Affirmationen verwenden

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier kurz aufzeigen, wie ich Affirmationen verwende. Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Art Affirmationen zu verwenden. Manche mögen es gerne unter der Dusche, andere im Auto, ich persönlich mag es gerne morgens im Bett oder vor dem PC <_<

Klassische Affirmation

Jeden Morgen wenn ich aufwache verwende ich 2 Affirmationen die ich nach der klassischen Art jeweils 20x laut spreche. Danach bedanke ich mich für mein Leben und beginne bereits gut gelaunt in den Tag. Genau das selbe mache ich am Abend, auf meinem Sofa, kurz bevor ich mich ins Bett zum schlafen lege. Wenn jemand da ist, nehme ich mir trotzdem 5min Zeit, schließe die Augen und sage die Affirmationen innerlich auf. Dabei versuche ich mich in das Gefühl hinein zu fühlen. Eine meiner Affirmationen ist: "jeden Tag lächele ich mehr und mehr" am Abend ersetze ich sie durch eine andere, da ich sonst nicht schlafen kann. Außerdem sage ich Abends bewusst nicht im Bett die Affirmationen auf, damit ich einen (im NLP nennt man das) Separator habe.

Affirmationen am Abend und am Morgen

Sofort nach dem Aufstehen schalte ich meinen PC ein und lasse (ohne irgendwelche anderen Tätigkeiten am PC zu machen) zwei Affirmations-Videos ablaufen, die ich mir erstellt habe. Zusätzliche angenehme Bilder und eine entspannte Musik sollen das ganze angenehm gestalten. Ich lese die Affirmationen in den Videos laut vor. Auf youtube findet man viele Beispiele solcher Videos (gute und schlechte, gute sind beispielsweise auf www.affirmationen.info vorhanden, sowie eine schöne Einführung in Affirmationen).

Ich habe Affirmations-Gruppen erstellt, diese korrelieren mit meinen Zielen:

- Trainer für Persönlichkeits-Entwicklung

- Glück, Freude

- Innere Welt

- Pick Up

- Software-Entwickler

...

Ich sammele alle tollen Affirmationen die mich ansprechen und notiere sie mir in meinen Affirmations-Gruppen. Gefallen sie mir besonders, mache ich dazu ein kurzes Video (2-3min) und baue sie mir in mein Morgenprogramm ein. Ich schaue jeden Morgen und Abend jeweils 2 Videos an. Sie geben mir ein sehr gutes Gefühl, und ich merke wie sich innerlich sehr viel bei mir tut.

LG

Thomas

bearbeitet von Thomas Oponro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden