schlechte Laune der LTR

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner LTR (seit über 2 Jahren) läuft - meiner Meinung nach - alles gut.

Wir wohnen auch mittlerweile zusammen.

Eine immer wiederkehrende Sache macht mir aber ein wenig zu schaffen: ihre schlechten Launen.

Heute morgen zB, bei unserem gemeinsamen Weg zur Arbeit (wir arbeiten nicht zusammen, haben aber fast den gleichen Weg) machte sie auf mich den Eindruck, als ob sie gar nicht mit mir reden wolle. Jeden Versuch der Kommunikation von mir schien sie irgendwie abzublocken.

Gestern Abend vorm Einschlafen war sie noch richtig gut gelaunt...

Diese Stimmungs-Schwankungen bekomme ich natürlich mit und lassen mich auch nicht kalt. Versuche immer, mich nicht auch runterziehen zu lassen, aber Versuche der Aufheiterung sind trotzdem nicht einfach.

Zudem kommt, dass sie sich bei anderen nicht so verhält (klar, wenn man sich immer sieht ist es anders als mit Leuten, die man nur manchmal zum Feiern sieht).

Soll Ich das einfach ignorieren? Aus Erfahrung weiss Ich, dass ihre Laune oft danach / später / irgendwann wieder besser wird.

Oder ist dies ein Warnzeichen für mich?

Vielleicht braucht sie einfach nur den "Fels in der Brandung" an ihrer Seite, der ihre Launen aushält, und sich nicht dadurch beeindrucken lässt?

Danke,

reno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlachten werden zu Beginn einer Beziehung geschlagen! Da werden die Grenzen gesetzt!

bei euch scheint es schon normal zu sein.

Wenn sie ohne Grund bockt (einmal fragen ob alles klar ist kannst du aber), dann behandelst du

sie ebenso ungebührlich bzw. beschäftigst dich anders. -> Punkt.

----------------

Ich hatte am Montag mit meienr LTR eine ähnliche Situation. Ohne Grund hatte sie schlechte Laune, obwohl

der tag vorher super lief. Und ich hatte mir für eien Unternehmung extra frei genommen. Da hab ich um 11

Uhr morgens etwas Lauter mal gesagt was Sache is. So 45 Minuten lang war sie noch pampig danach wurds

noch ein cooler Tag.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen Grund für ihre schlechte Laune gibt -> Einfach ignorieren !

Frauen LIEBEN Emotionen, auch die Negativen. Wenn eine Frau diese Emotion hat warum willst du dann der Spielverderber sein, der sie da rausholen will ?

Und das auch noch ungefragt !

Wenn dir diese Sachen auffallen und dir zu schaffen machen , dann hast du ein Problem ! Dann schenkst du deiner Freundin zu viel Aufmerksamkeit.

Wenn sie ein Problem hat , wird sie schon damit ankommen .. und dann muss man sehen obs was echtes oder Drama ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schon 2 gute Ratschläge dabei!

Ich hatte noch nie eine Freundin, die keine Launen hatte!

Lass sie kurz wissen dass du für sie da bist, falls sie dich braucht und beschäftige dich mit deinem Kram. Lass sie sich in ihrer Laune Baden wenn sie das will... Spiel nicht den Clown der sie um jeden Preis zum lachen bringen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig,

sowas gabs bei mir gerade heute morgen auch.

Gestern Abend im Bad und später im Bett wirklich guten Sex gehabt und heute morgen ist sie total pampig.

Das ist ihre Situation, nicht meine.Ich habe das also erstmal ignoriert.

Sie:"Warum ignorierst du mich denn jetzt?"

Ich:"Weil du dich ein wenig besser benehmen könntest."

Schuhe an und ab auf die Arbeit.

Auf dem Weg klingelte dann schon das Telefon, es tue ihr leid.

Das kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ignore.

Nochmal, es ist ihre Situation, ihr Drama. Sie hat schlechte Laune, nicht ich.

Ist aber auch normal, dass sie mal schlechte Laune hat, mir scheint auch nicht permanent die Sonne aus dem Arsch.

Nur "transportieren" manche Frauen ihre Laune etwas anders.

sq.

//edit: Wenn sie Probleme hat, ist das natürlich was anderes und ein ignore in den meisten Fällen völlig unangebracht.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is menschlich.. wenn du mit der zusammen wohnst und jeden tag in jeder situation siehst dann erkennst du sie auch als mensch.. natürlich hat sie kein bock ständig auf grinse mann zu machen..

und wieso sollte sie das vor dir machen? du als freund ? muss sie dir was beweisen? muss sie sich ins zeug legen das du sie magst?

wohl nicht? sie ist sich ihrer sache sicher und das is okay

nur du bist dir deiner sache nicht sicher. sie is nich das problem .. du bist das problem!

ich les da oneitis heraus

"meine freundin war gerade scheisen und komischerweise hat es 2 minuten länger gedauert.. meine frage jetzt: kann es sein das sie nen anderen typen hat und mit dem über sms geschrieben hat?"

"meine freundin grinst mich nicht jeden tag und jede sekunde an .. liebt sie mich noch?"

"meine ltr hat gelacht aber dann nicht mehr.. meint ihr sie hat depresionen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm geht mir in letzter Zeit genauso. Meine Freundin hat immer öfters schlechte Laune und ist müde. Wir sind jetzt ca. 10 Monate zusammen. Bis jetzt war es eigentlich immer so bis auf 1-2 Mal in 6 Monaten, dass wir jedesmal Sex hatten, wenn wir uns getroffen haben. In letzter Zeit häuft sich des, dass sie keine Lust hat und immer mehr schlechte Laune hat. Sie hat ein paar Probleme in ihrer Familie, weswegen sie schlechte Laune hat. Wie schaff ich es, dass sie wieder genauso Bock auf Vögeln hat wie früher??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder ist dies ein Warnzeichen für mich?
Ich würds nicht als Warnzeichen nehmen, sondern als Zeichen.

Wenn man eine LTR erhalten will, ists grundsätzlich besser etwas zu tun, bevor Probleme entstehen. Also z.b. indem man gemeinsam angenehme Dinge tut.

Ich würd übrigens nicht zu sehr versuchen sie aufzuheitern. Wenn sie schlechte Laune hat, dann ist das ihr Ding. Wenn ich Bock hab, dann heiter ich sie durchaus mal auf, aber ich würd das nicht zu einer grundsätzlichen Aufgabe von mir machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!!!

Sowas hat absolut jede Beziehung. Auch die eines Super Verführer Gurus der tag täglich nen absoluten State hat und nur so mit seiner Umwelt frohlockt, dass es schon beinahe pervers erscheint!

Meine hat sowas in der Woche alle 5 Tage!!! Wochenende ist eigentlich okay, weil sie ausshclafen kann und ruhe hat. Aber wenn sie mir in der Woche mit ihren launen aufn Nerv geht, obwohl ich nix mit ihrem krahm zu tun habe, sag ich ihr einmal was Sache ist und lass sie dann inruhe. Das gibt sich dann auch meist von selber wieder. Wenn nicht, fahr ich nach hause/ fahre sie nach hause und verbring Zeit mit mir selbst... wenn ihr wisst was ich meine...!!!

Frauen sind halt so. Schnell zu erregen (!!!) und langsam wieder zu beruhigen! Das ist ein physikalisches Gesetz :-)

Einfach machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen sich sehr nahe sind, werden keine Masken mehr aufgesetzt. Es ist also nicht erstaunlich, dass sie bei anderen Leuten, sich anders verhält.

Aber wie die meisten schon gesagt haben, ist es kein Grund zur Beunruhigung. Das wichtigste ist einfach sie nicht für ihre schlechte Laune zu belohnen (indem du ihr Aufmerksamkeit schenkst). Entweder du ignorierst sie, bis sie sich wieder normal verhält oder besser du lässt dir nichts anmerken und verhälst dich weiter ganz normal. (Je nach Häufigkeit und Art und Weise ihres Verhalten kann eine Ansage auch Wunder wirken.)

PS: Was ich noch gerne mache, ist ihr Verhalten übertrieben zu spiegeln. Kann auch sehr schön funktionieren, weil sie selber merkt, wie unpassend und lächerlich ihr Verhalten ist.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das meiner Perle von Anfang an schön abgewöhnt. Jegliches umregzicke oder jegliche schlechte Laune direkt im Keim erstickt.

Bist du schlecht drauf verbringe ich meine kostbare Zeit nicht mit dir, ganz einfach.

Zumindest solange es kein obligatorischr "scheiß Tag" meiner Süßen ist, jeder hat mal Tage wo einfach alles beschissen ist, und man nicht gut drauf sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutungen in diesem Thread gleiten immer mehr ins Wischi-Waschi ab. Gottseidank hat All-In noch eine kurze, brauchbare Anweisung gegeben.

Ich möchte daher einige Punkte richtig stellen und verdeutlichen:

1) Frauen sind halt (so launisch). Nein, sind sie nicht. Frauen sind nur so, wenn sie de Typen in die Schublade "Betaisiert und Ernährer" gesteckt haben. Andersherum betrachtet heißt das, dass Frauen nur launisch werden, wenn dem Mann die Beziehung mehr wert ist, als ihr. Die größten Superzicken sind supersüß, wenn sie dich wollen und unsicher sind, dass sie dich nicht bekommen oder wenn sie auf dich als Lover richtig scharf sind.

2) "Frauen sind halt so" ist ein Erkennungssignal. So wie Girly-Code gibt es einen Sprachcode Betaisierter Männer untereinander. Dazu gehört die wirre Annahme, dass Mann "Frauen nachgeben muss" oder "der klügere in der Beziehung nachgibt" und " Frauen sind halt so!".

3) Frauen werden dann launisch, wenn sie spüren, dass dem Partner die Beziehung wichtiger ist, als ihnen selbst. Miese Launen sind keine anbeborene Untugend von Frauen. Es ist eine Reaktion auf betaisierte Männer.

4) Je mehr der Typ sich den Launen unterordnet, desto schwächer wird ihre Lust auf den Sex. Das geht so weit, dass sie Ekel empfindet aufgrund seiner Unterwürfigkeit.

5) Es stimmt nicht, dass eine Frau schlechte Launen offenbart, sobald sie ihre Maske fallen lässt. Wie oben gesagt, wird sie launisch, sobald sie sich des Typen sicher sein kann, sie weiß, dass er sie auf ein Podest stellt und er von ihr abhängig geworden ist.

6) Auch ein weit verbreiteter Irrtum ist die folgende Annahme: "Schnell zu erregen (!!!) und langsam wieder zu beruhigen! Das ist ein physikalisches Gesetz". Das ist Unfug. Sie lässt sich nur langsam beruhigen, weil sie spürt, dass ihr "Wert" in der Beziehung viel höher ist, als der des Partners. Logischerweise muss er, wenn er weniger Wert hat, als sie, auch viel mehr investieren oder viel länger geduldig ihre Kacklaunen ertragen, bis sie sich schließlich bequemt wieder etwas netter zu werden.

7) "Sich nichts anmerken lassen" ist auch ein Anzeichen von Betaisierung. Der Mann "stellt sich tot" und lässt alles über sich ergehen. Bei vielen Säugetieren ist "sich totstellen" ein Zeichen von völliger Unterwerfung (Betaisierung).

8) Sie wird nur solange launisch sein, wie der Mann das zulässt. Damit kommen wir wieder bei All-In und seinem kompetenten Rat an: "Ersticke jegliches Rumgezicke und jegliche schlechte Laune direkt im Keim". Und damit meine ich jetzt nicht, dass ihr mit der Frau bis aufs Messer streiten sollt. Ganz im Gegenteil. Auch herumgestreite mit der LTR ist ein Zeichen von Betaisierung. Wenn sie nervt, zickt oder übellaunig ist entzieht ihr KONSEQUENT eure Aufmerksamkeit und macht euer Ding.

Wenn sich nach ein paar Anläufen diese Launenhaftigkeit nicht verändert, schießt ihr sie in den Wind. Denn dann ist sie nicht nur eine Zicke, sondern ein Riesenarschloch. Und in ein solches will schließlich niemand seine Nase reindrücken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich dir, Carver, im Grundsatz recht gebe und deine plakative, pointierte 'Anleitung' für betaisierte Männer oder solche im Betaisierungs-Stadium-sich-befindende ganz nützlich ist, verfehlt es trotzdem die Differenziertheit, die du als Wischi-Waschi bezeichnest.

Es ist ein Unterschied, ob sich eure Partnerin, euch gegenüber schlecht/pissig/frech verhält oder ob sie einfach mal schlechte Laune hat und ein wenig passiv und lustlos ist.

Sich nichts anmerken lassen, hat nichts mit sich totstellen zu tun. Es geht darum zu zeigen, dass eure Laune, nicht von ihrer abhängt. Solange ihr euch nicht von ihrer Laune anstecken lässt, wird sie sich von eurer Laune anstecken lassen. Direkt auf Konfrontation zu gehen, ist viel weniger 'alpha', als souverän zu bleiben. Falls die Situation sich nicht bessert, kann man sie freezen. Doch am meisten Stärke und Souveränität demonstriert man, wenn man sich nicht sofort aus der Ruhe bringen lässt und sei es nur, um eine Ansage zu machen oder sie zu freezen.

Es wird jedem von euch auch mal vorkommen, dass ihr nicht toll drauf seid. Und da ist das beste was eure Partnerin machen kann, euch solange normal weiter zu behandeln bis ihr euch wieder gefasst habt. Es braucht nicht immer direkt eine Konfrontation, wenn mal was nicht gut ist. Es ist genauso, wie in den den Kampfkünsten, die "harte" Abwehr ist oft nicht die beste. Und ja, ein Freeze ist eine sehr mächtige Waffe und gehört definitiv in die Kiste der Waffen der direkten Konfrontation, sobald sich zwei Menschen sehr nahe sind.

Und klar, wenn sie sich euch gegenüber direkt schlecht/pissig/aggressiv verhält, ist das Freeze angebracht. Aber ansonsten sind sanfere Konfliktlösungen vorzuziehen!

"5) Es stimmt nicht, dass eine Frau schlechte Launen offenbart, sobald sie ihre Maske fallen lässt. Wie oben gesagt, wird sie launisch, sobald sie sich des Typen sicher sein kann, sie weiß, dass er sie auf ein Podest stellt und er von ihr abhängig geworden ist."

Da stellst du meine Aussage völlig auf den Kopf. Es geht darum, dass man in der Nähe von Menschen, die man liebt, keine Maske trägt und darum auch mal schlechte Laune zeigen kann. Nicht dass man schlechte Laune zeigt, sobald man keine Maske trägt. Das sind völlig unterschiedliche Aussagen.

Jeder von uns hat mal eine schlechte Laune und das kann hundert Ursachen haben und muss nicht die betaisierte Partnerin sein. Und genauso ist es umgekehrt. Klar sollte man sich zusammenreissen, es ist aber auch schön, wenn man nicht direkt bestraft wird, weil man sich nicht zusammengerissen hat. Ein paar Fehler darf man sich verzeihen und das machte das ganze auch harmonischer.

PS: Ich verdanke diese Sicht meiner Partnerin, die mich auch mal in schwierigen Momenten, wo ich nicht sonderlich toll drauf war, so beigestanden ist, dass sie kein Freeze gemacht hat, sondern sich einfach völlig normal weiter verhalten hat, bis ich mich auch wieder gefasst habe. Das ist Stärke und wirkliche Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jegliches umregzicke oder jegliche schlechte Laune direkt im Keim erstickt.
Wenn sich nach ein paar Anläufen diese Launenhaftigkeit nicht verändert, schießt ihr sie in den Wind.

Stell ich mir ziemlich anstrengend vor. Warum nehmt ihr denn die Launen anderer so wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran anstrengend sein?

Frauen, die ihre schlechte Laune am Partner auslassen wollen entweder wissen, ob der Typ sich alles gefallen lässt, oder aber sie wissen bereits, das sie auf ihm herumtrampeln können.

Verhalten zu ignorieren ist der falsche Weg. Schlechtes Verhalten braucht ein klares Feedback in Form eines Freezeouts.

Dieses so tun, als ob man das nicht wahrnimmt ist anstrengend und es lädt sie förmlich ein, mit ihren Launen weiterzumachen. Ich nexte niemand, weil er sich einmal daneben benimmt. Daher erstmal ein paar Freezeouts. Falls diese Botschaft nicht ankommt, dann einfach Next. Ich bin mir einfach zu wertvoll, als dass ich mich anzicken lasse.

Eine launenhafte Frau, LSE-Psychofreaks ausgenommen, wollen spüren, dass er geht. Danach geben sie Ruhe.

Mit deiner passiven Strategie des "Ignorierens" zeigst du doch nur, dass dir die Hände gebunden sind und du betaisiert bist.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen, die ihre schlechte Laune am Partner auslassen wollen entweder wissen, ob der Typ sich alles gefallen lässt, oder aber sie wissen bereits, das sie auf ihm herumtrampeln können.
Na ja - gesetzt den Fall, sie ist wirklich jemand, die ihre Launen an anderen Leuten auslassen will. Dann ist es natürlich nicht gut, sich das gefallen zu lassen. Damit würde man sie in ihrem Verhalten ja bestärken.

Es ist aber auch nicht nötig, ihr Verhalten im Keim zu ersticken, sie in den Wind zu schiessen oder zu ignorieren. Es reicht schon, wenn man sich über ihre Launen nicht ärgert.

Alles was darüber hinaus geht, halte ich für anstrengend. Zum einen, weils nicht nötig ist. Zum anderen, weil sie dadurch natürlich merkt, dass man an dem Punkt empfindlich ist - und dann an der Stelle weiter bohrt, falls sie zickig ist. Die Situation wird also mit der Zeit nicht lockerer, sondern noch anstrengender. Ist ein Machtspielchen. Und wenn du dich an dem Machtspielchen beteiligst, liegts genauso an dir wie an ihr, wenn du sie irgendwann in den Wind schießt.

Wenn sie dagegen nicht zickig ist und ihre Launen auch nicht am Partner auslassen will, sondern einfach mal schlechte Laune hat - so wie jeder Mensch. Dann ist es ziemlich daneben, ihre Launen im Keim zu ersticken. Das würde ja bedeuten, dass sie in deiner Gegenwart nicht authentisch sein darf. Wäre ich sie, dann würd ich überlegen, mir andere Gesellschaft zu suchen.

Ich kenn natürlich auch Leute, die mit mir nur dann etwas zu tun haben wollen, wenn ich gut drauf bin. Ist ja auch OK. Das sind dann Leute, mit denen man lustig feiern kann. Aber mehr auch nicht. Für Leute, mit denen ich befreundet bin, ist es kein Problem wenn ich mal schlechte Laune hab.

Darum:

Wenn sie schlechte Laune hat, dann ist das ihr Ding - und kein Angriff auf mich. Wenn ich gut drauf bin, versuch ich sie aufzuheitern. Meist klappt das. Wenn sie das nicht will - auch gut. Ich darf Launen haben - sie darf Launen haben.

Falls sie deutlich schlechtere Laune hat als sonst, dann frag ich sie was los ist. Und falls es einen guten Grund gibt, dann geh ich darauf auch ein. Kommunikation ist ne gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht doch schon einfach, Dinge die eindeutig zu weit gehen, nicht zu tolerieren.

zB. das sie mir den Tag/Abend versaut ohne Grund.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.