LTR schreit, rennt, heult, spinnt...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohjemine...

Ich: 18

Sie: 18

LTR seit April, also 10 Monate

Bis jetzt alles prima, keine (!) Streits, Sex ganz gut, manchmal ultrageil (das soll bald mal der Status Quo werden B-) ) in letzter Zeit weniger Bock ihrerseits

Ich werde versuchen, mich kurzzufassen, falls du/ihr nicht viel lesen wollt, die Hintergrundinfos einfach überspringen B-)

HINTERGRUND:

Sie ist übers Wochenende bei mir, wir leben jeder noch bei den Eltern.

Alles ist Samstag (gestern) passiert.

Sie hatte am Morgen schon angefangen, zu heulen, mit Kleinigkeiten als Grund (ich bin nicht gleichzeitig mit ihr aufgestanden, wär nicht mit ihr duschen gegangen etc.). Ich wollte mich um sie kümmern, sie hat mich weggeschoben; ab dem Punkt hab ich sie ausheulen lassen und hab mich um meinen Kram gekümmert.

Später hat sie sich erholt, beim Trip nach Würzburg und zurück gings ihr wieder gut.

Am Abend war sie bei einem Treffen mit ihren Eltern und ein paar anderen Bonzenfamilien (wenn man das so sagen darf), die alle zusammen nach China gereist waren. Wir hatten ausgemacht, dass ich nicht mitkomme, da mich 5 Stunden Videomaterial einer Zugfahrt und ein paar AFCs, die mit meiner LTR verkuppelt werden sollten, nicht antuen wollte... Also schön zuhaus geblieben und aufgelegt :-D

Nach ner Weile kam die obligatorische "is sooo öde, magst du nicht doch kommen?" SMS. Naja gut, man soll ja in den schlimmsten Zeiten füreinander da sein, also bin ich ne Stunde nach der SMS hin.

Schön mit den AFCs geplauscht, die LTR geküsst und achwasweißich, nach zehn Minuten Aufnahmen der schönen (sprich öden) Landschaft auf der Zugfahrt von Irgendwas nach Lhasa wars mir doch zu viel. Abgehauen, LTR gesagt, sie kann dann nachkommen, und mit ein paar Kumpels in nem Club getroffen, wobei keiner Alkohol trinken konnte.

Sie kommt später nach, wir sitzen da, ich langweile mich, sie langweilt sich, meine Buddies langweilen sich. Also raus da, und nach Hause.

UND AB DA GINGS LOS:

Sie ist angepisst. Ich schau sie an, frage, was los ist...

Ohje.

"Wieso hast du deinen Vodka-E nicht ausgetrunken? Der hat viel Geld gekostet!!! Du musstest nicht wegen mir gehn!! WÄÄÄÄH!!!*"

*Das WÄÄÄÄH!!! hab ich durch meine telepathischen Kräfte empfangen, hat sie nicht laut gesagt :-D

Ich: "Hey, mir war langweilig und ich will heute lieber mit dir chillen." (Betaverhalten? Ich hatte wirklich keine Lust, da rumzuhocken, und wollte lieber den Abend mit meiner LTR verbringen.)

LTR: "Und außerdem fandest dus voll scheiße, wenn der (AFC-Freund) wegen der (HB5) immer abgehauen ist, statt mitzufeiern!!!"

Ich: "Was ist denn wirklich los?"

So ging das weiter auf dem ganzen Heimweg, bis sie sich umgedreht und einfach weggegangen ist. Na gut, denk ich mir, soll sie ihren Wutanfall haben, dann bin ich wohl wieder im Game... Natürlich liegt mir viel an dem Mädel, aber so ein Verhalten ist doch unter aller Sau.

Also Nach haus, und zehn Minuten später klingelts an der Tür.

Sie stellt sich rein, steht rum. Ich lass sie da so stehen, frag sie, ob sie was trinken möchte.

Sie hockt sich hin, fängt an, wieder Gründe für nen Streit zu suchen, fühlt sich langsam nach Betaisierung an das Ganze.

LTR: "Du rennst mir auch nie hinter her, immer muss ich dir hinterherrennen..."

Ich: "Weil ich weiß, dass du wiederkommst, und das solltest du auch von mir wissen"

LTR: "Ich wollte mich nie wieder von jemandem anhängig machen" (vorher drei disaströse LTRs, einmal im Ausland sitzen gelassen, einmal ein Stalker)

Ich: "Dann sei doch unabhängig"

Und da kam sie dann sofort wieder in meine Arme, hat losgeheult und für die nächste halbe Stunde weitergeheult.

Naja, sie ist ja erst 18.

Und jetzt frag ich vor allem auch die Cats unter euch; Was war los? Hab ich alles richtig gemacht? Wie kann man sowas vermeiden?

Meine Theorie ist, dass sie ein bisschen mehr Drama und Emotion gebraucht hat, da ich mich sonst von nichts aus der Ruhe bringen lasse (außer, sie turnt mich mal zu sehr an ;-) ). Der Sex danach war auch wieder cool.

Vielen Dank fürs Lesen und für jegliche Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sex ganz gut, manchmal ultrageil

Wie genau vor diesem betreffenden Ereignis? Klingt nach schlichtem Drama. Also durchnehmen und nicht beachten.

Und jetzt frag ich vor allem auch die Cats unter euch

;-)B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Videoabend musst du einfach durchstehen, so wie du das gemacht hast wird das nix. Sie kommt aus einer Oberschichtfamilie und du benimmst dich wie ein Ghettokid.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das betrifft euch beide: Ihr wollt beide frei leben, dann müsst ihr aufhören euch aus langeweile anzurufen und was miteinander zumachen. Das euch langweilig ist ist eure schuld, badet das gefälligst aus und zieht nicht den partner mit hinein. Bei euch siehts so aus als sei der Partner der Sündenbock für eigene fehler

mach dir das klar!! und sags deine freundin ! und dann fangt beide an euer leben zu leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss er nicht! Hingehen und Volley wieder abhauen geht aber auch nicht. Wenn du hingehst, musst du das auch durchziehen. Man muss nicht immer alles gemeinsam machen!

Der Rest in meinen Augen völlig ok (von dir), da, wenn sie dich gebraucht hat, aber auch ganz klar gezeigt, dass du nicht der Depp bist, der jede Laune ausbadet und hinterherrennt.

Irgendwas scheint aber bei deiner Holden schief zu laufen, wenn sie konstant aus solchen Mücken richtig dicke Elefanten macht. (Nicht zusammen geduscht??)

Läuft den bei ihr sonst (Schule/Arbeit/Familie)wasauchimmer) alles glatt?

Best und frohen vierten Advent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so endet das dann immer, wenn einerseits im Scheuklappen-Stil Pseudo-PU gefahren wird - aber nur die einfachsten Techniken und die unkalibriert - und wenn wirklich Game gefragt wäre, passiert nix.

Dieses ewige "wenn Drama dann Durchnehmen"-Gebetmühle nervt mich inzwischen ernsthaft. Ist ja in Ordnung, dass Leser von LDS die zu weiterer Differenzierung nicht in der Lage sind das wortwörtlich so verstehen und umsetzen. Begründen kann es schon keiner, weil es einfach keinen Sinn ergibt. Es "funktioniert halt meistens".

Das hängt aber nicht direkt mit dem Sex zusammen, eine Frau die Drama schiebt ist auch nicht grenzlastig geil und kann es nicht formulieren!

Drama ist Ausdruck eines Konfliktes. Der kann sonstwoher kommen aber immer(!) ist es im Kern ein Konflikt zwischen haben wollen und nicht mehr attracted sein.

Die Frau will den betroffenen Mann eigentlich haben. Aus welchen Gründen auch immer. Hoffnung, weil´s mal besser war, Gefühle etc. aber die Attraction ist ins grenzwertige gesunken, meist durch ein Problem mit dem Frame. Dieses "durchnehmen" funktioniert dann wie ein Placebo. Um den Sex geht´s nicht, aber um eine Frau aus einer Wutsituation heraus ins sexuelle umzurichten muss man relativ bestimmt in der Situation vorgehen. Alphaframe. Die Attraction macht einen Sprung nach oben. Das Drama ist wie weggeblasen.

Das hilft in dem Moment. Ja.

Aber es beseitigt nicht das Frameproblem.

Das ist wie Aspirin einwerfen weil eine Verspannung Kopfschmerzen verursacht. Es beseitigt das Symptom, nicht das Problem.

Und das Problem ist der Frame. Du hast nämlich keinen. Ein bisschen unkalibriertes Lala-PU, Unabhängigkeit und Co., ich würde wetten du wärst auch sofort mit Stichworten ala Freeze out dabei, wenn die Situation es hergibt. Aber Frame ist da keiner. Du bist in der konkreten Konfliktsituation reichlich hilflos und das spiegelt die LTR wieder. Du führst nicht. Entsprechend übernimmst du keine Verantwortung. Entsprechend wackelt die Attraction.

Dazu dann noch deine Aussage, damit wärst du wohl wieder im Game.. da haben wir´s doch. Aufgehört zu verführen und angefangen, es laufen zu lassen. Dazu dann noch unkalibriert mal hier ein Pseudofreeze, mal da ein "ich hab was besseres vor" und schon haben wir diesen Thread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sex ganz gut, manchmal ultrageil

Wie genau vor diesem betreffenden Ereignis? Klingt nach schlichtem Drama. Also durchnehmen und nicht beachten.

Und jetzt frag ich vor allem auch die Cats unter euch

;-) ;-)

Das könnts halt echt sein, direkt davor in der Nacht war ich recht früh gekommen (dazu auch Thread im Sexologie-unterforum) und hatte danach nich wirklich Bock mehr, die Nacht nach dem Drama wars dagegen sehr intensiv, lang und emotional (und n Wasserbett hat ich danach auch :-D ). Ich hoffe doch wohl, dass das nicht wegen dem Sex war?

Zu den restlichen Antworten:

->gerrie

Vielleicht sollte ich nochmal genau sagen, dass dieses Chinatreffen in einer gemieteten Gaswirtschaft stattfand und es fast nur alte Leute waren, die zusammen da saßen, Bier soffen und sich die Videos anschauten. So etwas nicht mitzumachen hat nichts mit Ghettokid zu tun; jeder gescheite Mensch würde da abhauen, solange er etwas besseres zu tun hat. Oder meintest du das anders?

->dirtyplayer

Das war jetzt eine Einzelsituation, wir rufen uns nicht grundsätzlich an, wann immer uns langweilig ist, um was zu unternehmen. Und wenn, dann haben wir beim treffen Spaß ;-)

->hideandseek

Bei ihr gibts Stress in der Familie, sie will Anerkennung von ihren Eltern (spielt professionell Klavier), ihre Eltern kümmern sich aber nur um die größere Schwester.. Das Übliche eigentlich. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Vater die Mutter betrügt (gab schon versehentlich an meine LTR gesendete SMS, die sehr eindeutig warn).

Naja, und dann noch der Abistress..

Aber das war wirklich der Einzelfall, bis jetzt gabs sonst nie solches Drama!

Tut mir leid, falls ich zu wenig Hintergrundinfos geliefert hab und es deswegen Unklarheiten gab!

Und vielen Dank für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit ihren Eltern und ein paar anderen Bonzenfamilien

Das klingt verdächtig für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit ihren Eltern und ein paar anderen Bonzenfamilien

Das klingt verdächtig für mich.

Blöde Wortwahl, es geht darum, dass das nicht unbedingt wohlhabende Familien sind (ich bin auch nicht gerade arm), sondern Leute, die kurz vor der Rente stehen und diese jetzt richtig genießen wollen, aber vergessen haben, wie das geht ^_^

D.H. Großes Haus bauen, fettes Auto kaufen, Urlaub in fremden Ländern und klassische Musikveranstaltungen, aber irgendwie sind sie dann doch ganz mürrisch und kalt die meiste Zeit...

Dazu noch der Versuch, eine High Society vorzugaukeln und (im Fall meiner LTR) ihre "Erfolge" zu zeigen und auszunutzen.

Find ich persönlich grässlich, bin aber immer mit nem guten Benehmen und Freundlichkeit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drama ist Ausdruck eines Konfliktes. Der kann sonstwoher kommen aber immer(!) ist es im Kern ein Konflikt zwischen haben wollen und nicht mehr attracted sein.

...immer... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir einen einzigen Fall von Drama - wohlgemerkt Drama, nicht echte-Frau-mit-echtem-leben-hat-echte-Probleme-ich-bin-aber-PU-und-deshalb-gibts-in-meiner-welt-nur-dinge-die-in-irgendeinem-pu-handbuch-stehn-also-ist-das-drama - bei dem es im Kern nicht um einen Attractionkonflikt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zeig mir einen einzigen Fall von Drama - wohlgemerkt Drama, nicht echte-Frau-mit-echtem-leben-hat-echte-Probleme-ich-bin-aber-PU-und-deshalb-gibts-in-meiner-welt-nur-dinge-die-in-irgendeinem-pu-handbuch-stehn-also-ist-das-drama - bei dem es im Kern nicht um einen Attractionkonflikt geht.

Im klassischen Drama, das in LdS (was auch immer wir von diesem Buch halten mögen) zur Sprache kommt, geht es um einen Attractionkonflikt. Allerdings nicht darum, dass die Attraction zu niedrig, sondern eher zu hoch ist. Die Frau befindet sich in einem Konflikt zwischen Haben-wollen, aber scheinbar niemals kriegen. Der Mann ist overqualified - die Frau verspürt negative Emotionen, wenn sie den Gedankengang durchspielt, diesen Mann niemals betaisieren/besitzen zu können. Ein Gefühl, das oft mit Liebe verwechselt wird (auch von Männern). In LdS stehen Beispiele. In meinen LTRs habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht, nach Partys, auf denen ich mich köstlich mit anderen Menschen amüsiert habe, eine Frau neben mir liegen zu haben, die mir unter Tränen erzählt, sie sei so oft verarscht worden, sie habe Angst mich zu verlieren etc. Das ist ehrliches, klassisches Drama. Ein Zeichen, das man vieles richtig gemacht hat. Gibt man der Frau dann Zuneigung & Sex, ist das nicht kontraproduktiv. Im Gegenteil: in ihrer emotionalen Achterbahnfahrt geht es wieder bergauf.

Allerdings gibt es auch Drama, dessen Wurzeln durchaus im Frameverlust, also in niedrigerer Attraction zu suchen sind.

Ich wäre mit dem Wort "immer (!)" sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zeig mir einen einzigen Fall von Drama - wohlgemerkt Drama, nicht echte-Frau-mit-echtem-leben-hat-echte-Probleme-ich-bin-aber-PU-und-deshalb-gibts-in-meiner-welt-nur-dinge-die-in-irgendeinem-pu-handbuch-stehn-also-ist-das-drama - bei dem es im Kern nicht um einen Attractionkonflikt geht.

Im klassischen Drama, das in LdS (was auch immer wir von diesem Buch halten mögen) zur Sprache kommt, geht es um einen Attractionkonflikt. Allerdings nicht darum, dass die Attraction zu niedrig, sondern eher zu hoch ist. Die Frau befindet sich in einem Konflikt zwischen Haben-wollen, aber scheinbar niemals kriegen. Der Mann ist overqualified - die Frau verspürt negative Emotionen, wenn sie den Gedankengang durchspielt, diesen Mann niemals betaisieren/besitzen zu können. Ein Gefühl, das oft mit Liebe verwechselt wird (auch von Männern). In LdS stehen Beispiele. In meinen LTRs habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht, nach Partys, auf denen ich mich köstlich mit anderen Menschen amüsiert habe, eine Frau neben mir liegen zu haben, die mir unter Tränen erzählt, sie sei so oft verarscht worden, sie habe Angst mich zu verlieren etc. Das ist ehrliches, klassisches Drama. Ein Zeichen, das man vieles richtig gemacht hat. Gibt man der Frau dann Zuneigung & Sex, ist das nicht kontraproduktiv. Im Gegenteil: in ihrer emotionalen Achterbahnfahrt geht es wieder bergauf.

Allerdings gibt es auch Drama, dessen Wurzeln durchaus im Frameverlust, also in niedrigerer Attraction zu suchen sind.

Ich wäre mit dem Wort "immer (!)" sehr vorsichtig.

Im klassischen Drama, das in LDS...

In LDS stehen Beispiele...

Wenn in LDS stehen würde fliegende Elephanten wären grün, würde doch wohl jeder hier draussen nach grünen fliegenden Elephanten ausschau halten.

Und wie ich das sehe, eine Frau die einem unter Tränen aufgelöst erzählt sie wurde schon so oft verarscht, wäre in meinen Augen alles andere als ein Zeichen dafür alles richtig gemacht zu haben, eher das Gegenteil wäre dann für mich der Fall.

Sie steckt dich dann in diesem Falle mit den anderen Psydo Alphas und ONS-Gängern in ein und die selbe Schublade.

Das was diese Frau in diesem Moment dann braucht ist nicht Zuneigung und Sex, sondern für sich die Sicherheit das du nicht ebenso ein gedankloses Arschloch bist wie den Rest den sie vor dir getroffen hat.

Und hätte ich tatsächlich alles "richtig" gemacht, hätte diese Frau erst gar nicht diese Vermutung von mir.

Von daher, würdest du selber derartige Szenen ganz unterbewusst mit erzeugen. ebenso wie der Threadersteller es macht.

Auch diese Aussage von wegen Bonzen und oberen 10.000 und ich würde doch lieber etwas machen was mir viel viel mehr Spaß macht, als einen Nachmittag mit alten reichen Säcken zu verbringen, mag sicherlich deine Ansicht sein TE, jedoch hast du dich schonmal gefragt ob sie sich dies ebenso aussuchen kann?.

Gerade für Kinder reicher Eltern, Eltern die in ihrem Leben etwas repräsentieren haben nicht diese Entscheidungsfreiheit. Für sie gehört es mit zum guten Ton, mit zu ihren Pflichten an derartigen Nachmittagen drann teilzunehmen.

Und in diesem Falle hätte sie es wohl auch einfach nur als schön empfunden dich unterstützend an ihrer Seite zu wissen.

Zu allem übel, konntest du ihr nicht einmal etwas besseres an diesem Abend bieten . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy-Diagnose-Modus a la "was hast du denn wirklich" abstellen.

Wenn sie wegen soetwas rumheult, schick sie nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LTR schreit, rennt, heult, spinnt...,

hört sich spannend an :rolleyes:, die beziehung scheint noch nicht in routine zu verlaufen wo liegt das problem :-D;-)

bleib doch einfach cool, zeig ihr grenzen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im klassischen Drama, das in LdS (was auch immer wir von diesem Buch halten mögen) zur Sprache kommt, geht es um einen Attractionkonflikt. Allerdings nicht darum, dass die Attraction zu niedrig, sondern eher zu hoch ist. Die Frau befindet sich in einem Konflikt zwischen Haben-wollen, aber scheinbar niemals kriegen. Der Mann ist overqualified - die Frau verspürt negative Emotionen, wenn sie den Gedankengang durchspielt, diesen Mann niemals betaisieren/besitzen zu können. Ein Gefühl, das oft mit Liebe verwechselt wird (auch von Männern).

Nö.

Das ergibt nicht nur inhaltlich keinen Sinn, das ist auch einer der Punkte, weshalb LDS nur mit entsprechendem Selbstdenken wirklich anwendbar und brauchbar ist - der Autor hat mit jedem einzelnen Gedankengang immer umgehend aufhört, wenn sein Fazit scheinbar zumindest meistens funktioniert hat. Dann wurde nicht mehr hinterfragt, geschweigedenn auf inhaltliche Schlüssigkeit geachtet.

Nehmen wir mal an es wäre so. Frau schieb Drama weil Attracion zu hoch und sie hat Angst, nicht betaisieren zu können.

- Wieso taucht Drama in Beziehungen auf, in denen SEIN Frame instabil ist

- Wieso bestehen die Beziehungen von Männern mit stabilem Frame nicht zum überwiegenden Teil aus sich aneinanderreihendem Drama?

Das ist in sich einfach komplett unlogisch. Die Attraction ist (noch) zu hoch, um den Schlappschwanz einfach abzuschießen. Ja. Aber sie reicht auch nicht mehr aus, ihn trotz seines Goofyframes zu vögeln.

In LdS stehen Beispiele.

LDS ist die subjektive Weltsicht und Erfahrung eines Einzelnen, der auch noch betont, keine Zeit an Diskurs mit weiteren Gehirnen verschwendet zu haben.

Insofern ist LDS immer mit Vorsicht zu genießen.

In meinen LTRs habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht, nach Partys, auf denen ich mich köstlich mit anderen Menschen amüsiert habe, eine Frau neben mir liegen zu haben, die mir unter Tränen erzählt, sie sei so oft verarscht worden, sie habe Angst mich zu verlieren etc. Das ist ehrliches, klassisches Drama.

Quatsch.

Das hat nichts, wirklich gar nichts mit Drama zu tun.

Das ist ein Mädel, das mit emotio-Frame gegamed wurde, was ich persönlich als Schisser-Frame bezeichne. Wenn ich nämlich nur vögeln will, sollte ich auch den Arsch in der Hose haben das genau so zu kommunizieren. Dann hab ich da nämlich nachher kein Mädel, das im Grunde ahnt, woran es geraten ist aber emotional schon zu involviert ist um jetzt noch abzuspringen, sprich, attracted.

Ein Zeichen, das man vieles richtig gemacht hat. Gibt man der Frau dann Zuneigung & Sex, ist das nicht kontraproduktiv. Im Gegenteil: in ihrer emotionalen Achterbahnfahrt geht es wieder bergauf
.

Ja. Weil Sex als emotionale Zuneigung missgedeutet wird.

Wenn man den Schisser-Frame fährt, hat man an dieser Stelle alles richtig gemacht. Ja. Mit der Tatsache, ein armes Arschloch zu sein, das sich durchmogelt statt solides Game zu fahren, muss man dann eben leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...eine Frau neben mir liegen zu haben, die mir unter Tränen erzählt, sie sei so oft verarscht worden, sie habe Angst mich zu verlieren etc.

So ungefähr war meine Situation auch.

LTR: "Ich wollte mich nie wieder von jemandem anhängig machen"

Aber den Pussy-Diagnose-Modus muss ich mir wohl tatsächlich abgewöhnen; es fällt nur schwer, wenn das Mädel bei mir hockt, still ist und schmollt.

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mit mir über die wirklichen Gründe von Drama (die wir 1. nicht kennen können und die 2. ganz verschiedener Natur sind) diskutieren, oder mit deiner These um jeden Preis rechtbehalten?

Ich habe weder geschrieben, dass ich die Theorien aus LdS so annehme, noch, dass an deiner Theorie nichts dran ist. Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass Drama ein so komplexes Thema ist, dass du mit deiner Theorie nicht den Alleinanspruch auf die unangefochtene Wahrheit anmelden solltest. Mit dem Wort "immer" sollte man vorsichtig umgehen.

Du wirst mich nicht überzeugen können, dass das klassische Drama aus LdS "Quatsch", wie du es nennst, ist. Es existiert; und jeder, der Pick-Up länger betreibt, war schon einmal damit konfrontiert.

Dass du mein Beispiel und meinen Frame dort als "Schisser-Frame" abstempelst, zeigt mir, wie wenig differenziert du über diese ganze komplexe Angelegenheit nachgedacht hast. Du warst weder dabei, noch weißt du Hintergründe.

Deine Gegenfragen, die meine zitierten (!) Äußerungen entkräftigen sollen, haben auch wenig Sinn, da auch in Beziehungen mit solidem Frame, Zuneigung und Liebe gegeben werden kann. Somit tritt Drama nicht gehäuft, sondern ab und zu auf. Das Drama ist hier nichts weiter als eine starke negative Emotion, ähnlich, wie beim AFC, der mal wieder wegen seiner Freundin eifersüchtig, traurig, gekränkt etc. ist. Der AFC will die Frau auch unbedingt besitzen. Nur, dass er aufgrund gesellschaftlicher Normen eher aggressiv wird, anstatt, wie eine Frau, zu weinen.

Außerdem solltest du immer daran denken, dass Drama nichts weiter als ein Sammelbegriff ist. Warum sie das tut, kann man nie wissen. Sie drückt ihre Gefühle aus - sie will nicht zwangsläufig manipulieren. In LdS wird eine Möglichkeit aufgegriffen. Und wie du selber sagst, ist das "mit Vorsicht zu genießen". Aber das habe ich ja schon im ersten Post geschrieben. Es gibt sovieles, was zu Drama führen kann. Und du verkaufst eine Möglichkeit als einzige Möglichkeit.

Ich möchte, bevor du mich gleich zitierst und versuchst als falsch darzustellen, noch kurz deine Definition haben, was deiner Meinung nach "Drama" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.