Verlogene Frauen zur Ehrlichkeit zwingen ohne aufzugeben

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft erlebe ich bei Frauen, daß etwas nicht paßt und sie mir nicht sagen was los ist. Eine Schwere liegt in der Luft und egal, ob ich

a) sage, daß es mich stört

b) frage, was los ist

ich höre immer, es sei alles in Ordnung. Nach 15 Minuten im Gespräch entspannt sie sich. Ich kommentiere das mit "jetzt scheinst du ja entspannter zu sein" und sie sagt, "ja klar, am Anfang war ja auch" und erklärt das, was schon am Anfang hätte erzählt werden sollen.

Das erfahre ich oft. Eine Frau verhält sich schräg, fühlt sich nicht wohl und anstatt mir zu helfen, mir zu sagen, was genau los ist lügt sie mich mit "es ist alles ok" an.

Welche Möglichkeiten habe ich AUSSER aufzugeben und zu gehen?

Nur hilfreiche Antworten. Ungefragte Belehrungen sind bei mir wirkungslos.

bearbeitet von Eifersucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben. Du dagegen hast kein Recht, die Wahrheit gesagt, Respekt entgegen gebracht oder irgendein Verhalten präsentiert zu bekommen. Auf diesem Denkfehler deinerseits beruht das Verhalten der Mädchen.

Werd entspannter. Sei lockerer, sei C&F, anstatt immer den nerdigen Moralapostel zu spielen Nochmal: Du hast kein Recht auf die Wahrheit. Also versuch nicht, ein Dir nicht zustehendes Recht zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, das ist nicht der Stil, den man in einem Pickupforum, bei dem man sich gegenseitig helfen will gewohnt sein kann. Bitte finde wieder dazu zurück. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fastlane, das ist nicht der Stil, den man in einem Pickupforum, bei dem man sich gegenseitig helfen will gewohnt sein kann. Bitte finde wieder dazu zurück. Danke.

Du bittest hier um Hilfe. Fastlane gibt dir seine Meinung und bietet dir damit seine Hilfe an...

Ließ seinen Text nochmal. Das geschriebene hat Sinn.

Zum Thema:

Das Problem das du nennst nennt man auch Eigenschaft. Es ist das normalste von der Welt dass ich nicht gleich jedem erzähle was mich stört. Wieso sollte ich. Hast du es dir schon verdient dass ich offen zu dir bin wenn wir uns noch gar nicht kennen ?

Wenn wir uns schon kennen sollten und uns generell gut verstehen und ich würde meinen Frust verschweigen und verweigern dann darf ich das und vor allem habe ich keine Lust darüber zu reden da es unangenehm ist und in dem Moment die schon unangenehme Stimmung verstärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verwechselst du das pickupforum mit dem planetliebe forum?

ach vorab: antwort interesiert mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erfahre ich oft. Eine Frau verhält sich schräg, fühlt sich nicht wohl und anstatt mir zu helfen, mir zu sagen, was genau los ist lügt sie mich mit "es ist alles ok" an.
Früher gab es für mich Wahrheit und Lüge. Was nicht die Wahrheit war, war Lüge, und wenn ich mich angelogen fühlte, nahm ich das persönlich. Mittlerweile gehe ich mit dem Thema geschmeidiger um.

Die entscheidende Botschaft bei "es ist alles ok" steckt zwischen den Zeilen, nämlich das "ich will im Moment nicht darüber reden". Darauf kann man mit "ok......" reagieren und es so stehen lassen, man kann auch sagen "mhmm, du schaust nicht aus, als ob alles ok ist, aber ich werd nicht nachbohren. Wenn du darüber reden willst, lass es mich wissen......", auf jeden Fall sollte man die nicht ausgesprochene Botschaft respektieren. Sonst bist du genau das, was Fastlane geschrieben hat, nämlich ne Nervensäge, die den Wunsch, darüber nicht zu reden, nicht respektieren will. Manchmal kanns ja auch ok sein, eine Nervensäge zu sein, bspw. wenn eine Person eigentlich schon darüber mag und ein wenig eingeladen werden möchte oder muss.

Dein Problem ist, dass du genau spürst, dass die inhaltliche Aussage nicht der Wahrheit entspricht und in deinem Hirn ein fettes Popup mi "LÜGE!!!!" in blinkender Schrift aufpoppt. Werd gelassener und geschmeidiger, lerne und akzeptiere, dass es mehr als Wahrheit und Lüge gibt und üb dich darin, zwischen den Zeilen zu lesen. Es gibt eben auch indirekte Kommunikation. Ist menschlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel zum Thema "Mode One" und soziale Kalibriertheit. Thema ist - wie gewünscht - übrigens wieder offen. Und benimm dich, sonst ist der Thread gleich wieder zu!

@Ruyven: ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verwechselst du das pickupforum mit dem planetliebe forum?

Nein, verwechsle ich nicht. Aber du scheinst das Planetliebe-Forum in und auswendig zu kennen. Bist du etwa noch Jungfrau?

ach vorab: antwort interessiert mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat vollkommen Recht.

Frauen wie Männer gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Möglich wäre noch, daß man lügt, weil man Angst vor den Reaktionen des gegenüber hat oder man selber lügt, dann bekommt man das auch zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher gab es für mich Wahrheit und Lüge. Was nicht die Wahrheit war, war Lüge, und wenn ich mich angelogen fühlte, nahm ich das persönlich. Mittlerweile gehe ich mit dem Thema geschm....

Gut, sie will nicht. Und ist zu feige das zu sagen.

Ich will auch nicht. Ich will sie lieber ficken als mit ihr zu reden aber muß eben das PU-Programm durchziehen, weil sie zu blöd ist, einfach mit mir zu ficken. Weil sie diesen Scheiß braucht. Also soll sie gefälligst mir entgegenkommen, wenn ich das schon tun muß. Aber dumm dasitzen und mich auch noch anlügen akzeptiere ich nicht.

Der entscheidende Punkt ist, daß ich mich damit unwohl fühle. Ich rede, versuche ihre Stimmung zu ändern und sie mitzunehmen. Auch wenn du es in deiner Fantasiewelt nicht sehen willst, so sind wir doch von der Reaktion der Frau abhängig.

Investiert sie nicht, kommt es nicht zum Sex. Und um Sex geht es mir zumindest. Ich weiß ja nicht, welche Ziele du hast.

Doch sie bleibt in ihrer Stimmung. Das gipfelte einmal in meiner Frage: "Sag mal, was war das letzte Ereignis, bei dem du dich wohlgefühlt hast, ich will mal sehen wie du eigentlich in glücklich aussiehst.". Das Gespräch war einseitig, öde und langweilig für mich. Aber ich bin nicht so blöd wie die meisten PUler und gehe, "nexte".

@alle: Ich will Methoden wissen, wie ich sie zur Offenheit zwinge. Vieleicht ist das mißverständlich formuliert, was ich aber nicht glaube.

Wenn Nervensäge heißt, Respekt und Offenheit zu erwarten und einzufordern, ja, dann bin ich gerne eine "Nervensäge".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so sind wir doch von der Reaktion der Frau abhängig.

Wie kannst du sowas sagen? Wir sind freie Menschen und von niemanden abhängig und wenn du von irgendetwas

abhängig bist, dann läuft etwas Falsch in deinem Leben.

Du bist zu sehr fixiert auf Sex. Mit deiner Einstellung wirst du keinen Sex bekommen, dein Frame ist völlig kontraproduktiv.

Fastlane hat recht und weiß, wovon er spricht. Seine Worte machen Sinn, probiere zu verstehen.

Was bist du für jemanden? Du kannst niemand zur Offenheit zwingen! Du willst manipulativ sein und das widerspricht

dem Ehrenkodex von Pulern und ist sogar strafbar.

Werde mal lockerer, lese dir viel durch im Bereich Personal Development, denn du hast ziemliche Charakterschwächen,

die dir keinen Erfolg bringen werden- daran solltest du dringend arbeiten.

Oh weh, oh weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will Methoden wissen, wie ich sie zur Offenheit zwinge.

Kubark, evtl. auch Hypnose.

.... Lügendetektor, Wahrheitsserum, Vereidigung..... :wub:
Früher gab es für mich Wahrheit und Lüge. Was nicht die Wahrheit war, war Lüge, und wenn ich mich angelogen fühlte, nahm ich das persönlich. Mittlerweile gehe ich mit dem Thema geschm....

Gut, sie will nicht. Und ist zu feige das zu sagen.

Ich will auch nicht. Ich will sie lieber ficken als mit ihr zu reden aber muß eben das PU-Programm durchziehen, weil sie zu blöd ist, einfach mit mir zu ficken. Weil sie diesen Scheiß braucht. Also soll sie gefälligst mir entgegenkommen, wenn ich das schon tun muß. Aber dumm dasitzen und mich auch noch anlügen akzeptiere ich nicht.

Der entscheidende Punkt ist, daß ich mich damit unwohl fühle. Ich rede, versuche ihre Stimmung zu ändern und sie mitzunehmen. Auch wenn du es in deiner Fantasiewelt nicht sehen willst, so sind wir doch von der Reaktion der Frau abhängig.

Investiert sie nicht, kommt es nicht zum Sex. Und um Sex geht es mir zumindest. Ich weiß ja nicht, welche Ziele du hast.

Doch sie bleibt in ihrer Stimmung. Das gipfelte einmal in meiner Frage: "Sag mal, was war das letzte Ereignis, bei dem du dich wohlgefühlt hast, ich will mal sehen wie du eigentlich in glücklich aussiehst.". Das Gespräch war einseitig, öde und langweilig für mich. Aber ich bin nicht so blöd wie die meisten PUler und gehe, "nexte".

@alle: Ich will Methoden wissen, wie ich sie zur Offenheit zwinge. Vieleicht ist das mißverständlich formuliert, was ich aber nicht glaube. Außer mir sind ja alle immer so gefaßt und kalibriert, selbst im Schlaf tut ihr immer genau das richtige, wie macht ihr das nur?

Au Mann, wir reden hier doch von lebenden, atmenden und liebenswerten (meistens zumindest) Menschen, nicht von Maschinen oder Nutztieren. So wie du hier schreibst, hast du ein fettes Problem, und zwar mit dem Respekt vor anderen Menschen und den Grenzen anderer Menschen. Ich mag aber nicht glauben, dass du wirklich so bist. Warum verkaufst du dich dann so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruyven, wenn du keine Ahnung hast, warum hältst du nicht einfach deinen Mund?

Wie kannst du sowas sagen?

Indem ich rausgehe, Frauen anspreche und auch bereits mit einigen Sex hatte. Eine Erfahrung, die du nicht zu haben scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustiger Post...

Threadautor: Hilfe!

Antworter: Hier hast du Hilfe.

Threadautor: Du bist unfreundlich, sag mir was, was ich hören will.

Weiß nicht, in LDS ist genau erklärt was du tust...Pussy diagnose Modus nennt sich das ganze dort. Wenn du LDS ließt, wird dir klar werden, was das bedeutet und auf welches Niveau, in den Augen einer Frau, du dich damit begibst. Du machst dich minderwertig, erhebst sie auf ein Podest, Oneitis sind die Folge. Wenn sie zickig ist, dann lass sie sie zickig sein. Mach dir nen Bier auf und genieße die Show. Eine Konversation aller "Du nimmst mich nicht ernst!" wird die Folge sein und genau das solltest du tun, sie nicht ernst nehmen. In LDS ist weiterhin erklärt, Frauen können sowohl positive als auch negative Gefühle genießen.

Kann dir das Buch echt nur ans Herz legen: "Lob des Sexismus" einfach mal bei Google suchen und das E-Book laden und lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruyven, wenn du keine Ahnung hast, warum hältst du nicht einfach deinen Mund?
War mir auch eine Freude, Zeit und Hirnschmalz zu investieren, um auf deine Frage einzugehen und meine Gedanken dazu mitzuteilen. Auch hier bin ich geschmeidiger als früher: wenn ich mich entschließe, in einem Forum auf eine Frage von jemand zu posten, dann mach ichs, weil ich Lust darauf habe und mache mich von den Reaktionen dieser Person unabhängig. Reagiert die Person dann abwertend, undankbar oder beleidigend, nehm ich es nicht persönlich, bin nicht sauer oder frustriert. Früher hab ich so reagiert. Geschmeidigkeit ist was feines. Kann ich sehr empfehlen. Schönen Samstag noch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Euch ja mal sagen wie ich Frauen zur Offenheit "zwinge". Dabei bin ich nicht mal ein guter Frauenflüsterer. Also man nennt es hier auch Rapport und Comfort. Altmodisch ausgedrückt: Ich baue ein inniges Verhältnis auf. Wenn ich die Frau gerade erst kennengelernt habe dann ist das Verhältnis vielleicht nicht ganz so innig aber das macht nichts. Aber ich will ja nicht direkt die ganze Wahrheit erfahren.

Es gab dazu im Bereich "LSE-Sprüche" hier mal ein lustiges Beispiel: Jemand spricht eine Frau an und fragt wie es geht. Die anwortet "der Mann davorne hat mich vergewaltigt..".

Es gibt also Sachen die man gar nicht unbedingt sofort wissen will. Zwar ist nicht jede Frau die man anspricht direkt ne LSE Frau die mit Schauergeschichten kommt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, man sollte entspannter an die Sache ran gehen. Es ist ja kein Verhör das man mit der Frau führt.

Und wenn mit der Frau was nicht stimmt dann merkt man das auch irgendwann ohne sie "verhört" zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oft erlebe ich bei Frauen, daß etwas nicht paßt und sie mir nicht sagen was los ist. Eine Schwere liegt in der Luft und egal, ob ich

a) sage, daß es mich stört

b) frage, was los ist

ich höre immer, es sei alles in Ordnung. Nach 15 Minuten im Gespräch entspannt sie sich. Ich kommentiere das mit "jetzt scheinst du ja entspannter zu sein" und sie sagt, "ja klar, am Anfang war ja auch" und erklärt das, was schon am Anfang hätte erzählt werden sollen.

In den Situationen, die du hier im Thread beschrieben hast, kannst du faktisch nicht beurteilen ob sie lügt oder die Wahrheit sagt.

Tatsächlich ist dir nur deine eigene Wahrnehmung bekannt: Du denkst, es würde "etwas nicht passen", eine "Schwere in der Luft liegen", usw - und sie sich später "entspannen". Was sie in diesen Momenten wirklich dachte und fühlte, kannst du allerdings nicht wissen. Du kannst es nur vermuten und unterstellen.

Auch versteht jeder etwas anderes unter Begriffen wie "entspannt", oder "alles OK". Wenn sie sagt, sie wäre entspannt gewesen - dann kann es durchaus sein, dass sie sich auch so gefühlt hat. Sie also die Wahrheit sagt. Auch, wenn du sie anders wahrgenommen haben solltest und darum denkst, sie hätte gelogen.

Typisches Beispiel: PUA denkt, HBs wären nur entspannt, wenn sie sich im öffnen. Wenn sich ein HB nicht öffnet, folgert er sie wäre nicht entspannt. Dieser PUA trifft auf ein HB, das völlig entspannt ist - aber grad keine Lust hat sich dem PUA zu öffnen. Folge: PUA denkt HB wäre unentspannt - und irrt sich.

@alle: Ich will Methoden wissen, wie ich sie zur Offenheit zwinge.
Solche Methoden gibts nicht. Wäre ein Widerspruch in sich.

Dieser Ansatz bringt es auch mit sich, dass du dich von den Reaktionen anderer abhängig machst. Je mehr du andere dazu bringen willst, dass sie deinen Erwartungen entsprechen - um so mehr bist du auf ihre Reaktion angewiesen.

Ein anderer Ansatz ist, selbst so zu sein wie man will - und andere so sein zu lassen, wie sie selbst sein wollen. Wenn du offen sein willst, dann sei offen. Früher oder später wirst du dann auf Leute treffen, die auch offen sind. Das ist in der Regel entspannter und weniger aufwendig, als der erste Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hypnose wurde schon genannt. Sonst selbst erst öffnen und dann nachfragen, wie es mit ihr aussieht/ ob sie so was kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha !

Eine Frau ist also "verlogen" weil sie einfach kein Bock auf quatschen hat. Dazu noch persönliches Beleidigen von Diskussionsteilnehmern ?

Also wenn du SO ein Sozialverhalten an in RL an den Tag legst wundert es mich , dass du überhaupt ne Frau kennenlernst :wub: Aber ich denke mal du schlägt nur hier

über die Strenge.

Kurze Formel:

HB schlecht gelaunt , Mann fragt nach, HB will nicht reden, Mann fragt nach, Mann fragt nach, Mann fragt nach, Mann fragt nach, Mann fragt nach, Mann fragt nach -> AFC mit Verlustangst und Selbstzweifel

HB schlecht gelaunt, , Mann fragt NICHT nach, merkt es nicht , ihm ist es egal -> AFC oder Normalo , dem das HB egal geworden ist

HB schlecht gelaunt, , Mann fragt nach, HB will nicht reden, Mann akzeptiert das ist aber da wenn sie das Problem eindeutig verbalisiert -> MANN !

Du kannst Frauen nicht zwingen, und da penetrante Nachgefrage oder Manipulationen ums doch noch erfahren, nerven sowas von ab , das sie dich irgendwann kickt.

Habs selber gemacht, selber erlebt , selber es mir mit frauen versaut.

Für dich gibts nur : LDS lesen , verstehen , anwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich warum du überhaupt den denkansatz hast menschen ändern zu wollen?

wir alle haben teils bewusst, teils unbewusst ein hierarchisch gegliedertes wertesystem nach welchem wir handeln. dieses bildet sich aus der entwicklung die wir durch erziehung, lebenserfahrung, einflüsse, eindrücke etc erhalten haben und teils vielleicht auch aus genetischen vorraussetzungen.

hier im pick up gibt es das modell frauen grob in die kategorien LSE und HSE einzuteilen wobei sich diesen beiden extrempolen jeweils korrespondierende charaktereigenschaften zuordnen lassen. daraus lässt sich ableiten, dass menschen zu einem bestimmten zeitpunkt ihres lebens so sind wie sie sind. sie lassen sich nicht ändern durch deinen einfluss. genauso wenig wie du aus einer LSE dame eine HSE dame machen kannst, kannst du jemandem den wert ''ehrlichkeit'' aufzwingen.

menschen können sich nur von sich selbst aus ändern indem sie sich auf langfristige sicht weiterentwickeln.

demnach solltest du deine eigenen werte kennen und gelassen bleiben was das verhalten anderer angeht. nicht alle menschen sind wie du und nicht alle passen in dein system.

dann wirst du auch automatisch nicht mehr alles gleich persönlich nehmen. was du nämlich hier tust. die ''wahrheit'' ist im übrigen vielschichtig und was aus deiner perspektive wahr ist, kann aus anderer sicht ganz anders ausschauen.

wie wäre es zum beispiel mit der erklärung: eine frau mag dich und das gespräch mit dir.. sie hat zur zeit beruflichen stress, ist frisch getrennt und das belastet sie sehr. aber weil sie dich mag und auch die ablenkung genießt mag sie darüber nicht reden und dich nicht langweilen. verbergen kann sie es aber nicht, so dass du merkst dass etwas nicht stimmt. du sprichst sie darauf an, sie will aber lieber über etwas anderes reden. um das gespräch schnell umzulenken sagt sie ''es ist alles in ordnung''.

wie sieht die wahrheit aus dieser perspektive aus?? ist die frau immer noch bösartig....

denk mal drüber nach... schönes wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden