Ich habe nie etwas zu erzählen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin 23, beschäftige mich seit 2 Jahren mit PU. Ich bin eigentlich nicht unerfolgreich, kriege einige NCs, KCs und ab und zu FCs hin.

Mein größtes Problem, was mich bei PU und in meinem ganzen Leben behindert, ist, dass ich ein sehr stiller Typ bin. Das liegt aber nicht daran, dass ich schüchtern bin. Ich habe eben nichts zu erzählen!

Ich war im Alter von 14-20 ein Computerfreak. Ich saß den ganzen Tag (8-16h) vor dem Computer.

Heutzutage bin ich nicht mehr so oft am Computer. Höchstens mal im StudiVZ oder Facebook. Ich investiere viel Zeit in mein Studium. Ich gucke so gut wie nie fern, gucke keine Filme, lese keine Tageszeitung oder andere Magazine. Morgens höre ich aber Radio. Außerdem mache ich viel Sport. Viele Freunde habe ich auch nicht.

Ich habe alle paar Wochen Dates mit Frauen, die ich aus dem OG kenne. Das größte Problem ist, dass ich fast gar nichts zu erzählen habe. Mir fällt nichts ein. Wenn ich männliche Freunde treffe, ist es genau so.

Frauen die viel erzählen oder viel Gesprächsstoff bieten kann ich erfolgreich gamen. Bei anderen Frauen klappt es nie. Ingesamt werde ich nach 3-4 Treffen schon sehr sehr langweilig für die Frauen, weil sie quasi alles über mich wissen.

Wie kann ich das ändern? Soll ich regelmäßig irgendwelche Filme gucken um Gesprächsstoff zu haben?

Ich beneide die Leute, die viel zu erzählen haben und mit ihren Storys die Leute in ihren Bann ziehen.

Bitte keine Tipps wie "Leg dir ein interessantes Hobby zu". Das bringt mich nicht weiter. Denn ich hätte es schon längst getan, wenn es so einfach wäre. Bitte keine Kritik an OG. Wenn ich Clubgame oä mache, käme es auf dasselbe hinaus.

Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Freunde,

ich bin 23, beschäftige mich seit 2 Jahren mit PU. Ich bin eigentlich nicht unerfolgreich, kriege einige NCs, KCs und ab und zu FCs hin.

Mein größtes Problem, was mich bei PU und in meinem ganzen Leben behindert, ist, dass ich ein sehr stiller Typ bin. Das liegt aber nicht daran, dass ich schüchtern bin. Ich habe eben nichts zu erzählen!

Ich war im Alter von 14-20 ein Computerfreak. Ich saß den ganzen Tag (8-16h) vor dem Computer.

Heutzutage bin ich nicht mehr so oft am Computer. Höchstens mal im StudiVZ oder Facebook. Ich investiere viel Zeit in mein Studium. Ich gucke so gut wie nie fern, gucke keine Filme, lese keine Tageszeitung oder andere Magazine. Morgens höre ich aber Radio. Außerdem mache ich viel Sport. Viele Freunde habe ich auch nicht.

Ich habe alle paar Wochen Dates mit Frauen, die ich aus dem OG kenne. Das größte Problem ist, dass ich fast gar nichts zu erzählen habe. Mir fällt nichts ein. Wenn ich männliche Freunde treffe, ist es genau so.

Frauen die viel erzählen oder viel Gesprächsstoff bieten kann ich erfolgreich gamen. Bei anderen Frauen klappt es nie. Ingesamt werde ich nach 3-4 Treffen schon sehr sehr langweilig für die Frauen, weil sie quasi alles über mich wissen.

Wie kann ich das ändern? Soll ich regelmäßig irgendwelche Filme gucken um Gesprächsstoff zu haben?

Ich beneide die Leute, die viel zu erzählen haben und mit ihren Storys die Leute in ihren Bann ziehen.

Bitte keine Tipps wie "Leg dir ein interessantes Hobby zu". Das bringt mich nicht weiter. Denn ich hätte es schon längst getan, wenn es so einfach wäre. Bitte keine Kritik an OG. Wenn ich Clubgame oä mache, käme es auf dasselbe hinaus.

Ich danke euch.

Blödsinn. Interessante Hobby = mehr Erlebnisse = mehr Gesprächsstoff.

Mach ein Auslandssemester, fahr für ein Jahr nach Australien (Work & Travel), melde dich zu Koch-, Rhetorik- oder Tanzkursen an usw.

Lies Bücher, geh auf Ausstellungen, sieh dir Filme an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du dir ja anscheinend keine intressanten Hobbys zulegen willst/kannst:

Geh ordentlich feiern, dabei erlebt man immer so einige Sachen, die man erzählen kann. :D

Oder setzt dich einfach mal mit ein, zwei Leuten in den Zug und fahr in eine andere Stadt. Reise ein bisschen herum, kommt immer gut; macht Spass, man lernt einen Haufen Leute kennen und hat danach immer etwas zu erzählen. Und so teuer ist es auch nicht, durch die Ländertickets. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wenn du an einer Grenze wohnst -> Abfahrt rüber da und andere Kultur erleben.

Ansonsten kann ich Donnerfaust nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In aller Regel kommt es nicht einmal darauf an was du erzählst sondern wie du etwas erzählst.

Die wenigsten Frauen werden sich über eine Ausführung des kategorischen Imperativs freuen, wenn du das ganze aber mit netten lebensnahen Beispielen verzierst kann auch sowas durchaus gut ankommen. Lerne wie du interessant erzählen kannst. Dazu gibts genug Literatur, siehe Storytelling.

Natürlich musst du auch irgendwas zum Besten geben können, aber Hobbies solltest du ohnehin haben, wenn nicht, dann zzieh los und such dir welche,...

mfg

Reaven

// Ach und guck keine Filme, lese Bücher, die erweitern deinen Wortschatz und auch deine Wortgewandtheit, dass kann man von Filmen meist nicht behaupten.

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blödsinn. Interessante Hobby = mehr Erlebnisse = mehr Gesprächsstoff.

Mach ein Auslandssemester, fahr für ein Jahr nach Australien (Work & Travel), melde dich zu Koch-, Rhetorik- oder Tanzkursen an usw.

Lies Bücher, geh auf Ausstellungen, sieh dir Filme an.

Das ist eines der Probleme. Sachen für die sich andere interessieren wie Tanzen oder Museen interessieren mich gar nicht.

Da du dir ja anscheinend keine intressanten Hobbys zulegen willst/kannst:

Geh ordentlich feiern, dabei erlebt man immer so einige Sachen, die man erzählen kann. :D

Ja, nur leider habe ich aus dem genanten Grund auch Schwierigkeiten Leute dafür zu finden.

In aller Regel kommt es nicht einmal darauf an was du erzählst sondern wie du etwas erzählst.

Einige sagen aber ganz direkt, dass uns schnell der Gesprächsstoff ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich muss doch irgend was interessieren?

Egal ob Filme, Musik, Sport, Literatur, Spiele, Flugzeuge oder der Wiederaufbau der Opiumwirtschaft in Zentralasien.

Irgend was gibt es worüber du das Verlangen hast die Meinung mit einer anderen Person auszutauschen?

Und genau das ist der Punkt! Darüber könntest du reden.

Doch im grunde genommen ist es scheiß egal was man labert.

Wichtig ist man fühlt sich wohl, entspannt bei der Sache, denn nur dann kann es zu ein FC kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dich muss doch irgend was interessieren?

Egal ob Filme, Musik, Sport, Literatur, Spiele, Flugzeuge oder der Wiederaufbau der Opiumwirtschaft in Zentralasien.

Irgend was gibt es worüber du das Verlangen hast die Meinung mit einer anderen Person auszutauschen?

Und genau das ist der Punkt! Darüber könntest du reden.

Doch im grunde genommen ist es scheiß egal was man labert.

Wichtig ist man fühlt sich wohl, entspannt bei der Sache, denn nur dann kann es zu ein FC kommen.

Ich habe lange Zeit WoW gezockt und hatte kaum andere Interessen. Es gibt Themen über die kann man mit der Allgemeinheit nicht reden. Hat man nur dort seine Interessen bleibt bis auf Smalltalk nicht viel übrig.

Soll man nun seine Interessen gegen seinen Willen ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Mach was Dir Spaß macht.

Erstens hat man dabei Spaß, zweitens kann man andere daran teilhaben lassen und drittens kann man davon erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe alle paar Wochen Dates mit Frauen, die ich aus dem OG kenne.

Das ist dein Problem. Lerne Frauen real kennen, dann ergibt sich aufgrund der Situationen schon vielmehr Gesprächsstoff, insbesondere auch für weiter Dates mit anderen Frauen.

Es ist immer wieder witzig über andere Dates/ Kennenlernen zu reden. OG schränkt dich massiv in deinem Leben ein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

+1

Es gibt immer was zu erzählen.

Du verlässt doch gelegentlich das Haus, oder? Der Nachbarshund pinkelt einem Mann ans Bein, ein Mädchen rutscht im Schnee aus, in der U-Bahn hörst du ein Gespräch über die freiwillige Feuerwehr bei dem sich ein Mann aufregt, ein Kerl schaut im Zug dem Mädchen gegenüber auf die Brüste und sie rutscht unangenehm berührt hin und her und weiß nicht, wie sie reagieren soll...

Du denkst über Sachen nach? Du machst dir Essen? Du hast eine Einstellung und eine Meinung zu manchen Themen?

Selbst meine langweiligsten Tage bieten Gesprächsstoff für Stunden.

Kommt halt immer darauf an, was man aus seinen Gedanken und Erlebnissen macht, egal wie uninteressant sie vielleicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe lange Zeit WoW gezockt und hatte kaum andere Interessen. Es gibt Themen über die kann man mit der Allgemeinheit nicht reden. Hat man nur dort seine Interessen bleibt bis auf Smalltalk nicht viel übrig.

Nein sollst du nicht. Du darfst dann aber auch nicht davon ausgehen, dass du bei jeder Frau erfolg haben kannst, wenn du eh ein (in deinen Interessen) eingeschränktes Leben führst.

Jemand der täglich stundenlang seine Wand anschaut, wird auch für viele Frauen längerfristig (also mehr als 2 oder 3 Dates) unattraktiv wirken, bis eben auf die Frauen die diese Leidenschaft teilen, oder diese zumindest sehr interessant finden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gucke so gut wie nie fern, gucke keine Filme, lese keine Tageszeitung oder andere Magazine. Morgens höre ich aber Radio. Außerdem mache ich viel Sport.

Also erstmal, ich würde dir raten eine Tageszeitung zu lesen. Allgemein um informiert zu sein. Das ist wichtig und vielleicht stößt du dabei ja auch auf Themen die dich interessieren.

Bzw. eine Frage: Warum liest du keine Tageszeitung? Einfach keine Zeit oder liest du nicht gerne etc.?

Dann Punkt 2. Du sagst du machst viel Sport! Was für welchen? Das ist doch ein Hobby! Wenn es interessant ist, kannst du auch darüber viel erzählen. Das stößt dann auch bestimmt auf das Interesse deines Gegenübers. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und merke, dass er eine Passion für etwas hat (auch wenn es nicht so mein Ding ist) und es auch spannend rüberbringt, hör ich doch glatt mal zu.

Nein, auf keinen Fall. Aber es schadet nichts, sein Interessengebiet zu vergrößern. Versuch neue Dinge, mach einen Koch/Tanz/Snowboard/Malkurs. Wenn du merkst, das ist nicht dein Ding, dann lass es. Aber auch dabei springen meistens lustige Anekdoten raus.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann Punkt 2. Du sagst du machst viel Sport! Was für welchen? Das ist doch ein Hobby! Wenn es interessant ist, kannst du auch darüber viel erzählen. Das stößt dann auch bestimmt auf das Interesse deines Gegenübers. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und merke, dass er eine Passion für etwas hat (auch wenn es nicht so mein Ding ist) und es auch spannend rüberbringt, hör ich doch glatt mal zu.

Für Bodybuilding hat sich noch keine Frau interessiert :)

+1

Es gibt immer was zu erzählen.

Du verlässt doch gelegentlich das Haus, oder? Der Nachbarshund pinkelt einem Mann ans Bein, ein Mädchen rutscht im Schnee aus, in der U-Bahn hörst du ein Gespräch über die freiwillige Feuerwehr bei dem sich ein Mann aufregt, ein Kerl schaut im Zug dem Mädchen gegenüber auf die Brüste und sie rutscht unangenehm berührt hin und her und weiß nicht, wie sie reagieren soll...

Du denkst über Sachen nach? Du machst dir Essen? Du hast eine Einstellung und eine Meinung zu manchen Themen?

Selbst meine langweiligsten Tage bieten Gesprächsstoff für Stunden.

Kommt halt immer darauf an, was man aus seinen Gedanken und Erlebnissen macht, egal wie uninteressant sie vielleicht sind.

Die von dir angesprochenen Themen wären bei mir innerhalb von 2-3 Sätzen "abgearbeitet".

Genau diese Fähigkeit fehlt mir. Viele Menschen können über eine Kleinigkeit stundenlang reden.

Warum kann ich das nicht? Liegt es vielleicht an der langen Computerzeit während meiner Entwicklung? Kann man das irgendwie trainieren?

PS: Danke für die vielen neuen Denkanstöße. Hilft mir sehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man das trainieren. Fang an und lern dazu. Mach was mit den Leuten, die das gut können, was du auch willst. Immer kleine Schritte machen, geduldig sein - und Spaß dabei haben. Irgendwann läufts dann von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Warum kann ich das nicht? Liegt es vielleicht an der langen Computerzeit während meiner Entwicklung? Kann man das irgendwie trainieren?

Also, die Computerzeitsache klingt für mich ein bisschen nach excuse.

Aber trainieren kannst du das mMn schon.

Rhethorik-Kurs wurde ja bereits empfohlen.

Was ich noch ganz interessant finde ist Schauspielen. Klingt jetzt erstmal vllt strange aber bei einer Improvisationsgruppe lernst du recht schnell, aus dem Stegreif riesige Storys zu erzählen. Zusätzlich wird dort noch die Körperhaltung trainiert, ist ein netter Nebeneffekt, denke ich :rolleyes:

Was mir jetzt noch so für zu Hause einfallen würde:

Übung 1

Du kannst dich hinsetzen und dir die Zeit nehmen, zwei DinA4-Blätter mit allem voll zu schreiben, was dir zu einem völlig nebensächlichen Thema einfällt.

Übung 2

Dann kannst du Assoziationsketten machen. Also ein Wort aufschreiben, dann ein Wort, das dir aus dem Nichts daraufhin einfällt und immer so weiter. Das kannst du auch mit guten Freunden machen. Dabei kommen dann Sachen raus wie Kette-Schmuck-Gold-Ring-Hochzeit-Kleid-Schuhe-Shoppen-Umkleidekabine-Sex-Kondome...

Steigerung

Als Steigerung kannst du dann Themen assoziieren.

Zb Öffentliche Verkehrsmittel-Winter/Schneechaos-Spaß bei Schneeballschlachten/letzte Schneeballschlacht-Sport-Training-Isogetränke-gesunde Ernährung-Körperpflege-Selbstliebe...

Steigerung

Noch eine Steigerung wäre es, dir dann zu jedem dieser Themen eine Geschichte auszudenken, die du erlebt hast.

Zb "Bin letztens Zug gefahren, dort saß jmd, der hat... bla.. voll lustig"-"Ja, aber Züge verspäten sich ja zur Zeit auch enorm (bla), krass, was die deutsche Bahn da bringt (blabla, deutsche bahn, bla), liegt halt am Winter.. bla..."-"Mit dem Schnee ist es aber auch voll geil, bin letztens in ne Schneeballschlacht von Fünftklässlern geraten, der Wahnsinn, hab dann mit meinem Kumpel aus Scheiß mit gemacht... bla..."-"So ne Schneeballschlacht mit Kids kann ganz schön anstrengend sein, voll die sportliche Betätigung... bla..." usw.

Steigerung

Jetzt machst du dir eine Themen-Assoziationskette und stellst dich vor den Spiegel. Erzähle die Stories, die dir aus dem Stegreif zu den Themen einfallen. Achte dabei auf deine Körperhaltung, stehe offen da, lache etc.

Steigerung

Diesmal gehts um Inhalt, bzw darum, was Inhalte für ein Bild von dir vermitteln können.

Du hast deine Körperhaltung vor dem Spiegel ausreichend trainiert und dir über Assoziationsketten inzwischen auch antrainiert, auf weitere Themen zu kommen und ne ganze Weile durch zu quatschen.

Jetzt achtest du darauf, was für ein Bild die Dinge, die du sagst, vermitteln.

Erstmal: IMMER Positives erzählen, fang nicht schon bei der Übung an, dich über Dinge aufzuregen. Am besten ist es, wenn du immer gut gelaunt in ein Gespräch gehst. Damit vermittelst du, dass du mit deinem Leben klar kommst und es genießt und gerne Kontakt zu anderen aufbaust.

Schlecht: "Kotzt mich voll an, dass die Züge immer zu spät kommen" Gut: "Hab am Bahngleis auf den Zug gewartet. Da war so ne alte Frau, die hat mich anscheinend mit ihrem Enkel verwechselt und plötzlich angefangen, mir ihr ganzes Leben zu erzählen, völlig abgefahren!"

Dann: Versuche, in deinen Erzählungen der handelnde Part zu sein. Damit zeigst du, dass du ein dominanter Mensch bist, deine Entscheidungen selbst triffst und weißt, wo es lang geht. Klar können dir auch mal Sachen passieren, die lustig sind. Aber du bist auch in solchen Situationen nie passiv.

Schlecht: "Letztens hat mich ne Freundin mit zum Kaffee trinken genommen."

Gut: "Letztens bin ich mit einer Freundin Kaffee trinken gegangen."

Außerdem: Rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, als würdest du dich damit auskennen!

Ich denke, mit diesen Übungen kannst du fürs Erste ne ganze Menge erreichen. Nimm dir für jede Steigerungsstufe genügend Zeit. Übe eine Stufe so lange bis du das Gefühl hast, das voll drauf zu haben.

Darüber hinaus wärs bestimmt nicht falsch, dich mal ein bisschen ins Thema Rhethorik oder auch Moderation einzuarbeiten...

Viel Erfolg :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Großes Thema.

1. Ändere deine Glaubenssätze... ich bin langweilig. ich habe nicht zu erzählen. solange du die hast, wird auch nichts besser. dein name spricht bände.

2. du bist sozial einfach ungeübt. geh unter leute. du musst auch nicht gleich der king der gruppe sein. gar nicht der anspruch. geh unter leute, werde teil einer gruppe.

3. und dann kannst du dich um die "technik" kümmern. um das was und wie. auch mit (kreativitäts)übungen.

verkopfte leute sind eher: faktenbezogen. (kommunikation)fakt kommunizieren (/kommunikation). = ich hab heute auflauf gekocht. punkt. wenn du so bist, kannst du tausend sachen erleben und du hast nichts zu reden, weil alles in zwei minuten erzählt ist.

soziale leute/womanizer: spielerisch,kommunikationsbezogen. hey, ich hab mir heut auflauf gemacht. war schon ganz gut, besser als das schnitzel letzte woche, obwohl die keinen käse mehr hatten beim rewe. ist dir mal aufgefallen, dass egal an welche kasse man sich stellt, an einer anderen wärs immer schneller gegangen. muss ne verschwörung sein. so komisches knoblauchsalz hab ich auch mitgenommen, das ist stark ey, hui. aber dann kommt mir deine komische kollegin wenigstens nich mehr zu nahe... blabla. auf verkopfte leute wirkt das oft wie sinnloses gequatsche :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Gibt es irgendwas, worum du immer jemanden beneidet hast dass er es kann? Sei es Gitarre spielen, einen Salto machen, discjocken etc.?

Da würde ich anfangen zu suchen, die Dinge um die du andere beneidest selbst erlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

ALTER. Du bist genau wie ich ;-)

Okay. Bei mir fing das Ganze mit etwa 13 Jahren an und endete mit 19! Ich spiele demnach seit 2 Jahren kein Computer mehr. Habe seit damals nicht ein einziges Spiel auf dem PC installiert. Stattdessen habe ich wieder angefangen mich für die Sachen zu interessieren, DIE mich interessieren.

JEDER hat irgendwelche Interessen. Es ist wirklich scheißegal was für Interessen. Ich merkte, wie ich auch Probleme hatte, wie du, viel erzählen zu können. Mir fehlte irgendwas, was mich ausmacht. Dann kam ich darauf, dass ich meinem liebsten Hobby, der Musik viel zu stark den Rücken kehrte und habe seitdem wieder fleißig angefangen, Texte zu schreiben und Lieder aufzunehmen.

Tu das Auch!

Nicht im Sinne von "Mach Musik!", sondern halt auf deine Art und Weise. Verfolge was dich interessiert. Selbst wenn es nicht so stark in deinen Interessen liegt, steiger dich einfach mal rein und du wirst vielleicht merken, wie cool diese Sache ist.

Ja, deine Computerzeit ist eindeutig ein Excuse! Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, viel zu reden. Ich habe gemerkt, der Gesprächsstoff kann unendlich sein, wenn man es zulässt und nicht ständig denkt "Mist, was sage ich jetzt ich habe doch schon über alles geredet!"

NEIN, DU HAST NOCH LANGE NICHT ÜBER ALLES GEREDET. FERTIG BIST DU ERST WENN DU STUMM WIRST ODER AUF DEM STERBEBETT LIEGST, MEIN FREUND!!!

Ich empfehle dir, einfach mal drauf zu scheißen, WAS du von dir gibst. Kotz dir einfach bei der Frau deine Seele aus. Frag sie, ob sie WoW-Accounts mit dir tauschen will. Zieh dich selbst ein wenig auf :lol:

Das Leben ist immer so schwer, wie du es dir machst!

Zusammenfassend:

1. Verfolge irgendeinen Interessenbereich von dir, von dem du meinst, der könnte dich interessieren

2. Mach dir bewusst, dass dein Repertouir an Stories/Redestoff unendlich ist, sobald du es zulässt und entspannt (aus dem Kopf) bist

3. Sprich mit der Alten über Sachen die dich interessieren. Wenn sie dich mag wird sie sich auch dafür interessieren

Ansonsten: Mach Smalltalk Übungen. Rede täglich 5-10 Minuten mit dir selber ohne Pausen zu machen oder such dir bestimmte Themen über die du jeweils 2 Minuten redest. Ich glaube hier gibt es auch irgendwo einen Thread dazu. Suche mal nach "Smalltalk-Übung"

Also, probiers aus und viel Erfolg, mein Guter :rolleyes:

LG Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute mit interessantem Gesprächsstoff haben meist viel Dinge in ihrem Leben erlebt. Haben interessante Hobbies. Machen an spannenden Orten Urlaube. Interessieren sich für die Welt, Kultur, Menschen, ...

Bei dir scheint es mir so als würdest du noch gar nicht wissen was dich interessiert und was dir Spaß machen würde.

Wohl ist auch deine Verbindung zu deinen Gefühlen gestört !?

Wenn du meinst nichts in deinem Leben erlebt zu haben beginne jetzt damit. Und wenn du meinst du hast keine Gesprächs-, und Erlebnisbasis mit deinen HBs dann beginne es mit ihnen zu erleben. Die Hobbies, Die Welt, die Kultur, Die Menschen, ... Erlebe es mit ihnen gemeinsam. Sorgt gleichzeitig für spannende und ausgefallene Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute mit interessantem Gesprächsstoff haben meist viel Dinge in ihrem Leben erlebt. Haben interessante Hobbies. Machen an spannenden Orten Urlaube. Interessieren sich für die Welt, Kultur, Menschen, ...

Das ist nur ein Teilaspekt. Ich kenne Leute, auf die all das obige zutrifft, die aber katastrophale Gesprächspartner sind. Entweder weil sie a) zu egozentrisch oder b) zu langweilig sind. Wichtig an Gesprächen ist vor allem die Gesprächsführung und weniger, was man erzählt. Sei begeistert, versuch witzig zu sein. Ich persönlich habe im Sommer fast nur gelernt und geschrieben und daher kaum was erlebt, habe aber trotzdem immer was zu erzählen gehabt. Und wenn es nur die neuesten Schlagzeilen waren, die ich auf dem Weg zur Uni irgendwo aufgeschnappt habe.

Kaum jemand hat zwanzig interessante Hobbys, vierzig interessante Freunde und macht sechzig mal im Jahr an den außergewöhnlichsten Orten Urlaub.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Dein Mindset wie es im Moment ist:

-Ich bin langweilig

-Ich habe nicht zu erzählen

-Ich werde nach einer gewissen Zeit langweilig für Frauen

-Mir fällt nie ein Gesprächsthema ein

-wenn ich etwas erzähle ist das uninteressant

Dein Mindset wie es sein sollte:

-Ich bin ein sozialer, offener Mensch und führe ein spannendes Leben :-D

-Ich erzähle was mir gerade in den Sinn kommt und die Menschen um mich herum lieben mich dafür :-D

-Frauen finden mich attraktiv und geheimnisvoll, sie kriegen einfach nicht genug von mir :-D

-wenn ich etwas erzähle hört jeder gerne zu und hängt an meinen Lippen :-D

-überall wo ich bin verbreite ich Spaß und gute Laune ^_^

Sage dir diese Glaubenssätze so oft es geht vor und vertreibe jeden negativen Gedanken! Auch wenn sie vllt. momentan nicht deiner Realität entsprechen wird sie dein Unterbewusstsein schon bald als Realität akzeptieren. Du musst nur daran glauben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja auch einfach mal öfter zuhören, oder ein bisschen mit der Dame rumalbern, oder mit ihr gemeinsam über die Umgebung lästern, oder über Eure Träume & Pläne sprechen, oder.... Du scheinst zu glauben, ein Gespräch bestünde darin, dass man Informationen hin- und herschiebt. Dem ist aber nicht so. Sieh ein Gespräch an wie ein Spiel ohne Regeln und ohne Gewinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies ein Buch über "Story Telling"...lese generell viele Kurzgeschichten und nehme dir ein Fachbuch über Literatur in Bezug auf Spannungsbögen, Klimax einer Story usw.

Und fang an deinen Horizont zu erweitern. Lese Zeitungen, Zeitschriften und Inet.

Das wars. In ein paar Monaten solltest du den sticking Point behoben haben falls du daran arbeitest und es immer wieder praktisch umsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beginne Rollenspiele bei den Gesprächen/schlüpfe in Frames, vorrausgesetzt du hast eine gute Fantasie, mal bin ich der Pater Alexandro de Lasso der im Kloster lebt und Frauen von ihren Sünden befreit, Geheimagent der Nachts in den Irak muss or what ever lass deiner Fantasie freien lauf, so baust du erstens eine Menge Anziehung auf, antwortest nie direkt auf Fragen und kommst so dann auch letzendlich mit den Frauen ins Bett oder hast zumindest ne Menge Spass bei den Gesprächen, danach kannste dich immer noch um Rapport kümmern.

Beispiel: HB ruft an fragt "wie war dein Tag so"

Ich (natürlich war mein Tag nicht sonderlich spannend, arbeiten, computer, training): "Du ging garnicht ich war heute wieder modeln, aber mein Arsch kriegt langsam falten und die wollen mich nicht mehr weiter beschäftigen(Frame Arschmodel und Schönling), und bei dir? (ich dreh den Spieß um lass sie erzählen)

Sie: Bla bla (angezogen)

Ich: Thema spielerisch auf Sex lenken (mein interesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich ... hab das problem auch noch nicht im Griff. Bei mir war es CSS hab jetzt auch vor nen Jahr die Handbremse gezogen. Mein Pc in nen Karton gepackt und verschenkt...

Ich denke es hat hauptsächlich damit zusammen da dein Hauptthema seit Jahren WoW war. Wenn du jetzt nen Hb treffen würdest das auch WoW spielt(Was unwarscheinlich ist) könntest du warscheinlich Stundenlang ohne Probleme reden^^Wenn ich dich fragen würdewas du am meisten gefallen oder gehasst hast könntest mir ne menge darüber erzählen oder? Der Punkt ist das dies ein Thema ist , dass nur Leute intressiert die mit der Materie zu tun haben. Wie zbs Angeln^^ Angeln intressiert keinen Laie.

Bei den Leuten die viel zu erzählen haben besteht das Vorteil das sie auch bereits viel erlebt haben... nein... genau genommen viel verschiedenes. Aus ihren Repartoire können sie sich dann Erfahrungen rauspicken die eventuell interressant sind oder ihnen beim PU hilft. (DHV Stories).

Es ist nicht so das du NICHTS zu erzählen hast du hast nur nichts zu erzählen was dir beim PU weiterbringt.

Wie du das im Griff bekommst weis ich selber noch ;-( :wub:

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden