Gedanken zum Schwulenframe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was für ein doofes Wort, Freundschaftsframe, naja. :)

Was ist, wenn man im Umgang mit einer Frau mit der man länger zutun hat (Freundin, Schulfreundin... also ich meine damit man hats nicht so eilig sie rumzukriegen wie ne Discobekanntschaft) immer "Freundschaft" hervorhebt, also öfters mal sowas sagt wie "Ja, hey wir sind doch gute Freunde :)" Wenn man was nettes getan hat oder so. Besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein, sorry. Jedenfalls sollte man mit Worten klar machen das man befreundet ist... Ansonsten halt ganz normal Kino ect. Dazu ein netter frame und man gibt auch mal ein nettes Kompliment.

Ich denke mir das so: Das man immer sagt man wäre befreundet und einfach ein netter Typ ist gibt Sicherheit. Genauso wie beim Schwulenframe von den ich hier auch schon öfters gelesen habe... Mit Komplimenten und Kino zeigt man aber doch Interesse und wenn man meint es sind genug IOIs da eskaliert man weiter...

Dabei sollte man sein pickup Wissen aber schon noch nutzen, also mit nett meine ich nicht weichlich und kriecherisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Selbst dann heißt es immernoch Authenzitätsframe ;-)

@TE: Was hat Freundschaft mit einem Frame zu tun? Und was hat das wiederum mit dem Schwulen-Frame zu tun? Wenn du mit Mädels befreundet bist, bist du auch mit ihnen befreundet. Betonen kannst du es warum nicht? Aber dann würde ich im Gegenzug viel Kino fahren und sie dreckig anlächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für ein doofes Wort, Freundschaftsframe, naja. :)

Was ist, wenn man im Umgang mit einer Frau mit der man länger zutun hat (Freundin, Schulfreundin... also ich meine damit man hats nicht so eilig sie rumzukriegen wie ne Discobekanntschaft) immer "Freundschaft" hervorhebt, also öfters mal sowas sagt wie "Ja, hey wir sind doch gute Freunde :)" Wenn man was nettes getan hat oder so. Besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein, sorry. Jedenfalls sollte man mit Worten klar machen das man befreundet ist... Ansonsten halt ganz normal Kino ect. Dazu ein netter frame und man gibt auch mal ein nettes Kompliment.

Ich denke mir das so: Das man immer sagt man wäre befreundet und einfach ein netter Typ ist gibt Sicherheit. Genauso wie beim Schwulenframe von den ich hier auch schon öfters gelesen habe... Mit Komplimenten und Kino zeigt man aber doch Interesse und wenn man meint es sind genug IOIs da eskaliert man weiter...

Dabei sollte man sein pickup Wissen aber schon noch nutzen, also mit nett meine ich nicht weichlich und kriecherisch.

Sorry, aber das ist AFC Bullshit.

Zum Thema AFC/Niceguy hat der User Clevermind mal einen ganz hervorragenden Post verfasst, lies ihn dir mal durch:

Aus meiner Sicht macht den "AFC"/Nice Guy zwei Sachen aus: 1. Er steht nicht zu seinen Bedürfnissen, 2. er strahlt Bedürftigkeit/Needyness aus, und will besitzen, will "Sicherheit" und das Mädchen "haben".

Meine Erfahrung sagt mir, wenn wir stets authentisch sind, also das sagen und tun, was wir gerade denken und fühlen, gibt es keine Friendzone. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, sage ich es ihr. Wenn ich sie sexy finde, sage ich es ihr. Wenn ich sie berühren möchte, tue ich das auf eine der Situation angemessene Art und Weise und steigere die sexuelle Spannung. Wenn ich im Moment nicht weiß was ich sagen soll, gebe ich das zu. Ich verstelle mich nicht, und wenn ihr meine Lebensphilosophie oder mein Verhalten nicht zusagt, so respektiere ich das, und es hat seinen Sinn, wenn unsere Wege sich trennen.

Der Nice Guy hingegen versucht alles zu tun, damit seine Angebetete ihn mag. Er versucht ihre Zuneigung manipulativ zu erkaufen. Er denkt: "Wenn ich ihr dies und jenes kaufe, dort mit ihr hingehe etc. pp., dann bekomme ich sicherlich Sex von ihr". Die meisten Frauen merken diese manipulative und im Kern ziemlich eklige Tour bald, und fühlen sich - zu Recht - abgetörnt. Eigentlich will der Nice Guy ihr weder ein Getränk kaufen, noch sonstwas für sie tun. Es geht ihm nur darum sie zu "sichern", damit er sich wieder auf die faule Haut legen kann, und ein schönes Mädchen sein langweiliges Leben ziert.

Er strahlt ein permanentes Mangelgefühl aus. Sie soll in sein Leben treten, damit er sich wohl fühlt. Er kann ihr allerdings nichts bieten, außer vielleicht Geld. Die Frau ist für ihn das absolute Abenteuer. Da sein Leben keine sinnerfüllten Aktivitäten aufweist, wird sie bald der Mittelpunkt seines Lebens. Frauen wollen aber erfahrungsgemäß nicht das Abenteuer sein, sie wollen Abenteuer erleben!

Nun, ich habe ein wenig weit ausgeholt, aber ich halte es für wichtig die Denk- und Verhaltensmuster des Nice Guys zu erkennen. Wer die Frau nicht mehr besitzen will, wer erkennt, dass jede Sicherheit eine Illusion ist, und das Bedürfnis danach der Frau alle Luft zum atmen nimmt, der lässt ihr jede Freiheit die sie braucht. Wer auf ihre Zuneigung nicht angewiesen ist, wer sagt: Ich brauche keine Frau in meinem Leben, aber ich liebe und genieße ihre Anwesenheit, und die Zeit die ich mit ihnen verbringe, der kann ihr so viele Drinks ausgeben wie er will, ohne Needyness auszustrahlen. Der Unterschied ist nämlich: Der authentische Verführer tut alles, weil er sie mag, niemals, damit sie ihn mag. Ein kleiner, aber äußerst feiner Unterschied, der alles ändert.

Also: Höre auf sie "haben" zu wollen. Du kannst niemanden besitzen. Wie lange ihr Zeit miteinander verbringt, das kann niemand festlegen. Weder Du, noch sie. Höre auf Beziehungen definieren zu wollen, es ist das, was es eben ist. Wenn sie fragt, ob ihr zusammen seid, und Du hast das Gefühl und den Wunsch, bejahe es. Höre auf zu faken, sei authentisch! Das meint der viel zitierte, aber nie verstandene Satz der Frauenwelt: "Sei doch einfach Du selbst." (by Clevermind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich bin sehr neu in der Pick-Up szene und habe da eine Sache (ok wahrscheinlich gibt es da noch tausende), noch nicht richtig verstanden.

Man soll es beim gamen ja schaffen, das sie einem vertraut, und sie sich in deiner nähe wohlfühlt. Damit man nicht in den freundschftsframe gerät, schneidet man am besten immer mal wieder sexuelle themen an, damit sie sich auch vorstellen kann, intim mit einem zu werden. Jezt hat mir gestern eine gesagt, es sei leicht und angenehm mit mir zu sprechen (sie kommt aus Australien und hat gesagt "you are easy to talk to"). Ist das jetzt ein gutes zeichen, oder eher ein zeichen dafür, das man die LJBF-Speech bekommt? Weil ich meine mit ihren Freundinen fällt es ihr doch auch leicht zu sprechen. Ich frage deshalb, weil ich nicht möchte, schon von anfang an, die Sache falsch anzugehen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbst dann heißt es immernoch Authenzitätsframe -_-

KLUGSCHEIßER MODUS AN :

Authentizitäts-Frame

KLUGSCHEIßER MODUS AUS

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich bin sehr neu in der Pick-Up szene und habe da eine Sache (ok wahrscheinlich gibt es da noch tausende), noch nicht richtig verstanden.

Man soll es beim gamen ja schaffen, das sie einem vertraut, und sie sich in deiner nähe wohlfühlt. Damit man nicht in den freundschftsframe gerät, schneidet man am besten immer mal wieder sexuelle themen an, damit sie sich auch vorstellen kann, intim mit einem zu werden. Jezt hat mir gestern eine gesagt, es sei leicht und angenehm mit mir zu sprechen (sie kommt aus Australien und hat gesagt "you are easy to talk to"). Ist das jetzt ein gutes zeichen, oder eher ein zeichen dafür, das man die LJBF-Speech bekommt? Weil ich meine mit ihren Freundinen fällt es ihr doch auch leicht zu sprechen. Ich frage deshalb, weil ich nicht möchte, schon von anfang an, die Sache falsch anzugehen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Kommt auf die Situation und den Gesprächsverlauf davor an, aber man könnte es durchaus als IOI ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden