KS an Weihnachten durchziehen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Einige von hier kennen bestimmt meinen EX Back Th.

Nun haben wir uns getroffen und es kam zu einer sogenannten aussprache..

Die Situation das sie die ganzen treffen geheim hält und ihren Eltern immer noch nichts von uns erzählt hat und ich einfach noch nicht durch meine Gefühle bereit war gab mir den Anlass ihr zu sagen das es keinen weiteren Sinn hat und ich den Kontakt einstellen werde.

Nun heute kam ne SMS von ihr die ich nicht beantworten werde

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür,

Ich bin fest davon überzeugt meinen KS durchzuziehen

Wenn ich liebe Weihnachtsgrüße/Neujahr sms bekomme habe ich vor trotzdem dem KS zu befolgen

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach hallo der herr :wacko:

ich kann nicht allzu viel sagen, da ich nicht weiss was da jetzt genau vor sich ging. trifft sie sich denn gerne mit dir? wie sind die treffen? wie versteht ihr euch wenn ihr was unternehmt? wie schauts körperlich aus, was läuft im bett?

stimmt das alles, so sehe ich das geheimhalten vor ihren eltern als nicht allzu schlimm an. BTW wie alt seid ihr beide?

laufen die oben beschriebenen sachen aber auch schlecht, so würde ich deine meinung eher unterstützen und ihr freundlich aber bestimmt erklären dass es so bei dir nicht läuft. du magst sie und entweder sie entscheidet sich für dich (mit allem was dazu gehört) oder gegen dich. fakt ist dass du dir zu schade für solche halben spielchen bist. in dem fall empfände ich deine ansage als den richtigen schritt. nicht unbedingt um sie um jeden preis zurückzubekommen, sondern vielmehr um sie wenn überhaupt unter ehrlichen bedingungen zurückzubekommen so wie du es auch haben willst.

wie gesagt prinzipiell finde ich es gut, dass du deine regeln kommunizierst und die karten auf den tisch legst wenn die situation nicht für dich hinnehmbar ist. ich kann halt nur nicht beurteilen ob deine sichtweise übertrieben ist oder nicht.

zur kontaktsperre: die würde ich auch an weihnachten einhalten wenn du ihr schon die ansage gemacht hast. sollte sie sich melden (warsch. per sms) dann wünsch ihr ebenfalls schöne weihnachten, mehr aber auch nicht. bleib freundlich und und bring ihr respekt entgegen, halte es aber bei kurzen aussagen und stelle keine rückfragen oder schreibe dinge die einen antwortwunsch implizieren. sie soll sich ihre gedanken alleine und unabhängig machen und von selbst auf dich zukommen. deshalb würde ich auch nicht zuerst schreiben. du hast ihr ne ansage gemacht und sie weiss was sache ist. sie ist also an der reihe einen schritt auf dich zuzugehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Martin,

du hast schon sehr viele gute Ratschläge von sehr vielen Menschen hier erhalten.

Du und deine Ex, ihr seid nun seit mittlerweile Anfang Juli (!) nicht mehr zusammen wie ich gerade noch einmal festgestellt habe.

Du hast mehrere Threads erstellt mit kleinen und großen Problemen und ihr zwei seid jetzt, ein halbes Jahr später, nicht wirklich weiter gekommen.

Von daher halte ich dein Vorhaben für angemessen. Für ein Ex-Back dauert das Ganze schon viel zu lange.

Deine Oneitis hast du meiner Meinung nach nie wirklich abgelegt, weil du sie immer irgendwie in deiner Umgebung behältst, immer wieder auf SMS und dergleichen angesprungen bist, was gar nicht so lange nötig gewesen wäre, hättest du wirklich einfach von Anfang an gesagt: "Es war schön und nun ist es vorbei. Nächstes Kapitel."

Wenn man einen Menschen wirklich aus seinem Leben verabschiedet, macht man sich auch keinen Kopf mehr darum, ob man gratuliert, ein frohes Fest wünscht oder sonst etwas in der Art. Was soll schon aus dem ganzen Kontakt werden? Eine Freundschaft? Wenn die Trennung kompliziert war, ist das Mmn fast nie möglich.

Das funktioniert bestenfalls, wenn man einen sauberen Schnitt hingelegt hat ohne langes Nachspiel und Dramen.

Beste Freunde werdet ihr also wohl nicht, jedenfalls vorerst nicht. Aber wenn Gras über die Sache gewachsen ist, hat man vielleicht ein Interesse an Kontakt - in den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall, wenn man eine Person wirklich überwunden hat.

Insofern: Ich halte deine Entscheidung für richtig und gut. Allerdings musst du so etwas auch letztlich einfach selbst entscheiden, wissen, ob diese Entscheidung richtig war und dann auch - wie immer - zu deiner Entscheidung stehen.

LG, CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du versuchst dir bei so kleinen dingen bestätigung von uns zu holen. du solltest dir sicherer werden über deine Handlungen.

jetzt bist du zwar nicht mehr so abhänig von frauen.

jedoch bist du abhängig von den meinungen der user hier

du sollst jedoch unabhängig werden! entscheidungen treffen können. Eigen werden. Die Basics kannst du hier lernen. Und falls was unklar ist kann man hier nachfragen. Letztlich musst du aber lernen eigen zu werden .. nur so erreicht dich das totale Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Situation das sie die ganzen treffen geheim hält und ihren Eltern immer noch nichts von uns erzählt hat [...]

Meine meinung dazu kennste schon. wenn du von diesem defizit nicht loslässt - wird dir keiner helfen können - hör auf so ein psychopath zu sein!

[...] und ich einfach noch nicht durch meine Gefühle bereit war gab mir den Anlass ihr zu sagen das es keinen weiteren Sinn hat und ich den Kontakt einstellen werde.

Du lügner! warum? deshalb:

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür,

Ich bin fest davon überzeugt meinen KS durchzuziehen

breed mein pickupforum-wing-man, wird zeit das wir martin584104 in ruhe lassen. Ich sehe mitlerweile keine persönlicheitsfortschritte mehr bnei ihm und muss mich Catmurr's meinung anschließen.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cat

Richtig ich habe sehr gute Ratschläge bekommen das habe ich nicht abgestritten.

Dafür danke ich euch.

Ich habe nichts in diesem Th. Geschrieben das ich sie zurück will!!

Deiner Meinung bin ich auch und genau aus diesen Gründen: es dauert zu lange blabla.. habe ich die Lust an dem spiel verloren.

Wenn ich jetzt zurück blicke muss ich mich schon wundern wieso ich das alles mitgemacht habe ..mir ging es dreckig und ich hab den harten gespielt irgendwann hätte mich das eingeholt

Ich habe jetzt auch beschlossen den KS durch zu ziehen und auch wenn ich an weihnachten grüße bekomme nicht reagieren werde!!

Da ich diese Person aus meinem Leben streichen will.

Ja ich habe noch eine Oneitis aber ich arbeite an ihr und irgendwann kommt der Moment an dem ich darüber lache

Breed:

Wir beide sind 23 Jahre

Ja sie hat sich gerne mit mir getroffen und die treffen waren schön. Verstanden haben wir uns super

Körperliche spiele waren auch dabei nur kein sex.

Den Rest deines Beitrages finde ich gut.bis auf den KS

@dirtyplayer

Ich war abhängig von eurer Meinung und habe nur diese zu stark befolgt und habe nur nach den Regeln des PU versucht zu spielen ich war nicht ICH

Hab mir viel zu viele Gedanken gemacht das ich auch ja nichts falsch mache.

In der jetzigen Zeit habe ich gelernt mich auch auf andere Frauen zu konzentrieren und es läuft sehr gut ich habe Ablenkung schöne Momente/kann mir die frauen aussuchen und kann mit ihnen machen worauf ich lust habe.dieses genieße ich gerade in vollen Zügen

Ich könnte auch sofort in eine neue LTR mit einer schönen Frau aber dazu bin ich nicht bereit

@ Masok.

Ja ich kenne deine Meinung aber ich verschwende derzeit keine großen Gedanken an meine ex.

Ich habe sie nicht angelogen ich war von meinen Gefühlen nicht bereit dieses Spiel weiter zu spielen.

Und dann kann ich zu meiner Meinung als Mann stehen.

Warum siehst du bei mir keine Persöhnlicheitsfortschritte Ich schaue nicht zurück sondern nach vorne und ich bin auf dem weg meinen eigenes leben wieder aufzubauen

Zu Guter diese Frau hat mit mir Schluss gemacht dieser Satz ist in meinem Hirn und zu guter letzt NLP hat mir sehr geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir noch einen tipp geben: du musst dich !dringend! mit deiner persönlichkeit auseinandersetzen und mit dir ins reine kommen. weihnachten ist dazu eine hervorragende zeit. ich selbst hatte ebenfalls eine schwierige liebestechnische situation und habe mir nun mal zeit für mich genommen und sehe nun vieles entspannter.

du aber belügst dich momentan in allen belangen selbst. du sagst du verschwendest keinen gedanken an sie. was ja nicht stimmen kann weil du sonst hier gar nicht schreiben würdest. ehrlicher wäre es doch zu sagen: ''ich mag sie immer noch aber das verhältnis zu ihr ist schwierig und ich kann daran jetzt nichts ändern''.

mit der zeit wirst du lernen das zu akzeptieren und nur so kannst du überhaupt noch etwas tun in der sache. indem du dich frei machst und die situation annimst wie sie ist. nur dadurch wirst du überhaupt handlungsfähig wenn sich etwas ändern sollte. aber du kannst dich von deinen inneren konflikten nur lösen indem du aufhörst dich selbst zu belügen. das ist es nämlich was dich dann irgendwann fertig macht. du glaubst gar nicht wie unglaublich befreiend es sein kann eine schwierige situation hinzunehmen und aufzuhören sich dagegen zu wehren.

du willst nun beispielsweise auf ihre (eventuellen) weihnachtsgrüße nicht reagieren. warum? wenn du ehrlich bist hat sie dir nichts getan. du hast keinen grund. es spricht nichts dagegen freundlich zurückzumailen. ich denke eher du verschließt dich dem aus trotz, oder weil du denkst durch einen ultra harten freeze etwas zu bezwecken. das hilft dir jedoch alles nichts.

schau: ich habe dir von beginn an gesagt dass ein großteil deines problems nur in deinem kopf existiert. ich glaube auch nach wie vor dass die dame dich im grunde schon mag. du versuchst das problem zu lösen indem du versuchst irgendwelches verhalten bei ihr auszulösen. da das problem aber hauptsächlich in deinem kopf existiert und das verhalten der dame nur ein symptom ist, musst du es auch mit dir selbst lösen.

werde dir über das klar was du willst und komm mit dir ins reine. der abstand zu der frau sollte dir erstmal gut tun. in dem sinne: besinnliche weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gut dass zu dir deine eigenen Ziele gesetzt hast.

Ich bin kein PU profi aber zeigt man durch einen harten KS der Frau nicht das man etwas besseres zu tun hat?

Ist es nicht so das genau das Frauen reizt, wenn sie merkt er will nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stifler:

genau das ist richtig.

du musst es allerdings etwas differenziert sehen. manche frauen bekommst du nur indem du ihnen keine aufmerksamkeit schenkst und du so wirkst als seist du desinteressiert. man sollte davon abgesehen eine kontaktsperre nicht unbedingt mit der absicht starten die frau dadurch auf jeden fall zu bekommen.

eine kontaktsperre startest du dann, wenn du mit der situation die du mit einer frau hast nicht mehr zufrieden bist und es so nicht hinnehmen kannst.

natürlich kann es dann durchaus vorkommen, dass die frau sich in der zeit gedanken macht und dann wieder auf dich zukommt. somit wird die situation für dich vllt wieder hinnehmbar und es funktioniert. oder aber es wächst gras über die sache und du begegnest der frau erneut unter neuen umständen und hast somit eine neue situation. oder aber es klappt eben gar nicht mehr und du hörst nix mehr von der dame. alles ist möglich und davon sollte man sich unabhängig machen.

wenn die frau zurückkommt heisst das nicht unbedingt dass sie LSE ist und eine ehrliche behandlung nicht verträgt. es ist auch möglich dass der mann die frau zu sehr unter druck gesetzt hat und sie darum den abstand einfach brauchte. es gibt sicher tausend gründe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Breed, vielen dank für deine Erklärung.

Ich verstehe aber den Sinn bei Martin584104 nicht!?

Aus meiner Sicht tut er doch mit der Kontaktsperre das richtige und er schlägt 2 fliegen mit einer Klappe

- sie wird sich bemühen(das zeigt sie mit der 1 SMS)

- er wird die Sache nach dem KS lockerer sehen

wobei er will sie ja nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht tut er doch mit der Kontaktsperre das richtige und er schlägt 2 fliegen mit einer Klappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden stehen seit einmal halben Jahr immer wieder in Kontakt. Es geht darum, dass er anfangen soll, den ganzen Mist einmal abzuhaken und nach vorne zu schauen.

Er macht sich selbst etwas vor, wenn er glaubt, damit abgeschlossen zu haben.

Die Kontaktsperre sollte dabei nicht dazu da sein, um sie wieder zu attracten, sondern um ganz einfach über den Scheiß hinwegzukommen.

Das soll schließlich kein Freeze werden, sondern eine komplette Kontaktsperre. Dabei soll dann auch egal sein, ob sie attracted ist oder nicht, er soll einfach mal wieder klar kommen.

Ein halbes Jahr durchs Land ziehen zu lassen ohne die Beziehung abgeschlossen bzw ihr Ende akzeptiert zu haben mit immer weiteren mühseligen Diskussionen - das ist einfach nicht gesund.

Für keinen der beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde gut dass zu dir deine eigenen Ziele gesetzt hast.

Ich bin kein PU profi aber zeigt man durch einen harten KS der Frau nicht das man etwas besseres zu tun hat?

Ist es nicht so das genau das Frauen reizt, wenn sie merkt er will nicht mehr?

so meine 1. post. und ich finde das sagt alles aus. ich bin zuzeit auch am anfang meiner KS, aber ist es nicht Alpha zu seiner entscheidung zu stehen und sie durchzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist alpha eigene entscheidungen zu treffen und diese durchzuziehen mit allem was dazu gehört.

ich persönlich halte es für kindisch und respektlos nicht zu antworten, wenn eine person mir weihnachtsgrüße schickt. damit zeigt die person mit ja, dass sie mich offensichtlich gern hat und ihr etwas an mir liegt. warum sollte man also nicht antworten?

ein anderer fall wäre es, wenn diese person mir wissentlich geschadet hätte oder mich vorsätzlich respektlos behandelt hätte oder etwas dergleichen. das war hier nicht der fall.

BTW: was spekulieren wir hier überhaupt über antworten auf irgendwelche weihnachtsnachrichten die der TE noch nicht einmal erhalten hat?? warten wir doch weihnachten und sylverster erstmal ab, freuen uns über die freie zeit, die geschenke und das essen sowie die neujahrsparty und lassen die sorgen über irgendwelche HBs doch mal zuhause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir zumindest jetzt gar nicht um irgendwelche Weihnachtsgrüße.

Darauf kann er ja natürlich antworten, aber ohne sich bei jeder Kleinigkeit wie einem Weihnachtsgruß gleich den Kopf zu zermatern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs/Mädels

Ich wollte nur eine Antwort ob ich event. wenn eine SMS von ihr kommen wird mit frohe Weihnachten etc.

ich ihr trotz der angekündigten KS Antworten soll

Hier im Forum sind unterschiedliche Meinungen aber ich versteh unter einer Kontaktsperre 0 Kontakt und deshalb werde ich ihr auch bei einer entspechenden SMS nicht antworten!!

Warum sollte ich da überhaupt? aus freundlichkeit? ich will keine Freundschaft mit ihr wie Cat schon gesagt hat deshalb halte ich meinen Frame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir nur nochmals empehlen dir meinen post zu herzen zu nehmen.

meine antwort auf deine konkrete frage hast du ebenfalls bekommen. sollst du gegebenenfalls antworten? ''JA!''.

du verbitterst dich hier nur selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was verlierst du wenn du antwortest ?

Meiner Meinung nach verliere ich meinen Frame.

Nochmals zur Erklärung:

Wir waren zusammen Essen.

Folgende Gesprächsthemen waren dabei:

Wir kamn auf die Situation zwischen uns

Sie hatte erwähnt wir könnten das ja freundschaftlich aufbauen

Dann war meine Aussage:

Sorry ich habe genug freunde und wenn du meinst das das sich freunde küssen dann verstehst du unter freunde was anderes wie ich , ihre antwort war dann nur du weißt das es nicht freundschaftlich ist.

Wir kamen auf das Thema ob ihre Eltern wissen das wir uns treffen, dann kam sie mit Situationen das ihre Eltern sogar wegen mir/uns streiten.

Ich habe ihr gesagt das war beim 1 Versuch schon das Problem und ich habe von ihr erwartet das sie dieses mal etwas daraus gelernt hat- hat sich für mich aber nicht. Deswegen habe ich ihr dann nett gesagt dass ich diese Spielchen nicht weiter dulden werde und ich eine Kontaktsperre für beide gut finden würde.

Danach folgte noch ne SMS von mir ob sie sich gedenken gemacht hat:

Ihre antwort:

Es ist ihr momentan alles zu viel und sie würde sich gern weiter mit mir treffen weil sie sich jedes mal freut mich zu sehen und einen Kontaktabbruch sehr schade fände.

Darauf folgte keine weitere Reaktion von mir.

deshalb will ich zu meinem Wort stehen!!!

Außerdem bin ich gerade sehr erfolgreich und habe mir jeden 2 Tag ein Date mit verschiedenen Frauen geplant.

Mal abwarten was sich daraus entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wilst keine Freundschaft und hoffst das du ihre Liebe gewinnst, wenn du unhöflich und abweisend bist ?

Du brauchst diesen "Frame" nicht, wenn du sie nicht zurück gewinnen willst. Ausser vielleicht um dein verletztes Ego zu besänftigen.

Wenn du sie weiter von dir weg treiben möchtest, wäre es wohl sicher richtig, nicht zu antworten.

An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen ,ob für das was du "Frame" nennst ,nicht eher das Wort "Erpressung" passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wilst keine Freundschaft und hoffst das du ihre Liebe gewinnst, wenn du unhöflich und abweisend bist ?

Du brauchst diesen "Frame" nicht, wenn du sie nicht zurück gewinnen willst. Ausser vielleicht um dein verletztes Ego zu besänftigen.

Wenn du sie weiter von dir weg treiben möchtest, wäre es wohl sicher richtig, nicht zu antworten.

An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen ,ob für das was du "Frame" nennst ,nicht eher das Wort "Erpressung" passen würde.

Ich hoffte richtig, wobei ich mich jetzt langsam von dem Gedanken löse.

In diesem Punkt mit dem Frame geb ich dir recht.

Ich glaube es zeigt schon etwas das ich mein geschäftshandy ausgemacht habe und meine neue private nummer hat sie gar nicht!

Wieso sollte das Erpressung sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was verlierst du wenn du antwortest ?

Ihre antwort:

Es ist ihr momentan alles zu viel und sie würde sich gern weiter mit mir treffen weil sie sich jedes mal freut mich zu sehen und einen Kontaktabbruch sehr schade fände.

Darauf folgte keine weitere Reaktion von mir.

deshalb will ich zu meinem Wort stehen!!!

haha echt lustig. mir wäre an ihrer stelle auch momentan alles zu viel wenn ich dich daten müsste ;-)

ich weiss überhaupt nicht was diese frau noch an dir hält und warum sich nicht schon längst ihr verstand eingeschaltet hat und ihr mitteilt dass du von mr. right lichtjahre entfernt liegst und sie besser daran tut jemand zu finden der es drauf hat mit ihr umzugehn.

dein verhalten rührt aus einer tiefen verunsicherung weil du schlicht mit dir selbst nicht klar kommst. daran gibst du auch noch ihr die schuld. du verhälst dich egoistisch und erpresserisch.

egoistisch deshalb, weil du ihr audrücken willst sich so zu verhalten wie du es willst. statt dass du ein ganz normales gespräch geführt hast nach dem motto: ''sag mal mich stört es wirklich dass du nicht in der lage bist das mit deinen eltern zu klären'' und dir mal einfach ihre sicht der dinge anhörst und auf normaler ebene mit ihr sprichst. nee da knallst du ihr jedesmal eins vor den koffer und erwartest dass sie sich ändert wenn du ausflippst.

weil das nicht klappt haust du ihr ne kontaktsperre vor den koffer und versuchst sie durch bestrafung zu läutern..

zur erinnerung: sie hat dir nichts getan und sie hat dich auch nicht verarscht. es gibt nix zu bestrafen!

dein verhalten ist ziemlich daneben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha echt lustig. mir wäre an ihrer stelle auch momentan alles zu viel wenn ich dich daten müsste :lazy:

ich weiss überhaupt nicht was diese frau noch an dir hält und warum sich nicht schon längst ihr verstand eingeschaltet hat und ihr mitteilt dass du von mr. right lichtjahre entfernt liegst und sie besser daran tut jemand zu finden der es drauf hat mit ihr umzugehn.

dein verhalten rührt aus einer tiefen verunsicherung weil du schlicht mit dir selbst nicht klar kommst. daran gibst du auch noch ihr die schuld. du verhälst dich egoistisch und erpresserisch.

egoistisch deshalb, weil du ihr audrücken willst sich so zu verhalten wie du es willst. statt dass du ein ganz normales gespräch geführt hast nach dem motto: ''sag mal mich stört es wirklich dass du nicht in der lage bist das mit deinen eltern zu klären'' und dir mal einfach ihre sicht der dinge anhörst und auf normaler ebene mit ihr sprichst. nee da knallst du ihr jedesmal eins vor den koffer und erwartest dass sie sich ändert wenn du ausflippst.

weil das nicht klappt haust du ihr ne kontaktsperre vor den koffer und versuchst sie durch bestrafung zu läutern..

zur erinnerung: sie hat dir nichts getan und sie hat dich auch nicht verarscht. es gibt nix zu bestrafen!

dein verhalten ist ziemlich daneben

Breed vergessen wir hier nicht das wir erwachsene Menschen sind?

Ich für meinen Teil weiß das es eine wunderschöne Beziehung war und das wir super Sachen unternommen haben die ihr schwer ein andere bieten kann.

Sie hatte auch in jedem 2 Regame treffen ein Geschenk für mich dabei.

Jeder Mensch ist anderes und viele meiner Freunde auch wenn sie nichts mit PU zu tun haben sagen mir wieso tust du dir das ganze denn an?

Sie sollte doch langsam wissen was sie will..

Ich bin mit der Situation einfach nicht mehr klar gekommen. wie denn auch? wenn sich die ganzen Gefühle wieder aufbauen?

Und das kamm man nun mal nicht verhindern..

Hier möchte ich mal eine Person sehen die das so kann… jeder von uns hat ein Herz bekommen und es ist keinem Menschen möglich sein Herz auszuschalten.

Ich habe von dir gelernt nimm das PU Werkzeug als einen Werkzeug oder für eine Verbesserung aber man sollte sich selber nicht vergessen.

Weißt du man kann tolle PU Ratschläge geben wenn man diese Situation als Außenstehender betrachtet.

Es ist einfach unheimlich schwer seine Gefühle zu unterdrücken oder sich zu verstellen und den harten raushängen zu lassen und das will ich auch nicht.

Ich sehe hier keine Erpressung, für mich gehören 2 Personen zu einer Beziehung jeder sollte seinen Teil dazu geben und diesen habe ich hier nicht gesehen-

Dazu hab ich ihr gesagt wie es aussieht und ich habe von dir gelesen das sie jetzt an der Reihe ist weil sie weiß wie es um uns steht.

Klar wäre deine Formulierung besser gewesen nur was hätte sich den an der Situation verändert?

Wie stellst du dir den in ferner Zukunft die Beziehung vor wenn die Eltern mich nicht sehen wollen?

Klar ich kann sie bei mir Daten aber das geht auch nur für nen bestimmten Zeitraum.

Ich habe mir einfach vorgenommen das ich der Preis bin und wenn sie diesen haben will dann soll sie darum kämpfen.

Was würdest du den jetzt empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil weiß das es eine wunderschöne Beziehung war und das wir super Sachen unternommen haben die ihr schwer ein andere bieten kann.

Sie hatte auch in jedem 2 Regame treffen ein Geschenk für mich dabei.

wie ich bereits sagte und wie ich es auch mit meinem vorherigen post zum ausdruck bringen wollte. sie hat was an dir und sie mag dich. das zeigt sie dir auch wie es aussieht!

Jeder Mensch ist anderes und viele meiner Freunde auch wenn sie nichts mit PU zu tun haben sagen mir wieso tust du dir das ganze denn an?

Sie sollte doch langsam wissen was sie will..

nunja. weisst du hier stellt sich die frage was ist schon die wahrheit? für mich ist wahrheit etwas was immer nur aus einer bestimmten perspektive existiert. deine freunde raten dir etwas was aus ihrer sicht wahr ist. du siehst die situation auf eine bestimmte weise, das ist deine wahrheit. Sie sieht die Situation nochmals anders und das ist für sie die Wahrheit. Ich gebe dir Ratschläge weil ich nochmals eine andere Wahrheit habe. Jede dieser Perspektiven ist auf seine Weise und für die Sicht desjenigen wahr und gültig. Niemand wird eine allgemeine Wahrheit definieren können. Es gibt in solchen Dingen keine richtige und keine falsche entscheidung. es gibt allenfalls gute und weniger gute. desto mehr man mit sich selbst im reinen ist, desto mehr gelingt es einem solche dinge klarer zu sehen und die besseren entscheidungen zu treffen.

Ich bin mit der Situation einfach nicht mehr klar gekommen. wie denn auch? wenn sich die ganzen Gefühle wieder aufbauen?

Und das kamm man nun mal nicht verhindern..

das hast du gut erkannt. du hast gemerkt du kommst mit der situation nicht mehr klar und so war es auch. das ist auch nicht weiter schlimm. das problem war eher dass du keinen kühlen kopf mehr wahren konntest und versucht hast die situation zu durch irgendwelche tricks wie zahlreiche sinnose freezes und dergleichen zu lösen. das beste was du in solchen situationen tun kannst sind klare und ehrliche gespräche indenen du deine lage aus deiner sicht schilderst und den andern zu wort kommen lässt und versuchst dessen sicht zu verstehen. vergiss pick-up für den moment. hier geht es um ehrliche zwischenmenschliche gespräche. ein solches hast du jedoch nicht geführt aus angst attraction zu verlieren und dich dann lieber an pick-up geklammert, welches du jedoch auch noch falsch angewand hast.

Hier möchte ich mal eine Person sehen die das so kann… jeder von uns hat ein Herz bekommen und es ist keinem Menschen möglich sein Herz auszuschalten.

Ich habe von dir gelernt nimm das PU Werkzeug als einen Werkzeug oder für eine Verbesserung aber man sollte sich selber nicht vergessen.

Weißt du man kann tolle PU Ratschläge geben wenn man diese Situation als Außenstehender betrachtet.

Es ist einfach unheimlich schwer seine Gefühle zu unterdrücken oder sich zu verstellen und den harten raushängen zu lassen und das will ich auch nicht.

Da hast du wieder recht. Wir alle sind mit, Gott sei dank, einem Herz gesegnet und sind in der Lage andere Menschen zu lieben. Lieben kannst du umso mehr je weiter deine Persönliche entwicklung vorrangeschritten ist. Du lernst ehrlicher und vor allem intensiver zu lieben. Das ist eine wirklich schöne Entwicklung und es ist gut dass du hier einsiehst dass es keinen Zweck hat sich den eigenen Gefühlen zu widersetzen. Das kann nicht das Ziel von Pick-up sein! (Vergleiche auch meinen Post ''Pick-up ist überflüssig'')

Andere und ich haben dir versucht gute Ratschläge zu geben, da wir nicht emotional involviert waren und uns so eine klarere Sicht auf die Dinge möglich war als dir. Du schreibst jetzt, dass du dich deinen Gefühlen nicht widersetzen konntest. Das haben wir dir aber auch nie geraten, im Gegenteil! Du bist jedoch selbst ständig vor deinen Gefühlen davongelaufen und hast aus Angst schlechte Entscheidungen getroffen.

Ich sehe hier keine Erpressung, für mich gehören 2 Personen zu einer Beziehung jeder sollte seinen Teil dazu geben und diesen habe ich hier nicht gesehen-

Dazu hab ich ihr gesagt wie es aussieht und ich habe von dir gelesen das sie jetzt an der Reihe ist weil sie weiß wie es um uns steht.

Klar wäre deine Formulierung besser gewesen nur was hätte sich den an der Situation verändert?

Na eben dass sie gewusst hätte wie es darum steht. Dass du auf ehrliche Art klar gemacht hättest was dir daran liegt und welche Bedingungen du nicht willst. Versteh mich nicht falsch! Deine Ansage mit der Kontaktsperre war nicht falsch. Ich finde es sogar gut. Besser jedoch wäre es gewesen ein klares Gespräch zu führen. Ich sehe es im übrigen genauso, dass es mit an ihr liegt, wenn sie dich wirklich will die Sache mit ihren Eltern zu klären. Eventuell bist du jedoch nicht unschuldig daran, dass genau diese Situation so schwierig ist, da wäre es besser gewesen die Ansage so zu formulieren dass sie weiss was dir an ihr liegt, dass dir deine alten Fehler bewusst sind und du bereit bist das alles zu ändern. Dass du aber einfach nicht mehr willst, das Dinge zwischen euch stehen und du einen Neuanfang auf ehrlicher Grundlage willst und das für dich nur funktioniert wenn diese heimlichtuerei aufhört. wegen mir auch dass du unter diesen umständen keinen kontakt willst wenn sie dafür nicht bereit ist.

Das wäre ehrlich und konkruent gewesen!

Wie stellst du dir den in ferner Zukunft die Beziehung vor wenn die Eltern mich nicht sehen wollen?

Klar ich kann sie bei mir Daten aber das geht auch nur für nen bestimmten Zeitraum.

Ich habe mir einfach vorgenommen das ich der Preis bin und wenn sie diesen haben will dann soll sie darum kämpfen.

Was würdest du den jetzt empfehlen?

Du wirst nicht zum Preis indem du dich unhöflich benimmst. Du wirst zum Preis indem ihr zeigst was sie dir wert ist und was sie an dir hat, aber dass sie dafür auch geben muss. (was sich in einer beziehung von selbst versteht). Darum: kommuniziere deine Werte und Vorstellungen auf einer ehrlichen und freundlichen Basis. Wenn sie nicht mitmacht/noch nicht bereit ist, dann zieh dich zurück bis sie es ist.

Es liegt nun an ihr die entscheidenden Dinge (Eltern etc) zu ändern. Das ist schon richtig. Dennoch solltest auch du von deinem hohen Ross steigen un gegebenenfalls auf sie zugehen. Das beinhaltet, dass du ihr eben auch antwortest. Freundliche Aussagen reichen ja, verlange nichts von ihr. Erwarte auch nicht dass die Situation sich ändert. Das muss sie wenn überhaupt tun.

Nutze die Zeit für persönliche Entwicklung, nimm deine anderen Dates wahr. Siehe sie als Option die sich eventuell nochmal auftun könnte aber verschwende keine Gedanken daran sie zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breed ich bedanke mich..

Mit diesem Text hast du mir mal wieder die Augen geöffnet und mich auf die richtige Spur gelenkt.

Ich werde trotzdem ihre letzte SMS unbeantwortet lassen..

Wenn sie sich an weihnachten meldet werde ich ihr höflich wie du es mir geraten hast zurück schreiben ohne eine frage zu stellen.

Um mir eine Meinung zu deinem TH. Pick Up ist überflüssig zu bilden möchte ich ihn mir nochmals genauer durchlesen

ich wünsche dir schöne Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden