Ein spezieller Fall von auf die Fresse geflogen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das hier ist mein erster Beitrag und aus der Not geboren.

In das Forum und seine grundlegenden Inhalte habe ich mich schon vor einem Jahr und immer mal zwischendurch eingelesen. Ich habe meinen Fall einmal sehr ausführlich beschrieben, sollte der ewige Text irgendjemand auf den Sack gehen, so kann er herunterscrollen zur kurzen stark abgespeckten Zusammenfassung;)

Nun zum Problem:

Alter: Ich-20 Sie-19 (HB 7/8) - super Figur, hübsches Gesicht

Kennen taten wir uns schon, sie war sozusagen in meinem erweiterten Bekanntenkreis.

Zu dem Zeitpunkt wo wir uns richtig kennenlernten war ich gerade in meiner ,,Mensch ist dieser PU-Kram interessant, dass probieren wir jetzt mal überall und zu jeder Zeit aus"-Phase. Sie sagte mir äußerlich und wie sich später heraustellen sollte auch charakterlich sehr zu, weshalb ich auch an ihr ,,testete".

Den ,,Test" habe ich wohl mit einer 1 bestanden, ich hatte einfach dieses Gefühl:,,Läuft! Und wenns halt nicht laufen sollte, auch egal, dann läufts halt wo anders!". Jedenfalls resultierte mein Game in 2-3 Dates mit ihr. Wobei ich immer einen guten Frame beibehalten hab, sie mit c&f bombadiert, push/pull forciert, comfort aufgebaut und kino initiiert. Die Folge: Beim 3. Date waren wir beim Sex angelangt und das ganze pendelte sich in den folgenden Treffen in eine glückliche LTR ein. Sie hatte unglaublich starke Gefühle für mich entwickelt und wir waren richtig glücklich.

Die ersten 3-4 Monate lief alles super: Wir waren glücklich miteinander, haben uns regelmäßig (1-2 mal die Woche) getroffen uns aber gleichzeitig noch unsere Freiräume bewahrt.

Im 5. Monat irgendwann kam sie dann plötzlich und wie ein Schlag ins Gesicht. ->die Oneitis gepaart mit Verlustängsten und Eifersucht:

Sie kam zu einer Riesenfeier, bei der ich auch eingeladen war mit Leuten die sie bei ihrem FSJ kennengelernt hat und war vorher mit denen vortrinken. Ich war mit meinen Kollegen vortrinken und kam dann ebenfalls zur Party. Als ich dann gesehen habe wie sie die ganze Zeit mit einem von ihren FSJ-Typen geredet hat und mir insgesamt viel weniger Aufmerksamkeit gewidmet hat als sonst, schrillten bei mir gefühlsmäßig die Alarmglocken. Mein logisches Denken hat sich aber brav nach dem gerichtet was es im Forum gelesen hat. Ich habe mich mit dem Typen angefreundet ein bischen gelabert und es stellte sich auch ohne das ich es angesprochen habe heraus, dass er eine Freundin hat.

Sache geklärt? Denkste!

Diese Scheiß-Oneitis ging in den folgenden Wochen nicht weg, das Gefühl von Verlustangst blieb bestehen. Meine Reaktion? Krampfhaftes ankämpfen dagegen in Beta-Verhalten zu rutschen. So kam völlig merkwürdiges Verhalten von mir dabei raus. Grundlose mini-Freeze-Outs zwischendurch, das festlegen von Treffen unabhängig davon vorher abgeklärt zu haben ob sie Zeit hat und eine starke Angst mich ihr gegenüber zu öffnen. Jede meiner Bewegung wurde von dem logischen Teil meines Gehirns auf seine Förderlichkeit der Aufrechterhaltung von Attraction überprüft.

Dann vor 1 Woche machte sie Drama, ich müsste ja immer alles bestimmen und meinen willen durchsetzen und sie könnte auf dauer damit nicht umgehen. Ich habe mich vom Drama nach außen hin unbeeindruckt gelassen, C&F angewendet, sie zum lachen gebracht was in eine Kissenschlacht und anschließenden Sex ausartete.

Gestern Abend kriege ich auf einmal einen Anruf, dass sie reden muss und dafür heute vorbeikommen würde.

Heute war sie da und hat Schluss gemacht aus dem Grund, dass sie nicht mehr genügend für mich empfindet und sie das Gefühl hat ich würde auch nichts mehr für sie empfinden.

Ich war total überrascht, wie als wenn man von hinten eins über die Rübe gezogen kriegt und war stark betroffen bis pussymäßig in meiner Reaktion und habe ihr gesagt das ich noch für sie empfinde, ihr aber angekündigt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe von ihr brauche, als sie irgendwas meinte Richtung Freunde bleiben und anderem Bockmist.

Die Zusammenfassung für alle die keine Detailreiter sind

Ich habe in unserer vorher glücklichen Beziehung eine Oneitis entwickelt und durch mein Grundlagen-Wissen krampfhaft das normalerweise damit einhergehende Beta-verhalten versucht ins Gegenteil umzukehren, um meine Attraction und somit sie, nicht zu verlieren. Mein Körper hat also extra das Gegenteil von dem gemacht wozu ihn die Gefühle die in ihm Kirmes gemacht haben normalerweise verleiten würden. Vor einer Woche hat sie Drama gemacht, weil ich so dominant sei, was ich mit c&f und sex aus der welt geschafft habe. Heute hat sie mit mir Schluss gemacht weil sie nicht mehr genug für mich fühlt und sie denkt, dass sei bei mir genauso im Bezug auf Sie.(Ich habe ihr weniger aufmerksamkeit geschenkt, im Zuge meiner übermäßigen Gegenreaktion auf meine Oneitis)

Ich bin jetzt erstmal richtig schön im Arsch, will mich aber nicht geschlagen geben und sie wiedergewinnen. Die große Frage an euch, liebe PU-Spezialisten

,,Wie kriege ich das am Besten hin?"

Danke schonmal im Vorraus, ich freue mich über jede Antwort

bearbeitet von Psych0loge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein klassisches beispiel wenn zu viel theorie nach hinten losgeht.

vor lauter angst attraction zu verlieren hast du es leider verschlafen dich um sie zu kümmern. kein wunder dass sie sich nicht mehr gut bei dir gefühlt hat und keine lust mehr hatte. du warst nicht mehr du selbst.

keine panik. so wie ich die sache sehe war ihr schluss machen eher eine aktion mit der sie bezwecken will dass du deinen arsch bewegst. sie hat dich mehrfach drauf hingewiesen und du hast dich nicht auf sie eingelassen. es ist halt nicht immer förderlich jedwedes drama mit c+f wegzuwischen. unabhängig von pick up kann es schon mal förderlich sein der frau auch zuzuhören.

drama kannst du dann wegwischen wenn sie es völlig grundlos schiebt, was hier aber nicht der fall war.

lern wieder du selbst zu sein, ruf sie an und zeig ihr dass du sie willst und sie es dir wert ist. das machst du am besten indem du dich mit ihr triffst. erklär ihr ehrlich dass sie dir wichtig ist und verführe sie. dann kommt schon alles in butter..

edit: vielleicht glaubt sie nicht sofort und testet ein wenig.

bearbeitet von breed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich war/ist dein Hauptfehler, und der ist hier ziemlich verbreitet, dass du dir zwar gedanken machst was frauen gefällt, wie du Sie verführst, jedoch zu wenig gedanken darüber wie es dir dabei ergeht.

Das ist ziemlich menschlich aber eben nicht Sinn und Zweck für einen Alpha Mann.

Es geht darum, dass zunächst einmal seine eigenen Ziele, Bedürfnisse, Charakterzüge, Wünsche, Bestimmungen erkennt.

Und ums verrecken verteidigt!

Es gibt menschen die unterhalten sich unheimlich gerne, wenn sie sich unterhalten gehen sie richtig auf.. dabei empfinden sie wahres Glück. Doch die fehlende Menschenkentniss und die eigenen Ängste halten diese Menschen von der Erfüllung Ihres Inneren ab. Aufgabe für die Menschen ist es sich ständig wieder neue Ängste zu stellen und zu überwinden um den Kern Ihrer selbst freien lauf zu lassen!

Und solche Dinge sind individuell, deshalb muss das jeder für sich selbst heraus finden.. wo willst du hin, was macht dich glücklich usw

Eine Frau im Leben dient dir lediglich als Spiegel deiner fehlenden Charakterzüge. Sie weißt dich darauf hin was dir zu deinem Glück fehlt. Nehme Sie als solche wahr. Sie ist das beste was dir passiert ist.

Weil die Frage am Schluss ist doch immer die: Was hintert mich daran glücklich zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich dann gesehen habe wie sie die ganze Zeit mit einem von ihren FSJ-Typen geredet hat und mir insgesamt viel weniger Aufmerksamkeit gewidmet hat als sonst, schrillten bei mir gefühlsmäßig die Alarmglocken.

Wo bleibt das Vertrauen.

Ihr seid in den 5 Monaten laufend alleine aus gegangen. Das war dir egal ?

angekündigt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe von ihr brauche

Einhalten. Erst mal Pause machen.

,,Wie kriege ich das am Besten hin?"

Da Weihnachten immer alle druchdrehen ist es denke ich geschickt die Pause bis danach zu halten.

Und um die Gedanken Was dann wäre. Wie dann vorgehen. kümmere dich wenn es so weit ist.

Jetzt machst du dir so nur Gedanken über eine Zukunft, die nicht existiert.

Niemand kann wissen was in der Zeit passiert.

Inzwischen ? Ausgehen, Shopping, Arbeiten, Schule, Hobbies. ==> Ablenkung.

Eine Frau im Leben dient dir lediglich als Spiegel deiner fehlenden Charakterzüge

Klingt etwas traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du hast sehr gut reagiert, ohne großes Drama den Kontakt abgebrochen das erhöht deine Chance auf ein regame.

Du hast erkannt das du eine Oneitis hast und hast versucht krampfhaft dagegen anzukämpfen, nur leider sind Frauen sehr sensible Geschöpfe und registrieren eine Verhaltensänderung sofort. Vielleicht hättest du anstatt irgendwelche Tricks anzuwenden (mini freeze out, warum eigentlich freeze out, die Frau hatte nichts falsch gemacht), dich intensiver deinen hobbys gewidmet und sehr viel Sport getrieben, das hätte dich ausgeglichen und so auch der Beziehung geholfen. Aber mach dir nichts draus, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Die Frage wie du sie wiedergewinnen kannst hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet: Besiege deine Oneitis und werde wieder der Typ, der du warst wo ihr glücklich wart, oder vielleicht noch besser, entwickel dich sogar weiter, der Rest ergibt sich von alleine.

Wünsche dir viel Erfolg mein Freund

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal möchte ich mich für eure Hilfe zur Selbsthilfe bedanken;)

Nun gehen die Antworten ja teilweise in unterschiedliche Richtungen.

breed empfiehlt mir sie anzurufen, mich mit ihr zu treffen, ihr klarzumachen dass ich sie will und sie zu verführen.

dirtyplayer empfiehlt mir meinen Charakter weiterzuentwickeln, mich mehr auf mich zu konzentrieren, mein glück zu finden.

stalker empfiehlt mir die Pause erstmal bis nach Weihnachten durchzuziehen, mich abzulenken mir weniger Gedanken zu machen.

dextroenergy schlägt eine Art Zusammenfassung der oberen 3 Beiträge vor: zu mir selbst finden, die Oneitis dadurch besiegen, glücklich werden und es eventuell neu mit ihr versuchen.

Jetzt habe ich ein dickes Fragezeichen über dem Kopf, denn wenn es so ist wie breed es vermutet, so würde es ja keinen Sinn machen den Kontakt zu ihr vorerst abzubrechen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologe es geht um dich, nicht um sie. Wenn dir das klar wird, dann werden auch andere Sachen klar. Die Einstellung ist zwar egoistisch, aber in dem Fall ist sie die richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst einmal möchte ich mich für eure Hilfe zur Selbsthilfe bedanken;)

Nun gehen die Antworten ja teilweise in unterschiedliche Richtungen.

breed empfiehlt mir sie anzurufen, mich mit ihr zu treffen, ihr klarzumachen dass ich sie will und sie zu verführen.

dirtyplayer empfiehlt mir meinen Charakter weiterzuentwickeln, mich mehr auf mich zu konzentrieren, mein glück zu finden.

stalker empfiehlt mir die Pause erstmal bis nach Weihnachten durchzuziehen, mich abzulenken mir weniger Gedanken zu machen.

dextroenergy schlägt eine Art Zusammenfassung der oberen 3 Beiträge vor: zu mir selbst finden, die Oneitis dadurch besiegen, glücklich werden und es eventuell neu mit ihr versuchen.

Jetzt habe ich ein dickes Fragezeichen über dem Kopf, denn wenn es so ist wie breed es vermutet, so würde es ja keinen Sinn machen den Kontakt zu ihr vorerst abzubrechen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die Empfehlung von Dirtyplayer kannst du unabhängig von allem durchführen. Immer und überall. Es bedeutet gleichzeitig dein Leben und deinen Weg zu gehen und die Steine, die hin und wieder auf dem Weg zu finden sind, weg zu räumen oder einfach drüber zu steigen... Das ist im übrigen Sexy. Die Frauen kommen dann von selber.

Ansonsten freue ich mich auf das Update von dir wie du s gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für eure Beiträge,

@ Stalker ich werde mich davon jetzt inspirieren lassen und schauen dass ich das tue wobei ich mich am besten fühle und werde dann Rückmeldung geben wie ich die Sache angepackt habe und was daraus geworden ist.

Heute Abend werde ich mir erstmal ganz in Ruhe mit meinen Freunden ein paar Glühwein geben und versuchen nicht so viel nachzudenken, alles weitere entscheide ich mit der Zeit.

guten Samstagabend wünsche ich euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden