Vorsicht vor Leuten aus dem Nahen Osten?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das soll jetzt KEIN Beitrag mit nem rechten Touch sein, der davor warnt, dass alle Leute aus dem Nahen Osten Terroristen sind.

Nein Nein!

Und mit Frauen hat er auch nichts zu tun, hoffe deshalb das ich trotzdem hier richtig bin.

Hab in letzter Zeit ein paar Leute aus dem Iran getroffen.

Ansich sehr nette Zeitgenossen und hab mich auch gut mit ihnen verstanden, bis, ja bis zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen hab, sie mal ein bißchen kumpelmäßig zu ärgern.

Da fiel die Fassade der Freundlichkeit und auf einmal wurden mir grundlos Beleidigungen wie Muschi oder Gaylord an Kopf geworfen.

Hab vorher schon bemerkt, dass sie sich im Rang über mir sahen und ich hab mich auch nie so verhalten, als ob ich was dran ändern wollte.

Und als ich dann "aufbegehrte", sind sie wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen und die Dinge zeigen, wie sie mich wirklich sehen.

Nunja, kann ich mit leben, wie ich mit der Situation weiter verfahre werd ich mir überlegen und hab auch schon meine Schlüsse draus gezogen.

Nur, habt ihr schonmal so ähnliche Erfahrungen gemacht??

Was geht denn ab, das ganze ist mir jetzt in drei unterschiedlichen Fällen mit drei verschiedenen Leuten aus dem Nahen Osten passiert!

Das ist mir mit Deutschen noch NIE passiert, zumindest nicht in der krassen Ausführung.

Da battlet man sich was, aber immer auf nem normalen Niveau und ohne Beleidigungen.

Wieso springen diese südländischen Leute offensichtlich so krass drauf an, wenn man ihren Frame angreift?

Btw.: Meine Angriffe waren keineswegs schlimm, hab mich nur ein wenig über ihr Verhalten lustig gemacht.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst eher aus der ländlichen Gegend, oder?

[sarkasmus]

Vorsicht vor Deutschen!

Das soll jetzt nicht irgendwie deutschfeindlich oder so klingen.

Ich habe in meinem Leben schon 3 (DREI!!) Deutsche kennengelernt.

Sie waren eigentlich immer ganz nett, fleißig und pünktlich, aber wenn sie betrunken waren, haben sie sich total scheiße verhalten, Leute angepöbelt und Frauen begrabscht!

Alle 3 (DREI!!!!!)!

Haltet lieber Abstand zu denen und gebt euch nur mit euresgleichen ab!

[/sarkasmus]

Merkste selbst, ne?

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott n=3. Das sind 3 von wie viel Millionen/Milliarden?

Zumal diese n=3 auch wohl nicht mal Expats sind... :-o

Und wo liegt der Iran im Süden? Südlich der Türkei oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch hier nicht Dein Ernst oder? Du pauschalisierst ALLE südländer aus dem nahen Osten :D.

Also, nee, nee. Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen.

Zu meinen guten Freunden zähle ich eine Iranerin. Sehr weltoffen, nix mit Kopftuch und so. Absolut offen, nett. Man sieht ihr halt an, dass sie keine deutsche ist, aber Sprüche kloppen geht echt super.

Ein weiterer guter Kumpel ist der Sänger unserer Band. Er ist Türke. Und was wir uns schon für Sprüche an den Kopf geschmissen haben, geht auf keine Kuhhaut. Noch nie ist jemand ausfallend geworden.

Also, pauschalisiere bitte solche Aussagen nicht auf alle Südländer oder Menschen, die aus dem nahen Osten kommen. Das ist vollkommener Quatsch!!!

Ach, natürlich kommt es drauf an wie man sich gegenseitig ein wenig ärgert. Ich muss Leute (egal ob Deutsche oder Menschen aus anderen Ländern) erst immer kennenlernen um zu sehen wie die so ticken. Dann kann man vorsichtig ausprobieren, ob der Humor der gleiche ist.

Wenn Du dann natürlich mit Sprüchen wie: "Ey blöder Wichser, Alter." kommst, kann das ntürlich in die Hose gehen. Das muss man natürlich erst mal abchecken.

Beschreib doch mal, wie sie, auf welche Sprüche, reagiert haben. Würde mich mal interessieren.

bearbeitet von Destortion76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kommst eher aus der ländlichen Gegend, oder?

[sarkasmus]

Vorsicht vor Deutschen!

Das soll jetzt nicht irgendwie deutschfeindlich oder so klingen.

Ich habe in meinem Leben schon 3 (DREI!!) Deutsche kennengelernt.

Sie waren eigentlich immer ganz nett, fleißig und pünktlich, aber wenn sie betrunken waren, haben sie sich total scheiße verhalten, Leute angepöbelt und Frauen begrabscht!

Alle 3 (DREI!!!!!)!

Haltet lieber Abstand zu denen und gebt euch nur mit euresgleichen ab!

[/sarkasmus]

Merkste selbst, ne?

Schöner Beitrag :-o!

@ TE

wie du siehst, gibt es überall "schwarze" Schafe, hihihi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Nahe Osten jetzt mit dem Süden zu tun? Bitte um Aufklärung! Oder ist das wieder was wo Nordafrikaner sich die Welt schön reden in dem sie behaupten sie wären Südländer?

Und reden wir hier jetzt von Expats oder ist das das typische "Ich bin Türke, bin aber in Deutschland geboren, aufgewachsen, habe einen deutschen Schulabschluss und werde, wenn ich in der Türkei bin, weil ich nicht richtig türkisch spreche, für einen Ausländer gehalten"-Geschwafel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es einfach ein Fakt das "Leute" aus dem Nahen Osten oft einen ausgeprägteren Stolz haben als Deutsche.

Immer in Relation gesehen und ohne Wertung.

Wenn du die Familie von nem Deutschen beleidigst, wirst du dafür ne andere Reaktion ernten als bei einem Türken, Italiener, Iraner.

FAKT!

Womit ich aber jetzt nicht sagen will, das Türkei und Italien zum Nahen Osten gehören, lieber Koiuts :-o

Ich rede hier von "südländischem Temperament"!

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist es einfach ein Fakt das "Leute" aus dem Nahen Osten oft einen ausgeprägteren Stolz haben als Deutsche.

Immer in Relation gesehen und ohne Wertung.

Wenn du die Familie von nem Deutschen beleidigst, wirst du dafür ne andere Reaktion ernten als bei einem Türken, Italiener, Iraner.

FAKT!

Tja, wer sonst nichts hat - und sei es auch nur ein rudimentäres Verständnis der deutschen Sprache, Alta! - der hat halt Ehre. Wobei Türken, Italiener und Iraner drei paar Schuhe sind, die du je nach Baujahr noch mal unterschiedlich einordnen kannst, aber differenzieren macht alles immer so kompliziert.

Ich rede hier von "südländischem Temperament"!

Gibts nicht. Das ist nur ein Euphemismus für Faulheit, Unpünktlichkeit, fehlende Impulskontrolle etc. Achte mal darauf. Zumal dieses südländisch so irreführend ist. Für einen Skandinavier sind wahrscheinlich sogar noch unsere Schleswiger-Nordlichter Party People.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich rede hier von "südländischem Temperament"!

Gibts nicht. Das ist nur ein Euphemismus für Faulheit, Unpünktlichkeit, fehlende Impulskontrolle etc. Zumal dieses südländisch so irreführend ist. Für einen Skandinavier sind wahrscheinlich sogar noch unsere Nordlichter Party People.

Also würdest du einem deutschen Hartz 4 Empfänger, der wirklich faul ist und nichts dafür tut, an seinem Status etwas zu ändern, auch südländisches Temperament bescheinigen?

Ich bitte dich...

Fehlende Impulskontrolle, stimm ich dir zu, okay, aber Faulheit und Unpünktlichkeit passt da überhaupt nicht rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich nicht. Wenn ein vermeintlicher "Südländer" etwas "typisch südländisches" macht, dann nennt man das "südländisches Temperament". Wenn ein "Deutscher" etwas "typisch deutsches" macht, dann nennt man das "kartoffelig".

Ausreden, Vorurteile, positive Diskriminierung und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es viele Deutsche die sich total assig verhalten. Aber wenn es um krasse Dinge geht sind es dann tatsächlich meistens immer Ausländer. Man kann sie dennoch nicht alle unter einer Decke stecken. Zumal es Millionen verschiedener charakter gibt. Und mir begegnen auch einige sehr freundliche Ausländer. Da macht es doch glatt manchmal mehr spaß als sich mit deutschen zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Genau die Erfahrung hab ich ja auch mit "den" Iranern gemacht.

Bis es hart auf hart kam.

Schade eigentlich, aber mit so Leuten möchte ich dann doch nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff südländisch vergessen wir mal besser. Aber es ist wohl wahr, manchen Leuten geht es um "Ehre", gepaart mit großer Klappe.

Das sind aber wahrscheinlich keine Leute der "Persischen Elite", oder? So wie die sich verhalten klingt das eher nach Ghettobewohner oder jemand der sich dafür hält.

Ghetto-Asis.... wobei es dann auch wieder egal ist ob deutscher Herkunft oder nicht. Asi ist Asi. Zwar mit ein paar "nationalen Unterschieden" aber was solls.

PS: Vor einiger Zeit hat mich mal nach einem Diskobesuch ein junger Mann der sich als Kurde ausgab versucht zu provozieren indem er versucht hat mich als schwul hinzustellen. Der arme Kerl ist wohl von der türkischen Armee so sehr gejagd worden, dass er meinte frech werden zu müssen... ok, das war nun nicht nett von mir....

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn es um krasse Dinge geht sind es dann tatsächlich meistens immer Ausländer.

Alter Schwede... ein paar Beiträge weiter oben schröb ich schon: Differenzieren!

Und du überliest das einfach großzügig xD

Tja, jetzt bleibt nur die Frage wer "die" Iraner sind? Was meinst du wer nach 1979 aus dem Iran ausgewandert ist?

Und was ist mit den kurdischen Iranern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Begriff südländisch vergessen wir mal besser. Aber es ist wohl wahr, manchen Leuten geht es um "Ehre", gepaart mit großer Klappe.

Das sind aber wahrscheinlich keine Leute der "Persischen Elite", oder? So wie die sich verhalten klingt das eher nach Ghettobewohner oder jemand der sich dafür hält.

Ghetto-Asis.... wobei es dann auch wieder egal ist ob deutscher Herkunft oder nicht. Asi ist Asi. Zwar mit ein paar "nationalen Unterschieden" aber was solls.

Genaugenommen sind sie sogar das absolute Gegenteil von dem was du beschreibst.

Studenten mit dicker Geldtasche und fetten Autos. Also genau das was der Normalsterbliche als Elite ansehen würde.

Und genau deshalb hat mich ihr Verhalten auch so erschüttert!

Anscheinend sind die wohl sehr sensibel was Kritik an ihrem so hohen Status angeht, zumindest in diesen drei Einzelfällen so gewesen.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute hier mal ein paar FAKTEN:

1. Jeder Mensch ist selbst dafür verantworlich was er tut wie er ist und wie er sich gibt.

2. Verallgemeinerung bringt niemanden weiter und es gibt überall egal wo solche und solche.

3. Alle Deutschen trinken Bier. (sackkassmus)

4. Man sollte eine Gruppe egal wo wie oder was es für eine Gruppe ist nie über einen Kamm scherren denn jeder Mensch ist ein eizigartiges Lebewesen das selbständig denkt und entscheidet was er tut und wie er sich verhält.

5. Alle Menschen sind gleich und doch gibt es Unterschiede.

mehr fällt mir gerade dazu auch nicht ein.

ps: Es gibt natürlich bestimmte Eigentschaften oder Begebenheiten die zb. ein Amerikaner anders interpretiert und Lebt wie jetzt ein Russe,Deutscher,Türke,Italiener wath ever.

Das rührt aber meist dann daher weil diese Mensche einfach anderst aufgewachsen sind und halt andere Werte haben bzw. bestimmte Werte mehr schätzen wie Menschen aus anderen Kulturen oder Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, um Himmels willen, bist du nicht in der Lage auf eine einfache Frage zu antworten: Sind das im Iran geborene Iraner oder sind das in Deutschland geborene "Iraner"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso, um Himmels willen, bist du nicht in der Lage auf eine einfache Frage zu antworten: Sind das im Iran geborene Iraner oder sind das in Deutschland geborene "Iraner"?

Weil du die Frage bisher nicht klar formuliert hast!

Das sind waschechte, in Deutschland geborene Deutsch-Iraner!

Eltern Ärzte, eigene Firma gehabt und Kohle gemacht usw.

Wiegesagt, beileibe nicht das was man als typischen Asi bezeichnen würde...

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE, ich hoffe du bist dir aber auch bewusst das die Deutschen den Ausländern in Deutschland die Arbeitsplätze wegnehmen!!!

Deswegen strecke ich meine Faust gen Himmel und schreie voller Inbrunst "Deutsche raus aus Deutschland!"

p.s. überflüssige Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Freundekreis beleidigt man sich als auch mal. Das ist dann aber eigentlich nie schlimm, man lacht. Manchmal wirds en weng ernster dann pöbelt man sich en paar Minuten an und dann ist eigentlich auch wieder alles gut.

Ausser wenn es um die Famile geht kann es schon mal richtig ernst werden, auch bei mir. Und ich bin kein Ausländer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Jeder Mensch ist selbst dafür verantworlich was er tut wie er ist und wie er sich gibt.

2. Verallgemeinerung bringt niemanden weiter und es gibt überall egal wo solche und solche.

3. Alle Deutschen trinken Bier. (sackkassmus)

4. Man sollte eine Gruppe egal wo wie oder was es für eine Gruppe ist nie über einen Kamm scherren denn jeder Mensch ist ein eizigartiges Lebewesen das selbständig denkt und entscheidet was er tut und wie er sich verhält.

5. Alle Menschen sind gleich und doch gibt es Unterschiede.

GODLIKE!

bearbeitet von LMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einigt euch doch auf "Öllöckchenfraktion" und lasst das scheiss "Südländer"-Verallgemeinerung weg, dann passt es eigentlich immer ... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PPPP

So Freunde,

Da muss ich doch mitmischen, da ich selbst Halb-Iraner bin.

Also zuerst kann man sagen, (das sagen objektiv auch sehr viele Menschen die ich kenne die mit Iranern zu tun hatten), dass die Iraner, die im Iran leben oder hier her gezogen sind mit einem gewissen Alter, mit die gastfreundlichsten Menschen der Welt sind. Familie und Freunde gehen dort über alles und man ist dort, trotz des beschissenen Regimes und vieler sozialer Probleme, seinen Mitmenschen gegenüber stets freundlich, obwohl sie auch sehr temperamentvoll sein können. Das merkt man alleine an den Sprichwörtern, die im Persischen benutzt werden. Viele Iraner sind sehr stolz auf ihre Nationalität. Doch ich wage zu behaupten, dass die iranischen Jugendlichen in Deutschland im Durchschnitt einen höheren Lebensstandard genießen als Jugendliche aus der Türkei oder osteuropäischen Ländern, alleine wegen des Kontexts, in dem die Eltern hier her gekommen sind. Auch werden die iranischen Kinder im Schnitt viel liberaler erzogen als Kinder mit Migrationshintergrund aus anderen nahöstlichen Ländern, siehe Kontext. Dennoch bleibt halt dieser Nationalstolz und die reichhaltige Kultur, mit der viele aufgewachsen sind. Die meisten fühlen sich verpflichtet, diese zu verteidigen. Darum sind viele gut integriert(aufgrund ihrer Bildung/Lebensstandards), aber halten auch an ihrem iranischen Hintergrund fest, sie haben einen gewissen Stolz. An diesem Punkt frage ich mich, was du genau gesagt hast was sie so verärgert hat? Hatte es was mit dem Land an sich zu tun? Denn das ist ein sehr wunder Punkt.

Ich werde wahrscheinlich keinen allzu klaren Beitrag verfasst haben, wenn ich Beispiele hinzufügen würde dann würde das ewig dauern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.