Hallo Freunde, ich bin 23, beschäftige mich seit 2 Jahren mit PU. Ich bin eigentlich nicht unerfolgreich, kriege einige NCs, KCs und ab und zu FCs hin. Mein größtes Problem, was mich bei PU und in meinem ganzen Leben behindert, ist, dass ich ein sehr stiller Typ bin. Das liegt aber nicht daran, dass ich schüchtern bin. Ich habe eben nichts zu erzählen! Ich war im Alter von 14-20 ein Computerfreak. Ich saß den ganzen Tag (8-16h) vor dem Computer. Heutzutage bin ich nicht mehr so oft am Computer. Höchstens mal im StudiVZ oder Facebook. Ich investiere viel Zeit in mein Studium. Ich gucke so gut wie nie fern, gucke keine Filme, lese keine Tageszeitung oder andere Magazine. Morgens höre ich aber Radio. Außerdem mache ich viel Sport. Viele Freunde habe ich auch nicht. Ich habe alle paar Wochen Dates mit Frauen, die ich aus dem OG kenne. Das größte Problem ist, dass ich fast gar nichts zu erzählen habe. Mir fällt nichts ein. Wenn ich männliche Freunde treffe, ist es genau so. Frauen die viel erzählen oder viel Gesprächsstoff bieten kann ich erfolgreich gamen. Bei anderen Frauen klappt es nie. Ingesamt werde ich nach 3-4 Treffen schon sehr sehr langweilig für die Frauen, weil sie quasi alles über mich wissen. Wie kann ich das ändern? Soll ich regelmäßig irgendwelche Filme gucken um Gesprächsstoff zu haben? Ich beneide die Leute, die viel zu erzählen haben und mit ihren Storys die Leute in ihren Bann ziehen. Bitte keine Tipps wie "Leg dir ein interessantes Hobby zu". Das bringt mich nicht weiter. Denn ich hätte es schon längst getan, wenn es so einfach wäre. Bitte keine Kritik an OG. Wenn ich Clubgame oä mache, käme es auf dasselbe hinaus. Ich danke euch.