Wohin mit Geldbeutel, Handy und Schlüssel?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ganz einfach.

links vorne 5 Kaugummi, Blistex und nackter Autoschlüssel.

rechts davon Handy (ein schlankes !) + Fällkniven U2 (optional).

hinten rechts Führerschein, EC-Karte, Visitenkarten, Geldscheine.

links hinten Kondome.

Taschentücher, kleine schicke Taschenlampe, aspirin, Kleingeld usw verschwinden in der Handtasche der Begleitung.

auch wenn es praktisch zu sein scheint, ich sträube mich immer noch gegen eine "männerhandtasche". brrrr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein super flaches handy oder nimm, wie ich, ein altes flaches handy, dann ist ein Verlust auch nicht so ärgerlich.

Brieftasche vor einer Party entlehren oder eine separat für derartige Anlässe kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kleine schicke Taschenlampe,

wofür, zum Teufel?! ...

ich sträube mich immer noch gegen eine "männerhandtasche". brrrr...

..hier bin ich wieder bei Dir ;-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Berlin, trage meinen Geldbeutel schon IMMER in der Gesähstasche und, OH WUNDER, er wurde mir noch nie geklaut.

Entsprechend hab ich auch Platz in den Hosentaschen für Schlüssel, Handy, Kaugummis.

Edit - Jetzt nach eingehendem lesen noch was:

Ich rate JEDEM von euch eingehend ab ein Messer in die Disse mit zu nehmen.

Erstens könnten die Türsteher das falsch interpretieren - was euch aber maximal den Einlass verwehrt.

Zweitens, wenn ihr den doch mal nach einem Discobesuch in eine Personenkontrolle der Pol kommt und das Ding zu schnell aus der Hosentasche zieht

könnte das unangehneme Folgen haben.

Kommt sicher auf den Kollegen an, bei mir würde aber jede weitere Ansprache in der Horizontalen erfolgen.

bearbeitet von Flurry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher trägt man die Messer, wenn man das denn nötig hat, auch bitte schön so verdeckt, dass Kollege POM'es die nicht ohne weiteres findet ^_^ Messer + Hosentasche = Fail. Zumindest wenn man es ernst meint...

Zum Beispiel Gürtelschnallenmesser. Oder im Schuh, gehalftert unter der Schulter bzw. - hört sich schwul an geht aber wunderbar, da die meisten Diskotürsteher im Ggs. zur Polente da nie hingreifen- in die Kimme geklemmt/geklebt, da kommt man selbst mit Handschellen auf dem Rücken dran :rolleyes: . Steven Seagal hat mit einem Kreditkartenmesser auch vorgemacht, was man mit etwas Bastelkunst und einer Rasierklinge nachbauen kann, wo man mit einem "Mein Führerschein ist hier irgendwo *rumkram im Geldbeutel*" schnell einsatzbereit machen kann...

Kleiner Tipp in eigener Sache: Wenn die Polizei fragt ob man spitze oder scharfe Gegenstände dabei hat ist es nicht strafbar zu lügen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King Koitus bei den Türstehern magst Du Recht haben.

Aber ich und jeder Kollege dem das Wort Eigensicherung nicht völlig Fremd ist greift bei ner Durchsuchung auch zwischen die Beine. Wir sind, entgegen der langläufigen Meinung, nicht bescheuert.

Zu deinem Tipp noch eines.

Natürlich ist es nicht strafbar zu sagen das man kein Messer einstecken hat. Aber wenn ich bei der Durchsuchung rein fasse und mich verletzte, könnte es passieren das ich eine reflexartige Bewegung mache die unter bestimmten Umständen nicht Schmerzfrei für das Gegenüber sein könnte.

Abgesehn davon wenn mir das Gegenüber mitteilt das es ein Messer einstecken hat dann werd ich ihn nicht direkt umwuchten. Dann erfolgt eine freundliche Ansprache, mit der Hand an meinem besten Freund (und damit meine ich jetzt nicht den zwischen meinen Beinen), das Messer LANGSAM aus der Hosentasche zu nehmen.

Eine Prüfung des Sachverhalts und etwaiger Verstöße gegen das WaffG erfolgt anschließend.

bearbeitet von Flurry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
King Koitus bei den Türstehern magst Du Recht haben.

Aber ich und jeder Kollege dem das Wort Eigensicherung nicht völlig Fremd ist greift bei ner Durchsuchung auch zwischen die Beine. Wir sind, entgegen der langläufigen Meinung, nicht bescheuert.

Da stand ja auch "im Ggs. zu". Zumal das Führen von Messern ja nicht prinzipiell verboten ist (einlesen!), das Führen des Messers gibt man dann einfach bei der Personenkontrolle an, wenn man es mit den Polizisten nicht bös' meint und sich seiner Versteckkünste nicht sicher ist. Ich würds prinzipiell nicht machen, geht die ja einen Scheißdreck an wie schwer ich legal bewaffnet durch die Pampa renne. Messer James Bond mäßig in Absatz einarbeiten ist auch mies, geht sogar relativ einfach.

Zumal nicht zwangsläufig jeder durchsucht wird, wenn es um eine Allg. Personenkontrolle geht und man keinen Dreck am Stecken hat (Oh oh ich seh schon die Anscheinsstörer-Karte kommen). Wenn man mitgenommen wird, dann ja, da macht das an sich fast jeder nach Lehrbuch und durchsucht erstmal grob. Aber wer in die Situation kommt hat vorher schon was falsch gemacht.

Übrigens: Wenn man sich taktisch rechtzeitig einnässt und einkotet, dann tragen die Herren in Blau/Grün schnell ihre Handschuhe, die das taktile Empfinden herabsetzen. So stumpf muss man aber erstmal sein...

Nur damit mich keiner versteht: Gewalt gegen Polizisten ist böse und strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King ein Messer in der Gürtelschnalle ist eine Konspirative Waffe und selbst mit viel Fantasie nicht mehr als legale Bewaffnung zu rechtfertigen.

Wenn ich vor einer Discothek eine IDF vornehme dann such ich mir auch nicht die raus die aussehen als wären sie grad von Muttis Rockzipfel gefallen und entsprechendes Klientel darf dann grundsätzlich auch mal die Taschen ausleeren.

bearbeitet von Flurry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
King ein Messer in der Gürtelschnalle ist eine Konspirative Waffe und selbst mit viel Fantasie nicht mehr als legale Bewaffnung zu rechtfertigen.

Ja und jetzt? Ich hab ja nie behauptet, dass ich sowas oder ähnliches (Armdolche gibts z.B. hier ) besitze oder führe. Zweitens gilt wie immer das elfte Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen, und drittens würde ich selbst wenn ich sowas besäße es nicht führen, da ich keinen Anlass habe arme Polizisten abzumurksen. Dass es theoretisch sehr einfach möglich wäre ist dann die andere Seite der Medaille. Daher wird ja auch immer sehr schnell eine Drohkulisse aufgebaut, wenn man den Anordnungen nicht gefolgt wird (taktischer Fehler!), damit niemand auf falsche Gedanken kommt...

Natürlich ist es nicht strafbar zu sagen das man kein Messer einstecken hat. Aber wenn ich bei der Durchsuchung rein fasse und mich verletzte, könnte es passieren das ich eine reflexartige Bewegung mache die unter bestimmten Umständen nicht Schmerzfrei für das Gegenüber sein könnte.

Das firmiert dann unter dem berühmten "er ist gestürzt"? :rolleyes: Super Außenwirkung...

Wenn ich vor einer Discothek eine IDF vornehme dann such ich mir auch nicht die raus die aussehen als wären sie grad von Muttis Rockzipfel gefallen und entsprechendes Klientel darf dann grundsätzlich auch mal die Taschen ausleeren.

Noch ein Punkt der für anständige Preppy-Kleidung spricht. Wobei ich ja nicht aktiv mitwirken muss bei jedweder Art von polizeilicher Kontrolle (Widerstandsparagraphen lesen und Erläuterungen dazu verstehen!), wo wir dann ja wieder bei dem Punkt wären, dass du dich ausversehen an einer in der Hosentasche befindlichen scharfen Rasierklinge/einem legalen Messer/einer Hepatits infizierten Spritze schneiden/stechen würdest/könntest, was dich dann dazu veranließe... ^_^

Aber wir sind ja alle brave Bürger und ärgern nie Polizisten! Hoffe ich zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
King ein Messer in der Gürtelschnalle ist eine Konspirative Waffe und selbst mit viel Fantasie nicht mehr als legale Bewaffnung zu rechtfertigen.

Wenn ich vor einer Discothek eine IDF vornehme dann such ich mir auch nicht die raus die aussehen als wären sie grad von Muttis Rockzipfel gefallen und entsprechendes Klientel darf dann grundsätzlich auch mal die Taschen ausleeren.

Warum nimmt man überhaupt nen Messer zum feiern mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
King ein Messer in der Gürtelschnalle ist eine Konspirative Waffe und selbst mit viel Fantasie nicht mehr als legale Bewaffnung zu rechtfertigen.

Wenn ich vor einer Discothek eine IDF vornehme dann such ich mir auch nicht die raus die aussehen als wären sie grad von Muttis Rockzipfel gefallen und entsprechendes Klientel darf dann grundsätzlich auch mal die Taschen ausleeren.

Warum nimmt man überhaupt nen Messer zum feiern mit?

Tu ich nicht. Ich prügel mich ja auch nicht. Ich kann aber auch boxen und schießen und das obwohl ich nicht vorhabe morgen mich zu kloppen oder in den Krieg zu ziehen. Lesetipp (nicht fürs Schießen, da ist Praxis angesagt) Neil Strauss: Emergency --> http://www.amazon.de/Emergency-This-Book-W...785&sr=8-14.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don das ist eine gute Frage die wir abschließend nie klären werden können.

King natürlich hast Du Recht, es gibt so viel "könnte" und "hätte".

Ich hätte schon so oft Vater sein können, bis jetzt immer Schwein gehabt. Oder ich könnte Morgen von nem Klavier erschlagen werden. Im Grund war es ja nur nen gut gemeinter Ratschlag von mir.

P.S. ich bin gegen Hep A+B geimpft :o)

P.P.S. Ich hatte, teu teu teu, noch nie ne KV im Amt! Mit mir, wie mit den meisten Kollegen kann man ganz gut klar kommen.

bearbeitet von Flurry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. ich bin gegen Hep A+B geimpft :o)

Cool, dann bleiben ja nur noch C, D und E. Immerhin 2 von 5.

Im Grund war es ja nur nen gut gemeinter Ratschlag von mir.

Freies Land --> Jeder so wie er mag. Wenn das heißt mit Messer feiern zu gehen, dann heißt es das halt für die Person. Dass du als Polizist wegen des "hätte, sollte, könnte" anders siehst (ich seh ja auch keinen Grund ein Messer mitzunehmen, wieso auch?) und dir die Arbeit auch möglichst einfach und ungefährlich machen willst ist verständlich. Ich denke halt, dass ab und an ein bisschen ziviler Widerstand nötig ist, der ruhig auch mal Opfer kosten darf. Das ist meiner Meinung nach nunmal der Preis einer freiheitlichen Demokratie. Ich bin da auch eher ein Anhänger der "wie es in den Wald hineinruft"-Philosophie, wenn sich ein Polizist oder jedweder andere Mensche mir gegenüber angemessen verhält, dann mach ich auch keinen Stress. Ich bin ja weder Sadist noch Masochist.

P.S.:Ich bin daher auch für laxere Waffengesetze. Muss ja nicht gleich jeder eine ausm Polizeiauto geklaute MP5 rumtragen (will jemand wissen wo die Waffentresore sind im Auto und wie man sie knackt? :rolleyes: ), aber ich hab nie verstanden wieso ich mir x Bescheinigungen und Nachweise besorgen müsste, nur damit ich mir eine Pistole zum Selbstschutz für daheim zu legen könnte. Wobei ich das amerikanische System auch nicht unbedingt gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselbund hänge ich mit einem Gürtel-Schlüsselhaken und die Hosentasche rein. Er ist also dadurch doppelt gesichert. Kleines Taschenmesser ist am Schlüsselbund. In meinen Läden hat da keiner was gegen. Gehe ja auch nicht in so komische Schuppen wo so bizarre Type am Eingang stehen die keinen Adler auf dem Pass haben.

Geldbörse: Gesäßtasche.

Autoschlüssel / Mobiltelefon: Linke Hosentasche vorne.

Wahlweise wichtige Dokumente auch in die linke Hosentasche vorne. In Menschengedränge wo sich diebisches Gesindelt herumtreibt.

Mob Tel kann auch in die Hemd Brusttasche.

PS: KK und die anderen: Ich kann Euch waffentechnisch gerne beraten. Wenn man alles voll ausschöpft an gesetzlichen Möglichkeiten dann ist man schon ganz gut gerüstet. Zugegeben, mein Langbogen ist zur Abwehr eines Einbrechers nicht wirklich geeignet, aber eine Armbrust wäre es fast schon. Ebenso eine VorderladerWaffe die man wesentlich einfacher erwerben kann als "Dynamit" Feuerwaffen.

Die Eleganteste Abwehr ist aber immernoch ein Hoher Zaun und eine Meute Hunde. UNd was Hunderassen angeht kann ich Euch auch beraten. Auch bei der Ausbildung der Alarmanlagen mit Pelz.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich es vergessen - noch ein paar Anregungen zum Thema concealed weapons: http://www.fas.org/irp/agency/doj/fbi/weapons.pdf.

Wir haben einen scharfen Schäferhund daheim, der kann schon was. Naja, im Notfall tuts auch immer etwas Pfefferspray und eine Tracht Prügel. Gegen mehrere und/oder besser bewaffnete wäre eine Pistole halt schon praktisch. Bis man die aber hat läuft in D. viel Wasser den Rhein runter. Da lob ich mir tatsächlich die USA, wobei ich wie gesagt nicht der Meinung bis, dass jeder Mensch vollautomatische Waffen haben sollte. Aber wer mal in Südafrika war, der weiß was ich meine :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ältester Bruder der Schupo Oberkommissar empfiehlt: "Ein schlechter Ruf ist der beste Schutz".

Das bedeutet: Man soll nicht so auftreten wie ein reiches aber leichtes Opfer. Dann hat man schon mal was gewonnen. Und wenn den potentiellen Tätern dann noch klar ist dass sie ein paar auf die Fresse kriegen können, dann ist das schon ein netter Schutz.

Ganz dreiste Einbrecher treten schwer bewaffnet mit Feuerwaffen auf, schießen alles nieder und rauben alles aus. Also fast schon mit militärischer Präzision werden Menschen überfallen. Sowas passiert leider auch in Deutschland und solche Sturmkommandos sind nur schwer zu stoppen. Doch die kommen meist nur dann wenn auch wirklich was zu holen ist, was bei mir bspw nicht der Fall ist.

Würde ich in Südafrika leben, wäre ich mit großkalibrigen Feuerwaffen ausgerüstet.

Will ja irgendwann mal nach Namibia gehen. Mal sehen wie es dann dort zugeht.....

KK, grüß Deinen Schäfer mal von meiner Mutter Riesenschnauzer-Höllen/Kuschelhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ganz einfach.

links vorne 5 Kaugummi, Blistex und nackter Autoschlüssel.

rechts davon Handy (ein schlankes !) + Fällkniven U2 (optional).

hinten rechts Führerschein, EC-Karte, Visitenkarten, Geldscheine.

links hinten Kondome.

Taschentücher, kleine schicke Taschenlampe, aspirin, Kleingeld usw verschwinden in der Handtasche der Begleitung.

auch wenn es praktisch zu sein scheint, ich sträube mich immer noch gegen eine "männerhandtasche". brrrr...

War MacGyver bei dir in der Lehre? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nur folgendes mit:

- Bargeld

- EC-Karte (falls ich alles verprasst habe und z.B. noch Taxi fahren will)

- Schlüssel

- Handy

- Perso

mehr brauch ich nicht und passt auch alles in die Hosentaschen ohne auszubeulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir entweder:

- perso / geld im clip /schluesselbund links

- handy/ (kau)gummis rechts

oder ich hab die geldboerse am arsch (darin ist das perso / studiausweis/ organspendeausweis / aller moegliche und unmoegliche crap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Schlüssel, Ausweispapiere, Taschenlampen, USB-Sticks, Erste Hilfe Taschen, Kondome, Plüschmaskottchen, Süßigkeiten-Vorräte und sonstige zum Feiern unnötige Mitbringsel gehören meiner Meinung nach:

1. Wahl: Auto (eigenes oder das eines Freundes)

2. Wahl: ins Schließfach

3. Wahl, falls Club nicht über solche verfügt: Bei befreundetem DJ/Clubbesitzer lagern

4. Wahl: Garderobe

5. Wahl: In Handtasche einer Freundin (NUR, wenn man vorhat den Club auch wieder zusammen zu verlassen!)

Nötiges Bargeld, (Klapp-)Handy, evtl. Schließfachschlüssel:

In meine Stiefel.

Voila.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch Bauchtaschen empfehlen, die scheinen ja momentan aufm Kiez en Vogue zu sein...

Don das ist eine gute Frage die wir abschließend nie klären werden können.

Gerade ein Polizist müsste doch wissen, wie viele Kinder oder Menschen, die nichts zu verlieren haben, mittlerweile draussen rumlaufen und scheinbar oder unscheinbar bewaffnet sind.. Zur falschen Zeit am falschen Ort und ein Stich ist aus banalen Gründen sicher! Leider ist es heutzutage immer wahrscheinlicher am falschen Ort zu sein, da sich solche Leute auch mittlerweile überall rumtreiben.. Daher ist das Tragen gewisser Waffen gar nicht so überflüssig wie einem immer propagiert wird..

Die Polizisten müssten einfach viel aggressiver und dominanter bzw. intoleranter auftreten, was sie allerdings aufgrund des Kuschelkurses der Politik nicht können/dürfen, daher genießen sie bei den einschlägigen Gruppen auch keinen Respekt und stellen auch keine Autorität dar, sondern eher Witzfiguren..

bearbeitet von Gametight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.