24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter !!!

Bist Du ein Psycho oder so :rolleyes: ? Mehr fällt mir gerade echt nicht ein.

Edit : Hast du die HB aufgenommen? Wenn ja hast du ein rechtliches Problem, und ich gehe start davon aus dass Du sie aufgenommen hast ( wenn ich aufs youtube datum schaue, und dass man es eig. nicht finden kann - da nicht gelistet ). Ich hätte kein Bock auf so auf youtube zu landen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir eine Videokamera die in eine Armbanduhr eingebaut ist gekauft.

Gestern Mittag hab ich die in der Kantine ausprobiert. Ich hatte mich mit meinem Tablett gegenüber einer Kollegin hingesetzt. In dem Moment hat sie mich kurz sehr schüchtern angelächelt und ich habe das aufgenommen. Ich hatte die Kollegin vorher noch nie gesehen.

Es hätte mich interessiert, wie ihr so ein IOI einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir eine Videokamera die in eine Armbanduhr eingebaut ist gekauft.

Gestern Mittag hab ich die in der Kantine ausprobiert. Ich hatte mich mit meinem Tablett gegenüber einer Kollegin hingesetzt. In dem Moment hat sie mich kurz sehr schüchtern angelächelt und ich habe das aufgenommen. Ich hatte die Kollegin vorher noch nie gesehen.

Es hätte mich interessiert, wie ihr so ein IOI einschätzt.

Dass hier ist nicht dass Problem. Es ist einfach so dass Du dermaßen unsicher / needy bist, dass Du auf solch eine abstruse /Creepy Idee kommst. Dass ding ist, dass dir hier keiner genau sagen kann ob es wirklich ein IOI ist. Man kann sagen " ja es könnte eins sein", dass kannst Du dir aber auch selber denken wenn Du dich eingelesen hast. Die einzig richtige Entscheidung ist es herauszufinden, wenn du sie Attraktiv findest. Wenn es nicht funktioniert hat es halt nicht funktioniert - kack drauf !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es überhaupt nicht abstrus das Kontakverhalten zwischen Menschen zu untersuchen und zu dokumentieren. Und zwar reales, nicht gestelltes. Wenn es dich nicht interessiert schau es dir nicht an aber mach hier doch nicht so eine Welle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es überhaupt nicht abstrus das Kontakverhalten zwischen Menschen zu untersuchen und zu dokumentieren. Und zwar reales, nicht gestelltes. Wenn es dich nicht interessiert schau es dir nicht an aber mach hier doch nicht so eine Welle.

Ich mache so eine Welle weil es einfach sch*** ist fremde Personen mit einer versteckten Camera zu filmen, und es ins Interent zu stellen ! Du kannst sie ja gerne fragen, wie sie es findet. Sie wird sicher keine Welle machen, weil es ja nicht schlimm ist oder ? Weiterhin wurde deine Frage schon 1.000 mal gestellt, ob xyz ein IOI ist. Dies ist dass selbe nur halt dass Du es illegal aufnimmst, nicht mehr. Ach genau mit untersuchen hat es nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie anzusprechen und versuchst zwanghaft zu Analysieren. Da dieser Thread zu nichts mehr führt, da dass Video nicht mehr hochgeladen werden darf, und dies nur in ein Ego Crash ausartet, ist dass Thema für mich erledigt.

So...dennoch beste Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt, was ich hier lese, dann bist du ein absoluter Psycho und gehörst in Behandlung. Einer von der Sorte "Ich guck mal ins Schlafzimmerfenster von meiner Nachbarin"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh my god! War wieder klar das es von "gerrie" kam, die Fotos von der Einkaufs-Sarge Tour im Hamburg Lair Forum hier waren wohl erst der Anfang deiner "strangne Dokumentation"... das ist echt KRANK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dicht damit. Das Video geht eh nicht mehr und die Diskussion mit den Persönlichkeitsrechten hatten wir neulich schon mal. Muss echt nicht sein!

Velvet

P.S.: Wie wäre es sich einfach Feedback von ihr oder einer anderen Frau zu holen? Deine Aufnahme ist sowieso vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst die ganze Situation beurteilen und nicht nur ein Fragment. Und selbst wenn es ein IOI war. Die Situation ist vorbei. Die Chance ungenutzt vergangen. Was dir bleibt ist dich nachträglich in den A... zu beißen, dass du nicht mehr daraus gemacht hast sondern lieber mit deiner Kamera rumgespielt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Kollegin. Wenn ich Interesse daran hätte mit ihr zu flirten würde ich es tun. Und sie läuft mir bestimmt bald wieder über den Weg, wenn ich merke sie erinnert sich an mich werde ich mich auch mit ihr unterhalten. Aber es ist wirklich interessant die genauen Rektionen zu studieren. Erlaubt ist es auf jeden Fall, solange man die Aufnahmen nur für sich behält. Irgendwie zu harter Stoff für dieses Forum, und natürlich auch nicht ganz klar wie die Rechtslage ist. Hab gerade noch eine schöne haarfummel Aufnahme im Rohmaterial gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie ja nicht mehr alle. Wie fertig und abgebrüht muss mann den sein eine Frau zu filmen???

Und nun kommst mit ner lächerlichen Aussage vonwegen äh das will ich studieren.

Jung merk dir 2 dinge.

Schmeiß die uhr weg

sprech frauen an, dann erkennste auch die IOIs schneller und besser.

Find ich einfach abartig.

Gruß Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll krass. Wo gibts die Uhr und wie teuer ist die?

Das stell ich mir total praktisch vor.

Kannst du noch was zu der Qualität sagen? Vielleicht ein Video hochladen, besser ohne Menschen ;-).

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematisch finde ich die field reports in denen ausführlich über das Sexualverhalten von Frauen berichtet wird ohne dass die Frauen etwas davon wissen.

Eine Kollegin in der Kantine, die mich in aller Öffentlichkeit anlächelt zu filmen ist dagen harmlos.

Ich wüsste auch nicht ob es solche Aufnahmen schon gibt. Kennt jemand Videos dieser Art irgendwoher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insbesondere soll damit jedermann gegen Missbrauch seiner Abbildung in der Öffentlichkeit geschützt werden, insbesondere in Form von Bloßstellung, Entwürdigung, Herabsetzung. Personenfotos dürfen vor allem nicht in einen negativen Zusammenhang gebracht werden; dabei kann es auch auf den Text im Zusammenhang mit dem Bild ankommen.

Ich sehe nicht, dass meine Kollegin in dem kleinen Film in einen negativen Zusammenhang gebracht wurde. Sie wurde auch nicht blossgestellt, entwürdigt oder herabgesetzt. Sie hat nur freundlich gelächelt und aus einer Tasse einen Schluck Kaffee getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommen die Moralaposteln raus wie Pilze nach dem Regen, fasst euch an die eigene Nase und tut nicht so als ob ihr Heilige wäret.

jenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Videos kann man mit der Armbanduhrcam machen. Wobei es hier etwas dunkel war, bei besserem Licht werden die Aufnahmen schöner. Man hat natürlich keinen Sucher und muss erstmal lernen das Handgelenk ruhig und in die richtige Richtung zu halten.

Ich habe da einen Hollister Shop aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Dd-1suICFYI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Leute die die Suchfunktion nicht benutzen noch mal die beiden Links warum es absolut keine gute Idee ist andere Leute heimlich zu filmen / zu fotografieren oder ihre Gespräche aufzunehmen:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html

Und nochmal: das hier stellt keine Rechtsberatung dar. Diese kann nur von einem Anwalt erfolgen. Ob es also legal wäre wenn man vor einer Aufnahme das Mikrophon ausschaltet und die Aufnahme nicht anderen zugänglich macht kann nur ein Jurist beurteilen.

Ganz klar rechtswidrig ist es Gespräche aufzuzeichnen ohne dass die Betroffenen davon wissen.. oder ohne Erlaubnis Fotos / Filme von anderen Leuten öffentlich zugänglich zu machen.

Gesetz ist das Eine, Ethik das andere. Da ich nicht will dass mich jemand aufnimmt und die Aufnahme ohne meine Erlaubnis einzuholen anderen zugänglich macht darf ich das auch nicht bei anderen tun. Selbst wenn es legal wäre.

War ne tolle Silvester Fete.. ich hau mich jetzt auf die Matratze...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal nachgedacht das MAN eine Erlaubniß braucht um an manchen Orten zu Filmen ?!

Soweit ich weiß ist das an Bahnhöfen pflicht. Auß Informationsaustausch mit Leuten aus der FFF (Fil Funk Fernsehen) Sparte ist mir auch bekannt das dies auch für Einkaufszentren gilt, so wurde die Leute selbst für Mood Videos bzw Studium Film Projekte aus solchen Plätzen verwiesen mit dem Vermerk das Material in jeglicher Form nicht zu nutzen!

Sei Dir im klaren das falls jemand das ließt und seine Chance drin wittert $ zu machen wird er dich ohne Probleme rausfishen können, da deine Kompletten Daten bei Youtube hinterlegt sind (Name , Adresse, alte Datensätze, Videos ,IP usw.)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Probleme damit aufgenommen zu werden und wenn es in einem positiven Zusammenhang ist auch mich irgendwo im Internet zu finden.

Wenn der Gesetzgeber es gewollt hätte hätte er schreiben können: "Es ist verboten Fotos ohne vorher zu fragen zu machen." So ein Gesetz gibt es aber nicht.

Für das gesprochene Wort gibt es eine ganz klare Aussage:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt "

Für Bilder gibt es keine solche Aussage. Das würde auch nicht funktionieren, wie könnte jemand nichtöffentlich in der Kantine sitzen?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kotter

Alda, das ist einfach geisteskrank. Du solltest dich der Polizei sofort stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden