läuft das mit FSJlern. Wenn wir/ich krank bin, muss direkt für den ersten tag ein gelber schein vom onkel doc bei der dienststelle vorliegen bzw. auf den 1. Krankheitstag datiert sein. Oder gibts für FSJler gar keine scheine VON der diensstelle? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden